>

Wunsch: Schluss mit Ausstiegsklauseln

#
Im Übrigen haste gerade bestätigt, dass du nie vorhattest, ernsthaft auf meinen Beitrag einzugehen. Also darfst dich auch nicht beschweren, dass ich da zickig reagier.
#
Grabi20011 schrieb:
Das mit dem Jahr auf der Tribüne soll ja dem Spieler aufzeigen, welcher persönliche Schaden ihm droht, wenn er den Vertrag bei seinem Verein nicht vorzeitig verlängert oder aber gegen Ablöse den Verein verlässt.


Durch eine hirnrissige Erklärung wird eine hirnrissige Idee nicht schlauer.
#
Warum haben unsere Spieler immer nur so niedrige Klauseln, bei den anderen Vereinen stehn da ganzandere bis zu zweistellige Summen und unsere Spieler können für ein Appel (2,5 Mio. Jung) und ein Ei (2 Mio. Schwegler) gehn. Rode hat sogar für umme gehn können, wir haben ja das Geld so dicke. Am besten noch Trapp, Aigner und Zambrano für je 1-2 Mio. verkaufen und wieder Spieler für über 3 Mio holen oder Spieler wo nicht mal Stamm sind in Freiburg für 2 Mio., uns gelingt es ja noch nicht mal bei den ausgeliehenen Spielern eine Kaufoption uns zu sichern.
#
RocDiamond schrieb:
Warum haben unsere Spieler immer nur so niedrige Klauseln, bei den anderen Vereinen stehn da ganzandere bis zu zweistellige Summen und unsere Spieler können für ein Appel (2,5 Mio. Jung) und ein Ei (2 Mio. Schwegler) gehn. Rode hat sogar für umme gehn können, wir haben ja das Geld so dicke. Am besten noch Trapp, Aigner und Zambrano für je 1-2 Mio. verkaufen und wieder Spieler für über 3 Mio holen oder Spieler wo nicht mal Stamm sind in Freiburg für 2 Mio., uns gelingt es ja noch nicht mal bei den ausgeliehenen Spielern eine Kaufoption uns zu sichern.


Wenn das alles immer so einfach wäre, könnte Bruno ja einfach bei jedem Spieler ne AK von 50 Mio € einbauen, dann sind wir bald reeeeeiiiiiiccccchhhhhh ...

Problem wäre nur, dass da die Spieler/Berater nicht mitspielen würden. Aber okay, bei anderen ist das Gras immer grüner ...
#
RocDiamond schrieb:
Warum haben unsere Spieler immer nur so niedrige Klauseln, bei den anderen Vereinen stehn da ganzandere bis zu zweistellige Summen und unsere Spieler können für ein Appel (2,5 Mio. Jung) und ein Ei (2 Mio. Schwegler) gehn. Rode hat sogar für umme gehn können, wir haben ja das Geld so dicke. Am besten noch Trapp, Aigner und Zambrano für je 1-2 Mio. verkaufen und wieder Spieler für über 3 Mio holen oder Spieler wo nicht mal Stamm sind in Freiburg für 2 Mio., uns gelingt es ja noch nicht mal bei den ausgeliehenen Spielern eine Kaufoption uns zu sichern.


Wir sind der einzige Verein der Welt, der so blöd ist, Spieler nach Vertragsablauf ablösefrei ziehen lassen. Du solltest Manager werden, wahrscheinlich hättest Du noch 50 Mio rausgeholt?

Tut das Schreiben Deiner schwachsinnigen Beiträge wenigsten genauso weh wie das Lesen?
#
Basaltkopp schrieb:
RocDiamond schrieb:
Warum haben unsere Spieler immer nur so niedrige Klauseln, bei den anderen Vereinen stehn da ganzandere bis zu zweistellige Summen und unsere Spieler können für ein Appel (2,5 Mio. Jung) und ein Ei (2 Mio. Schwegler) gehn. Rode hat sogar für umme gehn können, wir haben ja das Geld so dicke. Am besten noch Trapp, Aigner und Zambrano für je 1-2 Mio. verkaufen und wieder Spieler für über 3 Mio holen oder Spieler wo nicht mal Stamm sind in Freiburg für 2 Mio., uns gelingt es ja noch nicht mal bei den ausgeliehenen Spielern eine Kaufoption uns zu sichern.


