>

Wir heute mit ROTEM Ball gespielt???

#
Lohi schrieb:


dagegen der bericht aus der Blöd

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/03/19/commerzbank-arena/dach-auch-im-winter-verschliessbar.html

also ein hin...und her...am Ende is das Dach eh auf    


"Jetzt darf Eintracht auch zwischen November und April das Cabrio-Dach im Stadion schließen. Dank Stadion-Geschäftsführer Lothar Schäfer (55). Und dem neuen Wetter-Computer – aus Offenbach."

Lasst es lieber offen    
#
Endless schrieb:
Wofür haben wir eigentlich das Verdeck?? Irgendwie scheint es richtig überflüssig bzw. eine Fehlinvestition zu sein.

Darfs bei möglichen Schneefall nicht ausgefahren werden?

Während dem Spiel darf es ja auch nicht ausgefahren werden. Weil es zu lange dauert oder auch weils zu gefährlich ist??? Wann darf es eigentlich überhaupt ausgefahren werden?  



ist nicht schneesicher.
darf im winter ueberhaupt nicht geoeffnet werden.
ist nur regen und sonnenschutz. (vorallem sieht es geil aus, deshalb haetten wir die huette bauen sollen, dann gaebe es den mist net, das stadion haette nur 90 mios oder so gekostet, und fuer 130 mios haetten wir das stadion + gelaende gekauft.
bei der aktuellen miete waere das sogar finanzierbar gewesen ...)
#
Tackleberry schrieb:
Ich finde, die sollten mal mit ´nem grünen Ball spielen. Das fördert die Konzentration.


...und Licht aus! Das macht Spaß!  
#
Grüner Ball?

Da machen sich unsere Gegner noch zu viele Hoffnungen, Punkte zu entführen! Besser nicht! Ich bin eher für ROSA! :P

SoFa2009
#
Tackleberry schrieb:
Ich finde, die sollten mal mit ´nem grünen Ball spielen. Das fördert die Konzentration.


#
Also ich hab nicht mit gespielt deshalb kan ich dir nicht sagen ob wir Heute mit einem roten Ball gespielt haben.
#
Alberto schrieb:
... Oder soll ich mich schon jetzt auf nen roten Ball einstellen?


Ich würde gern mal erfahren, wie man sich als Zuschauer im Vorfeld eines Spiels auf einen roten Ball einstellt?
Vielleicht habe ich in der Vergangenheit manche Spiele viel zu kritisch gesehen, weil meine Einstellung zum weissen Ball einfach nicht gestimmt hat?
Letzten Sonntag in Dortmund spielten die 22 unten auf dem Feld mit einem gelb-lila Ball, darauf war ich, jetzt im Nachhinein betrachtet gar nicht eingestellt!
Naja hauptsache unsere Jungs waren es!  
#
Wichtig ist, dass wir in roten Hosen spielen
#
Aabeemick schrieb:
Eintracht_XXL schrieb:
Gut, dass wir für so ein Dach, das man die Hälfe des Jahres nicht gebrauchen kann, "nur" 9,2 Mio. Stadionmiete bezahlen müssen  

Wie hoch wäre wohl die Miete, wenn es ganzjährig benutzt werden könnte ...

LG und auf einen Heimsieg heute !
Alfred


"Wir" zahlen 9,2 Mio. Euro Miete nur fürs Dach?
Wow, wieviel dann noch für den Rest?    


9,2 für das Gesamtpaket, so meint er das.
#
Basaltkopp schrieb:
Endless schrieb:
Wofür haben wir eigentlich das Verdeck?? Irgendwie scheint es richtig überflüssig bzw. eine Fehlinvestition zu sein.

Darfs bei möglichen Schneefall nicht ausgefahren werden?

Während dem Spiel darf es ja auch nicht ausgefahren werden. Weil es zu lange dauert oder auch weils zu gefährlich ist??? Wann darf es eigentlich überhaupt ausgefahren werden?  


Entweder bekommst Du absolut nichts mit oder Du raffst nix. Beides halte ich für sehr wahrscheinlich.


Ich glaube du kannst meinem Gedankengang nicht folgen. Also nochmal extra für dich:

Wie schaut das Preis-Leistung-Verhältnis für unser Dach aus?

Wie oft kam es schon vor, dass es bei einem Regenspiel ausgefahren war?

Und falls es im schon früher als April sehr warm ist, so das kein Schneefall zu erwarten ist, kann man dann kurzfristig eine Sondergenehmigung fürs Ausfahren bekommen?
#
Endless schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endless schrieb:
Wofür haben wir eigentlich das Verdeck?? Irgendwie scheint es richtig überflüssig bzw. eine Fehlinvestition zu sein.

Darfs bei möglichen Schneefall nicht ausgefahren werden?

Während dem Spiel darf es ja auch nicht ausgefahren werden. Weil es zu lange dauert oder auch weils zu gefährlich ist??? Wann darf es eigentlich überhaupt ausgefahren werden?  


Entweder bekommst Du absolut nichts mit oder Du raffst nix. Beides halte ich für sehr wahrscheinlich.


Ich glaube du kannst meinem Gedankengang nicht folgen. Also nochmal extra für dich:

Wie schaut das Preis-Leistung-Verhältnis für unser Dach aus?

