>

Offizieller Spielthread Eintracht - Hamburg (23. Spieltag, 20.02.10, 15:30)

#
Spieltagesfrederöffnungen gegen den HSV: 1
Niederlagen: 0


***





Feines rothosiges Murmelgetiere bzw. murmeltieriges Rothosiges
gibt’s wie gewohnt im lesenswerten Vorbericht des werten Herrn gereizt –
klick mich.


***


Rückblick:

Ich könnte da jetzt was von mühsamem Arbeitssieg faseln,
wie stark Köhler war,
was Caio fehlt, was Halil hat
oder wo Oka mit seinen Gedanken beim Gegentor war.

Aber warum sollte ich rückblicken, wenn das andere viel besser können.
Ne, überall muss ich meinen Zinken net reinstecken.

Zu einer ersten Rückschau auf das Spiel gegen Freiburg folge man mir in die Klappergass’ –
hier entlang.

Und zu einer zweiten, qualitativ nicht mindereren, folge man mir in Beves Welt –
da geht’s lang.


Jetztblick:

Letzter Woche Platz 7, diese Woche Platz 7 – Heribert hat Recht, alles ist zementiert.

Stillstand ist Rückschritt.

Und wir wollen ja nicht stillstehen.
Stramm, ja, aber nicht still.
Daher, es muss nach oben.
Weiter. Immer weiter.





Und trotzdem warne ich –
als der Grosse Vorsitzende das letzte Mal nach oben geschielt hatte,
gabs danach in 7 Spielen nur noch 1 Sieg.

Cheffe, ich hoffe, diesmal hat Dein Optiker Deinen Schau’ besser im Griff.





Ausblick:

Nach dem frisch verdauten Fisch gibts lecker Spätzle.
Nicht grade jedermanns Geschmack, vor allem in dieser Abfolge, aber was solls.
Da müsse’ mer durch.
Man trinkt hierortens ja auch vergorenen Apfel. *schüttel*

Aber, es muss uns weder vor dem Fisch noch vor dem Spätzle Angst und Bange werden, denn eines haben die alle nicht: einen der Bibel entstiegenen Bärtigen.

Und glaubt tatsächlich einer,
die könnten mit ihrem seltsamen Dino (links im Bild, rechts ein bekannter Forums-Mod)
oder mit ihrem nervigen Fritzle (im Bild oben, unten inkognito der bekannte Forums-Mod) dem Unsrigen Ehrfurcht einjagen?

Haaaa. Nie im Lebbe.

Braves Vögelchen, gaaaanz lieb sein.





***


Willkommen zum


23. Spieltag


an dem ich kurzfristig für den leider verhinderten Erfolgs- und Meistereröffner oko einspringen muss.
Daher gibt’s auch keine Märchen,
nix über Bienchen und Blümchen,
und schon gar nix über Römer und sich widersetzende Gallier.

Nix da, es gibt nur eines – harte Fakten.

Es geht nach Hamburg, der schönen Stadt im ähh am Meer.

Hamburg hat alles, was eine Stadt dieser Güteklasse so braucht –

erholsamen Strand und angeberisches Boot,
urige Kneipe und  schmackhaften Imbiss,
schmucke und exklusive Villengegend,
öffentlicher Nahverkehr und private  Raserei,
wichtige und wertvolle Kinderbetreuung,
hmmm, tja, ähm, Kunst(?),
hübsche Frauen und starke Männer,
leichtbekleidete junge Dinger,
überarbeitete Juppies und dumpfe Hooligans,
fordernde und lautstarke Demonstrationen,
heimliche  Homosexualität und öffentliche Travestie,
ausufernden Drogenmissbrauch,
gesundheitbringende Wellness,
deliziöse Speisen und hochmodische Accessoires,
ausbeuterische Ausbeuter und gewerkschaftlich organisierte Ausgebeutete.

Also, alles so wie überall. Nix besonderes. Haben wir auch.
Vermutlich sogar besser. Und grösser. Und schöner. Und net so verregnet.

Und alle so – YEAH!

Somit gibts auch keinen Grund, ehrfürchtig dahin zu fahren.

Nix da,
wir wollen was holen (Punkte, keine Ansteckung am Kiez. Gelle, Filzi   ),
wir werden was holen (hoffentlich Punkte, vielleicht auch eine Ansteckung am Kiez. Gelle, Filzi  ,-) ).

Apropos, Kiez.