Wir sind der einzige Verein der Welt, der so blöd ist, Spieler nach Vertragsablauf ablösefrei ziehen lassen. Du solltest Manager werden, wahrscheinlich hättest Du noch 50 Mio rausgeholt?

Tut das Schreiben Deiner schwachsinnigen Beiträge wenigsten genauso weh wie das Lesen?  


Ja ne is klar, da bekommen ja 2. Liga Vereine manchmal mehr Ablöse für manche Spieler wie bei uns Stamm- Führungsspielerspieler in ihrer Klausel haben. Und wir kaufen nicht mal Stammkräfte für 2 Mio. von Freiburg, in was für einem Verhältnis steht das den? Bin mal gespannt was wir da für eine Truppe nächstes Jahr haben wenn Jung, Schwegler, Barnetta und Joselu nicht mehr da sind. Andere Vereine bekommen es auch hin besser zu wirtschaften und baut nicht solche Klauseln ein. Ich kann mich nicht erinnern (das meiste war für Ochs 3, Russ 3 und Schilden... 2) wann wir mal richtig Geld für einen unserer Spieler bekommen haben, letztes Jahr hatten wir bei Rode die Möglichkeit (nicht genutzt). Naja so einer wie Du schaut aber lieber weg und redet lieber alles schön in seiner Fantasiewelt (also ich find es nicht prall immer nur gegen den Abstieg zu spielen). Außerdem für die Spieler wo wir über 2 Mio. die vergangenen Jahre gezahlt haben hat da einer eingeschlagen (die besten investitionen waren immer noch die günstigeren)?
Mit einer Austiegsklausel für 5-10 Mio. wäre ich ja noch zufrieden gewesen aber wenn ich lese 2-2,5 dann kann das ja wohl kaum im Verhältnis stehen.
13/14  Transfereinnahmen: 500.000 € - Transferausgaben: 7.275.000 € = -6.775.000 €
12/13  Transfereinnahmen: 3.000.000 € - Transferausgaben: 8.150.000 € = -5.150.000 €
#
RocDiamond schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RocDiamond schrieb:
Warum haben unsere Spieler immer nur so niedrige Klauseln, bei den anderen Vereinen stehn da ganzandere bis zu zweistellige Summen und unsere Spieler können für ein Appel (2,5 Mio. Jung) und ein Ei (2 Mio. Schwegler) gehn. Rode hat sogar für umme gehn können, wir haben ja das Geld so dicke. Am besten noch Trapp, Aigner und Zambrano für je 1-2 Mio. verkaufen und wieder Spieler für über 3 Mio holen oder Spieler wo nicht mal Stamm sind in Freiburg für 2 Mio., uns gelingt es ja noch nicht mal bei den ausgeliehenen Spielern eine Kaufoption uns zu sichern.


Wir sind der einzige Verein der Welt, der so blöd ist, Spieler nach Vertragsablauf ablösefrei ziehen lassen. Du solltest Manager werden, wahrscheinlich hättest Du noch 50 Mio rausgeholt?

Tut das Schreiben Deiner schwachsinnigen Beiträge wenigsten genauso weh wie das Lesen?  


Ja ne is klar, da bekommen ja 2. Liga Vereine manchmal mehr Ablöse für manche Spieler wie bei uns Stamm- Führungsspielerspieler in ihrer Klausel haben. Und wir kaufen nicht mal Stammkräfte für 2 Mio. von Freiburg, in was für einem Verhältnis steht das den? Bin mal gespannt was wir da für eine Truppe nächstes Jahr haben wenn Jung, Schwegler, Barnetta und Joselu nicht mehr da sind. Andere Vereine bekommen es auch hin besser zu wirtschaften und baut nicht solche Klauseln ein. Ich kann mich nicht erinnern (das meiste war für Ochs 3, Russ 3 und Schilden... 2) wann wir mal richtig Geld für einen unserer Spieler bekommen haben, letztes Jahr hatten wir bei Rode die Möglichkeit (nicht genutzt). Naja so einer wie Du schaut aber lieber weg und redet lieber alles schön in seiner Fantasiewelt (also ich find es nicht prall immer nur gegen den Abstieg zu spielen). Außerdem für die Spieler wo wir über 2 Mio. die vergangenen Jahre gezahlt haben hat da einer eingeschlagen (die besten investitionen waren immer noch die günstigeren)?
Mit einer Austiegsklausel für 5-10 Mio. wäre ich ja noch zufrieden gewesen aber wenn ich lese 2-2,5 dann kann das ja wohl kaum im Verhältnis stehen.
13/14  Transfereinnahmen: 500.000 € - Transferausgaben: 7.275.000 € = -6.775.000 €
12/13  Transfereinnahmen: 3.000.000 € - Transferausgaben: 8.150.000 € = -5.150.000 €


