>

Wunsch: Alexander Baumjohann

#
Wir brauchen mehr Alternativen und Handlungsmöglichkeiten im zentralen offensiven Mittelfeld.

Grundlage für meinen Wunsch sind folgende Überlegungen:

Alex Meier hat sich in dieser Saisson gegenüber der letzten wieder stark verbessert, kommt aber meistens als (hängende) Spitze zum Einsatz, weniger als Mittelfeldspieler.

Caio hat seine Chancen bekommen, ist aber trotzdem nie über gute Ansätze hinausgekommen. Das reicht nicht, wenn man nicht weiter ein Fremdkörper in der Mannschaft sein will.

Libero kann zwar auch hinter den Spitzen agieren und hat letzte Saison auch sehr gute Leistungen gezeigt. Er wird aber immer langsamer und weniger durchschlagskräftig.

Ümit ist zu verspielt und eigensinnig, Benni Köhler zu wenig konstant und Markus Steinhöfer zu oft zu wenig durchsetzungsfähig. Außerdem kommen die drei letztgenannten eher über die Flügel.

Nachdem wir nun den Bauern den Einzug ins Pokal-Viertelfinal so einfach gemacht haben, könnten die sich ja nun etwas erkenntlich zeigen und uns in der Winterpause den guten Jungen zu einem vernünftigen Preis zunächst bis zum Saisonende ausleihen.

Was meint Ihr?

SGE forever

Exil-Fan
#
Exil-Fan schrieb:
Wir brauchen mehr Alternativen und Handlungsmöglichkeiten im zentralen offensiven Mittelfeld.

Grundlage für meinen Wunsch sind folgende Überlegungen:

Alex Meier hat sich in dieser Saisson gegenüber der letzten wieder stark verbessert, kommt aber meistens als (hängende) Spitze zum Einsatz, weniger als Mittelfeldspieler.

Caio hat seine Chancen bekommen, ist aber trotzdem nie über gute Ansätze hinausgekommen. Das reicht nicht, wenn man nicht weiter ein Fremdkörper in der Mannschaft sein will.

Libero kann zwar auch hinter den Spitzen agieren und hat letzte Saison auch sehr gute Leistungen gezeigt. Er wird aber immer langsamer und weniger durchschlagskräftig.

Ümit ist zu verspielt und eigensinnig, Benni Köhler zu wenig konstant und Markus Steinhöfer zu oft zu wenig durchsetzungsfähig. Außerdem kommen die drei letztgenannten eher über die Flügel.

Nachdem wir nun den Bauern den Einzug ins Pokal-Viertelfinal so einfach gemacht haben, könnten die sich ja nun etwas erkenntlich zeigen und uns in der Winterpause den guten Jungen zu einem vernünftigen Preis zunächst bis zum Saisonende ausleihen.

Was meint Ihr?

SGE forever

Exil-Fan


Vielleicht sollte Caio endlich mal auf seiner Position eingestzt werden , nähmlich auf der rechten Mittelfeld Seite und nicht in Zentral als Spielmacher.
#
Gutes Argument, aber dann bräuchten wir ja noch eher einen für's zentrale Mittelfeld.
#
Absolut !! Sollte auch in unser Beuteschema passen: junger deutscher Spieler beidfuessig und bundesligaerprobt. Was unsere Transfers aus dem Ausland uns einbringen ist schon erschreckend. Baumjohann bekommt in Muenchen keine Einsatzzeiten und war in Gladbach mit Marin für das Offensivspiel hauptverantwortlich da bekäme Skibbe eine gute Alternative um u.a. auch auf Steinhöfer als Standardschuetze verzichten zu können.
#
ich sag nur lincoln!!
und Caio auf seiner Stammposition RA oder meinetwegen RM er war in Brasilien vor allem wegen seiner Flankenläufe gefürchtet und das trau ich ihm mal mindesten zu!!!
#
ich empfehle eine ausleihe von baumjohann , anderes können wir uns sowieso nicht leisten viell. noch eine fest ablöse vereinbarn da wir im sommer ein paar spieler abgeben und uns dann viell. so ein talent das in bayern nicht gebraucht wird leisten zu können
#
astwilfried  äh ich meine baumjohann fänd ich auch gut.
im winter ausleihen mit kaufoption.
#
Das ergibt ja ein ziemlich eindeutiges Meinungsbild basierend auf den Einschätzungen ausgewiesener Fußballexperten!  ,-)

Also:

Lieber Heribert Bruchhagen,

bitte werden Sie tätig. Wir haben bei den Bayern noch einen Wunsch frei nach der übertriebenen Gastfreundschaft vom vergangenen Mittwoch. Da müsste also doch was zu machen sein.

