Nikolov: 3 Weder positiv noch negativ aufgefallen.
Jung: 3+ Ordentliche Leistung, ballsicher, hab allerdings den Eindruck, könnte allerdings auch hier und da mal einen Flankenlauf wagen.
Franz: 2+ Starke Leistung. In den Zweikämpfen unheimlich bissig, aber fair. Hat die Mannchaft zur richtigen Zeit wachgerüttelt.
Russ: 3 Keine groben Fehler. Sollte sich manchmal mehr mühe geben, Bälle ins Seitenaus statt ins Toraus zu klären.
Spycher: 3- Fand ich heute nicht so stark. Hat das Spiel oft verlangsamt und sicherheitspässe gespielt. In den Zweikämpfen könnte er generell etwas körperbetonter ran gehen. Hab manchmal den Eindruck, dass er oft nur nebenher rennt.
Teber: 4+ Guter Pass zum 3:2, ansonsten sehr unauffällig.
Chris: 2 Defensiv unheimlich stark, aber mit dem Ball oft sehr fahrig.
Köhler: 2 Gerade in der ersten Halbzeit ein sehr starkes Spiel, was mit einem super Kopfball gekrönt wurde.
Ochs: 2 Gute Partie. Ochs hat sich in der Qualität seiner Flanken diese Saison unheimlich verbessert.
Meier: 2+ Gute Defensivarbeit, in der Luft jedes Duell gewonnen und dann noch das 3:2
Altintop: 2- Kämpferisch eine klasse Leistung, wie er die Bälle behauptet hat und im richtigen Moment abgespielt hat, war klasse. Hätte aber mindestens ein Tor machen müssen. Einmal Pech und einmal Unvermögen.
Nikolov: 3+ hielt, was zu halten war; sah beim 2:1 etwas unglücklich aus
Russ: 3+ hat sich stabilisiert, einige Male unsicher, dann wieder souverän geklärt
Franz: 2- solide Leistung
Jung: 2 die Überraschung im Team; hat seine gute Leistung mit einem Tor gekrönt
Spycher: 3+ wird zunehmend offensiv aktiver; weiter so
Chris: 2- defensiv überragend; offensiv mit einigen Abspielschwächen
Teber: 2- sehr schöner Assist zum 2:3, manchmal zu lässig und unkonzentriert
Meier: 2 gewann jeden Kopfballzweikampf; das war mal anders; absolut gekonntes Tor
Köhler: 2 geniales Tor, sein für mich bestes Spiel im Eintrachttrikot
Ochs: 2 wird auf seiner neuen Position immer besser; gelungener Assist auf Köhler
Altintop: 2+ seit wann spielt er bei der Eintracht? Hat sich nahtlos eingefügt und als einzige Spitze die gegnerische Abwehr vollauf beschäftigt. War an 2 Toren maßgeblich beteiligt. Prima Leistung
Ein unheimlich toller Sieg, der es aber schwer macht, ihn in Noten auszudrücken. Wir haben 2 Gegentore kassiert, jedoch war die Defensive im Großen und Ganzen sehr ordentlich. Obwohl wir vorne 3 Tore erzielt haben, haben wir aber noch lange nicht alles ausgeschöpft was heute möglich gewesen wäre (das soll kein großer Kritikpunkt sein, aber bei optimaler Chancenverwertung wäre der BVB zur HZ mit hängenden Köpfen in der Kabine verschwunden....).
Daher mal meine Bewertung:
Nikolov - 3 - Schwer zu bewerten. Reagierte zweimal sehr stark gegen Barrios vor der Pause und gegen Valdez mit Fußabwehr. Beim 1-1 machtlos, beim 1-2 wirkte es etwas "schläfrig", was er da bei der Flanke veranstaltete. Ich gebe ihm eine Teilschuld, wobei sie von Zidan wirklich toll reingetreten wurde. Daher befriedigend.
Jung - 3 - Beim 1-2 zahlte unser Jungstar etwas Lehrgeld. Man merkte generell das ihm noch die Praxis fehlt, was völlig normal ist. Je länger das Spiel dauerte, desto besser wurde er und sein Distanzschuss zum Ausgleich demonstrierte Vertrauen in die eigene Stärke! Skibbe - bau den jungen auf!!!
