>

[Wunsch] Zambrano und Trapp verkaufen (wenn Sie nicht verlängern)

#
Wie fange ich am Besten an?!

Falls die Beiden nicht verlängern sollten, würde ich alles daran setzen die beiden zu einem angemessenen Preis zu verkaufen. Nehmen wir mal an für Trapp bekommen wir für 8 Mio, zur Not auch 6 Mio. Für Zambrano würden wir ungefähr das Gleiche einnehmen. Dann hätten wir niedrig geschätzt 12 Mio eingenommen, plus die 6 Mio die durch den Blätterwald gehen, das wären dann 18 Mio. Mit dem Geld würden wir zwar kein "Big Player" auf dem Transfermarkt sein aber man könnte damit was anfangen.

Für Trapp, würde ich je nach Einschätzung von Thomas Schaaf über die Leistungsstärke von Felix Wiedwald, eine neue Nr. 1 oder eine neue Nr. 2 holen.

Als Zambrano Ersatz würde ich mich um Mustafi bemühen, wenn es denn finanziell dann durch das neue Geld möglich wäre. Wenn nicht, würde ich mich um einen Verteidiger in der Preissparte, für die man so um die 5 Mio Ablöse zahlen muss (hat Dante denn nicht auch so um die 5 Mio gekostet?!).

Dann würde ich 2 Außen holen eine LOM und einen ROM, von der Klasse eines Marin, Bellarabi oder Dejagah (ist das richtig geschrieben ich glaube nicht)). Sagen wir dann sind schlimmstenfalls 12 Mio weg. Dann wären wir bei 17 Mio, wenn Wiedwald die Neue Nr. 1 wird, oder 17.5 Mio wegen der neuen Nr. 2..

Dann hätten wir noch 0,5 Mio übrig. Ich würde mich dann ein wenig strecken und versuchen Bendter zu holen. Zur Not muss man sich halt von Rosenthal z.B. trennen (es sollte möglich sein Ihn zu einem angemessenen Preis zu verkaufen.

Dann hätten wir:
Tor: Wiedwald, neue Nr. 2, jemand aus dem Jugendbereich

Abwehr: Russ, Madlung, Mustafi (oder der 5Mio Einkauf), Chandler, Ignjovski, Schröck, Djakpa, Oczipka

Mittelfeld: Meier, Marin, Bellarabi, Aigner, Hasebe, Flum, Inui, Gereiziger (der aus der Jugend halt   ), Stendera, je nachdem noch Rosenthal (hab ich noch einen vergessen?!)

Sturm: Bendtner, Kadlec, Waldschmidt

Wie man sieht, wäre der Kader dann eher auf ein 4-2-3-1 ausgelegt. Ich würde mir wünschen, dass man dann Thomas Schaaf davon überzeugen könnte auch mit diesem System zu spielen, da unser bester Spieler (Meier) in diesem System am Besten zur Geltung kommt. Das einzige kleine Problem wäre für mich, ob Bendtner und Meier zusammen "funktionieren" oder ob Sie sich auf den Füßen rumstehen würden. Falls unser Trainer lieber im 4-4-2 (Raute) spielen will, dann müsste man sich mit dem Geld um passendes Spielermaterial bemühen, was mir nicht so Recht wer, da wir Meier haben und zum anderen braucht man für das 4-4-2 (Raute) mehr Stürmer also dann im normalen Fall auch teurer. Falls man die genannten Spieler nicht bekommen sollte, dann müssen wir halt auf unser Scouting und auf Bruno Hübner hoffen. Mit dem Geld sollte was möglich sein.

Mit dieser Truppe sollte was möglich sein und Bruno könnte es den Herren auch schmackhaft machen und dadurch vielleicht auch Aigner an uns binden. Denn ich denke dieses Team hätte echt Perspektive.