Der Mythos "Bei Rode hat EF auf  viel Geld verzichtet" scheint ziemlich hartnäckig zu sein. Erinnert mich ein wenig an Bigfoot oder Nessie.
#
Gut, wir fahren ja auch ne andere Strategie und die hat uns in die EL gebracht und naechste Saison sind wir ziemlich sicher wieder einstellig, wenn wir den Kader zusammenhalten. Vielleicht muss man da den kleineren AKs zustimmen, um die Spieler dennoch an uns zu binden. Bei anderen Klubs waern se dann schon weg - bei uns werden die Stammspieler gehalten. Das ist aussergewoehnlich.

Welche Strategie langfristig besser ist, wird sich am Zweikampf Mainz mit uns zeigen... liegt aber auch sehr am Skill der handelnden Personen.
#
Biotic schrieb:
Gut, wir fahren ja auch ne andere Strategie und die hat uns in die EL gebracht und naechste Saison sind wir ziemlich sicher wieder einstellig, wenn wir den Kader zusammenhalten. Vielleicht muss man da den kleineren AKs zustimmen, um die Spieler dennoch an uns zu binden. Bei anderen Klubs waern se dann schon weg - bei uns werden die Stammspieler gehalten. Das ist aussergewoehnlich.

Welche Strategie langfristig besser ist, wird sich am Zweikampf Mainz mit uns zeigen... liegt aber auch sehr am Skill der handelnden Personen.


Da hat Mainz aber auch einen kleinen Vorteil, weil in ein paar Jahren das Stadion denen gehört und bei uns erst die Miete 2018 nach dem derzeitigen Vertrag etwas heruntergeht. Berlin zahlt dank ihres Amerikanischen Investors auch ihr Stadion ab und können dann auch mehr investieren, so muß gewirtschaftet werden mit Weitsicht.
#
RocDiamond schrieb:
Biotic schrieb:
Gut, wir fahren ja auch ne andere Strategie und die hat uns in die EL gebracht und naechste Saison sind wir ziemlich sicher wieder einstellig, wenn wir den Kader zusammenhalten. Vielleicht muss man da den kleineren AKs zustimmen, um die Spieler dennoch an uns zu binden. Bei anderen Klubs waern se dann schon weg - bei uns werden die Stammspieler gehalten. Das ist aussergewoehnlich.

Welche Strategie langfristig besser ist, wird sich am Zweikampf Mainz mit uns zeigen... liegt aber auch sehr am Skill der handelnden Personen.


Da hat Mainz aber auch einen kleinen Vorteil, weil in ein paar Jahren das Stadion denen gehört und bei uns erst die Miete 2018 nach dem derzeitigen Vertrag etwas heruntergeht. Berlin zahlt dank ihres Amerikanischen Investors auch ihr Stadion ab und können dann auch mehr investieren, so muß gewirtschaftet werden mit Weitsicht.


Ja, Berlin ist ein Musterbeispiel an Weitsicht und Nachhaltigkeit. Wenn da alles so läuft wie die es sich vorstellen, gehört das Stadion bald der Hertha ... nur kommt keiner hin weil die S-Bahn verfällt und der Flughafen bis dahin nicht fertig wird.
#
RocDiamond schrieb:
Biotic schrieb:
Gut, wir fahren ja auch ne andere Strategie und die hat uns in die EL gebracht und naechste Saison sind wir ziemlich sicher wieder einstellig, wenn wir den Kader zusammenhalten. Vielleicht muss man da den kleineren AKs zustimmen, um die Spieler dennoch an uns zu binden. Bei anderen Klubs waern se dann schon weg - bei uns werden die Stammspieler gehalten. Das ist aussergewoehnlich.

Welche Strategie langfristig besser ist, wird sich am Zweikampf Mainz mit uns zeigen... liegt aber auch sehr am Skill der handelnden Personen.


