>

Ribery der beste Ausländer den die Liga jemals gesehen hat?

#
Detari

jetzt robben und van the man
#
Natürlich ist Ribery Extraklasse in der Bundesliga, auch wenn er diese Saison eher schlecht spielt.

Aber er ist eben längst nicht so gut wie es einige glauben mögen. Er muss viel mehr große Leistungen auf sehr hohem Niveau zeigen und das hat er bisher einfach noch nicht gemacht.
In der Bundesliga sicherlich einer der besten Ausländer, ob es der beste ist weiß ich nicht, der Fußball hat sich schließlich auch verändert.
#
Von denen, die ich selbst erlebt habe, sehe ich ganz klar Micoud und Elber vor Ribbery...
#
Ob er der beste, größte, um bei einigen Steckbriefen hier im Forum zu bleiben, der längste ist er mit Sicherheit nicht, das wissen andere besser.

Ich denke jede Fußball-Epoche hatte ihre Stars, die die Größten und Besten waren oder sind.
#
Die Robbe aus München...
#
Lizarazu, zwar bayernmensch aber der hat wohl alles erreicht als fußballer.
#
Wenn schon kein Frankfurter, dann wenigstens Robben.
#
ganz klar Yeboah!
Früher muss aber Sztany ein ähnliches Kaliber gewesen sein.

Aber da der Fußball ja viel schneller und athletischer geworden ist, kann man das nicht vergleichen.

Robben ist mit Sicherheit genausogut wie Rüberie wenn nicht noch besser.
Cha-Bum, Detary und Okocha würde ich auf deren Niveau schätzen so wie Diego, vdV, der Kugelblitz der jetzt 6. Liga spielt.
#
Ribery hat heute wieder seine ganze Stärke gezeigt!

Sind irgendwie Hitzköpfe, die Franzosen. Cantona, Zidane, Ribery...
#
Hat hier schon jemand Dzeko erwähnt? In 91 Bundesligaspielen 54 Buden und 21 Vorlagen - ist jetzt auch nicht ganz schlecht...

Wenn wir auch Defensivspieler nennen wollen: Lucio und Ze Roberto. Waren zwar mal Bayernsäue, sind aber auch keine Pfeifen.
#
Auf seiner Position finde ich auch Diego Benaglio ganz weit vorne unter den besten Ausländern der Liga.

Und Robben ist derzeit (wenn ich es versuche objektiv zu sehen) hinter Messi der beste in Europa, finde ich.
#
Pizzaro ist für mich der eindeutig beste und beständigste ausländische BL Spieler, aktuell vll Robben der hat einen guten Lauf, aber Pizzaro spielt schon lange in De und immer auf hohem Niveau und er ist ne Tormaschine.

Giovanne Elber war auch ein sehr , sehr guter Kicker zu seiner Zeit, ebenfalls ein Torgarant.

Bruno Pezzey, A. Yeboah, Bum-Kun Cha, Lajos Detari müßen auf jeden Fall genannt werden in Reihen der SGE.
#
Man kann doch nicht nur die reine Leistung bewerten. Muss auch auf den Folklore-Faktor achten... Insofern geht meine Stimme an einen, der echt bleibenden Eindruck hinterlassen hat:

A I L T O N
#
Okocha war unglaublich. Das hat man nie vorher und nie später wieder in der BL gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=9XWgQdQFNSI&feature=related
Und er hat den Titanen verarscht:
http://www.youtube.com/watch?v=iqgaTO0Z69E&feature=related

Was besseres habe ich nicht gesehen - egal ob Ausländer oder nicht!

