>

Caio wird abgeschrieben oder: Faktenlage Eintracht - Jahresabschlüsse 05-08 u. Ausblick 09

#
Wahnsinn, was ein Beitrag!

Wie war das jetzt noch gleich mit dem Stadionkauf?  
#
concordia-eagle schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Ich finde bei diesen Zahlen müsste man
heriberts Absage an Nike auch mal neu bewerten
das hätte nämlich auch noch ein paar milliönchen eingebracht

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

nebenbei gesagt ist das Quatsch.

Öffnet doch mal Eure Augen - das hat HB mit Absicht gemacht, damit er dem MS nicht seinen L kaufen muss, damit er weiter von der ZL babbeln kann!
@ HG: Zwiebelleder? Dahinter verbirgt sich ein Witz den ich nicht kenne, aber gerne würde
#
Was mich an den Zahlen erschreckt, ist die Höhe der Stadionmiete:

Auf der Commerzbankd.de Homepage werden die Baukosten mit 124 Mio angegeben. Selbst wenn die Betriebskosten ziemlich hoch sind, erscheinen mir die 14,3 Mio Stadionmiete einfach zu viel. Insbesondere da die Erlöse für die  Namensrechte auch an die Stadt Ffm. gehen.

Vielleicht sollte die Eintracht mit den Zahlen an de Öffentlichkeit gehen, um mittelfristig ggfs. eine Senkung der Miete auszuhandeln. Oder sinkt die Miete automatisch, wenn das Stadion durch Mieteinnahmen abbezahlt ist.

P.S. Umso dreister ist da im Nachhinein die Aktion des FSV; der als Dank an die Frankfurter Steuerzahler in der letzten Saison Freikarten verschenkt hat. Eigentlich hätte sich Her Reisig bei der Eintracht bedanken sollen, indem er uns Mehdi ankauft.  
#
Jedesmal wenn Hb das P rausholen muß ,tränen ihm die Augen.
#
HeinzGründel schrieb:

Es ist vielleicht der der Rotwein, den ich zum Abendessen genossen habe, aber ich muss richtig herzlich lachen!  
#
HeinzGründel schrieb:

Du hast das Eingangspost aber schon gelesen, oder? Bei den prognostizierten Zahlen 09 hätte ich auch Tränen in den Augen, insbesondere wenn ich das Minus noch vergrößern soll.

Vor allem würde ich dann auch sehr genau prüfen für wen ich um wieviel das Minus vergrößere und ganz wichtig: kann ich trotz des diesjährigen Minus und einer weiteren Investition in 2010 wenigstens wieder einen ausgeglichenen Haushalt erwarten. Denn ein Minus über mehrere Jahre wäre verheerend.

Da ist es gut eine Zwiebel im Portemonnaie zu haben. Sehr gut sogar.
#
finde den link interessant. die mmn wichtigsten sachen sind gar nicht zur ansrache gekommen:

III. Gewinnrücklagen   10.400.000,00

und aus dem nachtragsbericht:
Der Vorstand hat gem. § 58 Abs. 2 AktG beschlossen, 1.400.000,00 € des Jahresüberschusses i. H. v. 2.859.799,97 € in andere Gewinnrücklagen gem. § 158 Abs.1 Nr. 4d AktG einzustellen. Über die weitere Gewinnverwendung entscheidet die Hauptversammlung.

macht EUR 11.800.000 gewinnrücklagen
#
arti schrieb:
finde den link interessant. die mmn wichtigsten sachen sind gar nicht zur ansrache gekommen:

III. Gewinnrücklagen   10.400.000,00

und aus dem nachtragsbericht:
Der Vorstand hat gem. § 58 Abs. 2 AktG beschlossen, 1.400.000,00 € des Jahresüberschusses i. H. v. 2.859.799,97 € in andere Gewinnrücklagen gem. § 158 Abs.1 Nr. 4d AktG einzustellen. Über die weitere Gewinnverwendung entscheidet die Hauptversammlung.

macht EUR 11.800.000 gewinnrücklagen

Bleibt die Frage, wieviele Rücklagen eine AG bilden muss.
Das ist ja kein Sparbuch wo man abheben kann, wie man möchte.
#
schlusskonferenz schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:

Gereizt hat seine Quellen belegt - vielleicht könntest Du das bitte auch?
Sonst muss man leider davon ausgehen, dass Deine Aussage Deiner eigenen Phantasie entsprungen ist.

