>

SAW -22.02.10 - gebabbel

#
tutzt schrieb:
Was soll denn der Quatsch? Tremmel holen wenn Oka gehen sollte? Ist ja lächerlich. Pröll ist sehr viel stärker als der Cottbusser.

Und ich bezweifle, dass HB beim Angebot nachbessern wird -und da wäre ich ganz auf seiner Seite. Da muss Oka dann wohl im Zweifel zurückrudern. Hat er sich halt verpokert. Kommt vor.



Pröll ist vielleicht sehr viel teurer, aber das wars auch. Ich sehe ihn zwar (wenn er denn mal fit ist) etwas besser als Tremmel an, aber sein Preis-Leistungsverhältniss stimmt eben nicht im Ansatz.
Deswegen wird Pröll sich so oder so im Sommer einen neuen Arbeitgeber suchen dürfen und das ist auch gut so in meinen Augen.
#
Wuschelblubb schrieb:
tutzt schrieb:
Was soll denn der Quatsch? Tremmel holen wenn Oka gehen sollte? Ist ja lächerlich. Pröll ist sehr viel stärker als der Cottbusser.

Und ich bezweifle, dass HB beim Angebot nachbessern wird -und da wäre ich ganz auf seiner Seite. Da muss Oka dann wohl im Zweifel zurückrudern. Hat er sich halt verpokert. Kommt vor.



Pröll ist vielleicht sehr viel teurer, aber das wars auch. Ich sehe ihn zwar (wenn er denn mal fit ist) etwas besser als Tremmel an, aber sein Preis-Leistungsverhältniss stimmt eben nicht im Ansatz.
Deswegen wird Pröll sich so oder so im Sommer einen neuen Arbeitgeber suchen dürfen und das ist auch gut so in meinen Augen.


Des Weiteren wird sich Pröll sicherlich nicht zur Nr. 2 degradieren lassen, falls Oka tatsächlich gehen sollte.
Ich denke Fährmann wird auf Dauer gesehen unsere Nr. 1. Wieso will keiner den Zimmermann als Nr. 2 sehen ?! So schlecht ist er doch nicht. Er würde das Eintracht-Tor sicherlich auch gut hüten.
#
tobago schrieb:

Funkels Anteil am Ganzen ist die Zusammenstellung der Spieler, bis auf Schwegler, Teber und Altinto. Alles andere ist nicht sein Anteil

Wahrscheilich hat Funkel mit den Spielern  Tischtennis trainiert.
tobago schrieb:
Skibbe hat eine grundsätzlich andere Einstellung zum Fussball. Er möchte immer gewinnen und das hat er der Mannschaft eingeimpft, das sieht man ihr im Spiel an.  

Vielleicht liege ich da falsch. Aber ich habe in Hamburg nicht den unbedingten Willen zum Sieg erkannt. Wenn dem so gewesen wäre hätte Skibbe z.B., Caio etwas früher eingewechselt.



Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
So wie ich das sehe hat HB in den letzten Wochen schon ein wenig die Souveränität verloren:
Als würde er es beschwören wollen, dass Skibbe jetzt auch noch nach guten Spielen die Qualität des Kaders bemängelt.


Das sehe ich aber mal ganz anders. Bruchhagen hat alles richtig gemacht und vor allem bewahrt er uns vom Hannover-Effekt. Ein Verein an der Schwelle zu den oberen 6 Clubs mit hastiger Investition üner die Schwelle tragen zu wollen ist eben oft genug schief gegangen. Und siehe da, es lebt sich auch so ganz gut im Windschatten derer, die mit dem Anspruch auf die internationalen Plätze gestartet sind. Auch wenn HB vor allem an dem gemessen wird, was er für die Eintracht tut, so ist es fast genauso wichtig es zu würdigen, was er einfach unterläßt. Wie einfach wäre es doch mal eben die Eintracht zu verschulden, ein netten Commerzbank-Kredit von 50.000.000 Euro aufzunehmen und ein wenig in der Weltgeschichte einzukaufen. Ja, aber das macht er nicht, sehr zum Unmut vieler Fans oder gar der ganz und objektiven Presse.

Mir persönlich könnte es ruhig mal ein Altintop in der Winterpause sein, den man 6 Wochen lang von Schalk 04 loseist, oder ein amerikanischer Nationalspieler, der sich in Europa durchsetzen will, aber halt, das gabs ja jetzt doch....warum also über HB meckern? Weil "Michael" und "Heribert" nicht so eng tanzen wie Friedhelm mit Heribert? Das ist mir doch Wurst ob die sich öffentlich ein Scharmützel liefern, was gelinde gesagt eher ein Schrmützelchen light ist.

