raideg schrieb: Es ist aber erschreckend was es über die Qualität unserer Liga aussagt.
Natürlich gibt es immer mal Aussreisser nach oben oder unten. Was aber eine Mannschaft die angeblich ums Überleben kämpft, bei einem Auswärtsspiel in München abliefert ist erbärmlich! Ist es wirklich schon so weit, das in der BL die Abstände zwischen den ersten und den "letzten" solch ein Abstand ist?
So erbärmlich das war, das hat rein gar nix mit der Liga zu tun.
raideg schrieb: Es ist aber erschreckend was es über die Qualität unserer Liga aussagt.
Natürlich gibt es immer mal Aussreisser nach oben oder unten. Was aber eine Mannschaft die angeblich ums Überleben kämpft, bei einem Auswärtsspiel in München abliefert ist erbärmlich! Ist es wirklich schon so weit, das in der BL die Abstände zwischen den ersten und den "letzten" solch ein Abstand ist?
Ist es wirklich schon so weit, das in der BL die Abstände zwischen den ersten und den "letzten" solch ein Abstand ist?
Nö! Das es nicht so ist, hat Schalke letzte Woche hinlänglich bewiesen. Ich würde eher sagen, die Bundesliga ist eine der europäischen Ligen, die eben nicht zementiert ist, wo auch die letzten 3 gegen die ersten 3 durchaus gewinnen können. Das ist in FRA, ESP, GB, NL nicht so häufig der Fall. Bei kleineren Ländern wie ÖS, GR, SWE, etc. praktisch so gut wie nicht existent.
Die Ausgeglichenheit der deutschen Liga ist vorhanden. Aber es muß auch solche Spiele geben, in denen ein Team auch mal einer klaren Favoritenrolle gerecht wird und seinen Meisteranspruch bzw. Platz 1 bestätigt. Gäbe es sowas nicht, läge auch etwas schief.
guten morgen
Vielen Dank für die intelligente und bedeutungsschwangere Antwort von Dir! Ohne Dich wäre mein IQ mindestens genauso hoch wie Deiner. Da ich aber nicht vorhabe zu verblöden, unterlasse ich weitere hochgeistige Diskussionen mit Dir
Ist es wirklich schon so weit, das in der BL die Abstände zwischen den ersten und den "letzten" solch ein Abstand ist?
Nö! Das es nicht so ist, hat Schalke letzte Woche hinlänglich bewiesen. Ich würde eher sagen, die Bundesliga ist eine der europäischen Ligen, die eben nicht zementiert ist, wo auch die letzten 3 gegen die ersten 3 durchaus gewinnen können. Das ist in FRA, ESP, GB, NL nicht so häufig der Fall. Bei kleineren Ländern wie ÖS, GR, SWE, etc. praktisch so gut wie nicht existent.
Die Ausgeglichenheit der deutschen Liga ist vorhanden. Aber es muß auch solche Spiele geben, in denen ein Team auch mal einer klaren Favoritenrolle gerecht wird und seinen Meisteranspruch bzw. Platz 1 bestätigt. Gäbe es sowas nicht, läge auch etwas schief.
Vielen Dank für diese Sicht. Das bringt mir doch etwas von dem Glauben ans Leben zurück!
Danke, auf dich ist wieder Verlass. Wollte es gerade schreiben, ohne Beispielergebnisse rauszusuchen.
Es ist eigentlich das Gegenteil der Fall. Die Bundesliga ist da viel ausgeglichener als andere Ligen, und gerade diese Saison hatte ja nur ganz wenige dieser Ausnahmeergebnisse zu bieten.
Danke, auf dich ist wieder Verlass. Wollte es gerade schreiben, ohne Beispielergebnisse rauszusuchen.
Es ist eigentlich das Gegenteil der Fall. Die Bundesliga ist da viel ausgeglichener als andere Ligen, und gerade diese Saison hatte ja nur ganz wenige dieser Ausnahmeergebnisse zu bieten.
Calli_09 schrieb: Soweit sind wir also schon, wenn Robben mit Messi verglichen wird Marcel Reif, mach den Kopp zu
Habe LigaTotal und deswegen einen anderen Kommentator aber Robben spielt schon in der gleichen Liga
Sorry, aber kein Fußballer außer vielleicht Christiano Ronaldo spielt in einer Liga mit Messi. Schau mal der schießt 4 Tore gegen Arsenal und Robben soll genauso gut sein, weil er gegen Hannover oder Freiburg klasse Leistungen zeigt?
Klar, die Anzahl geschossener Tore entscheidet natürlich, ob man ein Ausnahmefussbaler ist oder nicht. Sorry, aber das ist Blödsinn, da Robben ja nicht mal Stürmer ist.
Robben gehört in eine Kategorie mit Messi und Ronaldo.
Wurde Robben verkauft, weil er so gut war in seinem Verein?
Die Top3-Teams mit ihrer Bilanz gegen die Flop6 der Tabelle (aktuell).
SPA (26 S / 2 U / 1 N) > 82:16 ENG (28 S / 4 U / 2 N) > 97:20 DEU (24 S / 7 U / 2 N) > 82:27 ITA (22 S / 7 U / 3 N) > 61:30 FRA (20 S / 8 U / 4 N) > 47:23
Ich glaub in Spanien haben die Top3 kein einziges Heimspiel gegen ein Team aus dem Tabellenkeller Unentschieden gespielt oder gar verloren.
Deutschland ist da relativ im Mittelmaß dieses Jahr.
