n klassischer Elfer hat da irgendwie mehr Aussicht auf Erfolg. Der zweite Spieler macht das Tor ja auch nur, weil er den Ball hart und platziert über den Torwart kriegt, bei allerdings schon viel beschissenerem Winkel (durch rausgelaufenen TW). Das hätte allerdings schon der eigentliche Schütze machen können.
Das ist irgendwie grade noch so gut gegangen, wenn sie den verballern sind sie die Deppen des Tages.
So einen haben die Kölner mal bei uns geschossen. Charly hat den Schiri darauf hingewiesen, dass der jenige ausführen muss, der sich den Ball zurecht gelegt hat. Daraufhin wurde der Elfer wiederholt und der Schütze bekam noch gelb!
Die Sache ist nur die, dass die Ausführung eines solchen Elfmeters wie ihn die Japaner praktiziert haben, nicht regelwidrig ist. Der ausführende Spieler muss den Ball lediglich nach vorne spielen! Eine indirekte Ausführung ist also durchaus möglich. Rennt natürlich ein Spieler zu früh in den Strafraum ist das regelwidrig.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man einen 11m nicht unbedingt vom Punkt aus schiessen muss. Es ginge auch den Ball parallel zur Torlinie nach links oder rechts zu verschieben. Stimmt das? Ob es was bringt, ist ne andere Frage.
Nicht schlecht gemacht, oder?
Das ist irgendwie grade noch so gut gegangen, wenn sie den verballern sind sie die Deppen des Tages.
ist ne nette variante
War auch regelwidrig, hat aber gezählt, der Schiri durfte glaube ich erst mal nicht mehr Pfeifen.
Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=YqQWe7vZAcs
Rennt natürlich ein Spieler zu früh in den Strafraum ist das regelwidrig.
Stimmt das? Ob es was bringt, ist ne andere Frage.