>

SAW-Gebabbel 26.02.10

#
SGE_Werner schrieb:
Am Tag nach seinem Rücktritt habe ich noch gesagt, dass Preuß jetzt den Herri in paar Jahren beerben wird. Und genau das scheint der Plan zu sein. Der Junge ist intelligent genug, um als Zögling von Herri irgendwann einen Teil dessen Aufgaben auszufüllen.

Holen wir eigtl dann nur noch Spieler, die Fallrückzieher können?    

Tsoumou übt die Dinger ja schon im Training - vermutlich hat er etwas von dem Plan mitbekommen...
#
Preuß, sehr gut, gerade seine harten Erfahrungen der letzten Jahre werden ihm und damit auch der Eintracht zukünftig weiterhelfen.

Übrigens, das FR-Videoformat in seiner eher improvisierten, handgestrickten Manier gefällt mir ganz gut. Nicht der kaltfunkelnde rhetorische Perfektionismus wie hier im Forum  
#
adlerkadabra schrieb:
... kaltfunkelnde ..

du kannst es auch net lassen, oder?  
#
Hmm, in dem Interview spricht Oka von London.. wohl eher nur ein Versprecher oder? Kann mir kaum vorstellen, dass er aus England ein Angebot bekommen hat.
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
... kaltfunkelnde ..

du kannst es auch net lassen, oder?    

1  
#
BockD schrieb:
Hmm, in dem Interview spricht Oka von London.. wohl eher nur ein Versprecher oder? Kann mir kaum vorstellen, dass er aus England ein Angebot bekommen hat.

... Hauptsache Spanien  
#
adlerkadabra schrieb:
Preuß, sehr gut, gerade seine harten Erfahrungen der letzten Jahre werden ihm und damit auch der Eintracht zukünftig weiterhelfen.

Übrigens, das FR-Videoformat in seiner eher improvisierten, handgestrickten Manier gefällt mir ganz gut. Nicht der kaltfunkelnde rhetorische Perfektionismus wie hier im Forum  

Ich finde vor allem die psychedelische Farbgebung im Hintergrund verwirrend: Goldener Rasen . . .
#
Zwei Jahre Big Äppler!
Für diese Überschrift gibts Ausnahmsweise mal ein Lob für die FR  
#
reggaetyp schrieb:
sid vermeldet "kleines Fragezeichen hinter Khedira".
Sollte er ausfallen, würde der blinde Kuzmanoniv für ihn spielen.

Ich hätte nichts dagegen, Khedira ist richtig gut.

Also Kuzmanowitz ist jetzt auch nicht der Schlechteste...
#
Tschock schrieb:
[quote=adlerkadabra] Nicht der kalt funkel nde rhetorische Perfektionismus wie hier im Forum  

nett
#
etienneone schrieb:
Zwei Jahre Big Äppler!
Für diese Überschrift gibts Ausnahmsweise mal ein Lob für die FR    

100 Pro(hib) agree  
#
Warum nicht Alex Schur in den Vorstand? Der muss erst die Ochsentour über die U-17 als Co-Trainer usw. machen und sich hocharbeiten, Christoph fängt gleich "oben" an. Glückwunsch Christoph, Du musst nicht die Ochsentour machen!
#
sotirios005 schrieb:
Warum nicht Alex Schur in den Vorstand? Der muss erst die Ochsentour über die U-17 als Co-Trainer usw. machen und sich hocharbeiten, Christoph fängt gleich "oben" an. Glückwunsch Christoph, Du musst nicht die Ochsentour machen!

Stimmt, Trainer oder VV, machen eh alle dasselbe...

Und Preuß und Schui sind ja vom Charakter sich ja soooo ähnlich, daß die bestimmt dasselbe machen wollen.

Mal im Ernst Schuis Zukunft sehe ich eher im Trainerbereich, von seiner Art und seinem Charakter her.
Preuß sehe ich eher im administrativen Bereich.

Aber wozu sollten wir auch Trainer aufbauen.. alle ab ins Management und wenn wir dann die 11er Spitze Körbel, Holz, Fjörtoft, Schui, Preuß, Ama, Zico, Oka, Grabi, Vasoski und Ochs in einigen Jahren haben schaffen wir den Spielbetrieb in der BuLi ab und treten nur noch zu Fussballturnieren der Managementebenen an...
#
SemperFi schrieb:
sotirios005 schrieb:

Und Preuß und Schui sind ja vom Charakter sich ja soooo ähnlich, daß die bestimmt dasselbe machen wollen.

Mal im Ernst Schuis Zukunft sehe ich eher im Trainerbereich, von seiner Art und seinem Charakter her.

Aber wozu sollten wir auch Trainer aufbauen.. alle ab ins Management und wenn wir dann die 11er Spitze Körbel, Holz, Fjörtoft, Schui, Preuß, Ama, Zico, Oka, Grabi, Vasoski und Ochs in einigen Jahren haben schaffen wir den Spielbetrieb in der BuLi ab und treten nur noch zu Fussballturnieren der Managementebenen an...

Nee, so war das nicht gemeint: Warum kann Christoph nicht erst mal als "Assistent des Vorstandes" anfangen. Schui wurde auch nicht gleich zum Cheftrainer der U-23 gemacht nach seiner aktive Laufbahn. Diese ungleiche Behandlung wundert mich ein wenig...
#
sotirios005 schrieb:
SemperFi schrieb:
sotirios005 schrieb:

Nee, so war das nicht gemeint: Warum kann Christoph nicht erst mal als "Assistent des Vorstandes" anfangen. Schui wurde auch nicht gleich zum Cheftrainer der U-23 gemacht nach seiner aktive Laufbahn. Diese ungleiche Behandlung wundert mich ein wenig...  

