komisch, hat doch so gute Statistiken in Belgien und Holland und dann geht er zu Fulham...muss ja ein bombastischer Spieler sein, dass er zu einem der schlechtesten Vereine der PL geht. Scouts auf dieser Welt sind sicherlich alles Blindgänger...
Redest Du von unseren Scouts? Dann muss ich Dir leider Recht geben.
Aber Seferovic könnte Holz Meisterstück sein sollte er ihn wirklich empfohlen haben.
Warum Ruiz nach Fulham gegangen ist weiß ich nicht aber Fakt ist das er bisher nie irgendwo enttäuscht hat und aktuell eine 1a Bewerbung mit der WM abgegeben hat in punkto, Technik, Kampf und Einsatzwille. Genau so ein Typ wie Nelson nur der bessere Kicker.
Fakt ist, dass es schon viele Spieler gab, die bei einer WM oder EM gute Auftritte hinlegten und danach wieder im Mittelmaß verschwanden.
Es ging darum, dass wenn Ruiz ach so gut gewesen wäre, wäre er schon lange vorher von irgendeinem Club, insb. einem besseren Club, aus Belgien oder Holland weggekauft worden. Wurde er aber nicht. Dabei dürften viele Clubs insb. in Holland viel scouten.
Ist die Premier League in Deine Augen schlechter als die Ehrendivision? Er ist von Belgien nach Holland und dann in die Premier League gewechselt. hat dort 80 Spiele absolviert. Da war noch nichts von einem Abstieg in Sicht. Wenn er jetzt in die Bundesliga wechselt macht er den nächsten Schritt...quasi alles richtig gemacht mit 29 Jahren.
Er ist zu einem mittelmäßigen PL-Verein gewechselt. Klar, ist ggü. Holland ein Aufstieg, aber jetzt auch nix Weltbewegendes. Wenn da jemand kommen soll, der 2 Mio. Gehalt verdient, dann muss er schon ein für unsere Verhältnisse bombastischer Fußballer sein und das ist Ruiz nicht, gerade im Vergleich zu Aigner. Und auch Meier würde er nicht ohne Weiteres ausstechen.
Eure Kommentare hier sind wie beim Tennis Ich fand Ruiz super während der WM und würde ihn mir auch hier wünschen. Leider muss ich offen gestehen, dass ich vorher noch nichts von ihm gehört habe (was nichts zu heißen hat, manchmal hab ich einfach meine Scheuklappen auf) und daher nicht zu beurteilen vermag, ob er seinen MW wert ist (der ggf. auch aufgrund der WM so hoch steht). Stünden wir am Anfang unserer Transferbemühungen und hätten wir Bedarf, bspw. weil Aigner zu H96 gewechselt wäre, wäre Ruiz für mich erste Wahl. Allerdings erübrigt sich m.E. der ganze Spekulatius hier, denn 1. wäre er auf Anhieb Spitzenverdiener, 2. dürfte die aktuell gehandelte Ablöse unseren liquiden Mittel doch minimal übersteigen und 3. haben wir derzeit halt einfach nicht den riesen Bedarf.
Dann vielleicht eher jemanden, der auch aus dem Zentrum heraus etwas Dampf machen kann, halt nen Rode 2.0, den sich die sportliche Führung so sehr wünscht.
Bremen ist für mich ein Kandidat der sehr zu kratzen haben dürfte, nächstes Jahr nicht auf einmal 2.Liga zu spielen... Ein Spieler wie Ruiz kann dort genau das Zünglein an der Waage sein....
Wenn wir ihn bekommen könnten (falls wir ihn wirklich wollen...) würden wir evtl. auch Schaaf`s Exclub richtig in Bedrängnis bringen und uns... Somit hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen... 1.Wir hätten einen weiteren guten Stürmer... 2.Einen "Konkurrenten" geschwächt... (Wobei ich uns wesentlich stärker sehe...)
xxessechsxx schrieb: Wäre aus verschiedenen Sichtweisen interessant...
Bremen ist für mich ein Kandidat der sehr zu kratzen haben dürfte, nächstes Jahr nicht auf einmal 2.Liga zu spielen... Ein Spieler wie Ruiz kann dort genau das Zünglein an der Waage sein....
Wenn wir ihn bekommen könnten (falls wir ihn wirklich wollen...) würden wir evtl. auch Schaaf`s Exclub richtig in Bedrängnis bringen und uns... Somit hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen... 1.Wir hätten einen weiteren guten Stürmer... 2.Einen "Konkurrenten" geschwächt... (Wobei ich uns wesentlich stärker sehe...)
Bremen wird ihn wahrscheinlich nicht holen können. Sie haben laut Kicker & Bild beschlossen, kein Geld mehr für neue Spieler auszugeben, eher müssen sie noch welche abgeben, um nicht wieder einen großen Verlust einzufahren.
