>

Noten gegen Borussia Dortmund

#
Voodi schrieb:
Einigen wir uns doch einfach darauf, das Teber mit seinem Pass auf Alex seinen Fehlpass, der das 2:1 für den BVB eingeleitet hat, wieder ausgeglichen hat.
Defensiv stark, offensiv sehr holprig, unterm Strich ist die 3,5 dann wohl in Ordnung.
Nach der Fehlpassstatistik würde ich ungern benoten, es ist immerhin ein unterschied, ob man von 3 Mann bedrängt das Ding wegschlägt und die Pille beim Gegner landet, oder ob man unbedrängt einen Konter einleitet, der zum Gegentor führt.

einem gegentor geht häufig ein fehler eines spielers voraus. das gehört nunmal dazu. wenn man einen bestimmten spieler negativ im fokus hat, dann fallen einem natürlich alle fehler auf und bestärken die sowieso vorhandene meinung. wenn man eine gruppe findet die diese perspektive teilt entstehen sündenböcke.

ochs könnte drei solche klöpse in einem spiel haben, dann würde da völlig anders mit umgegangen.

ich habe teber eine 3 oder 3,5 gegeben, weiß ich nicht mehr so genau - wir haben ihn also ähnlich gesehen. wie man auf 5- kommen kann ist mir schleierhaft, erinnert mich aber an die caio-rufer, die letzte saison meier und köhler grundsätzlich schlechte noten verpasst haben.
#
peter schrieb:
Voodi schrieb:
Einigen wir uns doch einfach darauf, das Teber mit seinem Pass auf Alex seinen Fehlpass, der das 2:1 für den BVB eingeleitet hat, wieder ausgeglichen hat.
Defensiv stark, offensiv sehr holprig, unterm Strich ist die 3,5 dann wohl in Ordnung.
Nach der Fehlpassstatistik würde ich ungern benoten, es ist immerhin ein unterschied, ob man von 3 Mann bedrängt das Ding wegschlägt und die Pille beim Gegner landet, oder ob man unbedrängt einen Konter einleitet, der zum Gegentor führt.

einem gegentor geht häufig ein fehler eines spielers voraus. das gehört nunmal dazu. wenn man einen bestimmten spieler negativ im fokus hat, dann fallen einem natürlich alle fehler auf und bestärken die sowieso vorhandene meinung. wenn man eine gruppe findet die diese perspektive teilt entstehen sündenböcke.

ochs könnte drei solche klöpse in einem spiel haben, dann würde da völlig anders mit umgegangen.

ich habe teber eine 3 oder 3,5 gegeben, weiß ich nicht mehr so genau - wir haben ihn also ähnlich gesehen. wie man auf 5- kommen kann ist mir schleierhaft, erinnert mich aber an die caio-rufer, die letzte saison meier und köhler grundsätzlich schlechte noten verpasst haben.

Wenn Ochs drei solcher Dinger reißen würde, bekäme er sicherlich auch schlechte Noten.

Trotzdem stimme ich mit deinem restlichen Post weitestgehend überein. Sofern jdm. im Fokus steht, bekommt er übertrieben oft schlechte Noten. Meier, Köhler, aber auch Caio sind Beispiele dafür.

Teber jedoch bekam häufig schlechte Noten, weil er oft nicht so ganz dolle gespielt hat. So sehe ich das auf jeden Fall!
#
@Aceton-Adler

Teber jedoch bekam häufig schlechte Noten, weil er oft nicht so ganz dolle gespielt hat. So sehe ich das auf jeden Fall!

das ist ja auch ok. ich habe von teber bisher auch nur 3-4 spiele gesehen, in denen ich ihn als stark bewerten würde. ansonsten war es häufig durchschnittlich bis nicht besonders. ich erwarte mir trotzdem noch einiges von ihm.

aber die form, in der hier einige spieler abgewatscht werden, geht mir ganz gehörig auf den sack. ich habe manchmal den eindruck, die jenigen die im leben einiges abbekommen (von lehrern, vorgesetzte etc.) suchen sich dann jemanden mit dem sie das auch machen können. und in einem forum oder einem stadion kann man das halt weitestgehend konsequenzenfrei.
#
Schneidinho schrieb:

Nicht zu vergessen: Der Pass vorm 3:2 direkt gespielt auf Meier mit einer tollen Flugbahn war richtig stark!

Hätte Caio diesen Pass gespielt wäre garantiert ein eigener Fred dazu aufgemacht worden.

Ich finde, dass Teber sich so langsam richtig gut in die Mannschaft hinein arbeitet. An ihm werden wir noch viel Freude haben.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Schneidinho schrieb:

Nicht zu vergessen: Der Pass vorm 3:2 direkt gespielt auf Meier mit einer tollen Flugbahn war richtig stark!

Hätte Caio diesen Pass gespielt wäre garantiert ein eigener Fred dazu aufgemacht worden.

Vermutlich sogar 2!
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
Schneidinho schrieb:

Vermutlich sogar 2!