Aktuell wird eine Idee erarbeitet, wie Preuß Arbeit für den Vorstand ausschauen könnte.

Preuß wird bestimmt nicht Mitglied des Vorstands werden...

Ich bezweifle sogar stark, daß er selbst Assi eines VV Mitglieds wird.
Maximal ein Aufbau ala Nerlinger kann ich vorstellen, aber wirklich maximal, nach einigen Weiterbildungsmaßnahmen von Christoph.

Wie Du so eine Grütze da reininterpretieren kannst ist mir ein Rätsel.
Informiere Dich mal, wer im Vorstand sitzt und warum.
#
sotirios005 schrieb:

zum einen ist es ein unterschied, ob man trainer oder im managementbereich arbeitet... und, ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, vielleicht WOLLTE der gute schui sogar lieber auf den platz als im büro hocken

und darüber hinaus wäre es vielleicht auch einfach eine frage der qualifikation... nicht jeder verdiente, ehermalige kicker taugt zum management-mitarbeiter - genauso wie nicht alle zum trainer taugen (beispiele gibts ja genug)

überlegt doch erstmal für 20 pfennig, bevor wieder sowas da rumgemotzt wird
#
Tschock schrieb:
Ich finde vor allem die psychedelische Farbgebung im Hintergrund verwirrend: Goldener Rasen . . .  

Hab auch erst mal ne Weile gebraucht bis ich das verstanden hab  

Ansonsten: Die Videos werden doch langsam. Zwar noch nicht gut, aber is ne klare Steigerung zu den Früheren zu sehen!
#
SemperFi schrieb:
sotirios005 schrieb:
SemperFi schrieb:
sotirios005 schrieb:

Aktuell wird eine Idee erarbeitet, wie Preuß Arbeit für den Vorstand ausschauen könnte.

Maximal ein Aufbau ala Nerlinger kann ich vorstellen, aber wirklich maximal, nach einigen Weiterbildungsmaßnahmen von Christoph.

Jetzt muss ich mich mal wehren, die Quelle im SAW sagt:
"17.37 Uhr: Seine Profikarriere musste Christoph Preuß leider bereits mit 28 Jahren wegen anhaltender Verletzungsprobleme beenden. Aber jetzt sieht es immerhin so aus, als eröffne sich dem Mittelfeldspieler bei Eintracht Frankfurt eine neue berufliche Perspektive. Wie der 'Kicker' meldet, soll Preuß demnächst in den Vorstand der Hessen wechseln. Die Details einer solchen Zusammenarbeit werden offensichtlich derzeit ausgearbeitet."

Nicht ich bin der unqualifizierte Interpret der Meldung. Und den "kicker" halte ich für ein relativ seriöses Medium.
#
sotirios005 schrieb:
SemperFi schrieb:
sotirios005 schrieb:
SemperFi schrieb:
sotirios005 schrieb:

Jetzt muss ich mich mal wehren, die Quelle im SAW sagt:
"17.37 Uhr: Seine Profikarriere musste Christoph Preuß leider bereits mit 28 Jahren wegen anhaltender Verletzungsprobleme beenden. Aber jetzt sieht es immerhin so aus, als eröffne sich dem Mittelfeldspieler bei Eintracht Frankfurt eine neue berufliche Perspektive. Wie der 'Kicker' meldet, soll Preuß demnächst in den Vorstand der Hessen wechseln. Die Details einer solchen Zusammenarbeit werden offensichtlich derzeit ausgearbeitet."

Nicht ich bin der unqualifizierte Interpret der Meldung. Und den "kicker" halte ich für ein relativ seriöses Medium.

Jo und in welchen?

eV oder AG?
Wen wird er ersetzen?
Nimmt der zu ersetzende das so einfach hin?

Nach 2 Sekunden nachdenken, sollte einem klar werden, daß damit Arbeit für den Vorstand gemeint sein muss.

Aber ich stelle fest, 2 Sekunden selbst denken ist echt schwer...

Sorry für meinen harten Ton, aber mir geht dieses Dummgeschwalle und unreflektierte rumnölen auf den Sack.

Da schreibt ein Journalist was und schon wird ein Faß aufgemacht, Personen indirekt beleidigt und rumgemault, anstatt sich mal einen Moment hinzusetzen und zu überlegen, ob das alles so sein kann.

Also mal anders, da Du ja so 100% sicher bist, daß der Kicker da recht hat, immerhin so sicher, um handelnde Personen indirekt zu beleidigen, da sie einen Schur nicht in den Vorstand berufen haben, sondern ihn zum Trainer machten.

In welchen Vorstand soll er denn?
Wen soll denn Preuß ersetzen Deiner Meinung nach und warum?
Was qualifiziert ihn für eine Position im Vorstand?

Das muss Dir ja vollkommen klar sein, da Du keine Sekunde gezögert hast, es hier zu einem Thema zu machen.

Freue mich sehr auf die Antwort, ehrlich.
#
Müsst ihr so rumpöbeln? Unser Verein hat ein Präsidium und einige weitere Gremien, jedoch keinen Vorstand. Bei Eintracht Frankfurt AG gibt es keinen Sportdirektor, somit lässt eine solche Pressemeldung zumindest Raum für Spekulationen. Ein Horst Heldt ist auch innerhalb von drei Jahren nach Karriereende über den Sportdirektor-Posten in den Vorstand aufgestiegen - als zusätzliches Mitglied. Auch bei Nerlinger, der momentan diese Stelle beim FCB besetzt, halte ich eine Berufung in den Vorstand nicht für ausgeschlossen. Falls man Christoph Preuß wirklich für höhere Aufgaben in Betracht zieht, wird sein Weg natürlich Bewährungsproben enthalten, er müsste in einen Verantwortungsbereich hineinwachsen. Kein Grund so herumzutrompeten.

Teilen