>

Offizieller Spielthread VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt (24. Spieltag, 27.02.2010, 15:30)

#
[align=center]



Die Bundesliga, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2010. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Eagle-Rise, das mit seiner 11 Mann starken Besatzung Saison für Saison unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, ungewohnte Tabellenplätze und unbekannte Spielkulturen. Viele Lichtjahre von der 2. Liga entfernt, dringt die Eagle-Rise in Dimensionen vor, die nie ein Adler zuvor gesehen hat.

Computerlogbuch der Eagle-Rise
Captain Hagen
Sternzeit 2702,10

An Bord ist alles ruhig – Schiffsarzt Pille Feld hat außer den bereits bekannten Langzeit-Verwundungen nichts zu tun! Mal schauen was der Tag heute noch bringt!


[align=left]
Captain Hagen: Gut geschlafen Skibby?

Commander Skibby: Ausgezeichnet! Finds toll wie wir die da unten auf der Erde grad wieder in die Irre geführt haben!

Captain Hagen: War doch ne gute Idee oder? Solang se drüber diskutieren wieso wir uns streiten, können wir in aller Ruhe überlegen wie wir unsere Mannschaft verstärken!

[align=center][align=left]
Fähnrich Schweglov: Caaaaptaaaain, Caaaaptaaaaain – oooooooooobachd! Doooort uuuuf dem biiiiildschiiiiiirm ein fir uns uuuuuuuunbekanntes objekt

Captain Hagen: (denkt: Ich muß mir dringend nen neuen Fähnrich suchen ... bis der Schweizer mal mit nem Satz fertig ist, ist der Tag rum. Den sollte ich als Chef-Ingenieur nehmen – von antreiben versteht der was!) Was denn Schweglov?

Fähnrich Schweglov: Doooooooooooooort Caaaaaaaaptaaaaaaaaain – säääääääähen sie selbschd!

Captain Hagen: Skibby? Was ist das?

[align=center][align=left]
Commander Skibby: Aber Chef – das müßtest du doch kennen! Das ist Europa! Ihr wart doch schon mal da!

Captain Hagen: Natürlich! Das kam mir doch gleich so bekannt vor! Chefingenieur? Können wir beamen?

[align=center][align=left]
Chefingenieur Benny: Negativ Sir! Unbekannte Wesen haben ein Schutzschild um Europa errichtet!

Captain Hagen: Skibby! Kontakt aufnehmen!

Commander Skibby: Kontakt hergestellt

Captain Hagen: Auf den Schirm! Hier spricht Captain Herry B. Hagen von der SGE Eagle-Rise! Wer sind Sie und warum hindern Sie uns nach Europa zu beamen?

[align=center][align=left]
unbekanntes Wesen: Hier spricht Mr. Gross – der Anführer der Spätzlefront! Verschwinden Sie hier – Sie sind noch nicht reif, Europa zu erobern!

Captain Hagen: Meiner Meinung nach sind Sie gar nicht in der Lage das zu beurteilen! Wir werden Europa erobern!

unbekanntes Wesen: An uns kommen Sie nicht vorbei!!!

Captain Hagen: Kontakt abbrechen! Alle Mann auf Gefechtsposition! Angriff Männer!!!
[align=center]

******

Genau – Angriff – Attacke – auf geht´s!

Herzlich Willkommen zum 24. Spieltag.

Zunächst möchte ich aber auch an dieser Stelle nochmal dem Herrn Boccia danken, dass er mich letzte Woche so kurzfristig vertreten hat!
Und er hat seine Sache ja gut gemacht – ein Punkt in Hamburg ... damit kann man zufrieden sein!

Allerdings muß ich denn doch seine Ausdrucksweise etwas rügen ... ich meine wir sind hier in einem offiziellen Forum ... „Zinken“ - also bitte ... aber da ich meinen Riechkolben auch nicht überall reinstecke, weil andere das besser können, folge man zwecks Lektüre einer erstklassigen Berichterstattung dem berühmtesten silbernen Golf in Frankfurt zum Heimspiel in Hamburg.

Und da wir grad bei den Lesebefehlen sind, sei hier natürlich auch wieder auf den tierischen Vorbericht des Herrn Gereizt verwiesen!

Wie geht so ein komischer Fußballspruch – der Punkt ist nur dann was wert, wenn man heute nachlegt! Zu diesem Zwecke greift die Besatzung der Eagle-Rise also heute die Spätzlefraktion – auch Stuttgart genannt - an!

Nein! Natürlich nicht Übersee. Obwohl ... das mit den Futtergebieten für Büffelherden ist nicht ganz so abwegig ...

Die Büffel sind in diesem Falle nur die Schwaben und das Futter sind die Spätzle. Die spinnen, die Schwaben! Wer jagt schon zwecks Nahrungsaufnahme hinter Klumpen und Batzen her?