All dies ist jetzt natürlich alles eher Fussballmanager und ich weiß nicht ob wir das stemmen könnten. Aber ich bekomme auch kein Geld und trage keine Verantwortung. Sowas oder so ähnlich, vielleicht auch eine Preisklasse darunter, sollte doch irgendwie möglich sein, oder wäre es so abwegig?!

Ach ja und wer jetzt was von Menschenhandel oder ähnlichem andichten will. Die ganzen Herren sind Profis und leider zum größten Teil eine Ich-AG, von daher sollte man als Verein zu aller erst auf sich selbst schauen. Es ist halt alles nicht mehr wie früher, als die Spieler des Vereins noch aus dem Umkreis kamen und es noch keine Plastikclubs gab. Es muss einem nicht gefallen aber der Weg in Richtung US-Sport, ist auf einem sehr guten Weg.

Mir geht es um die Eintracht und das Sie erfolgreich ist und vielleicht irgendwann in meinem Leben mal die Meisterschaft gewinnt, was ich natürlich uns allen wünsche!

P..S. Wenn ein paar Namen falsch geschrieben seien sollten, schon mal sorry im vorraus, nicht das einem noch die Hutschnur platzt.


Gruß, JJ
#
An sich fände ich es erst Mal sehr sehr schade, wenn einer oder beide Spieler sogar, den Verein verlassen würden. Beide sind absolute Führungsspieler und wichtige Säulen unserer Mannschaft.

Die Frage ist doch, ob beide nicht sowieso in 1-2 Jahren den Verein verlassen würden, weil sie meiner Meinung nach, so bitter sich das auch anhören mag, zu etwas "Höheren" berufen sind.

Ich kann mir schon vorstellen, dass italienische oder englische Vereine für Zambrano durchaus 10 Millionen bieten würden, ähnlich auch für Trapp.

Spätestens wenn solche Summen fallen und zusätzlich
der Spieler den Wunsch hätte, den Verein zu verlassen, sollte man ihm auch keine Steine in den Weg legen und bestmöglich noch daraus Kapital schlagen.

Ich fände es fatal wenn wir immer auf die Vertragslaufzeit pochen und sie letztenendes zum Nulltarif ziehen lassen.

Können wir uns eigentlich nicht erlauben...

Ersatz findet man mit Sicherheit.

In der IV könnte man auch genauso gut Kempf und Kinsombi eine Chance geben.

Im Tor hätte man mit Wiedwald sogar schon einen adäquaten Ersatz.

Außerdem würde man sicherlich auf den Markt auch was annähernd Qualitatives finden, wenn man erst Mal Geld eingenommen hat.

Alles nicht so einfach, aber auch letztenendes nicht unsere Aufgabe.

Ich denke schon, dass unsere Verantwortlichen auch das in Betracht ziehen werden um bestmöglich für den Verein handeln.
#
Grade bei zambrano würde ich da auch zustimmen. Seine leistungen waren in den letzten Partien doch sehr schwankend und es ist nur eine Frage der Zeit wann er eine rote Karte bekommt, da er seinen Ruf ja doch weg hat. Felix sehe ich sogar nicht wirklich viel schlechter als Kevin!  jeder ist ersetzbar, aber immer unter der Prämisse dass die beiden nicht verlängern sollten.
#
Bei Zambrano würde ich da eher zustimmen als beim Kevin, zumal der noch 2 Jahre Vertrag hat. Den könnten wir im Zweifel immer noch nächstes Jahr verkaufen, wenn auch womöglich mit AK.

Aber generell halte ich es für den richtigen Weg, dass man Spieler, die ihren Vertrag nicht verlängern wollen, noch möglichst gewinnbringend verkauft. Ersatz muss ich ja eh beschaffen und da spielt es keine Rolle, ob jetzt oder in einem Jahr. Der Unterschied ist, dass ich jetzt noch Kapital in die Hand bekomme und in einem Jahr den Ersatz aus dem Budget, das eigentlich für Verstärkungen gedacht war, verpflichten muss.