Russ - 3 - Kann mich heute nicht erinnern, dass er negativ aufgefallen ist. Sehr sicher und souverän im Verbund mit...
Franz - 3 - Putschte die Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt wieder auf, als es so aussah, dass der BVB uns nun überrollen könnte. Seine gelbe Karte schien unnötig zu sein, war einfach einen Schritt zu spät, ansonsten tadellos und sicher in seinen Aktionen. Beim 1-1 rückte er zu spät raus und konnte so keine Abseitsfalle aufbauen.
Spycher - 3,5 - Eigenltich sicher, verlor jedoch den wichtigen Zweikampf vor dem 1-2 gegen Owomoyela, der dann auf Zidan passte. Spielte aber so, wie er immer spielt, wobei mir auffällt, dass er inwzschen versucht, etwas mehr für die Ofensive zu tun, leider sind seine Hereingaben immer noch ein großes Ärgernis!
Teber - 2,5 - Für mich einer der Stärksten Frankfurter heute. Seine Fehlpässe sind seiner riskanten Spielweise geschuldet, die dann aber beim 3-2 vollen Erfolg hatte. Sorgt im Verbund mit Chris dafür, dass die Dortmunder überhaupt nicht zur Entfaltung kamen. Leidet manchmal noch unter blöden Konzentrationsmängeln, wobei sich die Leistung wöchentlich steigert. Wird immer wichtiger fürs Team und scheint langsam die Position einzunehmen, die er von sich fordert!
Chris - 2,5 - Ähnlich wie Teber. Top Defensivaktionen und i.m.A., trotz einiger Unkonzentriertheiten, immer wichtig für den Spielaufbau. Chris macht unheimlich viel für das Team, er lenkt und leitet die Geschicke und wenn er ins DM vorrückt stehen wir automatisch besser postiert auf dem Feld. Ist einfach unser bester Kicker, was er heute zum wiederholten Male zeigte.
Ochs - 2 - Mein Spieler des Spiels. Die Flanke zum 1-0 war eine Sahneflanke. Dazu viel unterwegs, spieltechnisch viel stärker, seit er im RM agieren darf. Scheint nun endlich den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen! Jetzt möchte ich diese guten Flanken aber auch mal live im Waldstadion sehen . "Leider" setzt er immer nur auswärts dazu an (in Berlin, Nürnberg, Dortmund .
Meier - 2,5 - Endlich wieder eine bessere Partie unseres Langen. Die letzten Wochen enttäuschte er offensiv, was er heute nicht tat. Verteilte gut die Bälle und gewann z.B. das wichtige Kopfballduell vor Köhlers Führungstreffer. Darüber hinaus zeigte er beim 3-2 seine technische Brillianz, als er den Ball auf dem schweren Geläuf wunderbar annahm und abschloss. Er ist halt ein Phantom, damit muss man bei ihm leben - und ich kann damit sehr gut leben!
Köhler - 2,5 - Ich finde es klasse, dass sich Benni auch bei Skibbe durchgebissen hat. Unsere offensive Mittelfeldreihe besteht aus drei Spielern, die im Jahre 2004 zu uns kamen und noch in der 2. Liga kickten.... Jeder hat auf seine Art und Weise Schritte nach vorne gemacht und da gehört auch Köhler dazu. Sein Kopfball war allererste Sahne, wobei man den Laufweg, der zu diesem Treffer führte, fast noch höher bewerten muss!!! Diese Leistung jetzt auch mal daheim bringen....
Altintop - 2,5 - Da sieht man mal, was es ausmacht, wenn du da vorne einen wendigen und technisch beschlagenen Stürmer hast. Wäre er in Minute 9 etwas kaltschnäuziger gewesen, hätte es schon 2-0 gestanden. Pech, dass sein Schuss von Hummels artistisch von der Linie gekratzt wurde. Überragend seine Ballführung vor dem 3-2 von Meier. In der Schlussphase hielt er oft geschickt den Ball in den eigenen Reihen. An ihm werden wir noch viel Freude haben!
Einwechselspieler ohne Note!
