>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – SC Freiburg (22. Spieltag, 14.02.2010, 17:30)

#
[align=center]

Im Jahre 2010 ist ganz Baden aus der 1. Fußball-Bundesliga verbannt! Ganz Baden? Oh – nein nein! Ein von unbeugsamen Breisgauern bwohntes Dorf hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten!
Und das Leben ist nicht leicht für diese Eindringlinge, die allesamt das Ziel haben, die Bewohner aus dem Dorf – und damit aus der Bundesliga - zu vertreiben! Bei ihren Vorstößen werden sie mit teils harten Mitteln zurückgedrängt!
Ihr langjähriger Häuptling hieß Finkvolknix! Unter seiner Herrschaft und ihrem stärksten Krieger Estebanix eroberten sie einst die Bundesliga!
Der Grund für ihre Stärke war ein Zaubertrank, den sie je nach Bedarf hier verabreicht bekamen. Und zwar von ihrem spananischen Druiden.
Der hatte zwar auch noch andere Kunden, doch für die tapferen Breisgauer fiel immer etwas ab!
Doch der Friede im Dorf war trügerisch! Estabanix wurde nämlich besagter Zaubertrank versagt, weil er als Kind in eben diesen hineingefallen war. Er versuchte alles, um seinen Häuptling Finkvolknix zu erweichen; las ihm jeden Wunsch von den Augen ab, trug ihn auf Händen



Doch es half alles nix – Finkvolknix blieb hart! Es gab keinen Zaubertrank für Estebanix! Deshalb kam es eines Tages zum erbitterten Streit zwischen den beiden, woraufhin Estebanix das Dorf verließ.
Ohne seinen besten Krieger waren die Breisgauer natürlich erheblich geschwächt! So geschah es auch, dass sie 1997 aus ihrem Dorf vertrieben wurden!
Doch schon im Jahr darauf führte sie Finkvolknix,der trotz der Vertreibung weiter das Vertrauen seiner Untertanen genoß, in ihr Dorf zurück! Wiedererstarkt wehrten sie daraufhin sogar Eindringlinge aus Slowakien und dem Bergland ab.
Aber das Fehlen ihres besten Kriegers machte sich weiterhin bemerkbar! Ein weiteres Mal wurden sie aus ihrem Dorf vertrieben! Und wieder eroberten sie bereits ein Jahr später ihr Dorf wieder zurück; nur um es allerdings wieder ein Jahr später erneut zu verlieren! Als eine erneute Zurückeroberung fehlschlug, beschloss man den Häuptling Finkvolknix abzusetzen!
Der neue Häuptling wurde der junge, unerfahrene Robinduttnix!



Der tat aber was ... Kaum auf dem Thron, führte er die Breisgauer in die Schlacht um die erneute Wiedereroberung ihres Dorfes! Dass sie daraus als strahlender Sieger hervorgingen, lag vor allem an einem schnellen und wieselflinken Krieger, den Robinduttnix zum Anführer ernannte!



Chadurinix wurde alsbald der große Liebling des breisgauischen Volkes. Er und seine Männer haben seitdem viele Schlachten geschlagen – mehr oder weniger erfolglos!

Nichtsdestotrotz fühlen sie sich zu höherem berufen! So ist zu vernehmen, dass sie planen, alsbald nach Frankoforte zu marschieren, um dort den Kampf gegen Heribertus



und seine Mannen aufzunehmen!

Wie wird diese Schlacht enden? Werden die kleinen Breisgauer eine Chance haben gegen das gar übermächtige frankofortische Heer? Oder wird das frankofortische Heer für eine weitere Vertreibung der wackeren Dorfbewohner sorgen?

Wir werden es erleben – mir persönlich wär ja letzteres lieber!

******


Und damit herzlich Willkommen zum 22. Spieltag.

Der Blick zurück fällt heute natürlich wesentlich ausgiebiger aus, als noch letzte Woche! Was war das für ein Spiel!!!
Während die einen - wie beispielsweise der geschätzte Beve - ein Heimspiel in Dortmund erlebten, nahmen andere eine wirkliche Herausforderung an!
So zum Beispiel meine Wenigkeit! Nach langer Überlegung habe ich beschlossen es zusammen mit einem sehr guten Freund von mir, dessen Herz aber leider für die schwarz-gelben schlägt, anzuschauen. Mit dabei waren auch noch dessen Bruder der das Herz am rechten Fleck trägt, sowie ein weiterer gemeinsamer Bekannter – ebenfalls mit Sympathien für die Dortmunder Borussia geplagt!

2mal Frankfurt – 2mal Dortmund – und ein Kasten Bier! Dieser leerte sich ob des nervenaufreibenden Spiels bedenklich schnell! Aber erstmal hatten die rot-schwarzen Grund zum Feiern! 2. Saisontor Benny Köhler – und was ein echtes Kopfballungeheuer ist, erzielt das Tor natürlich auch nach millimetergenauer Flanke von Patrick Ochs mit dem Kopf!

