>

SAW-Gebabbel 11.02.10

#
Der ewige Oka.

Nicht dass ich dessen Wechselwunsch nicht verstehen würde aber welcher Bundesligist gibt seinen Stammtorhüter denn im März für Umme frei?

Ob jetzt Dallas oder New York, da wird in jedem Fell Geld fließen müssen und für einen Stammtorhüter aus der Bundesliga nicht zu knapp, selbst wenn wir uns sicher darüber einig sind, dass es nicht Millionen sind.

Und wenn das Geld nicht fließt, gilt: pacta sunt servanda.
#
Eben, und in dubio pro caio.
#
concordia-eagle schrieb:
Der ewige Oka.

Nicht dass ich dessen Wechselwunsch nicht verstehen würde aber welcher Bundesligist gibt seinen Stammtorhüter denn im März für Umme frei?

Ob jetzt Dallas oder New York, da wird in jedem Fell Geld fließen müssen und für einen Stammtorhüter aus der Bundesliga nicht zu knapp, selbst wenn wir uns sicher darüber einig sind, dass es nicht Millionen sind.

Und wenn das Geld nicht fließt, gilt: pacta sunt servanda.


Seh ich genauso. Bei den Umständen müssen alle drei Parteien davon profitieren.
HB wird's schon richten.
#
Dallas ist nicht mal die hässlichste Stadt der USA, sondern nur die zweithässlichste. Sollten die also einem Draft-Tausch mit RB New York nicht zustimmen, wäre es 100x besser in Frankfurt zu bleiben.

Meine Empfehlung an Oka:
Dallas: nope
NYC: yep
#
AigleGenevois schrieb:
Dallas ist nicht mal die hässlichste Stadt der USA, sondern nur die zweithässlichste. Sollten die also einem Draft-Tausch mit RB New York nicht zustimmen, wäre es 100x besser in Frankfurt zu bleiben.

Meine Empfehlung an Oka:
Dallas: nope
NYC: yep

Vlt ist er ja Basketballfan und will Nowitzki mal live sehen .

Alles ziemlich kompliziert mit den Transfers in den USA, bin echt gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Tendenzen sind ja nicht wirklich erkennbar, man weiß nur: Oka will weg, Skibbe will ihn halten. Und nun?
#
Joker_1988 schrieb:
AigleGenevois schrieb:
Dallas ist nicht mal die hässlichste Stadt der USA, sondern nur die zweithässlichste. Sollten die also einem Draft-Tausch mit RB New York nicht zustimmen, wäre es 100x besser in Frankfurt zu bleiben.

Meine Empfehlung an Oka:
Dallas: nope
NYC: yep

Vlt ist er ja Basketballfan und will Nowitzki mal live sehen .

Alles ziemlich kompliziert mit den Transfers in den USA, bin echt gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Tendenzen sind ja nicht wirklich erkennbar, man weiß nur: Oka will weg, Skibbe will ihn halten. Und nun?


Wenn er Nowitzki live sehen will, kann mal rüber jetten. Das sollte das Vertragsangebot der Eintracht hergeben. Muss ja nicht gleich hinziehen.  

Ich glaube auch nicht, dass er einfach nur weg will, zumal Skibbes Reaktion darauf schließen lässt, dass er er seinen Platz ziemlich sicher hat. Aber die Idee einer Amerika-Erfahrung am Ende der aktiven Laufbahn ist sicher verlockend...
#
AigleGenevois schrieb:
Dallas ist nicht mal die hässlichste Stadt der USA, sondern nur die zweithässlichste. Sollten die also einem Draft-Tausch mit RB New York nicht zustimmen, wäre es 100x besser in Frankfurt zu bleiben.

Meine Empfehlung an Oka:
Dallas: nope
NYC: yep


Sehe ich komplett anders aber wir (Alex und meinereiner) waren auch in NY, als wir uns diese Stadt nicht mal auch nur ansatzweise leisten konnten. Die 2 Dollar, die wir uns abgespart haben, gaben wir im 59 aus. Aber der Rest von NY konnten wir uns schlicht nicht leisten.

In Dallas völlig anders. Das habe ich gemocht, spätestens, als uns eine typische Mama für 2 Dollar eine typische Frisur verschafft hat.

