>

Die Laziali sind doch krank

#
Gestern war Lazio-Inter. Heimspiel für Lazio. Lazio selbst steckt im Abstiegskampf.

Inter übernimmt mit einem Sieg wieder die Tabellenspitze vor der Roma.

Das ganze Stadion, das ganze, hat Inter gefeiert. Die Tore, nur Inter hat getroffen, wurden wie sonst nie in diesem Stadion bejubelt. Hätte es nur ein Lazio-Spieler gewagt, ein Tor zu schießen, er wär da nicht mehr lebend rausgekommen. Sie haben es gar nicht versucht. So kann ein Heimspiel bei Lazio aussehen. Das gab es schon einmal vor ein paar Jahren, aber diesmal steckt Lazio selbst ja noch im Abstiegskampf.

Als Lazio-Spieler oder -Trainer würde ich sofort diesen Klub verlassen wollen.

Wäre so was bei uns denkbar? Wir wollen, dass unsere eigene Mannschaft verliert, zur Not absteigt, damit (jetzt fällt mir keiner ein, brauche Phantasie), also sagen wir mal, würden wir lieber absteigen bevor Oxxenbach Meister wird und unsere Mannschaft so unter Druck setzen, dass sie verliert? Wären wir so schäbig?

Ich hoffe nicht.

http://derstandard.at/1271375754451/Inter-siegt-voellig-ungeniert
http://www.gazzetta.it/Calcio/SerieA/Lazio/02-05-2010/lazio-resiste-45--603843907439.shtml
#
gab es heute nicht noch welche, die mit diesem Verein Freundschaft schließen wollten
#
Krank ist doch wohl ziemlich untertrieben
#
Mit dieser Einstellung hätte es der Club samt seiner Fans wirklich verdient abzusteigen.

Ich finde so ein Verhalten beschämend
#
Wenn Rivalität vor dem eigenen Team steht, sollte man sich fragen ob man Fan von Lazio ist oder Feind von der Roma.

Ich hätte es verstanden, wenn sie nach einer Niederlage sich gesagt hätten: "So ein Mist, aber immerhin kann die Roma kaum noch Meister werden". Aber während des Spiels den Gegner supporten, wenns fürs eigene Team noch um den Klassenerhalt geht? Widerlich.
#
Hass ist in allen Lebenslagen ein sehr destruktives Empfinden, dass einem nicht gerade weiterhilft. Und Menschen, die ihr Verhalten von Hass steuern lassen, verhalten sich für alle anderen um sie herum im Normalfall wie Idioten.

Wieso sollte das bei "Fussballfans" anders sein?
#
Wuschelblubb schrieb:
Hass ist in allen Lebenslagen ein sehr destruktives Empfinden, dass einem nicht gerade weiterhilft. Und Menschen, die ihr Verhalten von Hass steuern lassen, verhalten sich für alle anderen um sie herum im Normalfall wie Idioten.

Wie ein großer schon Philosoph sprach: „Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.“
#
schusch schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Wie ein großer schon Philosoph sprach: „Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.“

Ja da hatte er schon nen Satz für die Ewigkeit gebracht.  
#
FredSchaub schrieb:
gab es heute nicht noch welche, die mit diesem Verein Freundschaft schließen wollten

Sorry... aber mit so Fans die ganz am rechten Rand stehen schließ ich mit sicherheit keine Freundschaft und will auch ganz bestimmt keine. Und sowas macht die Lazio Nasskappen noch unsympathischer.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:

Sorry... aber mit so Fans die ganz am rechten Rand stehen schließ ich mit sicherheit keine Freundschaft und will auch ganz bestimmt keine. Und sowas macht die Lazio Nasskappen noch unsympathischer.  

ja sehe ich auch so, seit diesem Di Canio finde ich den Verein eh nur zum kotzen
#
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:

ja sehe ich auch so, seit diesem Di Canio finde ich den Verein eh nur zum kotzen

Die Laziali sind auch nicht alle komplett rechtsradikal. Das war auch keine Fascho-Veranstaltung gestern. Das war einfach irgendwie nur so extrem Oxxenbach. Schlimmer noch!
#
Hmm, merkwürdig schon, wenn der Hass auf einen anderen Verein größer als die Liebe zum eigenen ist. Kann ich nicht verstehen, aber ich kenn die Fanszene in Rom auch nicht.
Ich könnte mir das ohnehin nie vorstellen, mich über Gegentore zu freuen, höchstens, wenn es für die SGE um nix mehr geht und sie direkt zum Abstieg, z.B. von Hoppenheim, M1 oder den Oxxen führen würden, dass ich sie halt hinnehme ohne mich groß zu ärgern. Aber freuen? Ne, echt nicht. Schon gar nicht bei Abstiegsgefahr(die bei Lazio ja nun allerdings nicht mehr sonderlich groß ist).
#
schusch schrieb:

Die Laziali sind auch nicht alle komplett rechtsradikal. Das war auch keine Fascho-Veranstaltung gestern. Das war einfach irgendwie nur so extrem Oxxenbach. Schlimmer noch!

Natürlich nicht alle. Aber der Anteil und die Auffälligkeit sind erschreckend.
Und mit der Einstellung vom Inter-Spiel haben sie sich nicht nach oben gearbeitet auf meiner Beliebtheitsskala.
#
Wenn die jetzt noch absteigen, wär das wirklich geil. Ich kann mit Atalanta eigentlich nicht viel anfangen, aber das schau ich mir nächstes Wochenende mal ganz genau an. Wär sehr lustig, auch wenn die Chance minimal ist.
#
Forza Atalanta!
#
Umso schlimmer, dass es immer noch Spieler gibt, die scheinbar für Geld alles machen.
Wie Hitzelsberger.
#
Atalanta hatte es am Wochenende selbst daheim in der Hand die Sache spannend zu machen, aber wer zuhause im 6 Punktespiel gegen Bologna nur ein 1:1 schafft....da glaube ich nur noch schwerlich an ein Wunder.

Aber schaun mer mal.
Wenn Lazio zweimal verliert und Atalanta zweimal gewinnt..... Wobei Lazio gegen den Tabellenletzten schon irgenwie eine  Punkt schaffen werden fürchte ich.
#
naja schlimmer find ich die inter fans, die den eigenen jungen 19 jährigen "schwarzen" beleidigen, auspfeifen und dass schon vor seinen Äußerungen zum AC und die Fotos.
#
JayJayFan schrieb:
naja schlimmer find ich die inter fans, die den eigenen jungen 19 jährigen "schwarzen" beleidigen, auspfeifen und dass schon vor seinen Äußerungen zum AC und die Fotos.

Sowohl Inter als auch Lazio haben ziemlich viele verkappte Nazis in ihren Fanreihen. Deshalb kann ich beide Teams nicht ab...
#
Mainhattan00 schrieb:
Sowohl Inter als auch Lazio haben ziemlich viele verkappte Nazis in ihren Fanreihen.

Verkappte? Ich denke, es gibt nur wenige andere Anhängerschaften, die es dermaßen offen zur Schau stellen: http://bit.ly/cs9qBI - der vierte Treffer in der Google-Bildersuche, direkt verlinken werde ich den Sch*** hier nicht.

Teilen