Kein Wunder also dass der Herr Bürkle es da nimmer ausgehalten hat und Stuttgart einfach nach Arkansas verlegen wollte! Auch net viel besser – statt Welthauptstadt der Spätzle nun also die Welthauptstadt des Reises!
Die spinnen die Schwaben ... ach so – sagte ich ja schon!

Aber Autos ... Autos können se bauen!

Schöne Familienkutschen (Kinner kann sich ja heut eh keiner mehr leisten ...)

Rassige Sportwagen die einem überall freie Fahrt gewähren


Die besten und schnellsten Modelle allerdings verkaufen sie an ihre südöstlichen Nachbarn!.

Naja – und zum Probefahren schließlich nehmen sie Leute her, die von Autos mal so gar keine Ahnung haben!


Die spinnen die ... äh – ja ... ! Dachte sich übrigens auch schon der Herr Wilhelm!. Drum hat er einen neuen Stadtteil gegründet, in dem nur erlesene Bürger leben sollten! Diese sollten die spätzlejagenden Büffel so nach und nach aus der Stadt verdrängen!

Gelang aber nicht!

Die einen waren nur schwer zu irgendwas zu bewegen!

Den anderen wars viel zu warm!

Wieder andere waren sauer weil sie keine Sau beachtet hat weil irgendwo in Berlin so ein komischer Knut ja wichtiger war!

Der da hatte eh den ganzen Tag keinen Bock ...

Und die schließlich lachten sich über den komischen Herrn Wilhelm nur kaputt!

Ist ja auch kein Wunder dass das so nicht funktioniert hat!

Damals gabs eben ihn noch nicht!

Müssen wir uns also auch heute noch mit denen rumschlagen! Und schlauer sind sie nicht geworden – oh nein! Wenn sie wenigstens weiterhin nur Spätzle jagen würden ... nein – sie mußten ja unbedingt auf die Idee kommen rauszukriegen warum ihre Siedlung so heißt wie sie heißt! Als dann auch noch einer draufkam, dass einer ihrer Vorfahren beim Spätzlejagen „S tut gar net“ (was auf hochdeutsch soviel heißt wie „Des gäjd joh gar nedd „) ausgerufen hatte, und dadurch Stuttgart seinen Namen bekam, war zu allem Überfluss auch noch ein längst vergessener – weil fürchterlicher - Dialekt wieder zum Vorschein getreten!

Dieser Dialekt war so fürchterlich dass sie sich teilweise gegenseitig nicht verstanden! Während man beim Turmbau zu Babel wenigstens so vernünftig war und aufhörte als es nicht mehr ging, mußte man den Rathausbau zu Stuttgart bis zum bitteren Ende durchziehen! Kein Wunder also, wenn dann so etwas dabei heraus kommt!

Man muß aber auch sagen, dass die Schwaben eine hervorragende Eigenschaft haben! Nur ihrem elendigen Gei... äh – ihrer lobenswerten Sparsamkeit ist es zu verdanken, dass sie sich so lange über Wasser halten konnten!

So wird ihre Straßenbahn nicht mit Strom betrieben – vieeeeeeeeeeeel zu teuer! Zähne hat doch jeder – und jedem fallen sie irgendwann aus! Warum also nicht Räder draus bauen und die an die Bahn hinkleistern? Damits net ganz so auffällt, sagt man einfach Zaggische ... äh – Zacketse dazu!  

******

Paßt also auf eure Beisserchen auf und nehmt lieber die U-Bahn wenn ihr ins Stadion fahrt heute! Stadion? Ach ja – wir waren ja beim Turmhausbau zu Stuttgart! Oder so ähnlich! Egal! Schwaben sind blöderweise nicht nur geizig sondern auch noch übertrieben ehrgeizig! So wollen sie mit aller Gewalt das was ihnen damals misslungen ist heute besser machen!

Zugegeben, schön sah es auch vorher nicht aus! Aber es stand wenigstens! Wer weiß ob das wieder so wird!

Aber sehen wirs positiv!

HIER

kommt heute wenigstens so etwas wie Sportplatz-Feeling auf!

Denn hier empfängt heute der



die



******

Auf also auf den Sportplatz, den sie ausgerechnet nach dem Auto benannt haben, dass sie eine Frau haben probefahren lassen ... die spinnen die ... naja!

Hier warten nämlich schon mit zitternden Knien

Lehmann (1)
Celozzi (27)  Tasci (5)  Delpierre (17)  Molinaro (21)
Träsch (35)  Khedira (28)
Gebhart (13)  Hleb (23)
Cacau (18)  Pogrebnyak (29)

auf die Eroberer Europas



Und da eine Eroberung nur mit Doppelherz – der Kraft der zwei Her.... äh – ich meine natürlich Doppelaufstellung – der Kraft des Nuriels und des oko funktioniert

hier natürlich auch die Südpark-Variante



Ok – zugegeben! Die Herren Schwaben sind zwar im Moment mächtig im Aufwind! Aber was zählt is aufm Platz! Und was zählt sind die nackten Zahlen! Und nach denen sind wir immer noch vor denen!