Michael Skibbe - Ich möchte keine Note geben, da ein Trainer bei einem Sieg eigentlich immer alles richtig gemacht hat. Ich war ein sehr großer Befürworter von Friedhelm Funkel und war schon im Sommer davon überzeugt, dass Michael Skibbe der richtige Mann für die Nach-FF-Ära sei. Die Mannschaft hat unter MS den nächsten Schritt getan, wir sind spieltechnisch deutlich stärker geworden und inzwischen scheint es auch so zu sein, dass wir uns gegen die Topteams nicht mehr abschlachten lassen. Die Mannschaft zeigt sich präsent und inzwischen ist mir nicht mal mehr Angst und Bange vor den nächsten Wochen. Am meisten Panik habe ich vor der Partie gegen den SC Freiburg, den anderen Begegnungen gegen den HSV, Stuttgart, Schalke oder Bayern sehe ich recht gelassen entgegen.
Man sollte ja eigenltich nicht anfangen zu träumen, aber wenn ich sehe, was für ein Programm die oberen Teams haben, dann kann man mit einem Sieg nächste Woche ganz ganz ganz nahe an Platz 5 heranrücken. Dortmund spielt bei den Bayern und der HSV beim VFB Stuttgart. Ich hoffe der Mannschaft ist bewusst, was mit einem Sieg gegen den SCF möglich ist!!!! Man darf gar nicht dran denken, wo wir jetzt stünden, hätten wir nicht diese beiden saublöden Heimniederlagen gegen Köln und Gladbach passiert, wahnsinn!
Der 7. Tabellenplatz ist vllt nur eine Momentaufnahme - aber diese sollten wir genießen, genießen, genießen - und ich möchte sie noch lange, lange Zeit genießen!!
Danke SGE!! Es ist einfach geil ein Fan vom Adler zu sein!!!
Es war einfach eine geschlossene Mannschaftsleistung, die SGE war in allen Belangen überlegen, eigentlich hätte der Sieg wesentlich höher ausfallen müßen, bin zwar im Stadion mal kurz beim 2:1 ausgerastet habe mich aber schnell wieder beruhigt, weil ich den Eindruck hatte das die SGE an diesem Tag was reißen kann und man merkte das die Mannschaft trotz der Rückstandes nicht die Ordnung verloren hat, sondern weiter Druck machte und sich Chance erspielte und mit ihrem sehr hohen läuferischen und kämpferischen Einsatz dem BVB gar keine Chance ließ, dann noch die wirklich spilerische Überlegenheit dazu und es war klar das wir gewinnen.
Sicherlich ein gelungener Schachzug Jung einzusetzen den hatten der BVB nun mal gar nicht auf der Pfanne. Die Mannschaft ist ein Stück weiter in ihrer Entwicklung das konnte man gestern sehen.
Eine schöne Momentaufnahme, ich freue mich einfach, vor allen Dingen heute auf die Arbeit in Dortmund, da werde ich den ganzen Tag wie ein frisch gevögeltes Eichhörnchen durch die Gegend laufen und meine Kollegen werden probieren mir aus dem Weg zu ehen, aber ich bin der PENETRATOR hua hua hua
Nikolov: 3,5 Sah beim 2:1 ziemlich unglücklich aus. War aber auch schwer den Ball da runterzupflücken. Hielt zweimal stark. Jung: 3 Begann etwas bieder, schwamm dann zu Beginn der 2.HZ ziemlich und läuft beim 2:1 mit Barrios nicht mit. Umso mehr freut mich sein Tor. Mutig draufgehauen! Franz: 2,5 Wieder mal absolut resolut. Tolle Grätschen und 100% Einsatz. Sein Aufbäumen und Rumbrüllen nach dem 2:1 könnte ein Mosaikstein des Erfolges gewesen sein. Russ: 3 Gefiel mir ziemlich gut. Einsatz und Konzentration stimmten diesmal wieder. Guter Spielaufbau. Muss beim 2:1 klären. Spycher: 3,5 Ordentlich! Am Anfang auch immer mal vorne dabei. Seinen Hereingaben fehlt aber der Punch! In der 2.HZ nur noch defensiv zu finden. Da weitgehend solide, bis auf den