Daneben natürlich Yeboah - wenn der sich nicht verletzt hätte hätte er die 40 Tore Marke geknackt!.
#
Rübery gewinnt in der Wertung eindeutig wieder an Boden. Er scheint auch anderweitig sportlich aktiv zu sein.
Und ich dachte, Lolita wäre Loddars Spezialität.  
#
Floridaadler schrieb:
Okocha war unglaublich. Das hat man nie vorher und nie später wieder in der BL gesehen:

Aber das war es dann auch schon von dem gewesen, danach war es vorbei mit seiner Herrlichkeit. Wenn ich an die letzte Saison von dem denke als wir das erste Mal abgestiegen sind.......
#
Hilarious schrieb:
Robben ist mit Sicherheit genausogut wie Rüberie wenn nicht noch besser.

So gut soll Ribery sein? Ganz ehrlich, in seiner ersten Ligasaison war er teilweise weltklasse. Und danach? Seit fast 2 Jahren spielt er in der Bundesliga eher unterdurchschnittlich und hat höchstens 2-3 gute Spiele pro Saison. International hat er auch noch nichts gerissen. Entweder die Bayern haben sich blamiert (zB in Barcelona) oder ein anderer hat ihm die Show gestohlen (diese Saison Robben).

Zu Robben muss man leider ganz klar sagen, dass er in der momentanen Verfassung höchstwahrscheinlich einer der besten Bundesligaspieler aller Zeiten ist. Aus meiner Sicht steht er aktuell hinter Messi unter den Top3 der besten Offensivspieler der Welt, auf einem Level mit Rooney, Xavi und Sneijder

Außer Robben herausragende Ausländer, die ich bisher miterlebt habe (letzten 13/14 Jahre):
Als Stürmer eindeutig Pizarro und Dzeko, letzterer hat alle Möglichkeiten, um in 20 Jahren in einem Atemzug mit Inzaghi, van Nistelrooy, Henry und anderen Legenden genannt zu werden

Im Mittelfeld darf man m.E. nur einen nennen: Micoud, der Mann war ein Genie. Bei weitem nicht so speltakulär wie die bekannten Brasilianer auf der Position, aber deutlich effektiver. Seine Art und Weise Fußball zu spielen war nah an der Perfektion, ohne viel Schnickschnack aber immer zielgerichtet und sinnvoll
(Wer Diego nennt, muss auch Lincoln nennen und einige andere. Diego war gut, an guten Tagen sogar Richtung weltklasse, aber nach ganz oben fehlt ihm vieles)

In der Abwehr ist eindeutig Lucio zu nennen. Zwar teilweise zu ungestüm, aber er war über Jahre die Konstante bei Bayer(n) und zeigt jetzt bei Inter nochmal, was gute Abwehrarbeit heißt

Im Tor fällt mir spontan nur Benaglio ein. Drobny hätte letzte Saison zur Legende werden können - beide waren aber weit von weltklasse weg.

Die Kategorie "größtes ungenutztes Talent" hat aber mit großem Abstand Emile Mpenza gewonnen. Der beste und mit Abstand talentierteste Spieler, den ich jemals auf einem Fußballplatz gesehen habe (und ich habe schon Messi, Ronaldo etc live gesehen) und im Endeffekt eine ganz arme Sau, die nur einen Sommer lang tanzte
#
wie der senile kaiser gestern schon anmerkte:

Die beste Verpflichtung die der FC Bayern in den letzten 20 Jahren gemacht hat, war Lizarazu... ein begnadeter Außenverteidiger.
#
Floridaadler schrieb:

Daneben natürlich Yeboah - wenn der sich nicht verletzt hätte hätte er die 40 Tore Marke geknackt!.

2 Szenen und 99% Leerlauf und Sommerfussball machen den besten Ausländer, den die Bundesliga je gesehen hat? Von was hast Du denn sonst noch so keine Ahnung?
#
Wenn man das Kosten/Nutzen-Verhältis sieht, dann dürfte Robben sicher ganz weit vorne sein. In Turin das entscheidende Tor, in Manchester (und was für eins!) und mit dem Ding gestern das Tor zum Finale weit aufgestoßen, auch wenn Schwalbenmüller seine hohle Rübe noch dran hatte.

Teilen