>

Trainings-Krümel (c) 25.2.

#
Vielen Dank für die Krümel, die ihren patentierten Namen zurecht tragen - man kann sich nämlich immer die wichtigsten Informationen herauspicken  

Also mit Ümit, vielleicht auch mit Caio, aber ohne Clark. Mmh. Ja. Ok.  

Was du über Clark schreibst, klingt zumindest so als so als sei er zwar noch nicht jetzt, aber dafür in absehbarer Zeit eine Alternative. Das freut mich. Und wg. Martin: Dann sag du doch dem Bub, er soll ein bisschen langsamer machen. Wir brauchen ihn noch!

Danke schön!
#
Danke, uaa - wie immer wert- und gehaltvoll.    Und Nadia kennen wir natürlich: die legitime Nachfolgerin von Olga Korbut.  

Deine Beobachtungen hinsichtlich meiner beiden Lieblings-Offensiven - Caio und Korkmaz - bestätigen das, was man auch in den Spielen sieht. Hier das Überraschende, technisch Überlegene, die Torgefahr aus heiterem Himmel, dort das Kämpferische, das Wühlen, der unbedingte Wille. Beides zusammen eine tolle Mischung.

Letzterem wird ein Trainer der Frankfurter Eintracht aber immer den Vorzug geben, damit habe ich mich inzwischen abgefunden. Die Begründung ist ganz einfach: sollte es mal nicht so laufen wie gewünscht, dann wird man es dem "Wühler" eher nachsehen als dem Techniker, denn es sah wenigstens so aus, als hätte er alles versucht. Das sieht bei Caio nicht so aus, auch wenn es nicht stimmt.

Schade, denn wir haben hier zwei extrem wertvolle Spielertypen, um die uns viele andere Mannschaften beneiden würden. Aber auch bei Skibbe wird das (offensive) Risiko begrenzt, selbst in Heimspielen gegen schwächere Gegner, und deshalb werden wir die beiden zusammen höchstens bei Rückständen eingewechselt wirbeln sehen - wie gegen Köln.

Angesichts des gesicherten Tabellenplatzes eine eigentlich unnötige Vorsichtshaltung, aber der Trainer heißt Skibbe und nicht WA.  

Mein Fazit für Stuttgart: Korkmaz werden wir (immerhin) vielleicht in der Startelf sehen, Caio sicher nicht.
#
reggaetyp schrieb:
Jaja, Nadia Comaneci...Ganz ohne Google: Turnwunderkind aus Rumänien. Bei welcher Olympiade hat die Gold geholt?
Ich war jedenfalls jung genug, um unsterblich in sie verknallt gewesen zu sein.    


Und ich dachte, wir hätten einen neuen im Kader      
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jaja, Nadia Comaneci...Ganz ohne Google: Turnwunderkind aus Rumänien. Bei welcher Olympiade hat die Gold geholt?
Ich war jedenfalls jung genug, um unsterblich in sie verknallt gewesen zu sein.    

ich glaube, 1976 Montreal.



Ja, so war es. Seufz.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jaja, Nadia Comaneci...Ganz ohne Google: Turnwunderkind aus Rumänien. Bei welcher Olympiade hat die Gold geholt?
Ich war jedenfalls jung genug, um unsterblich in sie verknallt gewesen zu sein.    
ich glaube, 1976 Montreal.
Ja, so war es. Seufz.

scheisse, sind wir alt  
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jaja, Nadia Comaneci...Ganz ohne Google: Turnwunderkind aus Rumänien. Bei welcher Olympiade hat die Gold geholt?
Ich war jedenfalls jung genug, um unsterblich in sie verknallt gewesen zu sein.    
ich glaube, 1976 Montreal.
Ja, so war es. Seufz.

scheisse, sind wir alt    


ha ha  
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jaja, Nadia Comaneci...Ganz ohne Google: Turnwunderkind aus Rumänien. Bei welcher Olympiade hat die Gold geholt?
Ich war jedenfalls jung genug, um unsterblich in sie verknallt gewesen zu sein.    
ich glaube, 1976 Montreal.
Ja, so war es. Seufz.

scheisse, sind wir alt    


Dafür haben wir Nadia und Olga gesehen - auch was wert.  
#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jaja, Nadia Comaneci...Ganz ohne Google: Turnwunderkind aus Rumänien. Bei welcher Olympiade hat die Gold geholt?
Ich war jedenfalls jung genug, um unsterblich in sie verknallt gewesen zu sein.    
ich glaube, 1976 Montreal.
Ja, so war es. Seufz.

scheisse, sind wir alt    
ha ha    

immerhin sind wir noch nicht so alt, wie du schon aussiehst  
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jaja, Nadia Comaneci...Ganz ohne Google: Turnwunderkind aus Rumänien. Bei welcher Olympiade hat die Gold geholt?
Ich war jedenfalls jung genug, um unsterblich in sie verknallt gewesen zu sein.    
ich glaube, 1976 Montreal.
Ja, so war es. Seufz.

scheisse, sind wir alt    


Taj, wer schon die Geburt von Heesters bewusst miterlebt hat....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Deine Beobachtungen hinsichtlich meiner beiden Lieblings-Offensiven - Caio und Korkmaz - bestätigen das, was man auch in den Spielen sieht. Hier das Überraschende, technisch Überlegene, die Torgefahr aus heiterem Himmel, dort das Kämpferische, das Wühlen, der unbedingte Wille. Beides zusammen eine tolle Mischung.