Wobei die Sache in diesem Jahr auch schon wieder etwas anders aussieht. Nachdem wir doch schon einige Stammspieler abgegeben haben, könnte der nächste Stammspieler einer zuviel gewesen sein.
#
@axel-f:
Die rote Karte für Zambrano wird inzwischen seit dem 4. oder 5. Spieltag unserer Aufstiegssaison herbeigeschrieben. Seitdem hat er in ca. 55 Spielen immer noch keine gesehen. Nicht einmal eine gelb rote Karte!
#
Es war gestern spät, von daher habe ich wohl noch einige Spieler vergessen, mea culpa.  Wir hätten ja dann noch Bamba, Kempf, Kittel und Kinsombi, hoffe das wären dann alle. Also selbst wenn man Zambrano und Trapp nicht mehr hier sein sollten, hätte man immer noch ein gute Truppe, selbst wenn kein Ersatz kommen sollte.

Natürlich wäre es mir am liebsten, man könnte diese Spieler länger an unseren Verein binden und falls man nicht die gewünschte Ablöse bekommt sollte man auch mit Ihnen in die Saison gehen. Dann würde ich versuchen zumindest einen Flügelspieler der Klasse Marin, Bellarabi oder Caliguri zu bekommen und dann noch nen Stürmer (Bendtner) und dazu noch einen Flügelspieler und man wäre dann eigentlich ganz gut aufgestellt und könnte den genannten Spielern eine Perspektive aufzeigen und wenn wir dann ne gute Saison spielen sollten, vielleicht sehen Sie dann auch Ihre Zukunft hier in Frankfurt.
#
axel-f schrieb:
Grade bei zambrano würde ich da auch zustimmen. Seine leistungen waren in den letzten Partien doch sehr schwankend und es ist nur eine Frage der Zeit wann er eine rote Karte bekommt, da er seinen Ruf ja doch weg hat. Felix sehe ich sogar nicht wirklich viel schlechter als Kevin!  jeder ist ersetzbar, aber immer unter der Prämisse dass die beiden nicht verlängern sollten.  


Zambrano ist schon ein richtig Guter, der letzte der vielleicht noch besser war, war Chris. Die Mär mit den roten Karten, wird er wohl immer mit sich rumtragen müssen.
#
Laut  FAZ soll Kevin jetzt doch keine AK haben (aber ob das Nein von Bruno auch für nächstes Jahr gilt ist die andere Frage), was ja dann mehr Geld in die Kassen spülen könnte. Finde aber beide Spieler extrem wertvoll für uns und würde lieber mit beiden verlängern, aber wenn ein unmoralisches Angebot (min. 8-10 Mio.) eingeht, sollten wir auch mal im wirtschaftlichen Sinne denken und wir sollten aufhören solche AK unter 5 Mio. abzuschließen.
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/eintracht-keine-ausstiegsklausel-bei-trapp_45809
#
RocDiamond schrieb:
sollten wir auch mal im wirtschaftlichen Sinne denken und wir sollten aufhören solche AK unter 5 Mio. abzuschließen.


