>

Tipps und Aufstellung für`s Heimspiele gegen den SC Freiburg

#
Am Sonntag um 17.30 Uhr steigt in unserem schönen Waldstadion unser nächstes Heimspiel gegen den SC Freiburg. Ich hoffe, wir können endlich am SVW vorbeiziehen. Dabei müssen wir natürlich auf Hannover hoffen, das die gegen Bremen was holen, aber es wird Zeit, das wir die Fischköpp endlich überholen........  

Mein Tip: 3:1 für uns

Tore:

1:0 Chris (18. Min.)
1:1 Idrissou (35. Min.)
2:1 Teber (70. Min.)
3:1 Altintop (87. Min.)


Und natürlich, never change a winning team, gerade nach unserem auch lt. MS besten Saisonspiel bisher gegen den BVB.

Also ergibt sich folgende Aufstellung:


------------------------Nikolov----------------------
Jung-----------Franz----------Russ--------Spycher
------------------------------------------------------
----------------------Chris---------------------------
------------------------------------------------------
Ochs---------Teber----------Meier----------Köhler
------------------------------------------------------
---------------------Altintop-------------------------

Bei Verletzung Spycher (hoffe nicht), Köhler LV und Caio LM.

Über Auswechslungen brauchen wir uns keine Gedanken machen, weil Skibbe ja eh erst nach der 88. Min. wechselt.  

Forza SGE
#
Never change your T-shirt. Äh.... a winning team!!!
#
Wobei es denkbar wäre das Doppel-DM aufzulösen und statt Teber Caio zu bringen um die Freiburger mehr unter Druck zu setzen.
Fällt uns wiederholt gegen eine tief stehende Mannschaft wie gegen Köln ein, dann wirds wieder eine "Hängepartie".
#
Tipp: Wir gewinnen nicht. 1:1

Freiburg ist auswärts besser und nach jedem tollen Sieg kam ein Dämpfer. Eintracht eben.
#
sCarecrow schrieb:
Never change your T-shirt. Äh.... a winning team!!!


Hm. Einerseits ja. Andererseits.....

das Spiele gegen Freiburg wird ein ganz anderes werden als gegen Dortmund. Gestern wurde eine kompakte Mannschaftsleistung mit Schwerpunkt Defensive / Räume eng machen / Konter gefordert. Am Sonntag wird es darum gehen, Löcher in eine tief stehende Mannschaft zu reißen, Kreatives zu produzieren, Druck aufzubauen, den Gegner zu Fehlern zwingen.

Ganz andere Aufgabenstellung, also anderes Personal?

Einigen wir uns darauf: Selbe Mannschaft als Startelf, wenns zur Pause nicht mind. 1:0 steht, bereits dann wechseln!
#
sCarecrow schrieb:
Wobei es denkbar wäre das Doppel-DM aufzulösen und statt Teber Caio zu bringen um die Freiburger mehr unter Druck zu setzen.
Fällt uns wiederholt gegen eine tief stehende Mannschaft wie gegen Köln ein, dann wirds wieder eine "Hängepartie".


Eiei,

da wollt ich genau das schreiben und dann lese ich mir deinen Post durch...

Vielen Dank dafür  
#
gleiche elf wie gestern.

tipp 2:2
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Einigen wir uns darauf: Selbe Mannschaft als Startelf, wenns zur Pause nicht mind. 1:0 steht, bereits dann wechseln!


Hey unter Skibbe wird wenn wir nicht zurück liegen vor der 80 garnichts gewechselt.  ,-)  *duckundweg*
#
mickmuck schrieb:
gleiche elf wie gestern.

tipp 2:2


Nur so ne Idee: wenn du schon so skeptisch bist, warum nicht was ändern, damit es ein Sieg wird?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
gleiche elf wie gestern.

tipp 2:2


Nur so ne Idee: wenn du schon so skeptisch bist, warum nicht was ändern, damit es ein Sieg wird?    


weil die elf es sich verdient hat. außerdem spielen wir auch mit einer geänderten elf 2:2.
#
Ich wüsste nicht, wen ich gegen Freiburg rausnehmen würde.

Positionen, über die diskutiert werden können, wenn überhaupt, sind nur im Mittelfeld zu finden.

Caio in die Startelf zu bringen wäre eine Möglichkeit.

Aber für wen? Teber, Köhler?

Ich würde es schlussendlich dabei belassen und Caio in Hälfte zwei frühzeitig bringen, falls wir zu wenig nach vorne investieren, wie der Unterfranke schon beschrieben hat...
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
gleiche elf wie gestern.

tipp 2:2


Nur so ne Idee: wenn du schon so skeptisch bist, warum nicht was ändern, damit es ein Sieg wird?    


weil die elf es sich verdient hat. außerdem spielen wir auch mit einer geänderten elf 2:2.


