>

28 Mio für den BVB

#
Bei 2 Jahren bis zu 28 Millionen ist schon eine Hausnummer.
#
Ich würde das so verstehen, dass die 28 Mio. die gesammte mit der bisherigen Laufzeit sind. 14 Mio im Jahr  und mehr zahlen nur die Spinner von der Allianz
#
Tja, schön das manche Vereine es noch schaffen, ihre Sponsoreinnahmen zu verbessern.
#
Liebe Bild. darf es ein bisschen mehr sein? 2X12=28?
und im "bis zu" in der Kicker Meldung verstehe ich, dass mögliche Prämien bereits enthalten sind. Viel Geld ist es dennoch.

Der Sponsorenvertrag mit der Borussia gehört zu den lukrativsten der Liga: Bis zu 12 Millionen Euro überweist Evonik jährlich an den BVB. Nur Bayern München (Deutsche Telekom), der VfL Wolfsburg (VW) und Schalke 04 (Gazprom) kassierten bisher mehr.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524688/artikel_Evonik-und-BVB-bleiben-Partner.html
#
"Mit einem Schnitt von 77248 Besuchern pro Heimspiel in der ablaufenden Saison liegt der BVB vor dem FC Barcelona, Manchester United und Real Madrid."

Oh Mann...was ein Scheiß
#
bernie schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524688/artikel_Evonik-und-BVB-bleiben-Partner.html

danke für diesen link, sonst wüsste ich ja gar nicht, um was es geht
#
anno-nym schrieb:
"Mit einem Schnitt von 77248 Besuchern pro Heimspiel in der ablaufenden Saison liegt der BVB vor dem FC Barcelona, Manchester United und Real Madrid."

Oh Mann...was ein Scheiß

OMG die Blöd... Gestern stoße ich im SAW noch auf das hier:

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2010/05/06/zuschauerschnitt/borussia-dortmund-ueberholt-real-madrid.html
#
Tja, der Dortmunder Vorstand hat das gemacht, wofür er bezahlt wird: Den Ar... hochbekommen und sich durch "Klinkenputzen" umgehört, wo es mehr Sponsorenkohle gibt. Wenn der Dortmunder Vorstand freilich an eine Betonierungs-Theorie geglaubt hätte, wäre er schön im Büro sitzengeblieben und hätte nix in diese Richtung unternommen.

Das soll jetzt nicht gegen irgendwelchen lebenden Personen gerichtet sein...  
#
1 FC Barcelona     1.382.908   18   76.828
2 Real Madrid        1.343.200        18 74.622
#
Dortmund ist nun mal nach den Bayern die bekannteste Fussballmarke in Deutschland. Das liegt an den großen Erfolgen/Spielern Mitte der 90er. Das die andere Angebote bekommen als wir, sollte jedem klar sein.
#
sotirios005 schrieb:
Tja, der Dortmunder Vorstand hat das gemacht, wofür er bezahlt wird: Den Ar... hochbekommen und sich durch "Klinkenputzen" umgehört, wo es mehr Sponsorenkohle gibt. Wenn der Dortmunder Vorstand freilich an eine Betonierungs-Theorie geglaubt hätte, wäre er schön im Büro sitzengeblieben und hätte nix in diese Richtung unternommen.

Du hast schon mitbekommen, dass Evonik der Sponsor bleibt und nicht neu ist, oder?
#
Dennis1985 schrieb:
sotirios005 schrieb:

Du hast schon mitbekommen, dass Evonik der Sponsor bleibt und nicht neu ist, oder?

offenbar hat der rein gar nichts mitbekommen...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Dortmund ist nun mal nach den Bayern die bekannteste Fussballmarke in Deutschland. Das liegt an den großen Erfolgen/Spielern Mitte der 90er. Das die andere Angebote bekommen als wir, sollte jedem klar sein.

Aber manche sehen uns ja weit vor den anderen, 10 Jahre Fahstuhlmannschaft, wie Bochum oder Nürnberg werden  da mal locker ausgeblendet. Als wir abstiegen ist Dortmund CL-Sieger geworden, aber klar, HB bekommt den Hintern net hoch.

Sortiros, bring uns doch einfach mal jemanden, der uns 10 Mio rüberdrückt. Fände ich doll. Ach so, dass ist nicht Dein Job? Mag sein aber welcher Verein auf "Augenhöhe" hat einen besseren Sponsorenvertrag als wir?

Mann, Du hast doch auch schon jede Menge Eintracht erlebt, Du weißt doch wie es läuft.
#
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Aber manche sehen uns ja weit vor den anderen, 10 Jahre Fahstuhlmannschaft, wie Bochum oder Nürnberg werden  da mal locker ausgeblendet. Als wir abstiegen ist Dortmund CL-Sieger geworden, aber klar, HB bekommt den Hintern net hoch.

Sortiros, bring uns doch einfach mal jemanden, der uns 10 Mio rüberdrückt. Fände ich doll. Ach so, dass ist nicht Dein Job? Mag sein aber welcher Verein auf "Augenhöhe" hat einen besseren Sponsorenvertrag als wir?

Mann, Du hast doch auch schon jede Menge Eintracht erlebt, Du weißt doch wie es läuft.

Das ist nun mal der Kreislauf des Mittelmaß. Auf der einen Seite braucht man mehr Einnahmen, denn ohne die, kann man nicht aus dem Mittelmaß raus.
Auf der anderen Seite bezahlen Sponsoren erst dann signifikant mehr Geld, wenn man mehr als Mittelmaß zu bieten hat, also hat man nicht mehr Geld um dort raus zu kommen...
#
Und genau deshalb hat es seit dem Bosmann Urteil nie wieder eine seit dem abgestiegene Mannschaft geschafft, dich vorne zu etablieren.
#
Was soll der Wuschelblubb auch auf den Championsleagueplätzen?  
#
concordia-eagle schrieb:
Und genau deshalb hat es seit dem Bosmann Urteil nie wieder eine seit dem abgestiegene Mannschaft geschafft, dich vorne zu etablieren.

Hat es das denn zuvor mal, außer in der Anfangsphase der Bundesliga?

Die bis in die 90er großen Teams wie Bayern, Hamburg, Köln, Gladbach usw. waren ja nie abgestiegen. Teams wie Leverkusen sind durch externe Geldgeber da oben hin gekommen.

Ok Dortmund war mal unten, aber die haben schon damals viel auf Pump finanziert in den 90ern vor dem Bosmann Urteil. Ich fand das Bosmann-Urteil übrigens gut und richtig.
#
Dennis1985 schrieb:
sotirios005 schrieb:

Um den Preis beim "alten" Sponsoren hochzutreiben, muss ich erst mal am Markt Konkurrenzangebote einholen, damit der "alte" nachzieht.  
#
Wuschelblubb schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Hat es das denn zuvor mal, außer in der Anfangsphase der Bundesliga?

Die bis in die 90er großen Teams wie Bayern, Hamburg, Köln, Gladbach usw. waren ja nie abgestiegen. Teams wie Leverkusen sind durch externe Geldgeber da oben hin gekommen.

Ok Dortmund war mal unten, aber die haben schon damals viel auf Pump finanziert in den 90ern vor dem Bosmann Urteil. Ich fand das Bosmann-Urteil übrigens gut und richtig.

das bosmann-urteil war gut und richtig, das sehe ich auch so. leider hat es manche vereine vollkommen kalt erwischt. und einer dieser vereine waren wir. traurig aber wahr.

Teilen