>

[Gerücht] Schröck und Rosenthal sollen abgegeben werden

#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen. Welcher Verein würde Rosi denn ein ähnliches Gehalt bieten?


Wieviel verdient er denn hier genau?  


Du weißt genau wie ich, dass wir keine Zahlen kennen. Wenn man vom damaligen Interesse des HSV, 96 und Bremen ausgeht, dürften es zwischen 700.000 - 1 Mio sein. Die Frage ist eher, wer bietet ihm nach der Saison auch nur die Hälfte, egal wieviel es sein mag?
#
PhillySGE schrieb:
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen. Welcher Verein würde Rosi denn ein ähnliches Gehalt bieten?


So übermässig verdient er hier denke ich nicht.
Klar, mehr als in Freiburg, aber die haben auch Grundsätzlich andere Gehaltsstrukturen.
Man wird halt wenig bis garnichts an Ablöse bekommen.


Mit der ablöse gebe ich dir recht. Da wird man nicht viel erhalten für Beide.
Rosenthal war ablösefrei und wir haben ihn den Bremern weggeschnappt, dort war er so gut wie.
Auch Hannover und Hamburg hatten grosses Interesse.
Von daher glaube ich das er hier entsprechend verdient und ea schwierig wird ihn abzugeben. Möglicherweise nur ablösefrei.
Und Schröck kam aus Hoffenheim, die zahlen da bekanntlich gut

Rosi war von Werder, 96 und HSV umworben? Krass.
#
Basaltkopp schrieb:
Hutzel schrieb:
Schröck würde ich auf alle Fälle halten. Der kommt mir zu schlecht weg. Fand ihn bei seinen Einsätzen gar nicht so schlecht. Bei Rosenthal bin ich ein wenig unschlüssig. Vielleicht liegts an der Position oder vielleicht fühlt er sich im Verein auch nicht wohl.


Schröck fand ich als RV am besten aufgehoben. Da brauchen wir ihn als Backup für Jung, falls Celo wirklich nicht verlängert. Und es ist ja nicht einmal gesagt, dass Jung bleibt.

Kann man so unterschreiben. Zu mehr taugt Schröck leider nicht wirklich. Am Ball ist er nur bedingt bulitauglich, so dass fast alles rausfällt.
#
KoenigFussball schrieb:
wurstbraterei schrieb:
KoenigFussball schrieb:
Einen richtigen Draht zum Rest der Mannschaft hatte Rosenthal laut Presse sowieso nie. Wäre also nicht das verkehrteste und alles andere als bedauernswert


Weil die Presse ja immer die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit schreibt...  

So was sollte man keinesfalls zum Maßstab seiner Meinungsbildung machen. Wobei ich deine Schlußfolgerung "Kein Draht zur Mannschaft -> automatisiertes Tschüss" eh nicht nachvollziehen kann.

Seine Leistung ist diskussionswürdig, aber solange er kein JohnStiefel,äääh, Stinkstiefel ist...



Immer die Kirche im Dorf lassen, dann ist auch der Pfarrer glücklich. Dass in der Presse nicht immer die Wahrheit steht, da gebe ich dir recht. Aber Fussball ist nun mal ein Mannschaftssport und so leid es mir tut, Rosenthal hat diese Saison nun mal teilweise echt unterirdisch gespielt, bei seinen Einsätzen stimmte hinten und vorne nichts. Er wirkte auf mich immer wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Einer der zwar bemüht ist, aber nicht wirklich Anschluss ans Mannschaftsgebilde findet. Ich glaube kaum, dass sich das in der nächsten Saison großartig ändert, von daher bleibe ich bei meiner Meinung



Gott zum Gruße  

Deine Meinung sei dir unbenommen, darum geht's mir auch gar nicht.

Meinetwegen kann man sich auch von Rosenthal trennen, wenn es Sinn macht.

Mir geht es nur um diese Theorie, dass er eigenbrötlerisch, schwierig, kein sinnvoller Bestandteil der Mannschaft etc. wäre und deshalb schlecht spiele. Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, ob das stimmt (ich kenne weder ihn persönlich noch andere Spieler) ist das ist in meinen Augen Quark, weil es genug Gegenbeispiele schwieriger Charaktere gibt, die sehr wohl ihr eigenes Ding machen und dennoch Leistung bringen. Das ist ihm zugegebenermaßen nie wirklich über einen nennenswerten Zeitraum bisher gelungen, aber mir kommt das ein wenig nach Stimmungsmache vor und da bin ich halt generell skeptisch.