Dass bei der Eintracht noch niemand auf die Idee gekommen ist, mal höhere AK in die Verträge zu schreiben. Man sind die blöd! Du solltest Dich mal bei Hübner als Berater bewerben! Oder am besten direkt seinen Job übernehmen, Du scheinst mir wesentlich geeigneter zu sein!
#
Ich sehe es auch so, wie die meisten User hier. Man muss frühzeitig anfangen zu verhandeln, und wenn der Spieler kein Interesse an einer Verlängerung zeigt, sollte man ihm nahe legen den Verein ein Jahr früher zu verlassen. Ob man die Spieler ein Jahr später abgibt oder für Geld vorher verkauft. Man muss diese eh ersetzen. Und das lässt sich mit Transfererlöse besser umsetzen. Wenn man für weniger Geld einen gleichwertigen Ersatz bekommt ist doch um so besser, dann kann man das Geld entweder in andere Positionen investieren oder sich zurücklegen für die nächsten Transferperioden. Ich hoffe da echt, dass Bruno sich von HB nicht einreden lässt. Er erzählt ja immer wieder, dass wir keine Geldprobleme haben und deshalb keine Transfererlöse brauchen und keine Spieler verkaufen müssen.
Diesen Sommer würde es wohl noch auf Zambrano zutreffen. Wenn es ein Interessenten gibt, der gut bietet, würde ich ihn abgeben. Aber nicht zu knapp vor Ende der Transferperiode. Trapp kann man bis nächste Saison noch warten. Und wenn mal ein Spieler um sonst wechselt, ist das kein Weltuntergang, aber wenn fast alle Leistungsträger den Vertrag einfach auslaufen lassen, wird es auf kurz oder lang schwer das Niveau des Kaders bei zu behalten oder gar zu verbessern.
#
Und wenn die Spieler net wollen?
Weder verlängern noch frühzeitig verkauft werden.
So läufts doch dann wieder.
Die Spieler und ihre Berater wissen auch wie man sich am besten verkauft.
Schönes Handgeld nach dem ausgelaufenen Vertrag.
Denke Zambrano und Trapp müssen sich keine Sorgen machen ohne Verein da zu stehen.
#
grossaadla schrieb:
Und wenn die Spieler net wollen?
Weder verlängern noch frühzeitig verkauft werden.
So läufts doch dann wieder.
Die Spieler und ihre Berater wissen auch wie man sich am besten verkauft.
Schönes Handgeld nach dem ausgelaufenen Vertrag.
Denke Zambrano und Trapp müssen sich keine Sorgen machen ohne Verein da zu stehen.


Dann muss man halt schauen, wenn ein Spieler eh nicht verlängern will, dann heißt es ja meistens das er wechseln will. Ich weiss nicht ob das möglich ist, aber dann gibt man dem Spieler einfach das Handgeld selber.

Als Beispiel nehmen wir Trapp. Angenommen man würde 10 Mio für Ihn bekommen, dann gibt man Ihm 1-2 Mio Handgeld fürs wechseln und dann hätte man immer noch 8 Mio. Das wäre nur ein Beispiel, ansonsten sollte man probieren einfach ehrlich mit dem Spieler zu sein, ich denke das kann trotz Berater funktionieren.

Sicherlich muss man ab und zu oder des Öfteren in den sauren Apfel beißen und Spieler für wenig oder nichts ziehen lassen. Doch andere Vereine schaffen das auch also unmöglich scheint es nicht zu sein.
#
...und bei allen anderen machen wir das auch.  Dann haben wir ein Haufen Geld und keine Mannschaft mehr.

Schon die Überschrift zum Thema lässt mich erschaudern.
Ich finde das Ding hier gehört zu gemacht.
#
Heidelbergadler schrieb:
...und bei allen anderen machen wir das auch.  Dann haben wir ein Haufen Geld und keine Mannschaft mehr.

Schon die Überschrift zum Thema lässt mich erschaudern.
Ich finde das Ding hier gehört zu gemacht.  


Es redet keiner davon, das wir das jedes Jahr machen aber jetzt haben wir eh einen großen Umbruch. Wenn Dich das schon erschaudern lässt, dann wird die Zukunft Profifussball, für Dich ziemlich düster aussehen. Das wir in unserer Situation eine Mannschaft über Jahre zusammenhalten können, kann man ja wohl getrost vergessen und wenn doch, dann haben wir entweder ein Menge richtig gemacht und haben einen Investor oder wir haben einen Haufen falsch gemacht, da sich niemand für unsere Spieler interessiert.
#
Dann darf man auch schon keine 2 Jahresverträge mehr machen bei Neuzugängen.
Müssen sich dann gleich entscheiden ob sie verlängern oder verkauft werden im Jahr drauf.
#
Meine natürlich einen Kontrakt über 2 Jahre.
#
grossaadla schrieb:
Dann darf man auch schon keine 2 Jahresverträge mehr machen bei Neuzugängen.
Müssen sich dann gleich entscheiden ob sie verlängern oder verkauft werden im Jahr drauf.