Was folgte waren Szenen, die auf der einen – der Frankfurter - Seite zum Haareraufen und auf der anderen Seite für unverständliches Kopfschütteln führten. Was hatten die für Chancen ... allein Altintop MUSS das Ding doch machen ...

So aber kam es wie es meistens in solchen Fällen kommt! Als sich die beiden Frankfurter schon mit „Abseits – puuh“ abgewendet hatten, jubelten die Dortmunder! Abseits wars leider keins – und so stands 1:1! Aber keine Zeit zum Durchatmen – der Torschütze zum 1:0 hätte direkt im Gegenzug für die erneute Führung sorgen müssen – nur blöderweise mußte er versuchen das Tor mit dem Fuß zu erzielen; mitm Kopf hätts besser funktioniert!

Nach dem Seitenwechsel zunächst Zeit die Nerven ein bisschen zu schonen; viel passierte nicht! Was dann allerdings passierte hätte es nicht unbedingt gebraucht – Schreie aus 4 Kehlen – 2mal Scheisse – zweimal JAAA! Blöderweise waren es die falschen die „ja“ geschrien hatten! Der BVB hatte das Spiel auf den Kopf gestellt – es stand 2:1!

Auch der größte Frankfurter Optimist war nun von einer Niederlage überzeugt ... allerdings – die Jungs gaben nicht auf! Und genau der Jung wars dann auch, der die beiden Frankfurter wieder zum Ausflippen brachte! Ausgleich!!! Dann klingelte das schnurlose Telefon und ganz der liebe Sohn habe ich geschaut, ob meine Mutter das Handgerät mit ins Nachbarzimmer genommen hatte oder nicht! So habe ich nicht die tolle Vorbereitung von Altintop – und auch nicht den sensationellen Pass von Teber gesehen! Ein „Da – schnell – schau!!!“ ließ mich herumfahren – ich seh Meier – ich seh einen Ball – und ich seh diesen Ball ins lange Eck trudeln – JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! GEIL!!!!

Die beiden schwarzgelben – seit dem Ausgleich eh ziemlich wortkarg – gaben nun gar keinen Ton mehr von sich! Einige Minuten Zittern noch – dann wars geschafft! Seit 19 Jahren mal wieder in Dortmund gewonnen!

DANKE JUNGS!!!


******

Umso größer die Freude natürlich auf das heutige Spiel – äh – pardon – auf die heutige Schlacht um die 3 Punkte von Frankoforte!

Zu Gast heute in der Arena – äh ... ne ... paßt zwar in diesem Zusammenhang aber allein das Wort – neeeeeeeeeeeein! Zu Gast heut im Stadion im Frankfurter Stadtwald nicht die Gallier – äh ich meine die Franzosen wie man ob der Einleitung vermuten könnte – nein es geht heute gegen das ostfranzösische Freiburg!

Freiburg - der perfekte Gegner für diese winterlichen Temperaturen! Kuschelig-nette Gäste sind das, wie der werte Herr Gereizt zu berichten weiß!

Freiburg – äh – ja ... was erzählt man über diese Stadt? Na – immerhin ist sie fußballfan-freundlich! Vorausgesetzt es handelt sich um die männliche Hälfte derselben, welche sich nach einer langen Auswärtsfahrt nach bestimmten Örtchen sehnt! In Freiburg kein Problem – hier kann Mann immer – und überall seine dringend nötigen Geschäfte verrichten!

Die haben se eh net alle ... da legt man schon soviel Wert drauf dass man eben nicht zu den Schwaben gehört – und dann nennen sie ihre Tore so.

Aber sie haben das Zeug zum deutschen Meister ... im Gegensatz zu den Biene Majas haben sie nämlich was wo sie feiern können, aber blöderweise nix zu feiern!

Neidisch sind sie auch die Breisgauer! Neidisch auf die die so schöne große und hohe Berge haben! Unfair das, jetzt haben sie extra die das da gebaut und dann überwindet die bloß lumpige 746 Meter Höhenunterschied!

Naja, wo keine Berge sind, baut man sich halt selber welche.

Die spinnen die Breisgauer ... aber sagte ich ja schon!

Wo wir grade beim Thema Berge sind ... mit Bergen kennen sie sich aus, die Freiburger! Rauf- und Runtersteigen – sowas können sie!

Und auch im Moment sind sie dem Abgrund ziemlich nahe!

Glaubt ihr nicht?

Dann schaut mal:



Aber kümmert euch net um das was da unten passiert – schaut lieber welch tolle Zahl vor dem Adler steht!

Und das soll gefälligst so bleiben!!!

Nix wie rin also in die gute Stube



Schreien wir die



heute zum Sieg gegen



******

Helfen wir alle zusammen dass

die



Was ist denn hier jetzt schon wieder für ein Gemurmel ... kann man nicht einmal in Ruhe die Aufstellung ... Ach so – ihr lacht euch ins Fäustchen weil der rückständige oko mal wieder keine Ahnung hat dass Schwegler eventuell schon wieder dabei sein könnte! Ha – weit gefehlt! Natürlich weiß der rückständige oko das!