Die Krönung war allerdings San Diego, einfach geil. Die schönste Zeit, auch weil man damals 82 günstig wohnen konnte.
#
AigleGenevois schrieb:
Joker_1988 schrieb:
AigleGenevois schrieb:
Dallas ist nicht mal die hässlichste Stadt der USA, sondern nur die zweithässlichste. Sollten die also einem Draft-Tausch mit RB New York nicht zustimmen, wäre es 100x besser in Frankfurt zu bleiben.

Meine Empfehlung an Oka:
Dallas: nope
NYC: yep

Vlt ist er ja Basketballfan und will Nowitzki mal live sehen .

Alles ziemlich kompliziert mit den Transfers in den USA, bin echt gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Tendenzen sind ja nicht wirklich erkennbar, man weiß nur: Oka will weg, Skibbe will ihn halten. Und nun?


Wenn er Nowitzki live sehen will, kann mal rüber jetten. Das sollte das Vertragsangebot der Eintracht hergeben. Muss ja nicht gleich hinziehen.  

Ich glaube auch nicht, dass er einfach nur weg will, zumal Skibbes Reaktion darauf schließen lässt, dass er er seinen Platz ziemlich sicher hat. Aber die Idee einer Amerika-Erfahrung am Ende der aktiven Laufbahn ist sicher verlockend...

Stimmt wohl, Amerika hat schon was für sich...
Hat Nikolov eig. Kinder? Wenn ja und wenn diese im schulpflichtigen Alter sind, wäre die Sache ja sicher nicht ganz einfach - neues Land, neue Sprache usw. .
#
concordia-eagle schrieb:
AigleGenevois schrieb:
Dallas ist nicht mal die hässlichste Stadt der USA, sondern nur die zweithässlichste. Sollten die also einem Draft-Tausch mit RB New York nicht zustimmen, wäre es 100x besser in Frankfurt zu bleiben.

Meine Empfehlung an Oka:
Dallas: nope
NYC: yep


Sehe ich komplett anders aber wir (Alex und meinereiner) waren auch in NY, als wir uns diese Stadt nicht mal auch nur ansatzweise leisten konnten. Die 2 Dollar, die wir uns abgespart haben, gaben wir im 59 aus. Aber der Rest von NY konnten wir uns schlicht nicht leisten.

In Dallas völlig anders. Das habe ich gemocht, spätestens, als uns eine typische Mama für 2 Dollar eine typische Frisur verschafft hat.

Die Krönung war allerdings San Diego, einfach geil. Die schönste Zeit, auch weil man damals 82 günstig wohnen konnte.


Gibts ein Foto von der typischen Frisur? Nur mal so fürs allgemeine Meinungsbild.  
Ich vermute mal, dass sich Oka die Geldfrage nicht wirklich stellen wird, oder?
#
Joker_1988 schrieb:
AigleGenevois schrieb:
Joker_1988 schrieb:
AigleGenevois schrieb:
Dallas ist nicht mal die hässlichste Stadt der USA, sondern nur die zweithässlichste. Sollten die also einem Draft-Tausch mit RB New York nicht zustimmen, wäre es 100x besser in Frankfurt zu bleiben.

Meine Empfehlung an Oka:
Dallas: nope
NYC: yep

Vlt ist er ja Basketballfan und will Nowitzki mal live sehen .

Alles ziemlich kompliziert mit den Transfers in den USA, bin echt gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Tendenzen sind ja nicht wirklich erkennbar, man weiß nur: Oka will weg, Skibbe will ihn halten. Und nun?


Wenn er Nowitzki live sehen will, kann mal rüber jetten. Das sollte das Vertragsangebot der Eintracht hergeben. Muss ja nicht gleich hinziehen.  

Ich glaube auch nicht, dass er einfach nur weg will, zumal Skibbes Reaktion darauf schließen lässt, dass er er seinen Platz ziemlich sicher hat. Aber die Idee einer Amerika-Erfahrung am Ende der aktiven Laufbahn ist sicher verlockend...

Stimmt wohl, Amerika hat schon was für sich...
Hat Nikolov eig. Kinder? Wenn ja und wenn diese im schulpflichtigen Alter sind, wäre die Sache ja sicher nicht ganz einfach - neues Land, neue Sprache usw. .