Calli_09 schrieb: Soweit sind wir also schon, wenn Robben mit Messi verglichen wird Marcel Reif, mach den Kopp zu
Habe LigaTotal und deswegen einen anderen Kommentator aber Robben spielt schon in der gleichen Liga
Sorry, aber kein Fußballer außer vielleicht Christiano Ronaldo spielt in einer Liga mit Messi. Schau mal der schießt 4 Tore gegen Arsenal und Robben soll genauso gut sein, weil er gegen Hannover oder Freiburg klasse Leistungen zeigt?
Klar, die Anzahl geschossener Tore entscheidet natürlich, ob man ein Ausnahmefussbaler ist oder nicht. Sorry, aber das ist Blödsinn, da Robben ja nicht mal Stürmer ist.
Achso und Messi ist Stürmer? Messi spielt generell dieselbe Position wie Robben.... Natürlich profitiert Messi von seinem Mitspieler, aber man muss einfach sagen, dass er der Ausnahmespieler der Welt ist und da nur Christiano Ronaldo, wenn überhaupt, mit halten kann.
Das Robben nicht so weit weg ist, seh ich genauso, aber dennoch ist es ein Stückchen und ich bin mir sicher in näherer Zukunft wird niemand mit Messi auf einer Ebene spielen
PS: Was mir auffiel, dass Schweinsteiger mehr so spielt von seiner Spielweise wie Xavi. Extrem viele Pässe und Ballkontakte. Was Van Gaal aus Schweini gemacht hat bzw wie er sich untern Van Gaal entwickelt hat, ist irgendwo schon sehenswert.
Achso und Messi ist Stürmer? Messi spielt generell dieselbe Position wie Robben.... Natürlich profitiert Messi von seinem Mitspieler, aber man muss einfach sagen, dass er der Ausnahmespieler der Welt ist und da nur Christiano Ronaldo, wenn überhaupt, mit halten kann.
Das Robben nicht so weit weg ist, seh ich genauso, aber dennoch ist es ein Stückchen und ich bin mir sicher in näherer Zukunft wird niemand mit Messi auf einer Ebene spielen
PS: Was mir auffiel, dass Schweinsteiger mehr so spielt von seiner Spielweise wie Xavi. Extrem viele Pässe und Ballkontakte. Was Van Gaal aus Schweini gemacht hat bzw wie er sich untern Van Gaal entwickelt hat, ist irgendwo schon sehenswert.
Aha, es wird immer besser. Xavi und Schweinbesteiger vergleichen.
Was mir auffällt. Extrem viele Bauern Freunde hier.
Chelsea-Aston Villa 7:1
Chelsea-Sunderland 7:2
Chelsea-Blackburn 5:0
Wigan-Manchester 0:5
Manchester-Wigan 5:0
Manchester-Portsmouth 5:0
Bolton-Manchester 0:4
Real-Xerez 5:0
Real-Saragossa 6:0
Real-Villareal 6:2
Teneriffa-Real 1:5
Barca-Saragossa 6:1
Teneriffa-Barca 0:5
Alles diese Saison. Das ist nunmal Fußball.
Hertha
Hanoi
Nürnberg
wir werden 7ter
Was eine geile Saison
Ich glaub bei so nem Ruhrpottverein gings auch mal um was... Pokal wenn ich mich recht erinnere...
Hab da so was verschwommen im Hinterkopf :p
Nö! Das es nicht so ist, hat Schalke letzte Woche hinlänglich bewiesen.
Ich würde eher sagen, die Bundesliga ist eine der europäischen Ligen, die eben nicht zementiert ist, wo auch die letzten 3 gegen die ersten 3 durchaus gewinnen können.
Das ist in FRA, ESP, GB, NL nicht so häufig der Fall. Bei kleineren Ländern wie ÖS, GR, SWE, etc. praktisch so gut wie nicht existent.
Vielen Dank für die intelligente und bedeutungsschwangere Antwort von Dir!
Ohne Dich wäre mein IQ mindestens genauso hoch wie Deiner.
Da ich aber nicht vorhabe zu verblöden, unterlasse ich weitere hochgeistige Diskussionen mit Dir
Vielen Dank für diese Sicht.
Das bringt mir doch etwas von dem Glauben ans Leben zurück!
das hat nichts mit dem fred 31.spieltag zu tun
Die Top3-Teams mit ihrer Bilanz gegen die Flop6 der Tabelle (aktuell).
SPA (26 S / 2 U / 1 N) > 82:16
ENG (28 S / 4 U / 2 N) > 97:20
DEU (24 S / 7 U / 2 N) > 82:27
ITA (22 S / 7 U / 3 N) > 61:30
FRA (20 S / 8 U / 4 N) > 47:23
Ich glaub in Spanien haben die Top3 kein einziges Heimspiel gegen ein Team aus dem Tabellenkeller Unentschieden gespielt oder gar verloren.
Deutschland ist da relativ im Mittelmaß dieses Jahr.
dann sind wir jetzt quit
die Kauf- / Verkaufstrategie von Real Madrid war schon immer ein Rätsel für sich
nein, weil er immer fit und nie verletzt war
Achso und Messi ist Stürmer? Messi spielt generell dieselbe Position wie Robben....
Natürlich profitiert Messi von seinem Mitspieler, aber man muss einfach sagen, dass er der Ausnahmespieler der Welt ist und da nur Christiano Ronaldo, wenn überhaupt, mit halten kann.
...
...
...
Hahaha!
Aha, es wird immer besser. Xavi und Schweinbesteiger vergleichen.
Was mir auffällt. Extrem viele Bauern Freunde hier.