Die Eintracht steht finanziell und sportlich gut dar. Das Ansehen gegenüber Frankfurt ist ernorm gestiegen (Zitat Labadia: "Gegen die Eintracht bekommt zur Zeit eben nur 2-3 Torchancen. Die muß man nutzen, sonst wirds schwer gegen diesen Gegner.)
#
sCarecrow schrieb:
So kann ich mir beispielsweise vorstellen, dass laut Statistik Tebers Statistik gar nicht mal so schlecht aussieht.


.....das man in statischer Statistik auch statistische Statik sehen kann...
#
quantum schrieb:
sCarecrow schrieb:
So wie ich das sehe hat HB in den letzten Wochen schon ein wenig die Souveränität verloren:
Als würde er es beschwören wollen, dass Skibbe jetzt auch noch nach guten Spielen die Qualität des Kaders bemängelt.


Das sehe ich aber mal ganz anders. Bruchhagen hat alles richtig gemacht und vor allem bewahrt er uns vom Hannover-Effekt. Ein Verein an der Schwelle zu den oberen 6 Clubs mit hastiger Investition üner die Schwelle tragen zu wollen ist eben oft genug schief gegangen. Und siehe da, es lebt sich auch so ganz gut im Windschatten derer, die mit dem Anspruch auf die internationalen Plätze gestartet sind. Auch wenn HB vor allem an dem gemessen wird, was er für die Eintracht tut, so ist es fast genauso wichtig es zu würdigen, was er einfach unterläßt. Wie einfach wäre es doch mal eben die Eintracht zu verschulden, ein netten Commerzbank-Kredit von 50.000.000 Euro aufzunehmen und ein wenig in der Weltgeschichte einzukaufen. Ja, aber das macht er nicht, sehr zum Unmut vieler Fans oder gar der ganz und objektiven Presse.

Mir persönlich könnte es ruhig mal ein Altintop in der Winterpause sein, den man 6 Wochen lang von Schalk 04 loseist, oder ein amerikanischer Nationalspieler, der sich in Europa durchsetzen will, aber halt, das gabs ja jetzt doch....warum also über HB meckern? Weil "Michael" und "Heribert" nicht so eng tanzen wie Friedhelm mit Heribert? Das ist mir doch Wurst ob die sich öffentlich ein Scharmützel liefern, was gelinde gesagt eher ein Schrmützelchen light ist.

Die Eintracht steht finanziell und sportlich gut dar. Das Ansehen gegenüber Frankfurt ist ernorm gestiegen (Zitat Labadia: "Gegen die Eintracht bekommt zur Zeit eben nur 2-3 Torchancen. Die muß man nutzen, sonst wirds schwer gegen diesen Gegner.)



Das ist ja alles richtig was Du sagst. Nur was hat das mit dem zu tum, was ich angemerkt habe?
#
Programmierer schrieb:
tobago schrieb:

Funkels Anteil am Ganzen ist die Zusammenstellung der Spieler, bis auf Schwegler, Teber und Altinto. Alles andere ist nicht sein Anteil

Wahrscheilich hat Funkel mit den Spielern  Tischtennis trainiert.

Das würde einiges erklären.


tobago schrieb:
Skibbe hat eine grundsätzlich andere Einstellung zum Fussball. Er möchte immer gewinnen und das hat er der Mannschaft eingeimpft, das sieht man ihr im Spiel an.  

Vielleicht liege ich da falsch. Aber ich habe in Hamburg nicht den unbedingten Willen zum Sieg erkannt. Wenn dem so gewesen wäre hätte Skibbe z.B., Caio etwas früher eingewechselt.



Programmierer  

[/quote]
Das vielleicht nicht, da hast Du vermutlich Recht.
Aber ich hoffe, Du siehst die spielerische Entwicklung, die die Mannschaft in den letzten Monaten gemacht hat, denn die war in Hamburg sehr deutlich zu sehen...
#
Cyprinus schrieb:
sCarecrow schrieb:
So kann ich mir beispielsweise vorstellen, dass laut Statistik Tebers Statistik gar nicht mal so schlecht aussieht.


.....das man in statischer Statistik auch statistische Statik sehen kann...  


