>

Fußball in Österreich

#
Gude,
hab neulich mit nem Kumpel über was wohl- Fußball- gesprochen. Wir kamen dann auf das Thema Fans, und wer so neben den üblichen verdächtigen(uns z.B. ) die besten Fans hat. Er hat voll von den Fans der österreichischen Bundesligisten geschwärmt. Mir ist bisher noch nie so richtig aufgefallen, dass die Ösi-Dösis gute Fans haben. Was meint ihr? Wie schätzt ihr den Fußball in unserem Nachbarland generell ein? Ist er auf der Überholspru nach der EM 08? Entwickelt sich Österreich gar langsam zu einer echten Fußball-Nation?
#
   
#
Das ist eine durchaus berechtigte Frage! Warum lachst du so blöd?
#
Wieso ist das Ding eigentlich noch net im Gebabbel?
#
was meinste warum mr.boccia
unser schluchtescheißerle zur eintracht geht?
#
Österreich ist das sechstbeste Land laut 5-Jahres-Wertung in dieser Saison. Das kann man dann fast schon Fußballnation nennen.

Na gut, letztes Jahr hatten sie weniger Punkte als Litauen. Aber wen interessiert das schon?  
#
http://www.youtube.com/watch?v=RXFQOqLb5Zs

Ja, die besten Fans gibts da.  
#
Ich finde, man sollte sich gar nicht über das Thema lustig machen!
Die fans von Austria Wien gehen dort richtig ab, auch wenn sie ein kleines Stadion haben. Und bei den Derbys zwischen Rapid und Austria geht dort auch richtig die Post ab...Ich denke die Ösis sind richtig im kommen!
#
SGEalex93 schrieb:
Ich finde, man sollte sich gar nicht über das Thema lustig machen!
Die fans von Austria Wien gehen dort richtig ab, auch wenn sie ein kleines Stadion haben. Und bei den Derbys zwischen Rapid und Austria geht dort auch richtig die Post ab...Ich denke die Ösis sind richtig im kommen!

Ja, zu den wunderbarten Austria-Fans gibts hier schon einen eigenen Fred...  
#
hab jetz 2 Jahre lang bei den Ösis gearbeitet und war auch bei einigen spielen unter anderem Salzburg, Wien Kärnten und Graz.

Die Stimmung is ne soooo der Hammer einzigst akzeptabler Support war Kärnten.

Aber der Rest haut einem ne vom Hocker!!

Und bodenlose Frechheit die eintrittspreise!!

Aber was solls...
#
Dresdner87 schrieb:
hab jetz 2 Jahre lang bei den Ösis gearbeitet und war auch bei einigen spielen unter anderem Salzburg, Wien Kärnten und Graz.

Die Stimmung is ne soooo der Hammer einzigst akzeptabler Support war Kärnten.

Aber der Rest haut einem ne vom Hocker!!

Und bodenlose Frechheit die eintrittspreise!!

Aber was solls...


Na, da schreibt ja geballter Sachverstand. Gut, das hier ist Europacup, das hier auch. Aber schön ist es schon...
Rapid ist ne Hausnummer in Sachen Stimmung. Da können sich etliche auch in Deutschland ne Scheibe abschneiden.
#
reggaetyp schrieb:
Dresdner87 schrieb:
hab jetz 2 Jahre lang bei den Ösis gearbeitet und war auch bei einigen spielen unter anderem Salzburg, Wien Kärnten und Graz.

Die Stimmung is ne soooo der Hammer einzigst akzeptabler Support war Kärnten.

Aber der Rest haut einem ne vom Hocker!!

Und bodenlose Frechheit die eintrittspreise!!

Aber was solls...


Na, da schreibt ja geballter Sachverstand. Gut, das hier ist Europacup, das hier auch. Aber schön ist es schon...
Rapid ist ne Hausnummer in Sachen Stimmung. Da können sich etliche auch in Deutschland ne Scheibe abschneiden.


Da können selbst wir uns derzeit ne Scheibe abschneiden. In der Liga läuft es nicht viel anders.
#
EvilRabbit schrieb:
SGEalex93 schrieb:
Ich finde, man sollte sich gar nicht über das Thema lustig machen!
Die fans von Austria Wien gehen dort richtig ab, auch wenn sie ein kleines Stadion haben. Und bei den Derbys zwischen Rapid und Austria geht dort auch richtig die Post ab...Ich denke die Ösis sind richtig im kommen!