***


Heute auswärtigt





oben beim





***


Es wird versucht, die vorsichtigen internationalen Träume der Eintracht im

Altonaer Stadion
vulgo Volksparkstadion
vulgo AOL-Arena
vulgo HSH-Nordbank-Arena
vulgo Imtech-Arena fortzusetzen –

hier ein bisschen Info zur Geschichte.

Schönes Stadion, nur wirds heute leider vollgetränt durch die Einheimischen.


Hamburger SV

Rost (1)
Demel (20), Rozehnal (3), Mathijsen (5), Aogo (6)
Zé Roberto (8), Rincon (25)
Trochowski (15), Jansen (7)
Petric (10), Berg (16)

Trainer: Brüno Labbadia


Eintracht Frankfurt

Nikolov (1)
Franz (4), Chris (29), Russ (23), Spycher (16)
Schwegler (27)
P. Ochs (2), Teber (6), Meier (14), Köhler (7)
Halil Altintop (19)

Trainer: Friedhelm Skibbe





***


An der Pfeife werden wir unterstützt von:

Schiedsrichter: Wingenbach (Diez)
Assistenten: Achmüller (Bad Füssing), Kleve (Nordhorn)
Vierter Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück)


***


Noch ein paar Daten und Fakten:


Hinrunde/Vorjahr: in der Hinrunde 2009/2010 gabs in einem eher schwachen Spiel ein eher glückliches 1:1, in der letzten Saison gabs für die Eintracht nix zu holen – in Hamburg 0:1 verloren, in Frankfurt 2:3

Bilanz: die Bilanz ist schwer negativ – auswärts gabs bislang nur 8 Siege, 4 Unentschieden, aber schon 29 Niederlagen. Der letzte Sieg in Hamburg gelang im November 1998, damals durch ein 1:0, seitdem gabs 7 Niederlagen in Folge.
Das prangere ich an, das ist ja fast so schlimm wie gegen Dortmund. 12 Jahre ohne Sieg. Karl, mei Droppe. Da muss man was gegen unternehmen. Dringend.

Serielles: Hamburg hat seine letzten 4 Heimspiele nicht verloren
Frankfurt hat seine letzten 4 Auswärtsspiele nicht verloren
In den letzten 10 Ligaspielen schoss Frankfurt immer mindestens 1 Tor
Hamburg erzielte ligaweit die meisten Tore von ausserhalb des Strafraums
Köhler schoss in den letzten 4 Spielen 3 Tore – persönliche Bestmarke
Vor 16 Jahren hatte die Eintracht eine bessere Bilanz nach dem 22.Spieltag als in dieser Saison – 36 Punkte, am Ende gabs Platz 5
Labbadia hat als Bundesligatrainer noch nie gegen Frankfurt verloren

Zusatzinfos: gibts wie gewohnt hier und hier und hier


***


Ach, mein Ümit, was hast du immer für ein Pech – aber die meinige geschüttelte Hand ist immer noch net gewaschen. Fängt zwar schon an etwas zu riechen, macht aber nix – ich habe in der Bahn immer viel freien Platz. ,-)





***


Zu guter End, sei allen Auswärtsfahrern dies entgegengeschmettert – klick

Und, damits endlich losgehen kann, beobachten wir den Afrigaaner beim Vorbereiten auf sein Siegeshilfsbad – klick.


***



Mit Dank an nuriel für die liebgewonnene Southpark-Aufstellung.

Dank an wib für das feine Ümit-Maskenbild.

Dank an den ergrautesten Blogwart aller ergrauten Blogwarte für die Bilder von HB und Attila.

Ein kleiner, manchem schwer aufstossender, Fehler ist auch versteckt - wer ihn findet, darf den nächsten Spieltagesfred eröffnen.  

#
Ich mache ihn heute doch mal ein bissel früher auf.
Vielleicht kommen wir dann vom Sandkasten aus anderen Threads auf das Wesentliche zu sprechen: unseren Auswärtssieg in Hamburg.
Schöner Thread Ösi, aber dem gereizten tust du mit den Modbildern echt unrecht.
#
Danke für den tollen Spielthread.
#
Vielen Dank, wieder mal sehr schön gemacht.

AUSWÄRTSSIEG!

Für Alle die in Hamburg sind:  Viel Spass nachher auf dieser netten kleinen Vergnügungsstrasse. Hoffe es gibt dann wirklich was zu feiern und nicht nur Frustsaufen.
#
Nicht ganz erster - Lesen hat zulange gedauert .

