>

"Gerücht" : Khouma Babacar

#
Für einen fairen Preis (ca. 3 Millionen)  nehme ich den gerne.

Nur leider werden da wohl wie fast immer Unsummen gefordert werden.
#
Ich habe mich noch etwas in den italienischen Medien umgesehen. Den großen Blättern ist ein angebliches Eintracht-Angebot keine Meldung wert, einigen kleineren lediglich maximal einen Zweizeiler. Calciomecato.it berichtet davon, dass Patrick Bastianelli, Agent Babacars, ein Angebot wohl bestätigt haben soll. Laut tuttomercatoweb.com soll es mehrere Anwärter auf den Senegalesen geben, Namen werden derweil keine genannt. Lediglich florentina.it möchte etwas mehr wissen, nämlich, dass das Angebot sich auf 5 Millionen belaufen soll und Trainer Montella, der sich ursprünglich erst selbst ein Bild von Babacar im Traininglager machen wollte, grünes Licht bei entsprechender Angebotshöhe geben möchte. Zumindest der mittlerer Teil deckt sich mit einem älteren Bericht im Corriere dello Sport.
#
di Luca schrieb:
...
www.florentina.it

....



?  


www.fiorentina.it
#
'tschuldigung.
#
di Luca schrieb:
PhillySGE schrieb:
diMarzio ist doch ein unseriöser Dummbabbler.
Da hat doch noch nie ein Gerücht  gestimmt. Ich bezweifel, dass überhaupt jemals was zugetroffen ist was der prophezeit hat....


Na, so ganz stimmt das aber nicht. Di Marzio war der Erste, der  ein Interesse der Bayern an Guardiola kolportierte und auch der Erst, der von der Verpflichtung wusste.  In Italien ist er jedenfalls sehr bekannt für seine Prognosegüte.

Ob zu Recht? Einerseits ist er schon sehr, sehr gut vernetzt, anderseits wirft er täglich auch unzählige Tweets raus, ich war eine Zeit lang selbst „Follower.“ . Seine Trefferquote habe ich nicht ermittelt, weil er auch oft im Konjunktiv schreibt, ist dies auch schwierig.

Falls es stimmt, dass Eintracht ein formelles Angebot für ihn abgegeben hat, stellen sich mir zwei Fragen.

Soll er wirklich die große Lösung sein? Seine Klasse in der Serie A hat er bisher jedenfalls nicht beweisen dürfen und die Fiorentina scheint auf ihn auch nicht zu bauen.

Aus meiner Sicht die wahrscheinlichere Variante, er soll neben einem „Königstransfer“ als weitere Alternative verpflichtet werden und damit als direkte Konkurrenz für Kadlec und Waldschmidt dienen.  Darum die Frage, ist die Prognose, insbesondere hinsichtlich Kadlec, eher zurückhaltend auf Seiten der Verantwortlichen oder meint man lediglich, dass man im Sturm noch zu dünn besetzt ist? Letzteren Teil der Frage würde ich für mich als Antwort favorisieren.  


Bei Prognosegüte bekomm ich Pickel.
Die Bild verteufeln aber dann über diMarzio Spinnereien diskutieren.
Er ist ein Wichtigtuer, der lediglich dumme Vermutungen postet. Wenn du Follower "warst" wird das ja sein Grund gehabt haben und du wirst bemerkt haben, daß da ausschliueßlich heiße Luft kommt.
Er streut täglich dutzende Gerüchte. Wenn da mal eins zutrifft, ist es Zufall.
Da ist die Bild hochgradig seriös gegen.
Und beim Bayern Trainer war er ganz sicher nicht der Erste
#
Die Eintracht hatte doch schon vor nicht all zu langer Zeit einen Torjäger aus der Zweiten Liga verpflichtet.

Der Meistertrainer sagte damals ::::hätte nicht gedacht das wie den kriegen...

Und was ist aus ihm geworden?

Auch Torjäger aus der ersten Liga wurden schon verpflichtet von dem Verein der alles besser macht und was ist aus ihm geworden?