Bei einem Jahr Restlaufzeit, wäre es m.M.n. völlig normal, dass man sich mal zusammen setzt. Der Verein sollte den Spieler einschätzen können und der Spieler wird wissen was er erwarten kann und was der Verein plant. Immer kann man sicher nicht Erfolg haben und dann muss man halt so in die Saison gehen und Daumen drücken, das sollte aber nicht die Regel sein.
#
JJ_79 schrieb:
Heidelbergadler schrieb:
...und bei allen anderen machen wir das auch.  Dann haben wir ein Haufen Geld und keine Mannschaft mehr.

Schon die Überschrift zum Thema lässt mich erschaudern.
Ich finde das Ding hier gehört zu gemacht.  


Es redet keiner davon, das wir das jedes Jahr machen aber jetzt haben wir eh einen großen Umbruch. Wenn Dich das schon erschaudern lässt, dann wird die Zukunft Profifussball, für Dich ziemlich düster aussehen. Das wir in unserer Situation eine Mannschaft über Jahre zusammenhalten können, kann man ja wohl getrost vergessen und wenn doch, dann haben wir entweder ein Menge richtig gemacht und haben einen Investor oder wir haben einen Haufen falsch gemacht, da sich niemand für unsere Spieler interessiert.


Sponsoren kommen mit Leistung der Mannschaft
Geld kommt mit Leistung der Mannschaft
Beides kommt auch über Symphatie und Identifikation, oder warum glaubst Du bekommt mancher Spieler private Werbepartner ?

Wenn wir unsere besten Stücke verkaufen und keiner mehr das Team  von morgen kennt, wird sich schon bald keiner mehr bereit erklären die Eintracht zu unterstützen.  

Apropos Umbruch - drei, vier Spieler haben den Verein verlassen ( von ca. 30 ). Ich sehe hier keinen Umbruch wegen der 10%.
Barnetta und Joselu waren schließlich nur geliehen.

Ich denke Aigner, Trapp, Zambrano, Russ, Kadlec, Inui, Madlung, Oczipka, Djakpa und andere sollten gehalten werden und nicht wegen paar Euro fuffzig vorzeitig verkauft werden.
Wenn einer der Herren aber dennoch gehen will, kann man es erstmal nicht ändern und Grund wäre sicher auch, weil man evtl. zuviel Mannschaft verkauft hat. Das ist momentan nicht der Fall.
#
Heidelbergadler schrieb:
JJ_79 schrieb:
Heidelbergadler schrieb:
...und bei allen anderen machen wir das auch.  Dann haben wir ein Haufen Geld und keine Mannschaft mehr.

Schon die Überschrift zum Thema lässt mich erschaudern.
Ich finde das Ding hier gehört zu gemacht.  


Es redet keiner davon, das wir das jedes Jahr machen aber jetzt haben wir eh einen großen Umbruch. Wenn Dich das schon erschaudern lässt, dann wird die Zukunft Profifussball, für Dich ziemlich düster aussehen. Das wir in unserer Situation eine Mannschaft über Jahre zusammenhalten können, kann man ja wohl getrost vergessen und wenn doch, dann haben wir entweder ein Menge richtig gemacht und haben einen Investor oder wir haben einen Haufen falsch gemacht, da sich niemand für unsere Spieler interessiert.


Sponsoren kommen mit Leistung der Mannschaft
Geld kommt mit Leistung der Mannschaft
Beides kommt auch über Symphatie und Identifikation, oder warum glaubst Du bekommt mancher Spieler private Werbepartner ?