So richtig verstehen tue ich es auch nicht, als er herkam erschien er mir als ein bisschen "anderer" Profi mit Hirn, Spaß (hatte er nicht diese Homepage mit dem "Aufzugssystem" ? ) und einer angenehmen Portion Selbstironie. Und auch mal einen Blick rechts und links auf das Leben werfend.

Alles keine Eigenschaften, die einen in der Gruppe isolieren. Vielleicht ist es was anderes, vielleicht denkt er zu viel, ich habe keine Ahnung, Immerhin ist er ja nicht gerade am Anfang seiner Karriere und sollte wissen, wie es läuft.
#
Schröck wird vor allem von Seiten der Fans überbewertet, weil er mal zwei gute Spiele gegen Dortmund und Bayern gezeigt hat und danach, wenn er denn mal zum Einsatz kam, fast nur noch unteren Durchschnitt bis schlecht gespielt hat. Der einzige, der noch schlechter z.B. bewertet wurde im Laufe der Saison wie er, war eben Rosenthal.

Richtig ist es, dass, wenn Jung geht, Schröck gehalten werden sollte. Sollte Jung bleiben und es für Schröck ein Angebot geben, dann muss man darüber nachdenken. Bei Rosenthal bin ich zwiegespalten, ich glaub, der kann deutlich mehr, als er gezeigt hat. Das Dumme ist nur: Kriegt der noch mal die Kurve. Bei ihm würde ich vllt mal abwarten, was der neue Trainer so zu ihm meint. Danach sieht man weiter. Ist ja noch Zeit bis Ende August.
#
Gut so.
Da sollte man lieber Spieler aus unserer A-Jugend integrieren oder
jungere Talente aus dem Ausland oder den unteren Ligen verpflichten.
Würde mehr Sinn machen für die Bank.
#
Die FR wollte schon immer mal Leute bei uns rausschreiben, bspw. Kempf vor nicht allzu langer Zeit.
Das glaube ich auch erst bei Bestätigung.
#
Hyundaii30 schrieb:
Gut so.
Da sollte man lieber Spieler aus unserer A-Jugend integrieren oder
jungere Talente aus dem Ausland oder den unteren Ligen verpflichten.
Würde mehr Sinn machen für die Bank.

Gute Talente gibts wie Sand am Meer, gelle. Hast noch mehr von solchen Sprüchen auf Lager?
#
friseurin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Gut so.
Da sollte man lieber Spieler aus unserer A-Jugend integrieren oder
jungere Talente aus dem Ausland oder den unteren Ligen verpflichten.
Würde mehr Sinn machen für die Bank.

Gute Talente gibts wie Sand am Meer, gelle. Hast noch mehr von solchen Sprüchen auf Lager?



Wir haben jedes Jahr 2-4 gute Talente dabei.
So überragend waren die Leistungen der Spieler Rosenthal und Schröck nicht.
#
Ich gebe H30 auch mal Recht (das passiert bei vielen in letzter Zeit oft, weiter so H30!).

Es gibt genügend junge Talente ... damit sie aber zu uns kommen, brauchen auch die eine Perspektive! Die lautet für Juniorenspieler nunmal im Normalfall SPIELZEIT (Ausnahmen die dicke Kohle wollen gibt´s wohl).

D.h. vielleicht ist das alles auch genau DAS Konzept, was die Verantwortlichen für die nächsten Jahre vorhaben. Die B & A Junioren richtig pushen, die Spielweise dieser Mannschaften den BL Senioren anpassen und einen Trainer in den Verein holen der genau DAS durchzieht. Dann würden für die hier so oft geforderten Backup und BackuipBackup Positionen aber keine Schröcks, Lanigs o.ä. mehr gebraucht sondern dann könnte man als Backup den A-Junioren Spielern Spiel-und Einsatzzeit geben.

Damit würde auch das Abmelden der U-23 Sinn ergeben.

Das wäre ein Plan mit dem ich persönlich sehr gut Leben könnte ... in früheren Jahren war die Eintr8 mal das Aushängeschild bei den B und A Junioren ... das wieder zu werden ... in Verbindung mit dem Leistungszentrum und dem richtigen Personal um die Jugendmannschaften herum wäre ein Ziel was viele hier unterstützen würden.

Die Junioren ab B-Jugend müssen dann ohne wenn und aber dem Senioren (BL) Team und dessen Trainer unterstellt sein.

Die Fussball AG muß den kpl. Apparat zahlen (Trainer, Scouts, usw. usw.)

Und der ganze VErein muss das Konzept ZUSAMMEN tragen.