In diesem Fall würden eben die



uns weiter von Europa träumen lassen, während die da

Pouplin (1)
Williams (28)  Toprak (38)  Butscher (5)  Bastians (3)
Banovic (20)  Flum (18)
D.-R. Cha (6)  Makiadi (7)
Cissé (9)  Idrissou (8)

so langsam aber sicher von ihren nicht vorhandenen Bergen wieder heruntersteigen müssen


******

Passend zum Fasching gibt’s heut ne Party mit

Schiedsrichter: Rafati (Hannover)
Assistenten: Henschel (Braunschweig), Ittrich (Hamburg)
Vierter Schiedsrichter: Pelgrim (Bocholt)

******

Zusatzinfos auch heute wieder hier und hier und hier

******

Dankeschön einmal mehr an yeboah1981 der wieder die sensationellen Fotomontagen beigesteuert hat. Natürlich durfte dabei auch unser Du-Ri nicht fehlen! Das Hinspiel in Freiburg hat gezeigt, dass er für viele von uns immer noch ein Adler ist! Danke für die schöne Zeit hier in Frankfurt, Du-Ri! Auch wenn es für dich heute leider nichts zu feiern geben wird!
Dankeschön auch mal wieder an Nuriel, der die Southparkaufstellung beigesteuert hat! Feine Sache das, wenn man nicht weiß was Sache ist – spielt Schwegler – spielt er nicht – sitzt er auf der Bank? Immer gut wenn man zwei verschiedene Aufstellungen präsentieren kann .

Seit dem Sieg in Dortmund ist die Euphorie hier riesengroß – jeder erwartet einen überzeugenden Sieg gegen Freiburg! Diese Euphorie möchte ich – bzw. muß ich – abschließend ein kleines bisschen bremsen! Ein Selbstläufer wird das heute garantiert nicht!

Aber: Spielthreaderöffner oko; Afrigaaner im Pool festbetoniert ... und dazu noch eine mindestens so stimmgewaltige Westkurve wie es die Nordtribüne letzte Woche in Dortmund war. Dann kann doch nix mehr schiefgehen, oder?

Auf geht’s Eintracht – Kämpfen und Siegen!!!
#
Wie immer: ganz großes Kino!!!  
Super Threaderöffnung, großes Kompliment!
#
Sehr geil Oko.
und da dank unseres neue Druiden Feldnix der Zaubertrank mit uns ist, steht der erfolgreichen Schlacht nichts im Wege.
#
Ich verbeuge mich tief vor diesem Fred! Sehr, sehr geil!  
#
Oko, und wieder ziehe ich meinen Hut.
Afrigaaner? Haste gelesen? 17:30 gehts in die Wann! ,-)
#
Mit diesem Fred kanns nur ein
Heimsieg
werden.

Klasse oko!
#
Wunderherrlicher Spieltagsthread! HEIMSIEG!
#
toller thread aber man ist ja von oko auch nichts anderes gewohnt
#
Wir gewinnen heute mit 4:0.

Caio macht heute ein Riesenspiel.  
#
Respekt oko!!!!
Ich fühl mich in meine kindheit zurück versetzt bei deinen Thread eröffnungen!!!  ,-)

Heimsieg 4:1!!!  
#
Diese Spielethreads sind ja immer ganz großes Kino, aber heute, einfach Weltklasse...

Die Zusammenfassung des Dortmundspiels hat bei mir, in dieser Woche schon zum hundertstenmal, Gänsehaut ausgelöst..  

Schwegler lieber noch eine Woche schonen, besser is das.  

Auf gehts Eintracht, Kämpfen & Siegen, und wir wären 2 Punkte hinter Platz 5  
#
danke oko, sehr schön.

Und leider werden wir nicht gewinnen, weil der Merkel optimistisch ist.
#
gut gemacht oko.  
#
Max_Merkel schrieb:
Wir gewinnen heute mit 4:0.

Caio macht heute ein Riesenspiel.    


Max Merkelix, ohne dich geht nix
#
Max_Merkel schrieb:
Wir gewinnen heute mit 4:0.

Caio macht heute ein Riesenspiel.    


das würde mich auch riesig freuen, na dann hoffen wir mal, dass er auch spielen darf
@oko:   unglaublich was ihr euch immer für eine mühe macht!! verneige mich tief und sage vielen dank !!
#
ein dreckiges 2:1 würde mir locker reichen.
Also holen wir uns die 3 Punkte SGE Auf gehts
#
Ist Korkis Brille von Fielmann wegen dem sparen und HB und so?????.Ansonsten grosser Sport wie immer!!!!3-1 3mal Altintopf ä top.
#
Max_Merkel schrieb:
Wir gewinnen heute mit 4:0.

Caio macht heute ein Riesenspiel.    

Sind Kartenspiele auf der Bank erlaubt?  
#
Grandios! Mit so einer Frederöffnung wäre alles andere als der 6. Platz heute Abend eine herbe Enttäuschung! Naja, wenigstens ein Sieg  
#
Klasse Threaderöffnung. Wie lange Zeit hast du investiert? hoffe du und alle Fans von eintracht Frankfurt werden dafür belohnt.

Großen Respekt. Auf einen Heimsieg.

2:0


Teilen