Wenn wir unsere besten Stücke verkaufen und keiner mehr das Team  von morgen kennt, wird sich schon bald keiner mehr bereit erklären die Eintracht zu unterstützen.  

Apropos Umbruch - drei, vier Spieler haben den Verein verlassen ( von ca. 30 ). Ich sehe hier keinen Umbruch wegen der 10%.
Barnetta und Joselu waren schließlich nur geliehen.

Ich denke Aigner, Trapp, Zambrano, Russ, Kadlec, Inui, Madlung, Oczipka, Djakpa und andere sollten gehalten werden und nicht wegen paar Euro fuffzig vorzeitig verkauft werden.
Wenn einer der Herren aber dennoch gehen will, kann man es erstmal nicht ändern und Grund wäre sicher auch, weil man evtl. zuviel Mannschaft verkauft hat. Das ist momentan nicht der Fall.


Hast Du überhaupt gelesen was ich am Anfang und auch sonst geschrieben habe?! Dir ist schon klar, dass es mir am liebsten wäre, wenn man die Spieler halten kann. Nur ist das leider nicht sehr wahrscheinlich, da wenn wir gut spielen, große Vereine auf unsere guten Spieler zukommen und diese dann wechseln. Wir sind halt nicht Bayern, Dortmund oder einer der Plastikclubs.
#
JJ_79 schrieb:
Wie fange ich am Besten an?!

Falls die Beiden nicht verlängern sollten, würde ich alles daran setzen die beiden zu einem angemessenen Preis zu verkaufen. Nehmen wir mal an für Trapp bekommen wir für 8 Mio, zur Not auch 6 Mio. Für Zambrano würden wir ungefähr das Gleiche einnehmen. Dann hätten wir niedrig geschätzt 12 Mio eingenommen, plus die 6 Mio die durch den Blätterwald gehen, das wären dann 18 Mio. Mit dem Geld würden wir zwar kein "Big Player" auf dem Transfermarkt sein aber man könnte damit was anfangen.

Für Trapp, würde ich je nach Einschätzung von Thomas Schaaf über die Leistungsstärke von Felix Wiedwald, eine neue Nr. 1 oder eine neue Nr. 2 holen.

Als Zambrano Ersatz würde ich mich um Mustafi bemühen, wenn es denn finanziell dann durch das neue Geld möglich wäre. Wenn nicht, würde ich mich um einen Verteidiger in der Preissparte, für die man so um die 5 Mio Ablöse zahlen muss (hat Dante denn nicht auch so um die 5 Mio gekostet?!).

Dann würde ich 2 Außen holen eine LOM und einen ROM, von der Klasse eines Marin, Bellarabi oder Dejagah (ist das richtig geschrieben ich glaube nicht)). Sagen wir dann sind schlimmstenfalls 12 Mio weg. Dann wären wir bei 17 Mio, wenn Wiedwald die Neue Nr. 1 wird, oder 17.5 Mio wegen der neuen Nr. 2..

Dann hätten wir noch 0,5 Mio übrig. Ich würde mich dann ein wenig strecken und versuchen Bendter zu holen. Zur Not muss man sich halt von Rosenthal z.B. trennen (es sollte möglich sein Ihn zu einem angemessenen Preis zu verkaufen.

Dann hätten wir:
Tor: Wiedwald, neue Nr. 2, jemand aus dem Jugendbereich

Abwehr: Russ, Madlung, Mustafi (oder der 5Mio Einkauf), Chandler, Ignjovski, Schröck, Djakpa, Oczipka

Mittelfeld: Meier, Marin, Bellarabi, Aigner, Hasebe, Flum, Inui, Gereiziger (der aus der Jugend halt   ), Stendera, je nachdem noch Rosenthal (hab ich noch einen vergessen?!)