Das stimmt. Lässt sich aber vermeiden, oder zumindest abmildern, wenn man nicht einen Wert absolut nimmt, z.B. die Fehlpassquote eines Spielers, sondern verschiedene Werte miteinander vergleicht, etwa die Fehlpassquote und die Balleroberungsquote meherer Spieler. Dann wird die Sache schon aussagkräftiger.

Teber, da es hier nun einmal um ihn geht, hatte im Spiel gegen den HSV nur eine unwesentlich höhere Fehlpassquote als der allseits gelobte Schwegler und eine wesentlich geringere als der ebenfalls allseits gelobte Franz.

Da man nicht davon ausgehen kann, dass Teber nur Sicherheitspässe, Schwegler und Franz nur Risikopässe spielen, ergibt sich: Das Passpiel ist nicht Tebers Schwäche gewesen.

Tebers Problem war, dass er keine Bäller erobert hat, die die Ballverluste durch Fehlpässe kompensiert hätten, anders als Schwegler und Franz.

Da Teber sich aber insgesamt stark am Passpiel beteiligt, also Bälle gefordert hat, offensichtlich also anspielbar war, die entsprechenden Wege dafür gegangen ist und versucht hat, Bälle zu verteilen, kommt man insgesamt zu einem ausgewogenen Urteil, das verschiedene Aspekte abwägt: eben Licht und Schatten, vielleicht sogar etwas mehr Licht.

Was alles nicht heißt, dass man sich nicht Spieler auf seiner Position vorstellen kann, bei denen das Verhältnis von Licht zu Schatten kontinuierlich günstiger ist.

So, und jetzt beantrage ich die Umbenennung in Salomon .
#
sCarecrow schrieb:

Aber ich hoffe, Du siehst die spielerische Entwicklung, die die Mannschaft in den letzten Monaten gemacht hat, denn die war in Hamburg sehr deutlich zu sehen...

Die spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft habe ich nie bezweifelt. Skippe paßt absolut hier und jetzt. Und hoffentlich auch in der weiteren Zukunft.

Aber auch Skibbe ist ein Trainer mit Stärken und Schwächen. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.




Programmierer
#
Dphil schrieb:

So, und jetzt beantrage ich die Umbenennung in Salomon .




Do it again, Salo.  
#
reggaetyp schrieb:
Schöne Aussage.

HB schrieb:
Was man pflanzt, wird man ernten. Nur der Zeitpunkt ist ungewiss.


Unsere Zeit wird kommen, definitiv.


Sind schon nahe dran. Wenn man jetzt noch die Konter erfolgreich zu Ende spielen koennte, waer einiges drin.

Die Mannschaft hat generell grosse Fortschritte gemacht - ich hoffe die naechste Saison knuepft da an und es werden so noch ein paar Punkte mehr eingefahren.
#
Habe heute keine Zeit, hier im Forum herumzustöbern.
Ich weiss daher nicht, ob jemand auf Heribert Bruchhagens Interview bei Spox hingewiesen hat....

Ist sehr interessant, und bestätigt meine gute Meinung über unseren "ersten Mann" im Verein.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1002/Artikel/heribert-bruchhagen-interview-eintracht-frankfurt-michael-skibbe-fernsehgelder-fans-fc-bayern.html

Quelle: SPOX.COM
#
riederwäldsche schrieb:


Ist sehr interessant, und bestätigt meine gute Meinung über unseren "ersten Mann" im Verein.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1002/Artikel/heribert-bruchhagen-interview-eintracht-frankfurt-michael-skibbe-fernsehgelder-fans-fc-bayern.html

Quelle: SPOX.COM


Aber absolut.
#
Programmierer schrieb:

Wahrscheilich hat Funkel mit den Spielern  Tischtennis trainiert
Nein, ich hatte letzte Saison zweimal die Möglichkeit ein Training zu besuchen. Da wurde ganz normal Fussball trainiert. Tischtennisschläger waren nicht einmal in Reichweite.
Programmierer schrieb:
Vielleicht liege ich da falsch. Aber ich habe in Hamburg nicht den unbedingten Willen zum Sieg erkannt. Wenn dem so gewesen wäre hätte Skibbe z.B., Caio etwas früher eingewechselt.
Programmierer  


Der unbedingte Wille zu gewinnen, den habe ich nicht auf die Auf- sondern auf die Einstellung bezogen. In Hamburg ist meine Analyse gewesen, dass sie zwar wollten es aber diesmal einfach nicht hingehauen hat, da haben die letzten Prozente gefehlt, so Spiele gibt es. Das finde ich nicht weiter tragisch, nächster Versuch beim nächsten Spiel.

tobago


Teilen