Klasse Spielfred Ösi - besser als meine  

An dieser Stelle nochmal vielen Dank dass du so kurzfristig für mich eingesprungen bist. Und - nein - es waren keine Magenprobleme die mich gehindert haben diese Woche  

Hatte private Gründe die hier nicht her gehören!

Aber den nächsten mach ich wieder - naja - oder auch nicht - schon klar - bei einem Auswärtssieg heute wird die Forumsmeute nächste Woche eher nach dir denn nach mir schreien .

Eine Frage hab ich aber doch noch: Wo ist diese Kneipe???? .

Auf ein tolles Spiel - auf mindestens einen Punkt ... oder - ach - es lebe der Größenwahn . AUSWÄRTSSIEG!!!!
#
Klasse Spielthread !
Die Southpark Figuren mag ich immer am liebsten.

So normalerweise würde ich sagen, wahnsinn dass ich das erleben darf, meine Eintracht gegen so einen wirklichen Weltstar wie Van Nistelroy in einem Buli Spiel, der Mann ist sicherlich einer der besten Stürmer in den letzten 10 Jahren gewesen, wenn nicht sogar der Beste von der Quote.
Aber den hatten wir ja schon im Stadion  

Aber es wird ungewohnt und habe gerade wieder gegen den PSV gesehen, der ist einfach so verdammt gefährlich im Strafraum.

Dazu hat der HSV aber noch Petric und Berg, einen Jansen in absoluter Topform und einen wiedergesunden Ze Roberto. Nicht zu vergessen der etwas außer Form Elia.
#
Das hat er aber fein gemacht, unser Özil.  

Bei der Frederöffnung - was soll da noch schief gehen?
#
Dazke
#
Hab noch nie im Spiele-Thraed gepostet und möchte mich auch mal bedanken für die Mühe, sehr witzig, sehr schön!  

Und weil wir heut alle so nett sind, gibbet auch 3 Punkte...
#
Ich hab die letzten 2 male im Spieltagsthread gepostet und werde es somit natürlich wieder tun...

Ritual Ole ....  ,-)

Und auch von mir wieder ein dank für die Gestaltung des Threads. Einfach immer wieder Sensationell !  
#
Ganz toller Thread! Daumen hoch  

Danke dafür!!
#
und hier kommt das passende Gedicht zum überraschenden auswärtssieg


Die Elbe, die Möwen und der Adler
#
gänzlich bescheiden langt mir heute auch n punkt, muss nicht immer n auswärtssieg sein
#
kreuzbuerger schrieb:
gänzlich bescheiden langt mir heute auch n punkt, muss nicht immer n auswärtssieg sein


doch, du kriegst heute einen Auswärtssieg geschenkt  
#
Argl. Muss ich denn als auf diese roten Dinger klicken... Jetzt hab ich Alpträume von Spongebobfrauen, die mit Varioringen bewaffnet Curling spielen    Schüttelfrost in der Birne das.

Dennoch seiT bedankt Herr Geheimratseck für die Siegthreaderöffnung die Offizielle!
#
Wirklich klasse, der Thread und sehr gelungen, dass ausgerechnet (!!) ein als Hamburger verkleideter Österreicher den Eintracht-Mob musikalisch zum Auswärtssieg begleitet..  
#
Ich wünsche mir von der Eintracht heute eigentlich nur eine Bestätigung der letzten Begegnungen, sprich ich will sie fighten sehen. Wenn wir gegen den HSV verdient Punkt(e) mitnehmen können, dann ist die Marschroute für die restlichen Saison klar. Falls es hier eine Klatsche geben sollte heute, dann ist die Marschroute auch klar. In meinen Augen wird das ein wegweisendes Spiel sein.
#
"Ne, überall muss ich meinen Zinken net reinstecken."


Nee, Boccia, des mußte wirklich net.

Danke für die wieder mal schöne und unterhaltsame Eröffnung.
Du und der Oko, ihr solltet heiraten. ,-)
#
freu mich über einen punkt .. los jungs, der ist drin. bitte keine klatsche  
#
Egal von wem der Spielthread kommt: es ist immer wieder ein Genuss!! So kann das Spiel heute ja kommen!

Noch hab ich ein ganz, ganz schlechtes Gefühl, was aber nicht das Schlechteste ist..... immer wenn ich denke es wird eh nix, dann spielen die Jungs richtig klasse auf!  


Teilen