>

Berichterstattung DSF

#
adler67 schrieb:
In diesem Zusammenhang kopiere ich mal ein paar Aussagen, eines Hauptsponsors des FCBäääh hier rein, die ich im August schon mal in einem anderen Thread wiedergegeben habe.
Unter anderem wurden folgende Kriterien von dem Sponsor erwähnt:

1. Die Seriösität der Vereinsführung. Dieses Kriterium wurde als erstes genannt!
2. Die Reichweite des Vereins (Anzahl der Fans, speziell bei diesem Sponsor, auf Deutschland bezogen).
3. Das mediale Interesse, national und international. Verstärkt wird dieses Interesse natürlich durch die internationalen Topstars, die in diesem Verein tätig sind.
4. Die beliebtheit des Vereins. Hier jetzt nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, da der Sponsor auch dort Interessen vertritt.
5. Die Beliebtheit des Vereins, national und international. In Europa ist dieser Verein stets unter den ersten 10 auf der Beliebtheitsskala ausländischer Clubs.
6. Teilnahme an internationalen Wettbewerben.
7. Finanzielle Aspekte des Vereins. (Finanziell gesunder Verein)
8. Beliebtheit  bei anderen VIP´s weltweit. Z.B. Ölscheichs.
9. Kooperationsbereitschaft des Vereins mit dem Sponsor. Z.B. Gemeinsamer Flug des Vereins mit eingeladenen VIP´s des Sponsors zu einem CL-Spiel, gemeinsame Veranstaltung mit Spielern und Vereinsführung.
10. Die Sicherheit im Stadion. Als Beispiel wurde angeführt, dass man in Italien sich nicht sicher sein kann, wenn man dort in ein Stadion gehen würde. Die Stadien wären marode und das Publikum nicht zu vergleichen mit dem deutschen Publikum. Man bräuchte ja nur in die Commerzb... (Waldstadion) gehen und sich das Publikum anschauen dort anschauen. Überwiegend würden Familien heute ins Stadion gehen und es wäre alles friedlich.

Erwähnenswert ist noch, dass laut seiner (offizielen) Statistik der FCBäääh, weltweit jeden Tag mindestens 4 Stunden in den Medien zu sehen ist.

Macht Euch doch mal Gedanken darüber, dass wir mittlerweile diejenigen sind, die in diese Statistik mit einfließen, in dem wir diesen Sender einschalten. Das DSF ist kein objektiver Sportsender! Es geht einzig und alleine um das Geld und um nichts anderes!
Denkt Ihr im ernst, dass sich irgendein Trottel wirklich dafür interessiert, wenn beim FCBäääh gerade gefurzt wird? Es interessiert keine Socke! Wahrscheinlich noch nicht einmal den Programmdirektor. In den Medien präsent zu sein, darum geht es!

Ich schau mir diesen Dreck schon lange nicht mehr an!

Gruß,
Adler67


ich verstehe dich und gebe dir zu 100 % recht

allerdings kann man auf scheisse ( ala DSF)zweierlei reagieren:
man ignoriert die scheisse und resigniert - oder mann nennt die scheisse immer wieder beim Namen und prangert sie an - auch auf die Gefahr hin gegen Windmühlen zu kämpfen.
#
Anprangern finde ich richtig!
Nur, jeder sollte sich bewusst sein, dass wenn er den Sender einschaltet, fließt er automatisch in die Statistik mit ein. Die Statistik kann nicht erkennen, dass gerade 30% Bayern-Fans, 20% S06-Fans, 15% Biene-Maya-Fans, 14% SGE-Fans, etc. am fernsehen sind!

Das interessiert auch keinen Menschen.
Es interssiert die Reichweite, die die Sponsoren dadurch erreichen!
#
adler67 schrieb:

Nur, jeder sollte sich bewusst sein, dass wenn er den Sender einschaltet, fließt er automatisch in die Statistik mit ein.
Das stimmt so nicht - zumindest nicht ganz. Es fließt nur die Stichprobe ein, die bei der Messung mitmacht. Ob du oder ich schauen, fließt da nicht ein. Dennoch gilt die Stichprobe als repräsentativ, insofern kann sie auf die Allgemeinheit übertragen werden. Du hast also nicht unrecht.  