Auf statistiken gebe ich nix!
#
Ehrlich gesagt kenne ich ihn nicht, muss aber ja nix heißen...
Wird kein schlechter sein, könnte passen denke ich...

Wovon ich aber überzeugt bin, das BH NIEMALS 5Mio für ihn geboten hat...
Denke max.2Mio....
Bin ebenfalls der Überzeugung das er noch nicht unser "Nr.1" Stürmer ist... und das da noch jemand kommt...
5 Mio...           ... ich komm nicht drüber weg....
#
...die Berater sind unsere ersten Ansprechpartner und natürlich haben auch sie großes Interesse daran, ihre Klienten bekannt zu machen......." Bruno Hübner"
#
PhillySGE schrieb:
di Luca schrieb:
PhillySGE schrieb:
diMarzio ist doch ein unseriöser Dummbabbler.
Da hat doch noch nie ein Gerücht  gestimmt. Ich bezweifel, dass überhaupt jemals was zugetroffen ist was der prophezeit hat....


Na, so ganz stimmt das aber nicht. Di Marzio war der Erste, der  ein Interesse der Bayern an Guardiola kolportierte und auch der Erst, der von der Verpflichtung wusste.  In Italien ist er jedenfalls sehr bekannt für seine Prognosegüte.

Ob zu Recht? Einerseits ist er schon sehr, sehr gut vernetzt, anderseits wirft er täglich auch unzählige Tweets raus, ich war eine Zeit lang selbst „Follower.“ . Seine Trefferquote habe ich nicht ermittelt, weil er auch oft im Konjunktiv schreibt, ist dies auch schwierig.

Falls es stimmt, dass Eintracht ein formelles Angebot für ihn abgegeben hat, stellen sich mir zwei Fragen.

Soll er wirklich die große Lösung sein? Seine Klasse in der Serie A hat er bisher jedenfalls nicht beweisen dürfen und die Fiorentina scheint auf ihn auch nicht zu bauen.

Aus meiner Sicht die wahrscheinlichere Variante, er soll neben einem „Königstransfer“ als weitere Alternative verpflichtet werden und damit als direkte Konkurrenz für Kadlec und Waldschmidt dienen.  Darum die Frage, ist die Prognose, insbesondere hinsichtlich Kadlec, eher zurückhaltend auf Seiten der Verantwortlichen oder meint man lediglich, dass man im Sturm noch zu dünn besetzt ist? Letzteren Teil der Frage würde ich für mich als Antwort favorisieren.  


Bei Prognosegüte bekomm ich Pickel.
Die Bild verteufeln aber dann über diMarzio Spinnereien diskutieren.
Er ist ein Wichtigtuer, der lediglich dumme Vermutungen postet. Wenn du Follower "warst" wird das ja sein Grund gehabt haben und du wirst bemerkt haben, daß da ausschliueßlich heiße Luft kommt.
Er streut täglich dutzende Gerüchte. Wenn da mal eins zutrifft, ist es Zufall.
Da ist die Bild hochgradig seriös gegen.
Und beim Bayern Trainer war er ganz sicher nicht der Erste


Ein Grundlegendes Problem ist ja, man weiß nicht an welchen Spieler, die nicht kommen und in der Presse standen, tatsächlich Interesse bestand.
Schon durch loses Interesse ruft man heutzutage die Presse dazu auf, zu schreiben das man den oder den unbedingt haben will.

Bei GdM bin ich zwar auch immer skeptisch, zumindest bei Kempf hatte er aber recht und hier wird auch zumindest mal was bestätigt, was bisher kaum bis garnicht der Fall war.
#
PhillySGE schrieb:

Bei Prognosegüte bekomm ich Pickel.
....  


Das mit den Pickeln tut mit leid.  ,-)

Ansonsten teile ich Deine Einschätzung aber nicht. Ist aber auch egal.
#
Der Typ sieht aus wie der legitime Kweuke-Nachfolger. Bitte nicht.
#
Glaube nicht wirklich an das Gerücht. Was ich durchaus schon glaube, ist, dass Florenz keine Verwendung für ihn hat. Aber für einen Spieler, der 29 Scorer-Punkte in 39 Serie-B-Spielen gemacht hat, müssten ein paar italienische Clubs Schlange stehen.

