>

Wunsch: Sergi Roberto, FC Barcelona

#
Hallo zusammen,
ich habe einen Vorschlag.
Ich war vor ein paar Wochen in Spanien und habe mir dabei auch zweimal das Training von Barca angesehen. Dabei ist mir ein junger Mann namens Sergi Roberto aufgefallen. Gerade 22 geworden. Ballsicher und flink und mit guter Übersicht ausgestattet. Ein ganz feiner Sechser. Er wurde in der vergangenen Saison wohl oft eingewechselt, aber fast immer nur in der Schlussphase. Ob mehr geht? Das zweifelten ein paar andere Kiebitze da schon an. Er hat noch ein Jahr Vertrag und ich kann nix über Barcelonas Bestreben, diesen zu verlängern, sagen. Mit Rückkaufklauseln und so weiter gibt´s da heute ja e die dollsten Sachen.
Als ich dann eben auf das hier stieß -das ist keine renommierte Quelle, aber von jemandem geschrieben, der sich scheinbar ein wenig mehr als andere mit Barca beschäftigt-, dachte ich, der Kerl könnte doch wirklich machbar für uns sein.
(Und vielleicht auch ein kleiner Wink an Joselu.)
#
Ist klar...WIr holen nen Nachwuchsmann von Barca...Keine Chance einen von denen zu bekommen. Da kannste direkt mal ein paar Mios. auf den Tisch knallen...
#
und selbst wenn er geht,stehen da bestimmt schon ganz andere Klubs schlange die durchaus Verwendung für ihn finden würden.
#
Keine Chance. Die wissen bei Barca um sein Talent und ich geh davon aus, dass Enrique ihm nächste Saison mehr Einsatzzeit zugesteht.
#
Zicomania schrieb:
Ist klar...WIr holen nen Nachwuchsmann von Barca...Keine Chance einen von denen zu bekommen. Da kannste direkt mal ein paar Mios. auf den Tisch knallen...  

Tolles Denken. Bei wem haben wir denn dann Chancen? Bei Spielern von Absteigern? Köln, Mainz und Co haben schon gezeigt, dass man von solchen Klubs Spieler zumindest ausleihen kann. Anfragen kostet nichts. Und wenn wir im Voraus immer alles ausschließen, werden wir nie den Sprung schaffen. Vielleicht will Barca ja wirklich nicht verlängern, und der Spieler kann sich die Bundesliga vorstellen. Und ja vielleicht haben auch andere Vereine Interesse, vielleicht aber auch nicht oder er hat Interesse daran in die Buli zu wechseln?
#
dj_chuky schrieb:
Zicomania schrieb:

Tolles Denken. Bei wem haben wir denn dann Chancen? Bei Spielern von Absteigern? Köln, Mainz und Co haben schon gezeigt, dass man von solchen Klubs Spieler zumindest ausleihen kann. Anfragen kostet nichts. Und wenn wir im Voraus immer alles ausschließen, werden wir nie den Sprung schaffen. Vielleicht will Barca ja wirklich nicht verlängern, und der Spieler kann sich die Bundesliga vorstellen. Und ja vielleicht haben auch andere Vereine Interesse, vielleicht aber auch nicht oder er hat Interesse daran in die Buli zu wechseln?  

Dann ruf an und frag
#
dj_chuky schrieb:
Zicomania schrieb:

Sagt ja keiner, dass wir generell keine Chance haben, Spieler von Barca B oder ähnlichen Mannschaften zu leihen oder zu verpflichten. Allerdings ist ebendieser Spieler, um den es hier geht, ausgerechnet ein dermaßen begnadeter Fußballer, dass im Falle eines bekanntwerdens von Wechselabsichten seinerseits, einigen sehr liquiden Clubs wahrscheinlich die Hosen platzen würden vor Glück. Beim daraus resultierenden Wettbieten wären wir schnell weg vom Fenster.  
#
Natürlich ist es für uns viel schwerer solche Spieler auszuleihen oder zu verpflichten als für Vereine wie Dortmund oder Bayern. Das heißt aber noch lange net, dass wir grundsätzlich keine Chance haben solche Spieler zu bekommen. Allerdings kommt es immer auf die Perspektive an: Wenn wir nächste Saison EuroLeague spielen würden dann hätte man sicher auch Chancen auf ihn. Da muss dann aber auch bei einer Leihe schon ordentlich Geld in die Hand genommen werden und man weiß von Anfang an, dass man ihn nach 1, 2 Jahren wieder abgeben muss. (Sofern es keine AK gibt, in diesem Fall halte ich das für unmöglich, der Junge hat großes Talent und das weiß Barca)

Fände es gut wenn als Schwegler Ersatz ein junger Spieler kommt, mit dem man langfristiger planen kann. Ich bin auch sehr gespannt auf Ignjovski, vielleicht haben wir ja mit ihm schon den besagten Ersatz geholt. Vielleicht plant man mit ihm auch zweigleisig (DM & RV) wobei er ja u.a. von Bremen weg ist, weil er dort zu oft in der Verteidigung eingesetzt wurde und er seinen Platz ja eher im Mittelfeld sieht...

Also zu diesem Wunsch kann man aktuell leider nur sagen, dass es ziemlich unrealistisch ist. Merken sollte man sich den Namen aber trotzdem, ich bin mir sicher dass wir noch von ihm hören werde.
#
Das Problem bei solchen Spielern ist doch vor allem der große Name des Vereins. Man unterstellt doch alleine dadurch, dass er bei Barca im Profikader steht (und in seinem Fall auch noch dort ausgebildet wurde) eine gewisse Klasse, die ihren Preis hat. Zudem dürfte die Aufmerksamkeit, die ihm dort durch Scouts zuteil wird so groß sein, dass es kaum möglich sein wird dort unbemerkt ein Talent abzufischen...

Teilen