Sturm: Bendtner, Kadlec, Waldschmidt

Wie man sieht, wäre der Kader dann eher auf ein 4-2-3-1 ausgelegt. Ich würde mir wünschen, dass man dann Thomas Schaaf davon überzeugen könnte auch mit diesem System zu spielen, da unser bester Spieler (Meier) in diesem System am Besten zur Geltung kommt. Das einzige kleine Problem wäre für mich, ob Bendtner und Meier zusammen "funktionieren" oder ob Sie sich auf den Füßen rumstehen würden. Falls unser Trainer lieber im 4-4-2 (Raute) spielen will, dann müsste man sich mit dem Geld um passendes Spielermaterial bemühen, was mir nicht so Recht wer, da wir Meier haben und zum anderen braucht man für das 4-4-2 (Raute) mehr Stürmer also dann im normalen Fall auch teurer. Falls man die genannten Spieler nicht bekommen sollte, dann müssen wir halt auf unser Scouting und auf Bruno Hübner hoffen. Mit dem Geld sollte was möglich sein.

Mit dieser Truppe sollte was möglich sein und Bruno könnte es den Herren auch schmackhaft machen und dadurch vielleicht auch Aigner an uns binden. Denn ich denke dieses Team hätte echt Perspektive.

All dies ist jetzt natürlich alles eher Fussballmanager und ich weiß nicht ob wir das stemmen könnten. Aber ich bekomme auch kein Geld und trage keine Verantwortung. Sowas oder so ähnlich, vielleicht auch eine Preisklasse darunter, sollte doch irgendwie möglich sein, oder wäre es so abwegig?!

Ach ja und wer jetzt was von Menschenhandel oder ähnlichem andichten will. Die ganzen Herren sind Profis und leider zum größten Teil eine Ich-AG, von daher sollte man als Verein zu aller erst auf sich selbst schauen. Es ist halt alles nicht mehr wie früher, als die Spieler des Vereins noch aus dem Umkreis kamen und es noch keine Plastikclubs gab. Es muss einem nicht gefallen aber der Weg in Richtung US-Sport, ist auf einem sehr guten Weg.

Mir geht es um die Eintracht und das Sie erfolgreich ist und vielleicht irgendwann in meinem Leben mal die Meisterschaft gewinnt, was ich natürlich uns allen wünsche!

P..S. Wenn ein paar Namen falsch geschrieben seien sollten, schon mal sorry im vorraus, nicht das einem noch die Hutschnur platzt.


Gruß, JJ





Stimme dir da zu. Hätte auch kein Bock, nächstes Jahr den nächsten Umbruch u erleben, wenn Aigner, zambrano oder trapp gegen sollten. Denke sogar das man für trapp mehr bekommen würde als für zambrano. Bei zwei Jahre Vertrag könnte man schon 10 Mio für trapp erhalten und zambrano könnte 5 Mio einbringen. Dann hast du sogar +- 20 Mio zur Verfügung.
Bei der Torhüter-Diskussion stimme ich dir zu.
In der Abwehr würde ich keinen Ersatz holen, mit Madlung, Russ, Anderson, kempf und Kinsombi sind wir gut aufgestellt.
im Sturm und auf den Aussenpositionen und für die DM Position würde ich das Geld reinvestieren. Oder eben in Vertragsverlängerungen mit Aigner.
Mit dieser Summe könnte man auch ablösefreie Spieler mit Gehältern um die 3 Mio verpflichten, wenn man als Ausgleich für Gehaltseinbußen ein höheres Handgeld bezahlt. (2 Mio)
Generell könnte man 2-3 Spieler für 3-5 Mio holen und einen Hochkaräter der ablösefrei ist für ein höheres Handgeld unter Vertrag nehmen. Immerhin spart man sich Ablösesummen. Und man kauft mit dem Spieler auch eine gewisse Planungssicherheit (durch die Länge der Vertragslaufzeit).


Teilen