Wackler vor dem Gegentor. Endlich mal eine gelbe Meckerkarte! Chris: 3,5 An ihm scheiden sich wohl diesmal die Geister. Super Zweikampfführung paarte sich mit völlig verschlampten Abspielen und Ballverlusten. Schwankte immer wieder innerhalb von 5 Sekunden zwischen Welt -und Kreisklasse. Teber: 3,5 Ähnlich wie Chris. Einsatz stimmte auf jeden Fall und der Pass auf Meier war klasse, aber zum Teil groteske Abspielfehler. Beiden würde ich jedoch attestieren, dass sie einen guten Teil zur Kompaktheit der Mannschaft beigetragen haben. Ochs: 2 Rennt, spielt Doppelpässe, flankt mittlerweile richtig stark. Ochs im RM ist in absoluter Topform und die beste Maßnahme von Skibbe überhaupt. Diese Entwicklung hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. Ein Mann für die Post-Löw-Ära! Könnte torgefährlicher werden. Köhler: 2 Wunderbares Spiel. Tolles Tor, immer anspielbar, versuchte was, am Ende ging etwas die Puste aus. Meier: 3 Was ist denn hier los? Seh ich doch Meier fast immer stärker als andere User, ist dies diesmal anders. Kam m.E. schlechter mit den Platzverhältnissen zurecht als andere Adler und war ziemlich unauffällig. Das 3:2 macht er extraklasse, danach auch präsenter und sehr ballsicher. Altintop: 2 Erste Chance verdattelt, zweite Chance alles richtig gemacht, toll gelupft, dritte Chance im Mittelfeld selbst eingeleitet. Das war klasse, extrem torgefährlich und präsent, spielte schöne Doppelpässe und verarbeitete die Bälle gut, so wie vor dem 3:2. Stark!
Mannschaft gesamt: 1 Das geilste Eintrachtspiel seit Jahren!
Also ich bin begeistert! Mein Schwager (Doofmund-Fan) hat das Spiel gestern bei uns gesehen und es war göttlich. Mannschaft super eingestellt, klasse Spiel, geschlossene Mannschaftsleistung. Perfekt.
Wenn ich jetzt ein paar Haare in der Suppe suchen müsste, dann wäre das sicherlich die Chancenverwertung. Altintop muss mind. einen rein machen, am ehesten noch das Ding, als er Ziegler nicht umkurvt bekommt. Wobei das natürlich auch am Acker gelegen haben konnte.
Acker? Da hätten wir auch -zusammen mit der Doofmunder Abwehr- den schlechtesten Beteiligten des gestrigen Abends gefunden! Hat RTL da vorher noch eine Folge der neuen "Bauer sucht Frau"-Staffel mit dem angeblich sympathischen Nebenerwerbs-Ackerbauer und Harry Potter-Double Jürgen gedreht?
Jung 3,0 Das 2:1 geht zu 2/3 auf seine Kappe. Aber das war einfach Lehrgeld gegen einen der besten Stürmer der Bundesliga. Vorne dann wieder mit dem Mut und dem nötigen Glück zum Ausgleich. Weiter so!
Ich denke nicht, dass der Mittelstürmer unbedingt der direkte Gegenspieler vom rechten Verteidiger ist. Sicher kommt Jung da zu spät, aber nur um eine Lücke zu schließen, die die IV zu verantworten hatte.
Jung 3,0 Das 2:1 geht zu 2/3 auf seine Kappe. Aber das war einfach Lehrgeld gegen einen der besten Stürmer der Bundesliga. Vorne dann wieder mit dem Mut und dem nötigen Glück zum Ausgleich. Weiter so!
Ich denke nicht, dass der Mittelstürmer unbedingt der direkte Gegenspieler vom rechten Verteidiger ist. Sicher kommt Jung da zu spät, aber nur um eine Lücke zu schließen, die die IV zu verantworten hatte.
das tor haben sich jung und nikolov geteilt. aber ist ja auch egal, beide haben es ausgebügelt.
Keiner sollte da herausgenommen werden. So eine geile Leistung habe ich ewig nicht mehr gesehen. Dabei hatten wir diese Saison schon viele tolle Spiele.
Jungs so macht Ihr Spaß.