2.Einen "Konkurrenten" geschwächt... (Wobei ich uns wesentlich stärker sehe...)
Ist für mich schwer einzuschätzen aber schaden kann es nicht einen Konkurrenten bei einem Transfer aus zustechen und ihn dadurch evtl. hinter sich lassen.
Ich weiß nur nicht ob uns der Spieler überhaupt qualitativ weiter bringt.
Bremen wird ihn wahrscheinlich nicht holen können. Sie haben laut Kicker & Bild beschlossen, kein Geld mehr für neue Spieler auszugeben, eher müssen sie noch welche abgeben, um nicht wieder einen großen Verlust einzufahren.
...könnte aber auch Taktik sein, um sich etwas Luft bei Verhandlungen zu verschaffen.
...könnte aber auch Taktik sein, um sich etwas Luft bei Verhandlungen zu verschaffen.
Glaube ich in dem Fall weniger. Aber ist ja auch egal. Er ist eh viel zu teuer, um ihn mal eben so zu holen, sei es als zusätzliche Option oder um den Konkurrenten zu ärgern. Zumal wir auf seinen Positionen nicht den dringensten Bedarf haben. Da müsste erstmal ein Rode-Ersatz kommen und wenn dann noch Geld übrig wäre jemand, der rechts offensiv, aber v.a. auch defensiv spielen kann.
Scouts auf dieser Welt sind sicherlich alles Blindgänger...
Aber Seferovic könnte Holz Meisterstück sein sollte er ihn wirklich empfohlen haben.
Warum Ruiz nach Fulham gegangen ist weiß ich nicht aber Fakt ist das er bisher nie irgendwo enttäuscht hat und aktuell eine 1a Bewerbung mit der WM abgegeben hat in punkto, Technik, Kampf und Einsatzwille. Genau so ein Typ wie Nelson nur der bessere Kicker.
Es ging darum, dass wenn Ruiz ach so gut gewesen wäre, wäre er schon lange vorher von irgendeinem Club, insb. einem besseren Club, aus Belgien oder Holland weggekauft worden.
Wurde er aber nicht. Dabei dürften viele Clubs insb. in Holland viel scouten.
Wenn da jemand kommen soll, der 2 Mio. Gehalt verdient, dann muss er schon ein für unsere Verhältnisse bombastischer Fußballer sein und das ist Ruiz nicht, gerade im Vergleich zu Aigner. Und auch Meier würde er nicht ohne Weiteres ausstechen.
Ich fand Ruiz super während der WM und würde ihn mir auch hier wünschen. Leider muss ich offen gestehen, dass ich vorher noch nichts von ihm gehört habe (was nichts zu heißen hat, manchmal hab ich einfach meine Scheuklappen auf) und daher nicht zu beurteilen vermag, ob er seinen MW wert ist (der ggf. auch aufgrund der WM so hoch steht).
Stünden wir am Anfang unserer Transferbemühungen und hätten wir Bedarf, bspw. weil Aigner zu H96 gewechselt wäre, wäre Ruiz für mich erste Wahl. Allerdings erübrigt sich m.E. der ganze Spekulatius hier, denn 1. wäre er auf Anhieb Spitzenverdiener, 2. dürfte die aktuell gehandelte Ablöse unseren liquiden Mittel doch minimal übersteigen und 3. haben wir derzeit halt einfach nicht den riesen Bedarf.
Dann vielleicht eher jemanden, der auch aus dem Zentrum heraus etwas Dampf machen kann, halt nen Rode 2.0, den sich die sportliche Führung so sehr wünscht.
Wenn wir ihn bekommen könnten (falls wir ihn wirklich wollen...) würden wir evtl. auch Schaaf`s Exclub richtig in Bedrängnis bringen und uns...
Somit hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
1.Wir hätten einen weiteren guten Stürmer...
2.Einen "Konkurrenten" geschwächt... (Wobei ich uns wesentlich stärker sehe...)
Ist für mich schwer einzuschätzen aber schaden kann es nicht einen Konkurrenten bei einem Transfer aus zustechen und ihn dadurch evtl. hinter sich lassen.
Ich weiß nur nicht ob uns der Spieler überhaupt qualitativ weiter bringt.
Glaube ich in dem Fall weniger. Aber ist ja auch egal. Er ist eh viel zu teuer, um ihn mal eben so zu holen, sei es als zusätzliche Option oder um den Konkurrenten zu ärgern. Zumal wir auf seinen Positionen nicht den dringensten Bedarf haben. Da müsste erstmal ein Rode-Ersatz kommen und wenn dann noch Geld übrig wäre jemand, der rechts offensiv, aber v.a. auch defensiv spielen kann.
Bruno do it