Dich hatte ich vergessen.  

Programmierer
#
#
peter schrieb:
@Aceton-Adler

das ist ja auch ok. ich habe von teber bisher auch nur 3-4 spiele gesehen, in denen ich ihn als stark bewerten würde. ansonsten war es häufig durchschnittlich bis nicht besonders. ich erwarte mir trotzdem noch einiges von ihm.

aber die form, in der hier einige spieler abgewatscht werden, geht mir ganz gehörig auf den sack. ich habe manchmal den eindruck, die jenigen die im leben einiges abbekommen (von lehrern, vorgesetzte etc.) suchen sich dann jemanden mit dem sie das auch machen können. und in einem forum oder einem stadion kann man das halt weitestgehend konsequenzenfrei.

Da hast du wohl recht. Es ist bei einigen Usern schon auffällig, daß ihre "Lieblingspieler" mal wieder einen drauf bekommen (und das können ganz Unterschiedliche sein).

Bzgl. Teber:
Habe ich gestern schon mal geschrieben. Der Junge hat keine schlechten Anlagen. Am Anfang der Saison erschien er mir oft übermotiviert zu sein. Das hat er jetzt meist besser im Griff. Er stellt teilweise aber immernoch ein Risiko da, weil manche seiner Pässe den Gegner gerade zu einladen.
Auf der anderen Seite spielt er richtige Zuckerpässe. Das hat was! .
Insgasamt war er mir jedoch einfach zu unkonstant. Hätte öfters mal eine Denkpause verdient gehabt. Skibbe hält jedoch sehr viel von ihm. Das ist auch ok. Der Erfolg gibt ihm schließlich recht!
Ein Schwegler wird er wohl nicht werden. Wichtig für die Mannschaft ist er aber jetzt schon. Unsere Mannschaft braucht solche Spielertypen. Spieler, die ihre Kollegen aufrütteln.
#
Kadaj schrieb:
Kicker:

Nikolov 2.5
Jung 3.5
Franz 2.5
Russ 3
Spycher 4
Chris 2.5
P. Ochs 2 (SdS)
Meier 3.5
Teber 4
Köhler 2.5
Halil Altintop 3

@Scare: Tja, nix mit deiner Chris - 5.    

Spycher und Teber kommen mir dabei etwas zu schlecht weg. Ansonsten kann man mit etwas Abstand zu dem Spiel (die Bewertungen nach so einem Spiel fallen naturgemäß immer etwas zu gut aus) mit den Noten schon gut leben.
#
SGE_Werner schrieb:
Tebers Noten:

FNP: Stark (2)
FR: So lala (4)
Sportal: 3,5
Kicker: 4,0
Durchschnitt: 3,38

68 Benotungen des Forums: Schlechteste Note 4,50
Durchschnitt: 3,11
Kilm77: 5-

dann lieg ich ja gar net so weit von der kicker meinung weg  

er war grottig, und seh die note mal in dem zusammenhang zu dem zitat auf das ich einging.  
#
Partystimmung schrieb:
Kilm77 schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Kilm77 schrieb:
"gestern war er wie ich finde sehr stark"

"und auch Passsicher"

TEBER 5-

kannst du das auch begründen?!

schau dir doch das spiel nochmal in ruhe an. wenn du dann weiter zu deinen aussagen stehst musst du wohl ein fanatischer teber fan respektive blind sein.

Willst du es dir nicht nochmal anschauen? Eine 5- zu geben ist lächerlich und hat absolut nichts mehr mit eigener Meinung zu tun.
Fakten wie Fehlpassquoten (s.o.) scheinen dich gar nichts zu beeindrucken, über Teber meckerst du wo es nur geht und dann kotzt du deine Note einfach so gehässig ins Forum, ohne sie zu begründen. Was willst du damit bezwecken? Dass alle Eintracht-Fans so werden wie du?  
Es geht doch nicht darum, Teber in Schutz zu nehmen oder zum Spieler des Spiels zu erklären. Aber ihm eine mehr oder weniger ordentliche Leistung zu bescheinigen, scheint für einige unmöglich zu sein, gerade jetzt wo Köhler und Meier treffen.

Die Mannschaft hat gut gespielt und sich in einem spannenden Auswärtsspiel drei Punkte erkämpft. Das funktoniert nur mit 11 Mann. Wie schade, dass man trotzdem so einen Mist hier lesen muss.

so ich meckere wo es nur geht....  interessant bei der wahrscheinlich ersten bewertung von unserem teber....
#
SGE_Werner schrieb:
Tebers Noten:

FNP: Stark (2)
FR: So lala (4)
Sportal: 3,5
Kicker: 4,0
Durchschnitt: 3,38

68 Benotungen des Forums: Schlechteste Note 4,50
Durchschnitt: 3,11

Kilm77: 5-

danke fürs durchzaehlen. BTW die schlechteste note ist ne 5 MINUS von MIR