Das stand so in der rundschau
wie viel mehr es genau waren weiß ich nicht mehr
Es waren jetzt aber auch nicht 20 Mio mehr
eher 1-2 Mio
deshalb hab ich auch ein paar Mio geschrieben

Als Begründung hat er damals gesagt das er bei Jako bleiben möchte
da als alle anderen ausrüster die Eintracht nicht mal mehr mit dem *****
angesehen haben
Jako zur Eintracht gestanden hat
weshalb es moralisch auch richtig war
aber eben nicht ökonomisch

Was ja sowieso eher der Regelfall ist
#
goyschak schrieb:
Welche Leistungen erbringt Sportfive eigentlich für die AG?
...... Wenn ich jetzt einfach mal unterstelle, daß die Leistungen von Sportfive eher personalintensiv sind und wenig Sachkosten verursachen und weiter unterstelle, daß ein Mitarbeiter im Schnitt 100.000 p.a. kostet, müßten die ja 80 Leute Fulltime für uns arbeiten lassen. Das wage ich zu bezweifeln, ergo ist Sportfive wahrscheinlich total überbezahlt oder in anderen Worten einfach zu teuer.

dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn Sportfive ein gewisses Risiko trägt sind die Konditionen einfach richtig bescheiden. Von den Einnahmen sollte doch wesentlich mehr bei der AG ankommen, damit das in den Sport investiert werden kann. Leider sind wir noch auf lange lange Jahren an Sportfive gebunden. Wenigstens läuft dieser ISPR Scheiß bald aus.
#
MaurizioGaudino schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:

Gereizt hat seine Quellen belegt - vielleicht könntest Du das bitte auch?
Sonst muss man leider davon ausgehen, dass Deine Aussage Deiner eigenen Phantasie entsprungen ist.

Das stand so in der rundschau
wie viel mehr es genau waren weiß ich nicht mehr
Es waren jetzt aber auch nicht 20 Mio mehr
eher 1-2 Mio
deshalb hab ich auch ein paar Mio geschrieben

Als Begründung hat er damals gesagt das er bei Jako bleiben möchte
da als alle anderen ausrüster die Eintracht nicht mal mehr mit dem *****
angesehen haben
Jako zur Eintracht gestanden hat
weshalb es moralisch auch richtig war
aber eben nicht ökonomisch

Was ja sowieso eher der Regelfall ist  

Das stand sicher nicht in der FR und selbst wenn wäre es falsch. Ich weiß von einem der damaligen Repräsentanten von Nike, dass die Angebote wohl ganz dicht beieinander lagen und er selbst davon ausging, dass das eine sehr enge Kiste wäre. Wenn ich mich recht erinnere war noch Puma mit dabei.

Im Übrigen sind das Entscheidungen, die ob der Größenordnung vom AR abzusegnen sind und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wegen füherer Bindungen 1-2 Millionen ausgeschlagen werden. Das dürfte sich dann wohl auch im strafrechtlich relevanten Bereich bewegen.

Unterschiede werden wohl in erster Linie in der unterschiedlichen Staffelung von Grundprämie zu Erfolsprämien liegen. Und da muss man abwägen, wieviel Erfolg man für wahrscheinlich hält aber in der Gesamtsumme wichen die Angebote wohl nur marginal von einander ab.
#
Goldlocke1502 schrieb:
goyschak schrieb:
Welche Leistungen erbringt Sportfive eigentlich für die AG?
...... Wenn ich jetzt einfach mal unterstelle, daß die Leistungen von Sportfive eher personalintensiv sind und wenig Sachkosten verursachen und weiter unterstelle, daß ein Mitarbeiter im Schnitt 100.000 p.a. kostet, müßten die ja 80 Leute Fulltime für uns arbeiten lassen. Das wage ich zu bezweifeln, ergo ist Sportfive wahrscheinlich total überbezahlt oder in anderen Worten einfach zu teuer.

dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn Sportfive ein gewisses Risiko trägt sind die Konditionen einfach richtig bescheiden. Von den Einnahmen sollte doch wesentlich mehr bei der AG ankommen, damit das in den Sport investiert werden kann. Leider sind wir noch auf lange lange Jahren an Sportfive gebunden. Wenigstens läuft dieser ISPR Scheiß bald aus.

