>

Der "Göttliche Heinz" hat Geburtstag [und Harald Krämer]

#
Mein Heinz wird heute 35
Nun, ich habe die Hochzeiten des Frankfurter Fußballs erlebt aber eben auch die sieben mageren Jahre die ihnen vorausgingen. HG war meines Erachtens an der Wende maßgeblich beteiligt.HG war ein technisch sehr beschlagener und vor allem ein listiger Spieler. Pässe aus dem Fußgelenk über 40 Meter -die auch noch ankamen-so etwas hatte man in FFM seit Grabis Zeiten nicht gesehen Er war in der Lage ein Spiel zu lesen.Nicht nur das eigene sondern auch das gegnerische.Seine Spezialität war die Zerstörung des gegnerischen Spiels bereits im Ansatz.Ein kleiner Zupfer am Trikot oder ein kleiner Schupser im Mittelfeld und schon war der Gegner aus dem Konzept.Bei uns auf der Gegentribüne war er auch als Erfinder des taktischen Fouls bekannt.Aber auch im Spielaufbau tolle Aktionen ,immer anspielbereit und nicht vom Ball zu trennen.Kongenialer Partner für Uwe Bein.Hatte wohl auch ein Faible fürs Frankfurter Nachtleben in allen -wirklich allen- Facetten.

Alles erdenklich Gute
#
bis auf den klitzekleinen "versehentlichen" Zahlendreher im Alter gebe ich den falschen Heinz recht.
Alles Gute dem echten Heinz.

An dieser Stelle auch alles Gute unserem Ex-Profi Harald Krämer zum Geburtstag.
#
Magic Heinz walks on water.
Alles Gute Herrn Gründel.

Und natürlich alles Gute, Harry Karger. Ein geradliniger Typ, auf dem Platz und außerhalb. Seine Tore gegen die Bayern waren mir die liebsten.
Unvergessen auch sein Auftritt im Sportstudio, als er klatschnass geschwitzt war vor Aufregung. Sehr lustig.
#
Ähm. Nur mal so. Der Schädel-Harry hat am 14. Oktober seinen Ehrentag, heute feiert Harald Krämer.
#
Kann nicht sein. Ein Mod irrt nie
#
"Glückwunsch" und alles Gute für beide.
#
neeko schrieb:
Ähm. Nur mal so. Der Schädel-Harry hat am 14. Oktober seinen Ehrentag, heute feiert Harald Krämer.

Ah, Rüssel-Harry. Macht nix. Alles Gute allen Eintracht-Spielern. Aktuellen und ehemaligen. Außerdem grüße ich meine Eltern.
#
Karger, Krämer... Hauptsache Eintracht  ,-)

Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich!

Hoffentlich liest er das davor nicht, Krämer war sensibel   :

Die ruppige Abwehr der Waldhöfer sei nichts gewesen "gegen die schlechte Luft von Ludwigshafen". Im Stadion, in der Nähe des Chemiegiganten BASF, "stank es so bestialisch, als wollten die uns betäuben". Deshalb, so Krämer, schoß er nicht nur am Tor vorbei, sondern litt er auch echte Pein: "Die Leute dachten, ich mach' Theater, weil ich mich so oft am Boden wälzte. Aber ich hatte Magenkrämpfe." http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13517526.html

http://www.eintracht-archiv.de/kraemer.html
#
Alles Gute, HG! Wir werden dein "feines Füßchen" immer in Erinnerung behalten.
#
gereizt schrieb:
Karger, Krämer... Hauptsache Eintracht  ,-)

Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich!

Hoffentlich liest er das davor nicht, Krämer war sensibel   :

Die ruppige Abwehr der Waldhöfer sei nichts gewesen "gegen die schlechte Luft von Ludwigshafen". Im Stadion, in der Nähe des Chemiegiganten BASF, "stank es so bestialisch, als wollten die uns betäuben". Deshalb, so Krämer, schoß er nicht nur am Tor vorbei, sondern litt er auch echte Pein: "Die Leute dachten, ich mach' Theater, weil ich mich so oft am Boden wälzte. Aber ich hatte Magenkrämpfe." http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13517526.html

http://www.eintracht-archiv.de/kraemer.html

"Rüssel-Harry"? Ist doch nicht schlimm.
In Ludwigshafen hat es aber echt immer ekelhaft gestunken. Dürfte die hässlichste Stadt Deutschlands sein.
#
HeinzGründel schrieb:
Kann nicht sein. Ein Mod irrt nie  

fast nie
#
Meinen Glückwunsch euch beiden  
#
Boooah, der Heinz Gründel der Saison 88/89 würde heute aus dem Stadion geprügelt...verbal und Anonym natürlich. Das war Arbeitsverweigerung pur...wir hatten nur niemand anderen.
Dann kam Uwe Bein und der "heilige Heinz" (so hieß er bei uns) wurde Bärenstark...so kanns gehen. Und jetzt 53 ? Ehrlich? Ich bin schon soooalt.... :neutral-face

Achja und dem Weisebubi Harald Krämer alles gute...aus dir wäre was geworden wenn die Knochen gehalten hätten...