Da hat Mainz aber auch einen kleinen Vorteil, weil in ein paar Jahren das Stadion denen gehört und bei uns erst die Miete 2018 nach dem derzeitigen Vertrag etwas heruntergeht. Berlin zahlt dank ihres Amerikanischen Investors auch ihr Stadion ab und können dann auch mehr investieren, so muß gewirtschaftet werden mit Weitsicht.

die Hertha hat in sachen Finanzen alles, nur keine Vorbildfunktion. wenn der Investor nicht wäre, hätte Berlin immernoch relativ hohe verbindlichkeiten.

Mainz mietet das Stadion an, dachte ich?
#
RocDiamond schrieb:
Naja so einer wie Du schaut aber lieber weg und redet lieber alles schön in seiner Fantasiewelt (also ich find es nicht prall immer nur gegen den Abstieg zu spielen).


Der Satz von Dir ist genial. Den solltest Du Dir patentieren lassen.  

Letzte Saison hast Du scheinbar völlig verpennt. Oder hat Dir noch niemand erklärt, dass man als 6. in der Tabelle gar nicht gegen den Abstieg spielt?

Wenn ich mal irgendwie nicht weiter wüsste, würde ich eher einen Eimer Bachsand um Rat fragen als Dich. Ernsthaft!
#
Haliaeetus schrieb:


Ja, Berlin ist ein Musterbeispiel an Weitsicht und Nachhaltigkeit. Wenn da alles so läuft wie die es sich vorstellen, gehört das Stadion bald der Hertha ... nur kommt keiner hin weil die S-Bahn verfällt und der Flughafen bis dahin nicht fertig wird.


Und nicht nur das. Jeder Häuslebauer weiß, dass es nicht reicht, ein Haus abzuzahlen. Laufende Kosten, Renovierung usw. verschlingen nicht unerhebliche Summen. Das gilt für ein Stadion umso mehr, weil die Sicherheitsauflagen auch in Zukunft tendenziell nicht geringer werden.

Einzig die "Sicherheitenposition" verbessert sich nachhaltig, weil man das Stadion dann wieder beleihen oder (Teil-)verkaufen kann (siehe Schalke).
#
Haliaeetus schrieb:
RocDiamond schrieb:
Biotic schrieb:
Gut, wir fahren ja auch ne andere Strategie und die hat uns in die EL gebracht und naechste Saison sind wir ziemlich sicher wieder einstellig, wenn wir den Kader zusammenhalten. Vielleicht muss man da den kleineren AKs zustimmen, um die Spieler dennoch an uns zu binden. Bei anderen Klubs waern se dann schon weg - bei uns werden die Stammspieler gehalten. Das ist aussergewoehnlich.

Welche Strategie langfristig besser ist, wird sich am Zweikampf Mainz mit uns zeigen... liegt aber auch sehr am Skill der handelnden Personen.


Da hat Mainz aber auch einen kleinen Vorteil, weil in ein paar Jahren das Stadion denen gehört und bei uns erst die Miete 2018 nach dem derzeitigen Vertrag etwas heruntergeht. Berlin zahlt dank ihres Amerikanischen Investors auch ihr Stadion ab und können dann auch mehr investieren, so muß gewirtschaftet werden mit Weitsicht.


Ja, Berlin ist ein Musterbeispiel an Weitsicht und Nachhaltigkeit. Wenn da alles so läuft wie die es sich vorstellen, gehört das Stadion bald der Hertha ... nur kommt keiner hin weil die S-Bahn verfällt und der Flughafen bis dahin nicht fertig wird.


Die haben einen Flughafen?
     
#
Mainhattener schrieb:
Haliaeetus schrieb:
RocDiamond schrieb:
Biotic schrieb:
Gut, wir fahren ja auch ne andere Strategie und die hat uns in die EL gebracht und naechste Saison sind wir ziemlich sicher wieder einstellig, wenn wir den Kader zusammenhalten. Vielleicht muss man da den kleineren AKs zustimmen, um die Spieler dennoch an uns zu binden. Bei anderen Klubs waern se dann schon weg - bei uns werden die Stammspieler gehalten. Das ist aussergewoehnlich.

Welche Strategie langfristig besser ist, wird sich am Zweikampf Mainz mit uns zeigen... liegt aber auch sehr am Skill der handelnden Personen.