Alles lösbar. Kinder lernen Sprachen viel schneller als Erwachsene.
Freunde von mir sind seit ein paar Monaten in Afrika und staunen, wie schnell sich ihre Kinder im Grundschulalter von Deutsch auf Französisch umstellen. Und Englisch ist heutzutage eigentlich keine Sprache mehr, sondern ein Teil der Allgemeinbildung, die man für das Arbeitsleben erwartet wie die Grundrechenarten (auch wenn Herr Oettinger und Herr Westerwelle das vielleicht anders sehen).
Ich stoße in meinem Job ab und zu auf eingewanderte Kinder, die innerhalb eines Jahres akzentfreies und grammatisch korrektes Deutsch lernen, während ihre Eltern nur ein paar Worte zu radebrechen imstande sind. Das deckt sich übrigens mit meiner eigenen langjährigen Auslandserfahrung. Die Kinder sind das schlechteste Argument, es nicht zu tun.
#
Oka hat das bestimmt schon mit seiner Familie abgestimmt, sonst wäre er nicht so wechselwillig.
#
Naja, ist mir klar, dass Englisch enorme Wichtigkeit besitzt als Sprache und Kinder diese unheimlich schnell erlernen. Trotzdem ist es schon überdenkenswert, ob man die Kinder aus dem gewohnten Umfeld reisst - ist meine Meinung.  
#
Joker_1988 schrieb:
Naja, ist mir klar, dass Englisch enorme Wichtigkeit besitzt als Sprache und Kinder diese unheimlich schnell erlernen. Trotzdem ist es schon überdenkenswert, ob man die Kinder aus dem gewohnten Umfeld reisst - ist meine Meinung.    


Klar, diese Entscheidung muss jeder immer wieder neu treffen. Normalerweise läuft es aber viel besser als man denkt - meine Erfahrung.
Das Wichtigste ist: Vertrauen! Gleich danach: Unterstützung!
#
Lazarett lüftet sich langsam! *dreimal auf Holz klopf*
#
Ich hoffe, dass sie bei Pirmin bloß nichts überstürzen. Ich habe kein gutes Gefühl, wenn er am Donnerstag schon auflaufen würde, selbst eingewechselt...
#
Nuriel schrieb:
Ich hoffe, dass sie bei Pirmin bloß nichts überstürzen. Ich habe kein gutes Gefühl, wenn er am Donnerstag schon auflaufen würde, selbst eingewechselt...


Was ist am Donnerstag? Wir spielen doch erst Sonntag.
#
Schmidti.82 schrieb:
Nuriel schrieb:
Ich hoffe, dass sie bei Pirmin bloß nichts überstürzen. Ich habe kein gutes Gefühl, wenn er am Donnerstag schon auflaufen würde, selbst eingewechselt...


Was ist am Donnerstag? Wir spielen doch erst Sonntag.


k.a., ich falle wohl schon um, Zeit zum Schlafen...natürlich meinte ich am Sonntag....Gute Nacht
#
Am Donnerstag ist aber auch was. Evtl. trainiert er mit!
#
Ich wills mal nicht ins SaW hauen, deshalb landets hier:

Zum einen dieser Schnippsel vom 01.02.:

http://www.ffh.de/playmp3.php?file=http://ffh-das-beste-aus-guten-morgen-hessen.feedplace.de/files/wette_franz_new.mp3&title=Maik+Franz%3A+Wettschulden+sind+Ehrenschulden

Und eben hab ich noch im Radio gehört, dass er ein grünes Ding, mit FFH Logo, bekommen hat und sich am Sonntag vor dem Spiel damit warm machen wird...  
Schade das ich nicht im Stadion. Aber ich denke, ich werde genug Bilder davon zu sehen bekommen.  ,-)
#
BorstiMcBorst schrieb:
Ich wills mal nicht ins SaW hauen, deshalb landets hier:

Zum einen dieser Schnippsel vom 01.02.:

http://www.ffh.de/playmp3.php?file=http://ffh-das-beste-aus-guten-morgen-hessen.feedplace.de/files/wette_franz_new.mp3&title=Maik+Franz%3A+Wettschulden+sind+Ehrenschulden

Und eben hab ich noch im Radio gehört, dass er ein grünes Ding, mit FFH Logo, bekommen hat und sich am Sonntag vor dem Spiel damit warm machen wird...  
Schade das ich nicht im Stadion. Aber ich denke, ich werde genug Bilder davon zu sehen bekommen.  ,-)  


Hab jetzt den Link nicht gehört (funktioniert bei mir nicht), aber ich nehme an, dass er das "grüne Ding" während dem Spiel wohl leider nicht tragen darf, oder?

Dem Robben haben se ja auch seine graue verboten...


Teilen