Glückwunsch euch beiden....
#
Ihr habt wohl alle schon ein paar auf die getrunken?
Also auch meine Glückwünsche an den Krämer-Harry und den Gründel-Heinz.

Der kleine Heinz ,-) hats ja schon erwähnt, vor dem Fußball 2000 gab es auch einige magere Jahre und auch die hatten ihre Hoffnungsträger und kleinen Helden. Damals eine ganze Reihe Spieler aus der eigenen Jugend; Berthold, Müller, Gundelach, Kraaz, Falkenmeyer und eben auch Harri Krämer, der dann manchmal einen eingenetzt hat.

Karlsruhe irgendwann im April/Mai 1992, wir führen 1:0 und der Gründel läuft übers halbe Spielfeld alleine aufs Tor zu - in dem Moment hab ich zum ersten Mal dran geglaubt: Er macht ihn rein und wir werden Deutscher Meister, und jaaa, laaauuf Heinz, mach ihn rein und Toooor. Ein unbeschreibliches Gefühl. Tja, dann kamen zwei mäßige Spiele mit zwei nicht gegebenen Elfmetern, der Rest ist Geschichte. Trotzdem, danke Heinz, für zwei gefühlte Wochen deutsche Meisterschaft.

Alles Gute, Euch beiden.
#
Der Gründel-Heinz war seinerzeit bei uns im F-Blog einer der Lieblings-"Rumkäs"-Objekte (damals wurde noch gekäst und nicht gepöbelt   ).  Man konnte ihn immer gut erkennen - den ruhenden roten Punkt am Mittelkreis  , denn er war nicht besonders lauffreudig, der Heinz. Manchmal mehr und manchmal weniger. Und an den Spieltagen, an denen er besonders in sich ruhte, kursierte immer der Spruch: "Ei - em Heinz liegt heut der Leberkäs aber wieder besonders schwer im Magen." Habe nicht die geringste Ahnung, ob es für den Leberkäs-Verdacht eine begründete Vermutung gab , oder ob das wirklich nur "Dummgekäs" war.    Ein genialer Fußballer war er jedenfalls, der Heinz Gründel -  ob mit oder ohne Leberkäs.

Beiden Geburtstagskindern: Danke für die Jahre mit und bei der Eintracht und: Herzlichen Glückwunsch!
#
Der Heinzi hatte bissi ein mix  von Rene Weller und einem Stehgeiger
Naja, Heinzi halt.
Glückwunsch Herr Gründel
#
Samstags oder sonntags abends in der La Traviata am Textorbad: Magic Heinz und Uli Stein, Rotwein und Kippen satt.
Für meinen Geschmack waren die da ein bisschen zu oft.
#
Spartacus schrieb:

Karlsruhe irgendwann im April/Mai 1992, wir führen 1:0 und der Gründel läuft übers halbe Spielfeld alleine aufs Tor zu - in dem Moment hab ich zum ersten Mal dran geglaubt: Er macht ihn rein und wir werden Deutscher Meister, und jaaa, laaauuf Heinz, mach ihn rein und Toooor. Ein unbeschreibliches Gefühl. Tja, dann kamen zwei mäßige Spiele mit zwei nicht gegebenen Elfmetern, der Rest ist Geschichte. Trotzdem, danke Heinz, für zwei gefühlte Wochen deutsche Meisterschaft.

Alles Gute, Euch beiden.

Gut, dass sich jemand an dieses Tor erinnert. Das war am Dienstag oder Mittwoch. Flutlicht im Wildpark. Der tödliche Pass auf den guten Heinz  kam natürlich von Uwe Bein, der davor  die Kugel gefühlte zwei Minuten am Fuss hatte, während er irgendwo im Mittlerkreis STAND. Ich werde dieses Tor nie vergessen. Den Rest aber auch nicht.

Anyway, alles Gute Heinz, danke für diesen magischen Moment. Ich könnte heulen.
#
Alles Gute Heinz + Harald....
Waren das Zeiten mit leerem Waldstadion, Sitzplatz unbedeckt und alle zwei Wochen Sport und Musik mit Erwin Dittberner, Joachim Böttcher und wie sie alle hießen.
#
womeninblack schrieb:
...und alle zwei Wochen Sport und Musik mit Erwin Dittberner, Joachim Böttcher und wie sie alle hießen.

Herb Albert bis zum Abwinken.....

http://www.youtube.com/watch?v=9-_2QpbXMbw

Teilen