Skibbe 1: Hatte letzte Woche von mir mal einen Rüffel bekommen, aber da hatte ich schon geschrieben , das Skibbe bei mir viel Bonus hat. Und heute hat er mich wieder bestätigt. Das ist klasse was für eine Cleverness unser Trainer besitzt und es der Mannschaft genau klarmachen kann , was er sehen will.
Das war wieder eine taktische Meisterleistung von unserem Trainer mit fast perfekter umsetzung unserer Spieler. Endlich erkennt man bei uns auch mal das ein system dahintersteckt. Und das ist sehr verwirrend für die Gegner.
Weder positiv noch negativ aufgefallen.
Jung: 3+
Ordentliche Leistung, ballsicher, hab allerdings den Eindruck, könnte allerdings auch hier und da mal einen Flankenlauf wagen.
Franz: 2+
Starke Leistung. In den Zweikämpfen unheimlich bissig, aber fair. Hat die Mannchaft zur richtigen Zeit wachgerüttelt.
Russ: 3
Keine groben Fehler. Sollte sich manchmal mehr mühe geben, Bälle ins Seitenaus statt ins Toraus zu klären.
Spycher: 3-
Fand ich heute nicht so stark. Hat das Spiel oft verlangsamt und sicherheitspässe gespielt. In den Zweikämpfen könnte er generell etwas körperbetonter ran gehen. Hab manchmal den Eindruck, dass er oft nur nebenher rennt.
Teber: 4+
Guter Pass zum 3:2, ansonsten sehr unauffällig.
Chris: 2
Defensiv unheimlich stark, aber mit dem Ball oft sehr fahrig.
Köhler: 2
Gerade in der ersten Halbzeit ein sehr starkes Spiel, was mit einem super Kopfball gekrönt wurde.
Ochs: 2
Gute Partie. Ochs hat sich in der Qualität seiner Flanken diese Saison unheimlich verbessert.
Meier: 2+
Gute Defensivarbeit, in der Luft jedes Duell gewonnen und dann noch das 3:2
Altintop: 2-
Kämpferisch eine klasse Leistung, wie er die Bälle behauptet hat und im richtigen Moment abgespielt hat, war klasse. Hätte aber mindestens ein Tor machen müssen. Einmal Pech und einmal Unvermögen.
MfG Djabatta
Nikolov: 3+
hielt, was zu halten war; sah beim 2:1 etwas unglücklich aus
Russ: 3+
hat sich stabilisiert, einige Male unsicher, dann wieder souverän geklärt
Franz: 2-
solide Leistung
Jung: 2
die Überraschung im Team; hat seine gute Leistung mit einem Tor gekrönt
Spycher: 3+
wird zunehmend offensiv aktiver; weiter so
Chris: 2-
defensiv überragend; offensiv mit einigen Abspielschwächen
Teber: 2-
sehr schöner Assist zum 2:3, manchmal zu lässig und unkonzentriert
Meier: 2
gewann jeden Kopfballzweikampf; das war mal anders; absolut gekonntes Tor
geniales Tor, sein für mich bestes Spiel im Eintrachttrikot
wird auf seiner neuen Position immer besser; gelungener Assist auf Köhler
Altintop: 2+
seit wann spielt er bei der Eintracht? Hat sich nahtlos eingefügt und als einzige Spitze die gegnerische Abwehr vollauf beschäftigt. War an 2 Toren maßgeblich beteiligt. Prima Leistung
Daher mal meine Bewertung:
Nikolov - 3 - Schwer zu bewerten. Reagierte zweimal sehr stark gegen Barrios vor der Pause und gegen Valdez mit Fußabwehr. Beim 1-1 machtlos, beim 1-2 wirkte es etwas "schläfrig", was er da bei der Flanke veranstaltete. Ich gebe ihm eine Teilschuld, wobei sie von Zidan wirklich toll reingetreten wurde. Daher befriedigend.
Jung - 3 - Beim 1-2 zahlte unser Jungstar etwas Lehrgeld. Man merkte generell das ihm noch die Praxis fehlt, was völlig normal ist. Je länger das Spiel dauerte, desto besser wurde er und sein Distanzschuss zum Ausgleich demonstrierte Vertrauen in die eigene Stärke! Skibbe - bau den jungen auf!!!