Wie oft kam es schon vor, dass es bei einem Regenspiel ausgefahren war?

Und falls es im schon früher als April sehr warm ist, so das kein Schneefall zu erwarten ist, kann man dann kurzfristig eine Sondergenehmigung fürs Ausfahren bekommen?


Was nützt die schönste Sondergenehmigung, wenn der Schiri am Spieltag es ablehnt das Dach zu verschließen?
#
Die Arena auf Schalke hat doch nen Schiebedach, oder? Darf das bei Schneefall geschlossen werden? Auch während dem Spiel?
#
Endless schrieb:
Die Arena auf Schalke hat doch nen Schiebedach, oder? Darf das bei Schneefall geschlossen werden? Auch während dem Spiel?


Glaube schon, aber auch hierfür muss der jeweilige Schiedsrichter sein Okay geben!
Ist aber auch eine gänzlich andere Konstruktion als unser Sonnenschirmdach.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Aabeemick schrieb:
Eintracht_XXL schrieb:
Gut, dass wir für so ein Dach, das man die Hälfe des Jahres nicht gebrauchen kann, "nur" 9,2 Mio. Stadionmiete bezahlen müssen  

Wie hoch wäre wohl die Miete, wenn es ganzjährig benutzt werden könnte ...

LG und auf einen Heimsieg heute !
Alfred


"Wir" zahlen 9,2 Mio. Euro Miete nur fürs Dach?
Wow, wieviel dann noch für den Rest?    


9,2 für das Gesamtpaket, so meint er das.


Ach, sag bloß.  
#
Endless schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endless schrieb:
Wofür haben wir eigentlich das Verdeck?? Irgendwie scheint es richtig überflüssig bzw. eine Fehlinvestition zu sein.

Darfs bei möglichen Schneefall nicht ausgefahren werden?

Während dem Spiel darf es ja auch nicht ausgefahren werden. Weil es zu lange dauert oder auch weils zu gefährlich ist??? Wann darf es eigentlich überhaupt ausgefahren werden?  


Entweder bekommst Du absolut nichts mit oder Du raffst nix. Beides halte ich für sehr wahrscheinlich.


Ich glaube du kannst meinem Gedankengang nicht folgen. Also nochmal extra für dich:

Wie schaut das Preis-Leistung-Verhältnis für unser Dach aus?

Wie oft kam es schon vor, dass es bei einem Regenspiel ausgefahren war?

Und falls es im schon früher als April sehr warm ist, so das kein Schneefall zu erwarten ist, kann man dann kurzfristig eine Sondergenehmigung fürs Ausfahren bekommen?


Es sollte doch nicht so schwer zu kapieren sein, dass das "Cabriodach" nicht dafür geplant war, dass die Köpfe der Fußballer nicht nass werden oder kein Schnee aufs volle Haupthaar fällt.
Die Dachkonstruktion wurde dafür gewählt, um Events wie Konzerte etc. im Waldstadion selbst bei Regen im Trockenen stattfinden lassen zu können.
Das Ganze hat in diesem Falle aber auch überhaupt nix mit der Eintracht zu tun.
Und von mir aus können und sollen Fußballspieler ruhig nach wie vor nass werden, wenns regnet. Wir Zuschauer sitzen doch eh überdacht, also so what?
#
Endless schrieb:
Wofür haben wir eigentlich das Verdeck?? Irgendwie scheint es richtig überflüssig bzw. eine Fehlinvestition zu sein.

Darfs bei möglichen Schneefall nicht ausgefahren werden?

Während dem Spiel darf es ja auch nicht ausgefahren werden. Weil es zu lange dauert oder auch weils zu gefährlich ist??? Wann darf es eigentlich überhaupt ausgefahren werden?  



Ja dieses Dach ist wirklich nur aus optischen Gründen vorhanden.

Wie oft war es schon mal zu ? Nicht mehr als 5 mal kann ich mich errinern.

Und heute war wegen dem Dach sogar das Spiel gefärdet.
#
Tackleberry schrieb:
Ich finde, die sollten mal mit ´nem grünen Ball spielen. Das fördert die Konzentration.


 
#
derpate schrieb:
Endless schrieb:
Wofür haben wir eigentlich das Verdeck?? Irgendwie scheint es richtig überflüssig bzw. eine Fehlinvestition zu sein.

Darfs bei möglichen Schneefall nicht ausgefahren werden?

Während dem Spiel darf es ja auch nicht ausgefahren werden. Weil es zu lange dauert oder auch weils zu gefährlich ist??? Wann darf es eigentlich überhaupt ausgefahren werden?  



Ja dieses Dach ist wirklich nur aus optischen Gründen vorhanden.

Wie oft war es schon mal zu ? Nicht mehr als 5 mal kann ich mich errinern.

Und heute war wegen dem Dach sogar das Spiel gefärdet.


Was waren das noch Zeiten als es normal war Fussball zu spielen ohne dass man sich Gedanken darüber machen musste ob das Dach zu  ist oder nicht.
#
SoFa2009 schrieb:
Soweit ich weiß, hat das Dach eine Betriebserlaubnis von April bis November. Bin mir allerdings nicht 100%ig sicher.

Die webseite der Commerzbankarena weiß es genau.

SoFa2009


genauso siehts aus! die haben für den winter keine erlaubnis...


Teilen