>

BL 33. und vorletzter Spieltag

#
Jawoll Marica 2:2!
#
DBecki schrieb:
Pass mal auf, Bochum und Nürnberg steigen ab, Hertha rettet sich in der Relegation und Hannover bleibt direkt drin.    

Interessante These vor ner Stunde, wie lautet die jetzt?
#
Bochum - Hannover 1:0
Nürnberg - Köln 1:0

und Hannover steigt ab  
#
alles in allem ein mäßiger spieltag.

mal abgesehen von unserer unnötiger niederlage.
bayern meister - gut,das überrascht keinen und es wäre auch ehrlich gesagt mehr als peinlich wenn schalke mit diesem rumpelfußball sich deutscher meister hätte schimpfen dürfen.

am meisten ärgert mich heute aber hannover96, bzw die armeslige vorstellung von gladbach. sich in einfach so abschlachten zu lassen ist einfach nur ne frechheit, das hat den borussen heute einiges an sympathie bei mir gekostet. und wenn ich noch vor dem spiel höre, daß frontzeck sagt, in hannover volle pulle gehn zu wollen um keine wettbewerbsverzerrung zu betreiben, bekommt das doch einen touch von comedy.

was etwas untergeht, freiburg hat den klassenerhalt sicher. und das freut mich ehrlich. von den abstiegskandidaten mit derjenige club, dem ichs am meisten gönne.

jetzt noch am letzten spieltag auf bochum hoffen, daß sie 96 noch in die 2.liga schicken, wo sie hingehören.
obwohl auf bochum hoffen in diesen tagen leicht gesagt ist

denke nürnberg wird sich trotz der heutigen klatsche nächste woche zuhause gegen köln zusammenreissen und gewinnen.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Bochum - Hannover 1:0
Nürnberg - Köln 1:0

und Hannover steigt ab    

Bochum - Hannover 0:1
Nürnberg - Köln 0:2
und Nürnberg steigt ab  
#
stormfather3001 schrieb:
DBecki schrieb:
Pass mal auf, Bochum und Nürnberg steigen ab, Hertha rettet sich in der Relegation und Hannover bleibt direkt drin.    

Hannover rettet sich. Leider.  
#
DBecki schrieb:
stormfather3001 schrieb:
DBecki schrieb:

die dürften ja auch genug Geld dafür investiert haben....  
Und manche wundern sich, warum Gladbach so viel Geld für neue Spieler hat  
#
Ich finde den Spieltag ok:

Schalke bleibt Meister der Schulden
Berlin ist abgestiegen
Freiburg ist gerettet
Bremen kommt wohl noch in die CL (besser als Lev oder Dortmund, die dort nur Niederlagen kassieren würden...)

Wenn nächste Woche noch Bochum gegen Hannover gewinnen würde, wäre es ein krönender Abschluss dieser Saison. Ich denke aber, dass Bochum absteigt, weil die derzeit einfach total Ka*** sind.
#
Trotz eines beschissenen Ergebnisses heute - die Saison ist zumindest nicht schlecht.

Ich hoffe nächste Woche auf diese Ergebnisse:

-->
1. Bayern wird Meister (steht jetzt ohnehin schon fest)
2. Schalke Vize (steht auch fest)
3. Bremen - auch ok, weil die in der CL stark sind
4. Dortmund - die mußten mindestens EL spielen, allein schon wegen des Westfalenstadions
5. Leverkusen (Können froh sein, daß sie überhaupt international dabei sind, denn es ist ja bekannt, daß Heynckes der mieseste und erfolgloseste Trainer überhaupt ist).
6. Stuttgart - schade, den Platz hätte ich mir für uns gewünscht, aber wenn man 2x den direkten Vergleich mit Stgt. verliert, dann kann man es nicht ändern. Immerhin spielen sie nicht CL, da wären sie wieder mit 0 oder 1 Punkt in der Vorrunde rausgeflogen.
7. Hamburg - den Platz hätte ich mir dann wenigstens für uns gewünscht, geht ja auch um TV-Gelder, aber naja.
8. Frankfurt - hoffentlich. Dann kann man wenigstens so schauen  
9. Wolfsburg - wär nicht schlecht, wenn sie als Puffer Mainz ein wenig auf Abstand halten.
10. Mainz - fairerweise muß man sagen: Kämpfen können sie. Ich kann sie zumindest in der Bundesliga ganz gut ertragen, schon allein wegen des direkten Duells.
11. Hoffenheim - Platz 11, schade, aber vielleicht klappt es ja nächste Saison mit dem Abstieg.
12. M'Gladbach - Platz 12, schade, aber vielleicht klappt es ja nächste Saison mit dem Abstieg.
13. Köln - Platz 13, schade, aber nächste Saison MUSS es einfach mit dem Abstieg klappen.
14. Freiburg - hach ja, laßt sie drin. Machen nix kaputt.
15. Bochum - können von mir aus drin bleiben, obwohl, wenn sie absteigen ist es auch wurscht.
16. Nürnberg - und Tschüß! Ich werde das 4:0 im DFB-Pokal-Halbfinale nicht vergessen. Und seit die damals Böller gezündet haben, gewann unser Team kein Spiel war, kam aus dem Tritt.
17. Hannover - steigt ab, BITTE! Und in der folgenden Saison noch ne Liga tiefer, wenn's geht. Dann können sie ja in der 3. Liga auf Investorensuche gehen. Wenn sie Grips haben, schmeißen sie allerdings Kind raus und krempeln ohne ihn den Laden um.
18. Berlin - Was soll ich sagen? Jedes Land hat einen Hauptstadt-Club in der ersten Liga dabei. Deutschland nicht (mehr). Um das Stadion tut's mir leid - so ein 75.000er Teil gehört in die Bundesliga. Andererseits: Sie bekommen ja nicht mehr als eine Tribüne voll, schon gar nicht international. Die müssen wirklich von der Pike auf, sich ganz neu aufstellen. Bevor Hertha absteigt, sollten eher Hoffenheim und Wolfsburg runter. Und Köln! Hertha gehört in die Bundesliga, keine Frage, aber nicht SO.
#
Was Gladbach heute abgeliefert hat, war eine Versündigung an den anderen Abstiegskandidaten. Und der blöde Frontzeck labert was von "nicht hängen lassen, nur mal schlecht gespielt". Die sollen sich schämen!
#
sotirios005 schrieb:
Was Gladbach heute abgeliefert hat, war eine Versündigung an den anderen Abstiegskandidaten.

Man sollte auch die mitgereisten Fans nicht vergessen.
Unglaublich was da abgeliefert wurde.
#
lieber_gott schrieb:
am meisten ärgert mich heute aber hannover96, bzw die armeslige vorstellung von gladbach. sich in einfach so abschlachten zu lassen ist einfach nur ne frechheit, das hat den borussen heute einiges an sympathie bei mir gekostet. und wenn ich noch vor dem spiel höre, daß frontzeck sagt, in hannover volle pulle gehn zu wollen um keine wettbewerbsverzerrung zu betreiben, bekommt das doch einen touch von comedy.  

Ich verstehe dich da sehr gut. Sorry nochmal. Da fällt einem das Schämen als Fan schon ziemlich schwer wenn man solche zutreffenden Beiträge wie deinen lesen muss.

Ich würde dir als Fan gerne diese paar mehr Sympathien wieder zurückgeben, jedoch bin ich selbst abhängig was die Mannschaft Woche für Woche abliefert. Von daher sitzen wir in einem Boot.  
#
DBecki schrieb:
stormfather3001 schrieb:
DBecki schrieb:

Ja, ich denke, dass die Tabelle so bleibt im Abstiegsbereich.
Hanoi wird gewinnen.
Nürnberg wird gewinnen und rettet sich in die Relegation gegen (ich glaube Augsburg), da wird man haarscharf weiterkommen.
#
Gestern hat mich nur Gladbach aufgeregt. Hab bei denen mal eben gelesen, die sind stocksauer. Das war Wettbewerbsverzerrung, vllt. keine absichtliche, aber eine "Kein-Bock-Haltung". Da tun mir nicht nur Nürnberg und Bochum leid, sondern vor allem die Gladbach-Fans. Wenn ich Gladbach-Fan wäre, hätte ich mich gestern in Grund und Boden geschämt.
#
Gehören die Kommentare hier nicht teilweise schon in den Thread für den 34. Spieltag
#
general_chang schrieb:
Gehören die Kommentare hier nicht teilweise schon in den Thread für den 34. Spieltag

Den hat SM88 aber überraschenderweise noch nicht aufgemacht.  
#
SGE_Werner schrieb:
Gestern hat mich nur Gladbach aufgeregt. Hab bei denen mal eben gelesen, die sind stocksauer. Das war Wettbewerbsverzerrung, vllt. keine absichtliche, aber eine "Kein-Bock-Haltung". Da tun mir nicht nur Nürnberg und Bochum leid, sondern vor allem die Gladbach-Fans. Wenn ich Gladbach-Fan wäre, hätte ich mich gestern in Grund und Boden geschämt.

Ich habe selbst lang genug gespielt und auch in den Amateurklassen war es so, daß wenn die Saison gelaufen war, hast Du nur noch an Deine Knochen und den Urlaub gedacht.

Die anderen Vereine hatten es selbst in der Hand für klare Verhälltnisse zu sorgen.
Man muss immer damit rechnen das ne Mannschaft einfach keinen Bock mehr hat.

Sicher war es für die Gladbacher Fans shice, aber ich kann mich darüber nicht sonderlich aufregen.
#
SGE_Werner schrieb:

Warum tun dir denn Bochum und Nürnberg bitte leid? Die sollten endlich mal wieder anfangen, Spiele zu gewinnen, dann müssten sie auch nicht danach schauen, was die Konkurrenz macht. Wer nach 34 Spieltagen nicht genug Punkte sammeln konnte, hat es auch nicht besser verdient...

Und ob Hannover jetzt 1:0 oder 10:0 gewinnt, ist im Endeffekt eh Banane. Hannover hatte einen guten Tag erwischt, so dass dann eben auch mal so ein Resultat herausspringen kann, wenn der Gegner nur mit 80% Einsatz spielt...
#
Mainhattan00 schrieb:

Warum tun dir denn Bochum und Nürnberg bitte leid? Die sollten endlich mal wieder anfangen, Spiele zu gewinnen, dann müssten sie auch nicht danach schauen, was die Konkurrenz macht. Wer nach 34 Spieltagen nicht genug Punkte sammeln konnte, hat es auch nicht besser verdient...

Da hast du selbstverständlich absolut recht. Die Teams sind schon selbst schuld, dass sie da unten stehen. Leid tut es mir trotzdem ein bisschen. Gestern hat nur ein Gegner von einem Abstiegskandidat sich nicht angestrengt. Das war Gladbach. Man kann bei einem Abstiegskandidaten verlieren, auf jeden Fall. Ich habe auch mit einem Sieg von Hannover gerechnet, weil Gladbach auswärtsschwach ist und bis auf das Ziel, vor Köln zu landen, keins mehr hat. Aber so? Ohne einen Hauch von Einsatzbereitschaft?

Letztlich hat der Ehrentreffer von Gladbach verhindert, dass Hannover am nächsten Spieltag durch das entstandene Torverhältnis einen Vorteil haben könnte. Immerhin. Denn ganz so unwichtig war die Höhe des Sieges nicht.

Wie gesagt, am meisten leid tun mir die Fans. Die fahren mit tausenden Fans nach Hannover, geben ihr hart Erspartes für den Verein aus und müssen sich dann so eine lustlose Mannschaft anschauen, denen es scheinbar auch egal ist, vor Köln zu landen.
#
Sieht ein Blinder mit Krückstock...dass das Spiel gestern verschoben war...

Teilen