Russ - 3 - Kann mich heute nicht erinnern, dass er negativ aufgefallen ist. Sehr sicher und souverän im Verbund mit...
Franz - 3 - Putschte die Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt wieder auf, als es so aussah, dass der BVB uns nun überrollen könnte. Seine gelbe Karte schien unnötig zu sein, war einfach einen Schritt zu spät, ansonsten tadellos und sicher in seinen Aktionen. Beim 1-1 rückte er zu spät raus und konnte so keine Abseitsfalle aufbauen.
Spycher - 3,5 - Eigenltich sicher, verlor jedoch den wichtigen Zweikampf vor dem 1-2 gegen Owomoyela, der dann auf Zidan passte. Spielte aber so, wie er immer spielt, wobei mir auffällt, dass er inwzschen versucht, etwas mehr für die Ofensive zu tun, leider sind seine Hereingaben immer noch ein großes Ärgernis!
Teber - 2,5 - Für mich einer der Stärksten Frankfurter heute. Seine Fehlpässe sind seiner riskanten Spielweise geschuldet, die dann aber beim 3-2 vollen Erfolg hatte. Sorgt im Verbund mit Chris dafür, dass die Dortmunder überhaupt nicht zur Entfaltung kamen. Leidet manchmal noch unter blöden Konzentrationsmängeln, wobei sich die Leistung wöchentlich steigert. Wird immer wichtiger fürs Team und scheint langsam die Position einzunehmen, die er von sich fordert!
Chris - 2,5 - Ähnlich wie Teber. Top Defensivaktionen und i.m.A., trotz einiger Unkonzentriertheiten, immer wichtig für den Spielaufbau. Chris macht unheimlich viel für das Team, er lenkt und leitet die Geschicke und wenn er ins DM vorrückt stehen wir automatisch besser postiert auf dem Feld. Ist einfach unser bester Kicker, was er heute zum wiederholten Male zeigte.
Ochs - 2 - Mein Spieler des Spiels. Die Flanke zum 1-0 war eine Sahneflanke. Dazu viel unterwegs, spieltechnisch viel stärker, seit er im RM agieren darf. Scheint nun endlich den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen! Jetzt möchte ich diese guten Flanken aber auch mal live im Waldstadion sehen . "Leider" setzt er immer nur auswärts dazu an (in Berlin, Nürnberg, Dortmund .
Meier - 2,5 - Endlich wieder eine bessere Partie unseres Langen. Die letzten Wochen enttäuschte er offensiv, was er heute nicht tat. Verteilte gut die Bälle und gewann z.B. das wichtige Kopfballduell vor Köhlers Führungstreffer. Darüber hinaus zeigte er beim 3-2 seine technische Brillianz, als er den Ball auf dem schweren Geläuf wunderbar annahm und abschloss. Er ist halt ein Phantom, damit muss man bei ihm leben - und ich kann damit sehr gut leben!
Köhler - 2,5 - Ich finde es klasse, dass sich Benni auch bei Skibbe durchgebissen hat. Unsere offensive Mittelfeldreihe besteht aus drei Spielern, die im Jahre 2004 zu uns kamen und noch in der 2. Liga kickten.... Jeder hat auf seine Art und Weise Schritte nach vorne gemacht und da gehört auch Köhler dazu. Sein Kopfball war allererste Sahne, wobei man den Laufweg, der zu diesem Treffer führte, fast noch höher bewerten muss!!! Diese Leistung jetzt auch mal daheim bringen....
Altintop - 2,5 - Da sieht man mal, was es ausmacht, wenn du da vorne einen wendigen und technisch beschlagenen Stürmer hast. Wäre er in Minute 9 etwas kaltschnäuziger gewesen, hätte es schon 2-0 gestanden. Pech, dass sein Schuss von Hummels artistisch von der Linie gekratzt wurde. Überragend seine Ballführung vor dem 3-2 von Meier. In der Schlussphase hielt er oft geschickt den Ball in den eigenen Reihen. An ihm werden wir noch viel Freude haben!
Einwechselspieler ohne Note!