EFC Klugscheißer
#
adler67 schrieb:
Anprangern finde ich richtig!
Nur, jeder sollte sich bewusst sein, dass wenn er den Sender einschaltet, fließt er automatisch in die Statistik mit ein. Die Statistik kann nicht erkennen, dass gerade 30% Bayern-Fans, 20% S06-Fans, 15% Biene-Maya-Fans, 14% SGE-Fans, etc. am fernsehen sind!

Das interessiert auch keinen Menschen.
Es interssiert die Reichweite, die die Sponsoren dadurch erreichen!


Das Problem ist m.E. die mangelnde Alternative. Ich selbst schaue Doppelpass vllt alle drei Monate mal, würde aber eine objektive und interessante Fansendung deutlich öfter einschalten. Geht bestimmt vielen so. Heimspiel ist häufig nicht so knülle, selbst Sportschau und -studio kann man kaum noch aushalten.

Ich glaube, für den Hessischen Rundfunk wäre eine gescheite einstündige Talkshow pro Woche mit je einem Verantwortlichen der Eintracht, einem Spieler, einem Fan und einem sonstigen Gast (Vettel, ...) ein voller Erfolg, auch/gerade in Bezug auf Einschaltquoten.
#
adler67 schrieb:
Nur, jeder sollte sich bewusst sein, dass wenn er den Sender einschaltet, fließt er automatisch in die Statistik mit ein.


Welche Statistik meinst du jetzt? Die Einschaltquoten?
Die werden aber nicht von jedem erfasst der einschaltet...

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote

Vielleicht sind diese 2.000 bis 6.000 Personen ja alle aus der Gegend um München...  ,-)
#
Flea schrieb:
Das stimmt so nicht - zumindest nicht ganz. Es fließt nur die Stichprobe ein, die bei der Messung mitmacht. Ob du oder ich schauen, fließt da nicht ein. Dennoch gilt die Stichprobe als repräsentativ, insofern kann sie auf die Allgemeinheit übertragen werden. Du hast also nicht unrecht.  

EFC Klugscheißer



Schon richtig! Es geht aber um die Reichweite. Die Anzahl der Fernsehgucker.
Das ist das, was die Sponsoren interssiert. Ob du jetzt Fan von wem auch immer bist. Der Würstchenulli hat es nun mal geschafft, massiv in den Medien präsent zu sein. Das ist das, was die Sponsoren interessiert!
Unsere SGE ist so wenig in den Medien vertreten, dass wir eben nicht unbedingt Topsponsoren haben und alle Logen verkauft haben.
Dementsprechend sehen auch unsere finanziellen Mittel aus!
#
Partystimmung schrieb:


Das Problem ist m.E. die mangelnde Alternative. Ich selbst schaue Doppelpass vllt alle drei Monate mal, würde aber eine objektive und interessante Fansendung deutlich öfter einschalten. Geht bestimmt vielen so. Heimspiel ist häufig nicht so knülle, selbst Sportschau und -studio kann man kaum noch aushalten.

Ich glaube, für den Hessischen Rundfunk wäre eine gescheite einstündige Talkshow pro Woche mit je einem Verantwortlichen der Eintracht, einem Spieler, einem Fan und einem sonstigen Gast (Vettel, ...) ein voller Erfolg, auch/gerade in Bezug auf Einschaltquoten.


Da gebe ich Dir zu 100% recht!
Ich wäre froh, wenn es in Deutschland wieder eine zu 100% objektive Fußballsendung geben würde!
#
BorstiMcBorst schrieb:


Vielleicht sind diese 2.000 bis 6.000 Personen ja alle aus der Gegend um München...  ,-)


Die Meisten Bayern-Fans rekrutieren sich doch eh aus Menschen außerhalb Münchens. München ist blau.
Aber das ist ein anderes Thema...
#
Früher war DSF mal ganz vorne in meiner Favoritenliste (auch wegen Takeshis Castle), im Moment könnte ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen, auf welchem Kanal der Rotz gespeichert ist! Da läuft doch eh nur Werbung, Tittenclips, Gewinnspiele und in den Pausen mal ein bisschen Poker.
Mit "Sportfernsehen" hat der Sender doch schon lange abgeschlossen.
Lasst den Bayernfans doch ihren "inoffiziellen" Bayernsender, aber bevor ich mir da sowas wie "Analysen" anschaue, lese ich lieber zum 7. mal das gleiche Buch.