Ich würde es nicht einmal als Mischung ansehen. Sondern fast als gegenseitige Anforderung:
Sowohl Ümit als auch Caio versuchen grundsätzlich erstmal nach vorne zu preschen. Der eine geht die Laufwege, die man gehen muss, wenn man über Außen nach vorne spielt, der andere sucht die Mitspieler, die diese Laufwege laufen.
So erinnere ich mich beispielweise an die letzte Saison wo Caio Fink regelmäßig wie son Pferd anschaute, weil dieser sich nicht vorne anbot.
Jetzt mal im Extremfall.
Aber auch diese Saison zeichnet sich eine Ineffektivität ab, beispielsweise wenn Caio Spycher in der Tiefe anspielt.
Denn in der Regel bricht Spycher die Angriffe ab und spielt die Bälle wieder zurück oder in die Mitte.
Spielt Caio hingegen Ümit an, ist meistens ein großer Raumgewinn zu verzeichnen und ein erfolgreicher Lauf mit abschließender Flanke nicht so unwahrscheinlich.
Mal ganz davon abgesehen, dass wohl neben Fenin und Ama die einzigen beiden Spieler die mal geschickt werden können Ümit und Ochs sind und Caio gerne mal in den freien Raum spielt.

Also ist es nicht so, dass die beiden sich irgendwo ergänzen, sondern beide profitieren stark schon alleine aufgrund ihrer Spielweise und ihrer offensiven Ausrichtung voneinander.
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jaja, Nadia Comaneci...Ganz ohne Google: Turnwunderkind aus Rumänien. Bei welcher Olympiade hat die Gold geholt?
Ich war jedenfalls jung genug, um unsterblich in sie verknallt gewesen zu sein.    
ich glaube, 1976 Montreal.
Ja, so war es. Seufz.

scheisse, sind wir alt    
ha ha    

immerhin sind wir noch nicht so alt, wie du schon aussiehst  


Wunschdenken
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Deine Beobachtungen hinsichtlich meiner beiden Lieblings-Offensiven - Caio und Korkmaz - bestätigen das, was man auch in den Spielen sieht. Hier das Überraschende, technisch Überlegene, die Torgefahr aus heiterem Himmel, dort das Kämpferische, das Wühlen, der unbedingte Wille. Beides zusammen eine tolle Mischung.


Ich würde es nicht einmal als Mischung ansehen. Sondern fast als gegenseitige Anforderung:
Sowohl Ümit als auch Caio versuchen grundsätzlich erstmal nach vorne zu preschen. Der eine geht die Laufwege, die man gehen muss, wenn man über Außen nach vorne spielt, der andere sucht die Mitspieler, die diese Laufwege laufen.
So erinnere ich mich beispielweise an die letzte Saison wo Caio Fink regelmäßig wie son Pferd anschaute, weil dieser sich nicht vorne anbot.
Jetzt mal im Extremfall.
Aber auch diese Saison zeichnet sich eine Ineffektivität ab, beispielsweise wenn Caio Spycher in der Tiefe anspielt.
Denn in der Regel bricht Spycher die Angriffe ab und spielt die Bälle wieder zurück oder in die Mitte.
Spielt Caio hingegen Ümit an, ist meistens ein großer Raumgewinn zu verzeichnen und ein erfolgreicher Lauf mit abschließender Flanke nicht so unwahrscheinlich.
Mal ganz davon abgesehen, dass wohl neben Fenin und Ama die einzigen beiden Spieler die mal geschickt werden können Ümit und Ochs sind und Caio gerne mal in den freien Raum spielt.

Also ist es nicht so, dass die beiden sich irgendwo ergänzen, sondern beide profitieren stark schon alleine aufgrund ihrer Spielweise und ihrer offensiven Ausrichtung voneinander.


beide Zitate finden meine volle Zustimmung.
#
sCarecrow schrieb:

Also ist es nicht so, dass die beiden sich irgendwo ergänzen, sondern beide profitieren stark schon alleine aufgrund ihrer Spielweise und ihrer offensiven Ausrichtung voneinander.


Aber dann ergänzen sie sich doch, oder nicht?
#
corny schrieb:
sCarecrow schrieb:

Also ist es nicht so, dass die beiden sich irgendwo ergänzen, sondern beide profitieren stark schon alleine aufgrund ihrer Spielweise und ihrer offensiven Ausrichtung voneinander.


Aber dann ergänzen sie sich doch, oder nicht?


Ja, das ist eine Definitionssache.
Für mich heisst ergänzen, dass der eine da Stärken hat, wo der andere Schwächen und andersrum. Zusammen ergibt es dann ein ganzes Gebilde.
Voneinander profitieren in dem Sinne, dass die Stärken zwar vorhanden sind, miteinander aber besser zur Geltung kommen.

Für die Offensive würde ich das auch gelten lassen. Aber was die Defensive angeht nicht.
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jaja, Nadia Comaneci...Ganz ohne Google: Turnwunderkind aus Rumänien. Bei welcher Olympiade hat die Gold geholt?
Ich war jedenfalls jung genug, um unsterblich in sie verknallt gewesen zu sein.    

ich glaube, 1976 Montreal.



Olympiasieger im Fussball wurde in Montreal 1976 die DDR. Ein Arbeitskollege von mir (hier in Frankfurt) war damals bei der Reichsbahn in Leipzig beschäftigt und in der Gold-Mannschaft stand Wolfram Löwe vom 1. FC Lok Leipzig. So kam es dazu, dass mein Arbeitskollege zum ersten und einzigen Male in seinem Leben mal kurz eine olympische Goldmedaille in seinen Händen halten durfte. Die Geschichte bekam ich erst vor wenigen Jahren erzählt, als es die DDR schon lange nicht mehr gab und der "Lok"-Nachfolgeverein VfB Leipzig Insolvenz angemeldet hatte.


Teilen