Michael Skibbe - Ich möchte keine Note geben, da ein Trainer bei einem Sieg eigentlich immer alles richtig gemacht hat. Ich war ein sehr großer Befürworter von Friedhelm Funkel und war schon im Sommer davon überzeugt, dass Michael Skibbe der richtige Mann für die Nach-FF-Ära sei. Die Mannschaft hat unter MS den nächsten Schritt getan, wir sind spieltechnisch deutlich stärker geworden und inzwischen scheint es auch so zu sein, dass wir uns gegen die Topteams nicht mehr abschlachten lassen. Die Mannschaft zeigt sich präsent und inzwischen ist mir nicht mal mehr Angst und Bange vor den nächsten Wochen. Am meisten Panik habe ich vor der Partie gegen den SC Freiburg, den anderen Begegnungen gegen den HSV, Stuttgart, Schalke oder Bayern sehe ich recht gelassen entgegen.
Man sollte ja eigenltich nicht anfangen zu träumen, aber wenn ich sehe, was für ein Programm die oberen Teams haben, dann kann man mit einem Sieg nächste Woche ganz ganz ganz nahe an Platz 5 heranrücken. Dortmund spielt bei den Bayern und der HSV beim VFB Stuttgart. Ich hoffe der Mannschaft ist bewusst, was mit einem Sieg gegen den SCF möglich ist!!!! Man darf gar nicht dran denken, wo wir jetzt stünden, hätten wir nicht diese beiden saublöden Heimniederlagen gegen Köln und Gladbach passiert, wahnsinn!
Der 7. Tabellenplatz ist vllt nur eine Momentaufnahme - aber diese sollten wir genießen, genießen, genießen - und ich möchte sie noch lange, lange Zeit genießen!!
Danke SGE!! Es ist einfach geil ein Fan vom Adler zu sein!!!
Jung: 3
Franz: 2,5
Russ: 3
Spycher: 3,5
Teber: 3,5
Chris: 2,5
Ochs: 2,5
Meier: 2
Altintop: 2,5
das war nicht Franz. Die beiden Herren an den Pfosten haben das Abseits aufgehoben und das sind Ochs & Spycher
Jung 3
Franz 3
Russ 3,5
Spycher 3
Teber 3
Chris 2,5
Köhler 3
Ochs 2
Meier 2,5
Altintop 2,5
Jung 2-
Franz 3+
Russ 3+
Spycher 3-
Teber 2
Chris 2+
Köhler 1-
Ochs 2+
Meier 2-
Altintop 2
Caio ohne Wertung
Libero ohne Wertung
Es war einfach eine geschlossene Mannschaftsleistung, die SGE war in allen Belangen überlegen, eigentlich hätte der Sieg wesentlich höher ausfallen müßen, bin zwar im Stadion mal kurz beim 2:1 ausgerastet habe mich aber schnell wieder beruhigt, weil ich den Eindruck hatte das die SGE an diesem Tag was reißen kann und man merkte das die Mannschaft trotz der Rückstandes nicht die Ordnung verloren hat, sondern weiter Druck machte und sich Chance erspielte und mit ihrem sehr hohen läuferischen und kämpferischen Einsatz dem BVB gar keine Chance ließ, dann noch die wirklich spilerische Überlegenheit dazu und es war klar das wir gewinnen.
Sicherlich ein gelungener Schachzug Jung einzusetzen den hatten der BVB nun mal gar nicht auf der Pfanne. Die Mannschaft ist ein Stück weiter in ihrer Entwicklung das konnte man gestern sehen.
Eine schöne Momentaufnahme, ich freue mich einfach, vor allen Dingen heute auf die Arbeit in Dortmund, da werde ich den ganzen Tag wie ein frisch gevögeltes Eichhörnchen durch die Gegend laufen und meine Kollegen werden probieren mir aus dem Weg zu ehen, aber ich bin der PENETRATOR hua hua hua
Jung: 3 Begann etwas bieder, schwamm dann zu Beginn der 2.HZ ziemlich und läuft beim 2:1 mit Barrios nicht mit. Umso mehr freut mich sein Tor. Mutig draufgehauen!
Franz: 2,5 Wieder mal absolut resolut. Tolle Grätschen und 100% Einsatz. Sein Aufbäumen und Rumbrüllen nach dem 2:1 könnte ein Mosaikstein des Erfolges gewesen sein.