Wenn er doch kommen sollte, wäre eine Kombination Leihe + KO wohl am besten für die Eintracht. Er hatte jetzt eine einzige gute Saison in Italien, daher wäre die Gefahr, für 3-4 Mio. € ein "one hit wonder" zu verpflichten, doch recht groß. Daher lieber etwas mehr in der KO stehen haben, und dann aber auch sicher sein.
#
PitderSGEler schrieb:
Der Typ sieht aus wie der legitime Kweuke-Nachfolger. Bitte nicht.


Dümmster Post seit langer Zeit. Da kommt sogar Hyundai oder Warrior net dran !  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Der Typ sieht aus wie der legitime Kweuke-Nachfolger. Bitte nicht.


Dümmster Post seit langer Zeit. Da kommt sogar Hyundai oder Warrior net dran !    


richtig, der sieht nämlich aus, wie der yeboah nachfolger.  
#
mickmuck schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Der Typ sieht aus wie der legitime Kweuke-Nachfolger. Bitte nicht.

Dümmster Post seit langer Zeit. Da kommt sogar Hyundai oder Warrior net dran !    

richtig, der sieht nämlich aus, wie der yeboah nachfolger.    

#
mickmuck schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Der Typ sieht aus wie der legitime Kweuke-Nachfolger. Bitte nicht.


Dümmster Post seit langer Zeit. Da kommt sogar Hyundai oder Warrior net dran !    


richtig, der sieht nämlich aus, wie der yeboah nachfolger.    


#
Ich würde so eine Verpflichtung auf jeden Fall begrüßen. Wie auch bei Kadlec damals. Nur so hast du als Eintracht die Chance auch mal einen "Star" zu entdecken und  dir zu angeln, bevor er wirklich schon einer ist. Geht doch genau in die richtige Richtung. Risiko sollte natürlich so überschaubar wie möglich sein. Leihe + KO ist das Beste was man machen kann. Also falls das klappt, her mit dem Bub.
#
Bei Violanews.com gibt es diverse Meldungen zum Yeboahtransfergebabbel. z.B. hier


http://www.violanews.com/esclusive/indiscrezione-vn-montella-frena-su-babacar-ecco-perche-20140705/


Zusammenfassend kann man sagen:

Es soll eine Leihgebühr von 500.000 (lt. Calciomercato) oder 1.000.000 (lt. Repubblica) für nächste Saison und eine Kaufoption von 4.500.000 im Folgejahr im Raum stehen. Eintracht drängt auf eine schnelle Entscheidung, Montella ( Fiorentinatrainer) jedoch möchte sich erst selbst ein Bild von Babacar machen, bevor er seine Zustimmung gibt. Auch Napoli soll Interesse bekundet haben, jedoch ist De Laurentiis ( SSC-Eigentümer) ein unsicherer Kantonist.  Das Geschäft könnte aber schon am Anfang kommender Woche über die Bühne gehen. Bedauerlich, ein Journalist der „La Nazione“  soll einen Kommentar dazu verfasst haben, leider ist dieser nicht online verfügbar.

Vor einiger Zeit war im Corriere dello Sport (ich bin jetzt nicht ganz sicher) zu lesen, dass auch Udinese Calcio an Babacar interessiert war.
#
Eine Leihe mit KO wären doch super für uns !
Wenn er doch nix ist kann man ihn zurück schicken oder eben unter Vertrag nehmen .
#
eintrachtffm90 schrieb:
Eine Leihe mit KO wären doch super für uns !
Wenn er doch nix ist kann man ihn zurück schicken oder eben unter Vertrag nehmen .



Richtig.
So machen die 5 Millionen absolut Sinn.
Faire Leihgebühr plus eine sehr teure aber faire Ablösesumme, sollte er wirklich gut sein.


Teilen