Tipp: Einfach nicht anschalten den Kram!  
#
adler67 schrieb:
Partystimmung schrieb:


Das Problem ist m.E. die mangelnde Alternative. Ich selbst schaue Doppelpass vllt alle drei Monate mal, würde aber eine objektive und interessante Fansendung deutlich öfter einschalten. Geht bestimmt vielen so. Heimspiel ist häufig nicht so knülle, selbst Sportschau und -studio kann man kaum noch aushalten.

Ich glaube, für den Hessischen Rundfunk wäre eine gescheite einstündige Talkshow pro Woche mit je einem Verantwortlichen der Eintracht, einem Spieler, einem Fan und einem sonstigen Gast (Vettel, ...) ein voller Erfolg, auch/gerade in Bezug auf Einschaltquoten.


Da gebe ich Dir zu 100% recht!
Ich wäre froh, wenn es in Deutschland wieder eine zu 100% objektive Fußballsendung geben würde!


Sport inside Montags 22.45 aufm WDR. Zwar nicht nur Fussball aber die mit Abstand beste Sportsendung im deutschen Fernsehen.....mMn
#
adler67 schrieb:

Nur, jeder sollte sich bewusst sein, dass wenn er den Sender einschaltet, fließt er automatisch in die Statistik mit ein.



das ist mir aber jetzt unangenehm, dass erfasst wird, was ich mir in der Glotze anschaue... Kann man mich der Nachrichtensprecher auch sehen?    
#
streiche ein man  
#
eagle45 schrieb:
legolasthai schrieb:
mann was bin ich froh nicht mehr in deutschland zu leben.... ich KANN gar kein DSF und sonstiges schauen....        

mmmhhh....

moment...

aber...

... ich kann auch nciht mehr ins Stadion am Samstag.          

Dummes Dilemma  


Hmmmm Bei dir steht aber immer noch Wohnort Frankfurt.    Wahrscheinlich im Herzen ist Frankfurt überall auf der Welt.



Uppps. Danke fuer den Hinweis.
Habe es geaendert.... Kuala Lumpur, Malaysia
#
legolasthai schrieb:


Uppps. Danke fuer den Hinweis.
Habe es geaendert.... Kuala Lumpur, Malaysia


Kuala Lumpur, Ma...Frankreich  ,-)
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
BorstiMcBorst schrieb:


Vielleicht sind diese 2.000 bis 6.000 Personen ja alle aus der Gegend um München...  ,-)


Die Meisten Bayern-Fans rekrutieren sich doch eh aus Menschen außerhalb Münchens. München ist blau.
Aber das ist ein anderes Thema...


damit hast du recht - die echten Fussballfans in München sind 1860 (und leiden genug)- die schönwetter Fans sind rot.
ist off top - wollte es nur bestätigen
#
Zeiglers Wunderbare Welt!

WDR 23:45 Uhr, Sonntags!

Lustig, informativ, mit live Ausschnitten und Interviews - da ist doch für jeden was dabei!

(hab nicht den ganzen thread gelesen, weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat)
#
gude, bin heute aus dem ausland wieder gekommen und wollt nochmal irgendwo
die tore vom sonntag sehen, hat einer einen link vielleicht oder einen tip für mich?
lg
#
auf sky.de findest du videos aller spiele  
#
hey klasse, danke für den tip, hab direkt ne gänsehaut bekommen ,-)
#
PMJ schrieb:
Zeiglers Wunderbare Welt!

WDR 23:45 Uhr, Sonntags!

Lustig, informativ, mit live Ausschnitten und Interviews - da ist doch für jeden was dabei!

(hab nicht den ganzen thread gelesen, weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat)


Hatte mit dem mal telefoniert..da ging es aber nicht nur um die Eintracht sondern um Investoren und die 50+1 Regel...sehr coole Sendung.


Teilen