Das wäre echt ne tolle und begeisternde Perspektive ....
#
Ich denke auch, dass Rosenthal ein Guter sein kann.
Das ist dann die Aufgabe des neuen Trainers, das m.E. vorhandene Potenzial frei zu legen.

Bei Schröck hab ich den Eindruck nicht, dass er mehr kann, als er zeigte.
Ein ausgesprochen sympathischer Typ aber fußballerisch leider sehr limitiert.
#
Kadaj schrieb:
... rosenthal ... aber wenn ich dann noch les, dass er scheinbar auch ziemlich isoliert in der mannschaft ist,  


Wenn noch einge wesentliche Spieler gehen sollten, z. B. Jung, Joselu, Barnetta, vielleicht Zambrano - Rode und Schwegler sind ja schon weg - dann ist plötzlich Rosenthal neben Trapp, Russ, Aigner, Djakpa, Oczipka und Alex Meier ein wesentliches Teil dieser "Rest-Mannschaft". Man sollte seitens der sportlichen Leitung checken, inwieweit Rosenthal bei diesem Insider-Kreis Akzeptanz als Fussballer und als Mensch findet. Wenn ja, dann behalten, wenn nein, dann möglichst abgeben. Sonst wird das im Teamsinne nix mehr...
#
reggaetyp schrieb:
Ich denke auch, dass Rosenthal ein Guter sein kann.



und wann soll er dies sein?
sry er hat noch soviel potenzial wien plattgefahrenes wiesel ... er hat sich seit jahren net wirklich verbessert ... hatte bis dato 6 trainer in 8 jahren buli ... und da war kein trainer fähig das vorhandene Potenzial frei zu legen?

also entweder waren die trainer scheisse, oder vl reichts net für mehr ...
#
+ 1

Ausserdem glaube ich nicht das WIR der Verein sein können, der genügend Platz im Kader und Geduld und Kohle hat um sowas "auszuprobieren" ... ein Jahr reicht dafür vollkommen aus ...

Das trifft aber meiner Meinung auch auf Inui zu ... ob er nun mit Veh konnte oder nicht ... vielleicht hat er letzte Saison am Anfang einfach nur brutal über seine Verhältnisse gespielt. Wenn dem so war gilt hier das gleiche ... trennen und was neues probieren, zumal "integriert" in die Mannschaft auch bei ihm nicht passt!
#
Ich denke mal das kein Spieler verkauft wird bis der Trainer feststeht, da er ja sagen muss mit wem er arbeiten kann und will und mit wem nicht.
#
reggaetyp schrieb:
Ich denke auch, dass Rosenthal ein Guter sein kann.
Das ist dann die Aufgabe des neuen Trainers, das m.E. vorhandene Potenzial frei zu legen.

Bei Schröck hab ich den Eindruck nicht, dass er mehr kann, als er zeigte.
Ein ausgesprochen sympathischer Typ aber fußballerisch leider sehr limitiert.


Da schließe ich mich der Meinung mal an.
#
Schröck finde ich schade. Letzten Sommer im Höchster Stadtpark war ich noch sehr angetan, und war überzeugt, dass er uns verstärken würde, so schnell, ballsicher und giftig im Zweikampf. Leider kam dann in den Pflichtspielen nicht mehr viel davon rüber. Ich glaube er ist einfach ein Straßenfußballer der frei aufspielen will und mit einem taktischen Konzept nicht viel anfangen kann, bzw. dadurch auch gehemmt wird. Daher ist die BL vielleicht nicht das Richtige für ihn.

Rosenthal war bei mir bis zu seiner Verpflichtung gar nicht auf dem Schirm, daher habe ich nie verstanden, warum alle so viel von ihm halten. Durch seine Einsätze hat er das auch nicht begründen können. Ich glaube ein Tor und einen guten Pass habe ich in Erinnerung, ansonsten fallen mir nur überflüssige Ballverluste ein. Deshalb würde sich bei seinem Abschied der Schmerz in Grenzen halten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich denke auch, dass Rosenthal ein Guter sein kann.
Das ist dann die Aufgabe des neuen Trainers, das m.E. vorhandene Potenzial frei zu legen.

Bei Schröck hab ich den Eindruck nicht, dass er mehr kann, als er zeigte.
Ein ausgesprochen sympathischer Typ aber fußballerisch leider sehr limitiert.


Da schließe ich mich der Meinung mal an.  

+1
#
schröck kann ruhig bleiben, bei rosenthal wird es schwer einen abnehmer aus der 1. liga zu finden vllt einen aufsteiger
#
Wieder aktuell das Thema, also hoch damit


Teilen