Ja, zu den wunderbarten Austria-Fans gibts hier schon einen eigenen Fred...    


eben, so toll sind die Fans (oder ein grosser Teil) von  AW wirklich nicht.
Bitte lesen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11169718/
#
r.adler schrieb:
EvilRabbit schrieb:
SGEalex93 schrieb:
Ich finde, man sollte sich gar nicht über das Thema lustig machen!
Die fans von Austria Wien gehen dort richtig ab, auch wenn sie ein kleines Stadion haben. Und bei den Derbys zwischen Rapid und Austria geht dort auch richtig die Post ab...Ich denke die Ösis sind richtig im kommen!

Ja, zu den wunderbarten Austria-Fans gibts hier schon einen eigenen Fred...    


eben, so toll sind die Fans (oder ein grosser Teil) von  AW wirklich nicht.
Bitte lesen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11169718/


ich bin ja ein freundlicher typ und im Zusammenhang mit einem Fussballereigniss bin ich erst einmal im Leben handgreiflich geworden: als Austria in Oslo gespielt hat.....und da hat es wohl den richtigen getroffen
#
adlervalentin schrieb:
Gude,
hab neulich mit nem Kumpel über was wohl- Fußball- gesprochen. Wir kamen dann auf das Thema Fans, und wer so neben den üblichen verdächtigen(uns z.B. ) die besten Fans hat. Er hat voll von den Fans der österreichischen Bundesligisten geschwärmt. Mir ist bisher noch nie so richtig aufgefallen, dass die Ösi-Dösis gute Fans haben. Was meint ihr? Wie schätzt ihr den Fußball in unserem Nachbarland generell ein? Ist er auf der Überholspru nach der EM 08? Entwickelt sich Österreich gar langsam zu einer echten Fußball-Nation?

Ist da jemand Rapid-Fan? Oder jemand, wo hat ueber Rapid Uebersicht?
#
Breckmeradler schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=RXFQOqLb5Zs

Ja, die besten Fans gibts da.    


der kerl ist sensationell  
#
reggaetyp schrieb:
Dresdner87 schrieb:
hab jetz 2 Jahre lang bei den Ösis gearbeitet und war auch bei einigen spielen unter anderem Salzburg, Wien Kärnten und Graz.

Die Stimmung is ne soooo der Hammer einzigst akzeptabler Support war Kärnten.

Aber der Rest haut einem ne vom Hocker!!

Und bodenlose Frechheit die eintrittspreise!!

Aber was solls...


Na, da schreibt ja geballter Sachverstand. Gut, das hier ist Europacup, das hier auch. Aber schön ist es schon...
Rapid ist ne Hausnummer in Sachen Stimmung. Da können sich etliche auch in Deutschland ne Scheibe abschneiden.


Da Antwortet geballter Sachverstand.

Deine Viedo´s sind gegen Hamburg.
D.h. INTERNATIONAL!!!!

International bedeuet wie auch überall is die Nachfrage nach Karten viel höher als zu einem normalen Ligaspiel!

Hoffe du kannst mir bis hier hin folgen.

Und wenn die Nachfrage groß is schaltet der Verein weil man da mehr Geld machen kann.

Denn mehr Zuschauer bedeuten mehr Einnahmen.

Is einleuchtend?!

Also geht man zu so einem Spiel ins Ernst-Happe Stadion da passen nämlich über 30000 Leute mehr rein als wie in ihrer normalen Austragungsstätte das Hanappi-Stadions.

Haben sie schon gewusst?!

In Wien gibt es 2 Austragungsorte!!

Und da ich zu einem stinknormalen Spiel im Hanappi Stadion gewesen bin fand ich die Stimmung eben ne gut.

Aber du kannst dir gerne noch paar Filmchen im Netz anschauen,die achso geile Stimmung und mir nachher paar schlaue Wörter erzählen das es eben die geilste Stimmung is!!
#
Ich habe doch selbst von Europacup geschrieben. Und mehr Zuschauer heißen nicht unbedingt bessere Stimmung.
Rapid ist auch in der Liga klasse, um Welten besser als Kärnten.
#
In Wien gibt es übrigens mindestens vier Stadien. Neben Hannapi noch das Horr und das Ding von Admira Wacker (Namen vergessen).

So, und jetzt zurück zu den Transferversagen HB und BH.  
#
das wien sportlich die NR 1 in Österreich is klar aber von der Stimmung her war es eben nicht besonders!!

Da muss ich auch ehrlich sagen sind wir in Dresden um längen besser!!
Und das schreib ich ne weil ich dort her komme sondern weil es ne Tatsache ist!!


Teilen