Soweit ich mich erinnere sah dies HB genauso und äußerte sinngemäß, dass man diese bittere Pille habe schlucken müssen. Hoffe meine Erinnerung trügt mich da nicht.
#
Arbeitest du im Archiv der FR oder woher weißt du das so genau?

Da ich mich damals sehr darüber aufgeregt habe
das uns aus so nem Grund ne menge kohle
und vielleicht auch trikot verkaufs erlöse
durch die lappen gehen
kann ich mich noch sehr gut daran erinnern
#
MaurizioGaudino schrieb:
Arbeitest du im Archiv der FR oder woher weißt du das so genau?

Da ich mich damals sehr darüber aufgeregt habe
das uns aus so nem Grund ne menge kohle
und vielleicht auch trikot verkaufs erlöse
durch die lappen gehen
kann ich mich noch sehr gut daran erinnern

Wenn dem so ist, sollte sich in den Untiefen des Internets dazu ja noch die eine oder andere Meldung dazu finden lassen.
#
Wohl einer der besten Beiträge in der letzten Zeit mit dem übermäßigen Genuss von Spekulatius doch eher vorgebeugt werden kann als das man Appetit darauf bekommt.
Bei vielen Fakten fällt mir auf, daß HB mit 2-3 Spielerabgängen eine Gehaltseinsparung von bis zu 2,5 Mio. Euro erreichen wollte.
Wenn man von deren 3 ausgeht wären das knapp 840 TEuro pro Spieler. Wenn Ich mal von den gewuenschten Abgängen Pröll und Mahdavikia ausgehe (scheinen mir die Bestverdienensten zu sein) + Mister X (Heller, Steinhöfer, Toski) schien mir damals HB doch erstaunlich optimistisch zu sein. Von den Erstgenannten und Heller läuft im Sommer zumindest der Vertrag aus und die Gehaltseinsparungen wären für 2010 quasi realisiert.
Zudem wird vielleicht deutlich warum Bruchhagen sich scheut ältere Spieler unter Vertrag zu nehmen. Sie sind anscheinend eher geneigt ihren Vertrag und ihr Gehalt notfalls auch auf der Bank mitzunehmen. Zudem ist ein wirtschaftlicher Gewinn wohl auch in den seltensten Fällen realistisch.
Spricht zumindest alles nicht pro Lincoln oder (Gekas).
Spekulatius auf mein Haupt  
#
Bigbamboo schrieb:

Wenn dem so ist, sollte sich in den Untiefen des Internets dazu ja noch die eine oder andere Meldung dazu finden lassen.

BBB, glaube es auch nicht, aber selbst wenn siehe oben.
#
schmidtsgr schrieb:

Zudem wird vielleicht deutlich warum Bruchhagen sich scheut ältere Spieler unter Vertrag zu nehmen. Sie sind anscheinend eher geneigt ihren Vertrag und ihr Gehalt notfalls auch auf der Bank mitzunehmen.
Spekulatius auf mein Haupt    

Eine Überlegung, die ich so noch nicht angestellt hatte, die aber in jedem Fall bedenkenswert ist.
#
concordia-eagle schrieb:

Da gibt's ja auch nichts zu glauben - Bruchhagen soll einen Millionenbeitrag liegen gelassen haben? Klar. Und wir sind Herbstmeister.

Ich wollte nur den 'Bruchhagen-ist-so-doof'-Poster ein wenig beschäftigen.  
#
lacht mich nruhig aus
es ist wie es ist
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Da gibt's ja auch nichts zu glauben - Bruchhagen soll einen Millionenbeitrag liegen gelassen haben? Klar. Und wir sind Herbstmeister.

Ich wollte nur den 'Bruchhagen-ist-so-doof'-Poster ein wenig beschäftigen.    

Teilen