Da hat Mainz aber auch einen kleinen Vorteil, weil in ein paar Jahren das Stadion denen gehört und bei uns erst die Miete 2018 nach dem derzeitigen Vertrag etwas heruntergeht. Berlin zahlt dank ihres Amerikanischen Investors auch ihr Stadion ab und können dann auch mehr investieren, so muß gewirtschaftet werden mit Weitsicht.


Ja, Berlin ist ein Musterbeispiel an Weitsicht und Nachhaltigkeit. Wenn da alles so läuft wie die es sich vorstellen, gehört das Stadion bald der Hertha ... nur kommt keiner hin weil die S-Bahn verfällt und der Flughafen bis dahin nicht fertig wird.


Die haben einen Flughafen?
       


Ja, aber die funktionierenden werden alle geschlossen, während man den nicht funktionierenden nicht eröffnen kann.
#
Matzel schrieb:
Haliaeetus schrieb:


Ja, Berlin ist ein Musterbeispiel an Weitsicht und Nachhaltigkeit. Wenn da alles so läuft wie die es sich vorstellen, gehört das Stadion bald der Hertha ... nur kommt keiner hin weil die S-Bahn verfällt und der Flughafen bis dahin nicht fertig wird.


Und nicht nur das. Jeder Häuslebauer weiß, dass es nicht reicht, ein Haus abzuzahlen. Laufende Kosten, Renovierung usw. verschlingen nicht unerhebliche Summen. Das gilt für ein Stadion umso mehr, weil die Sicherheitsauflagen auch in Zukunft tendenziell nicht geringer werden.

Einzig die "Sicherheitenposition" verbessert sich nachhaltig, weil man das Stadion dann wieder beleihen oder (Teil-)verkaufen kann (siehe Schalke).


Woher bitte kommt den das Gerücht, dass das Stadion Hertha gehören würde?

Die sind da ganz normal Mieter, nur dass sie es fast für Umme vermietet bekommen. Und das Umme wurde denen in der 2. Liga auch noch gestundet.

Mit den Investoren Millionen werden gerade mal die Verbindlichkeiten von ca. 45 Millionen getilgt. Dafür dürften vermutlich eventuelle Gewinne uu mindestens 80% vom lieben Investor abgeschöpft werden.

Überhaupt kursierten über den Investorenvertrag X Gerüchte. Den ganz genauen Inhalt kennt wohl kaum ein Außenstehender.

Aber Hertha und Staioneigentümer? Da lachen ja die Hühner.
#
Basaltkopp schrieb:
RocDiamond schrieb:
Naja so einer wie Du schaut aber lieber weg und redet lieber alles schön in seiner Fantasiewelt (also ich find es nicht prall immer nur gegen den Abstieg zu spielen).


Der Satz von Dir ist genial. Den solltest Du Dir patentieren lassen.  

Letzte Saison hast Du scheinbar völlig verpennt. Oder hat Dir noch niemand erklärt, dass man als 6. in der Tabelle gar nicht gegen den Abstieg spielt?

Wenn ich mal irgendwie nicht weiter wüsste, würde ich eher einen Eimer Bachsand um Rat fragen als Dich. Ernsthaft!


Wie oft sind wir den die letzten Jahre auf und wieder abgestiegen und haben gegen den abstieg gespielt, nur weil wir letzte Saison 6 wurden (oder spielen wir jedes Jahr um die internationalen Plätze???), träumst Du schon wieder von der Meisterschaft)?  Letztes Jahr waren ja auch die Gegner so schwach, deswegen war ja auch Freiburg vor uns und auch in der Euro Legue (die sind bestimmt bei Dir auch nächstes Jahr Meisterschaftsfavorit stimmts?). Wir steigen auf, wir steigen ab und zwischendurch UEFA-Cup - der Satz passt so gut wie die Faust aufs Auge.

Dich würde ich auch nicht nach Rat fragen, den bei soviel Dummheit wo Du schreibst, würd ich lieber mit dem Kopf gegen die Wand schlagen.  
#
RocDiamond schrieb:

Dich würde ich auch nicht nach Rat fragen, den bei soviel Dummheit wo Du schreibst, würd ich lieber mit dem Kopf gegen die Wand schlagen.    