Das hab ich mir auch gedacht. Alle haben es sich verdient, wieder zu spielen. Andererseits: man stelle sich vor, Schwegler wäre gegen Freiburg wieder fit. Würden wir dann auch mit derselben Elf beginnen? Wohl kaum.

Es kann immer Gründe geben, ein siegreiches Team zu ändern. Jung war nach seiner guten Leistung gegen Hoffenheim auch wieder draußen.
#
------------------------Nikolov----------------------
Jung-----------Franz----------Russ--------Spycher
------------------------------------------------------
----------------------Chris---------------------------
------------------------------------------------------
Ochs---------Teber----------Meier----------Köhler
------------------------------------------------------
---------------------Altintop-------------------------

3:0

1:0 Köhler 15 min.
2:0 Altintop 88 min
3.0 Caio 90+1 min
#
Ganz klar, erstmal mit der gleichen Elf beginnen. Aber, sollte es so wie gegen Köln stocken, dann frühzeitig mit Caio und/oder Ümit neue offensive Kräfte bringen.
#
Adler_2009 schrieb:
------------------------Nikolov----------------------
Jung-----------Franz----------Russ--------Spycher
------------------------------------------------------
----------------------Chris---------------------------
------------------------------------------------------
Ochs---------Teber----------Meier----------Köhler
------------------------------------------------------
---------------------Altintop-------------------------

3:0

1:0 Köhler 15 min.
2:0 Altintop 88 min
3.0 Caio 90+1 min




Die Aufstellung hast du doch von mir kopiert
#
MrBoccia schrieb:
Ganz klar, erstmal mit der gleichen Elf beginnen. Aber, sollte es so wie gegen Köln stocken, dann frühzeitig mit Caio und/oder Ümit neue offensive Kräfte bringen.


Joa. Und trotzdem. Angenommen, Ümit wäre topfit - gegen Freiburg würde ich ihn Köhler vorziehen. Ganz einfach vom Typ her.

Aber wie ich Skibbe kenne, wird es - wenn überhaupt - nur eine Änderungsoption geben. Jung raus, Chris zurück und Libero rein.  
#
------------Oka-------------
Jung--Russ--Franz--Spycher
----------Chris--Teber--------
Ochs----------------------Caio
-----Meier---------Altintop----

Caio für Köhler. Letzterer war zwar gestern gut, scheint mir jedoch auswärts für besser geeignet als daheim. Wenn Caio gut trainiert wäre er eine Alternative.

Normalerweise gehn wir da natürlich als Favourit rein. Nur wir kennen das ja. Wenn wir mal ein schönes Spiel hatten tuen wir uns oftmals schwer damit, dieses mit einem vermeintlichen Pflichtsieg zu veredeln.
Deshalb ein unglückliches 1:1. Aber ich war vor Dortmund ja auch pessimistisch.
#
Wollte ja mal fleißig sein und nachschauen, ob die Freiburger auch schon die Hosen voll haben.

Nur leider haben die Pfeifen gar kein offizielles Fanforum auf ihrer dezenten Homepage...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Joa. Und trotzdem. Angenommen, Ümit wäre topfit - gegen Freiburg würde ich ihn Köhler vorziehen. Ganz einfach vom Typ her.

schwierig. Ich persönlich würde ja auch Ümit bringen, da wir Druck machen müssen und dafür Ümit besser geeignet erscheint. Ausserdem erscheint mir Köhler etwas zu unbeständig und auch in Heimspielen etwas gehemmter.

Am besten - zu Hause Ümit zur druckvollen Führung dann Köhler zum Ball halten, auswärts Köhler zur kontrollierten Führung dann Ümit zum schnellen Konter.

WuerzburgerAdler schrieb:
Aber wie ich Skibbe kenne, wird es - wenn überhaupt - nur eine Änderungsoption geben. Jung raus, Chris zurück und Libero rein.    

da hilft dann nicht mal mehr, wenn der Afrigaaner das ganze Wochenende im Pool sitzt.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Joa. Und trotzdem. Angenommen, Ümit wäre topfit - gegen Freiburg würde ich ihn Köhler vorziehen. Ganz einfach vom Typ her.

schwierig. Ich persönlich würde ja auch Ümit bringen, da wir Druck machen müssen und dafür Ümit besser geeignet erscheint. Ausserdem erscheint mir Köhler etwas zu unbeständig und auch in Heimspielen etwas gehemmter.

Am besten - zu Hause Ümit zur druckvollen Führung dann Köhler zum Ball halten, auswärts Köhler zur kontrollierten Führung dann Ümit zum schnellen Konter.

WuerzburgerAdler schrieb:
Aber wie ich Skibbe kenne, wird es - wenn überhaupt - nur eine Änderungsoption geben. Jung raus, Chris zurück und Libero rein.    

da hilft dann nicht mal mehr, wenn der Afrigaaner das ganze Wochenende im Pool sitzt.


owned  


Teilen