Und von da lassen wir uns auch nicht verjagen! Nein! WIR verjagen DIE! Was Elefanten, Eisbären, Pinguine und dergleichen nicht schafften; ein Adler wird sie verjagen! Und zwar kompromisslos! Aus ihrem eigenen Stadion - jawoll!
-Und wenn es ein Adler allein nicht schafft: Wir haben ja auch noch ihn hier-


******

Daran hindern könnte uns höchstens die Weltraumaufsichtsbehörde, heute vertreten von

Schiedsrichter: Drees, Dr. (Münster-Sarmsheim)
Assistenten: Fischer (Hemer), Bauer (Seesbach)
Vierter Schiedsrichter: Emmer (Thurmansbang)

******

Zusatzinfos auch heute wieder hier und hier und hier

******

Zum Schluss natürlich die übliche Lobhudelei . Danke an Nuriel für die Southpark-Aufstellung! Besonderes Dankeschön auch diesmal wieder an yeboah1981, der unermüdlich zu meiner Geschichte Bilder gesucht und bearbeitet hat und von dem auch die Idee mit dem – wie ich finde – sensationell gelungenen Titelbild kam!

Zum Abschluss noch etwas persönliches! Ich möchte diese Spielthread-Eröffnung einer sehr guten Freundin widmen, mit der mich auch viele gemeinsame Eintracht-Erlebnisse verbunden haben! Leider ist sie vor 2 Wochen völlig überraschend von uns gegangen! Das war auch der Grund warum letztes Mal MrBoccia für mich eingesprungen ist!
Von Beileidsbekundungen oder ähnlichem (auch per PN) bitte ich abzusehen! Das ist nicht Sinn und Zweck des Spielthreads! Stattdessen: Schreit die Eintracht laut nach vorne, damit die das da oben auch hört und mithilft, der SGE zum

AUSWÄRTSSIEG!!!

zu verhelfen!
#
Lieber Oko,
dieser Thread ist intergalaktisch geil. Mir fehlen die Worte.

auf 3 Augen äääh 3 Punkte.
#
Jap!



Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen!
#
Welt.geil ....


Schiebt den Schwaben die Spätzle in den A****  ,-)
#
Watn Gerät diese Spielfrederöffnungsweltallfahrt
#
faszinierend
#
Danke Mr. Boccia  ,-)  ,-)  ,-)
#
So jetzt ernsthaft

Das ist wiedermal der Hammer

der super Vorbericht von gereizt
dann dieser Spielthread

Danke. Danke. Danke

Gruß Afrigaaner
#
Einfach nur DANKE Oko!  
#
also ich find den inoffiziellen spielthread vom filzi besser

nein, ernsthaft: super gemacht, das schreit nach 3 punkten!
meine mutter hat mich eben aus thailand angerufen, die haben ne sportkneipe gefunden wo sie das spiel sehen können. also der asia-support ist bereit
und die vorlage der uschis gestern muss genutzt werden um auf dortmund aufzuschließen. wär doch gelacht wenn da mal nichts drin ist heute.
forza sge

#
ENDGEIL!!! echt super gemacht wie immer !!!
#
fein fein, alter Mann
#
Richtig geil gemacht... danke OKO!

AUSWÄRTSSIEG!
#
...gegen Mainz dann einen Kill Bill Spielethread...

Komischer Spieltag - muss ich wirklich Mainz und Bayern die Daumen drücken? Einen Punkt aus dem Spätzleland sollte drin sein...
#
Einfach SUPER!!!!
Mit dieser Crew sollte 1 Punkt drin!
Allez S G Enterprise
#
Großes Lob an Oko! Echt geil! Das hat bestimmt viel Arbeit gemacht, aber ich freu mich immer wieder die threads zu lesen. Gibt keine bessere Einstimmung auf ein Spiel! Weiter so...
#
Ü b e r r a g e n d   Oko.

Das muss bei so einem Spielthread einen Sieg geben. Beam us up Skibby!
#
Wielange braucht man für so ne´ Eröffnung..

R E S P E K T    
#
eigentlich sinnlos nach so einer hübschen threaderöffnung noch ein link auf ein gedicht zu setzen, aber vielleicht hilft es ja


[url=http://sturznest2.twoday.net/stories/6209856/][Der Neckar ist ein Netter/url]
#
Afrigaaner schrieb:
So jetzt ernsthaft

Das ist wiedermal der Hammer

der super Vorbericht von gereizt
dann dieser Spielthread

Danke. Danke. Danke

Gruß Afrigaaner  


Afrigaaner, Afrigaaner jetzt mal zu dir ganz ernsthaft :

warum bist du nicht im Wasser, das kann nicht gutgehen heute.


Teilen