Russ: 3 Gefiel mir ziemlich gut. Einsatz und Konzentration stimmten diesmal wieder. Guter Spielaufbau. Muss beim 2:1 klären.
Spycher: 3,5 Ordentlich! Am Anfang auch immer mal vorne dabei. Seinen Hereingaben fehlt aber der Punch! In der 2.HZ nur noch defensiv zu finden. Da weitgehend solide, bis auf den Wackler vor dem Gegentor. Endlich mal eine gelbe Meckerkarte!
Chris: 3,5 An ihm scheiden sich wohl diesmal die Geister. Super Zweikampfführung paarte sich mit völlig verschlampten Abspielen und Ballverlusten. Schwankte immer wieder innerhalb von 5 Sekunden zwischen Welt -und Kreisklasse.
Teber: 3,5 Ähnlich wie Chris. Einsatz stimmte auf jeden Fall und der Pass auf Meier war klasse, aber zum Teil groteske Abspielfehler. Beiden würde ich jedoch attestieren, dass sie einen guten Teil zur Kompaktheit der Mannschaft beigetragen haben.
Ochs: 2 Rennt, spielt Doppelpässe, flankt mittlerweile richtig stark. Ochs im RM ist in absoluter Topform und die beste Maßnahme von Skibbe überhaupt. Diese Entwicklung hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. Ein Mann für die Post-Löw-Ära! Könnte torgefährlicher werden.
Köhler: 2 Wunderbares Spiel. Tolles Tor, immer anspielbar, versuchte was, am Ende ging etwas die Puste aus.
Meier: 3 Was ist denn hier los? Seh ich doch Meier fast immer stärker als andere User, ist dies diesmal anders. Kam m.E. schlechter mit den Platzverhältnissen zurecht als andere Adler und war ziemlich unauffällig. Das 3:2 macht er extraklasse, danach auch präsenter und sehr ballsicher.
Altintop: 2 Erste Chance verdattelt, zweite Chance alles richtig gemacht, toll gelupft, dritte Chance im Mittelfeld selbst eingeleitet. Das war klasse, extrem torgefährlich und präsent, spielte schöne Doppelpässe und verarbeitete die Bälle gut, so wie vor dem 3:2. Stark!
Mannschaft gesamt: 1 Das geilste Eintrachtspiel seit Jahren!
Wenn ich jetzt ein paar Haare in der Suppe suchen müsste, dann wäre das sicherlich die Chancenverwertung. Altintop muss mind. einen rein machen, am ehesten noch das Ding, als er Ziegler nicht umkurvt bekommt. Wobei das natürlich auch am Acker gelegen haben konnte.
Acker? Da hätten wir auch -zusammen mit der Doofmunder Abwehr- den schlechtesten Beteiligten des gestrigen Abends gefunden! Hat RTL da vorher noch eine Folge der neuen "Bauer sucht Frau"-Staffel mit dem angeblich sympathischen Nebenerwerbs-Ackerbauer und Harry Potter-Double Jürgen gedreht?
das tor haben sich jung und nikolov geteilt. aber ist ja auch egal, beide haben es ausgebügelt.
Sehe ich genauso.
Keiner sollte da herausgenommen werden.
So eine geile Leistung habe ich ewig nicht mehr gesehen.
Dabei hatten wir diese Saison schon viele tolle Spiele.
Jungs so macht Ihr Spaß.
Skibbe 1: Hatte letzte Woche von mir mal einen Rüffel bekommen, aber da hatte ich schon geschrieben , das Skibbe bei mir viel Bonus hat.
Und heute hat er mich wieder bestätigt.
Das ist klasse was für eine Cleverness unser Trainer besitzt und es der Mannschaft genau klarmachen kann , was er sehen will.
Das war wieder eine taktische Meisterleistung von unserem Trainer mit
fast perfekter umsetzung unserer Spieler.
Endlich erkennt man bei uns auch mal das ein system dahintersteckt.
Und das ist sehr verwirrend für die Gegner.
Jung: 2-
Franz: 2-
Russ: 3-
Spycher: 3
Teber: 3+
Chris: 2-
Meier: 3+
Altintop: 2
Jung 2-
Franz 2