Das hast Du ganz offensichtlich schon sehr häufig gemacht. Hättest doch lieber mal jemanden fragen sollen!
#
RocDiamond schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RocDiamond schrieb:
Naja so einer wie Du schaut aber lieber weg und redet lieber alles schön in seiner Fantasiewelt (also ich find es nicht prall immer nur gegen den Abstieg zu spielen).


Der Satz von Dir ist genial. Den solltest Du Dir patentieren lassen.  

Letzte Saison hast Du scheinbar völlig verpennt. Oder hat Dir noch niemand erklärt, dass man als 6. in der Tabelle gar nicht gegen den Abstieg spielt?

Wenn ich mal irgendwie nicht weiter wüsste, würde ich eher einen Eimer Bachsand um Rat fragen als Dich. Ernsthaft!


Wie oft sind wir den die letzten Jahre auf und wieder abgestiegen und haben gegen den abstieg gespielt, nur weil wir letzte Saison 6 wurden (oder spielen wir jedes Jahr um die internationalen Plätze???), träumst Du schon wieder von der Meisterschaft)?  Letztes Jahr waren ja auch die Gegner so schwach, deswegen war ja auch Freiburg vor uns und auch in der Euro Legue (die sind bestimmt bei Dir auch nächstes Jahr Meisterschaftsfavorit stimmts?). Wir steigen auf, wir steigen ab und zwischendurch UEFA-Cup - der Satz passt so gut wie die Faust aufs Auge.

Dich würde ich auch nicht nach Rat fragen, den bei soviel Dummheit wo Du schreibst, würd ich lieber mit dem Kopf gegen die Wand schlagen.    


Vielleicht waren wir und Freiburg letzte Saison auch einfach nur stark und nicht jeder Gegner automatisch schwach, oder ? Wieso muss man denn Meisterschaftskandidat werden wenn man mal 6. wurde ? Gibts etwa nix zwischen Meisterschaft & Abstieg ?  

Seitdem Bruno und Armin bei uns sind, ging es steil bergauf auch wenn wir dieses Jahr im "Niemandsland" der Tabelle landen werden. Wenn man gute Entscheidungen beim Trainer & Personal trifft kann es durchaus passieren, dass wir nächste Saison wieder um die EL-Plätze kämpfen und nix mitm Abstieg zu tun haben werden oder ?! Wir sind aber nunmal kein Verein wie Bayern oder Schalke, bei denen Platz 4 schon eine Schande wäre. Ganz ehrlich, ich hab mit der Eintracht schon so viel erlebt, das würde ich um nix in der Welt eintauschen. Dazu gehören auch manche Auswärtsfahrten in der 2. Liga in Städte,  die ich freiwillig normal nie besuchen würde. Ganz zu schweigen von den Euro League Auftritten, aber da waren die Gegner ja soo schwach. Sieht man ja daran wo manche dieser Gegner aktuell in der Tabelle stehen, ganz ohne Qualität kommt man net in die EL !

Und zu Freiburg: Die haben ne Menge Spieler verloren und hatten, genau wie wir, lange eine 2 bzw 3-fach-Belastung.

Ich versteh auch net wieso man in einer Fantasiewelt lebt, wenn man erkennt dass es momentan so schlecht gar nicht um uns bestellt ist. Es ist bei Weitem nicht alles perfekt, aber bei dir hört sich das so an als müssten wir uns auf eine Stufe mit Braunschweig, Hamburg oder Nürnberg stellen. Mach dich doch ma locker Bub !!!
#
RocDiamond schrieb:

Wie oft sind wir den die letzten Jahre auf und wieder abgestiegen und haben gegen den abstieg gespielt, nur weil wir letzte Saison 6 wurden (oder spielen wir jedes Jahr um die internationalen Plätze???),


Nein, wir spielen nicht um die internationalen Plätze, aber Du hast gesschrieben, dass Du es nicht prall findest immer gegen den Abstieg zu spielen.

Das war in der letzten Saison nicht der Fall und in der ersten Skibbe-Saison ebensowenig.

RocDiamond schrieb:
träumst Du schon wieder von der Meisterschaft)?  


Ich träume immer davon, dass die Eintracht mal wieder Meister wird. Aber mir ist auch klar, dass die Chancen in den nächsten Jahren mehr als bescheiden sind.

Aber warst nicht Du derjenige, dem hier alles zuwenig ist? Wieso erzählst Du mir, dass ich in einer Fantasiewelt lebe? Du bist schon ein lustiger Vogel.


Teilen