Ein treuer Eintracht-Fan

#
das wäre vllt das beste was wir machen können,
allerdings nur wenn das bezahlbar wäre..
ansonsten ist das doch genau wie lincoln.. ein teurerer spieler der dann schnell wieder weg ist
#
...Baumjohann, dachte der wirklich, dass er im Bayernmittelfeld spielen wird...

der schlauste scheint er wohl nicht zu sein, dazu kommt noch, dass er nun von den Bayern Gehaltstechnisch sicher total versaut ist u. so für uns auch nicht zu finanzieren sein wird...

dann stellt sich mir noch die Frage, ob er wirklich eine Verstärkung für uns darstellen würde, denn bisher habe ich nicht viel von ihm gesehen, weder bei Gladbach u. schon gar nicht bei den Bayern.... der Kicker hat ihn, nachdem der Deal mit den Bayern im Kasten war einige Male etwas überbewertet, aber das darf man nicht wirklich für bare Münze nehmen...

ich würde sagen, nein, Baumjohann soll mal schön die Bayernbank wärmen, dazu wurde er ja schließlich auch transferiert!
#
Auch wenn ich den Argumenten zu Meier, Caio und Libero folgen kann:

Was machen Korkmaz, Köhler und Steini in der Liste? Die sind doch als Spielmacher denkbar ungeeignet. Zudem stimmt es einfach nicht, dass Köhler zu unkonstant spielen würde, im Gegensatz zu den ganzen Tebers, Caios und Bajramovics die da regelmäßig über den Rasen stolpern, fällt er relativ selten unter ein bestimmtes, noch akzeptables Level. Zudem simmt bei ihm die Einstellung, wenn mal jeder unserer Spieler nach Einwechslungen so präsent wäre wie er...

Naja, zurück zum Thema  


Was Baumjohann angeht bin ich mir bisher nicht sicher, wohin sein Weg mal geht. Der Wechsel nach München kam eindeutig zu früh, allerdings ist er kein Heimscheisser wie der Polen-Prinz. Könnte auch außerhalb von Gladbach was werden, aber was kann der wirklich? Hatte er bei den Fohlen vielleicht nur einen Lauf, den er so nicht nochmal wiederholen kann?
#
Wurde nicht neulich ein Baumjohann-Thread geschlossen?
#
ich finde diesen baumjohann gar nicht so schlecht zumindestens für uns!!

würde uns sicher weiter helfen für die bayern reicht es halt nicht bei dem!!
#
fänd ich auch nicht schlecht....allerdings sollte er seine Homepage überarbeiten...

http://www.alex-baumjohann.com
#
[quote=EvilRabbit]Auch wenn ich den Argumenten zu Meier, Caio und Libero folgen kann:

Was machen Korkmaz, Köhler und Steini in der Liste? Die sind doch als Spielmacher denkbar ungeeignet. Zudem stimmt es einfach nicht, dass Köhler zu unkonstant spielen würde, im Gegensatz zu den ganzen Tebers, Caios und Bajramovics die da regelmäßig über den Rasen stolpern, fällt er relativ selten unter ein bestimmtes, noch akzeptables Level. Zudem simmt bei ihm die Einstellung, wenn mal jeder unserer Spieler nach Einwechslungen so präsent wäre wie er...

Naja, zurück zum Thema  


Ümit, Benni und Steini sind natürlich auch nach meiner Meinung keine Spielmachertypen. Ich wollte einfach nur die Gesamtsituation im offensiven Mittelfeld aus meiner Sicht beschreiben.

Über Deine Bewertung zu Benni Köhler habe ich etwas nachgedacht und muss Dir eigentlich schon zustimmen. Seine Einstimmung stimmt und sollte ein Beispiel für viele andere Spieler sein.
Allerdings hat er manchmal schon Tage, an denen er sich etwas in Einzelaktionen verzettelt und er sich dabei nicht immer 1 zu 1 durchsetzen kann. Aber unter dem Strich mag ich ihn als mittlerweile langjährigen Eintracht-Spieler und vielleicht sollte er auch mal wieder mehr Einsatzzeit bekommen.

Zu den Bedenkenträgern kann ich nur sagen. Was haben wir denn zu verlieren? Dass wir in diesem Bereich Defizite haben, ist, denke ich, unstrittig. Und wenn's nicht viel kostet, dann kann man so ein Leihgeschäft ja mal probieren, auch um Druck auf die anderen auszuüben.
#
Tex-Hex schrieb:
fänd ich auch nicht schlecht....allerdings sollte er seine Homepage überarbeiten...

http://www.alex-baumjohann.com


#
Also ob Baumjohann wirklich besser ist als Caio, Toski oder so, da bin ich mir nicht so sicher.
Nur weil er letzte Saison mal ein paar ordentliche Spiele gemacht hat.
Das haben auch schon andere Spieler bei uns geschafft und sind dann in der Versenkung verschwunden.
Ich würde erstmal unseren Kader ausmisten, bevor ich neue Spieler holen würde.
#
Huber hat ein Tor im UEFA-Cup geschossen, wieviele internationale Treffer hat Baumiiiiii?  
#
EvilRabbit schrieb:
Huber hat ein Tor im UEFA-Cup geschossen, wieviele internationale Treffer hat Baumiiiiii?    


...gute Frage
#
Ich waere fuer eine Verpflichtung von Baumjohann    !!!

Hoeness hat Heute signalisiert, dass Bayern ihn abgeben will:

Das Hoeneß-Signal: „Wegen Baumjohann hat sich bisher bei uns niemand gemeldet. Wenn das passieren sollte, werden wir uns damit beschäftigen. Selbstverständlich wird das dann wohlwollender geprüft, als wenn ein ausländischer Verein käme, den wir nicht kennen.”


Teilen