>

Offizieller Spielthread VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt (24. Spieltag, 27.02.2010, 15:30)

#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Soso schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Mein persönliches Fazit:

Es gibt zwei Dinge auf der Welt, die unbegrenzt sind.Erstens die Arroganz der Stuttgarter und zweitens deren geistige Beschränkheit.Ich wohn schon lange in diseer Region, aber das heute war ein neuer Höhepunkt oder eher Tiefpunkt. Allein schon das zur Halbzeitpause: ''Die verdiente Führung des VfB...'' .Führung ja, aber verdient? Welches Spiel haben die gesehen? Oder habe ich etwas anderes gesehen? Im Übrigen haben die von der Stimmung her nichts drauf, für mich dieselben Erfolgsfans wie bei Bayern. Was bin ich froh, dass ich nicht Fan von denen bin!    


gut, dass du nicht ksc fan geworden bist bei dieser wohnweise  


...Tja, ich bin halt fußballgeographisch zwischen Karlsruhe und Stuttgart und die Hoppenheimer noch dazwischen, sehr tragisch.Aber ich sage nur: Geheiligt werde die EINTRACHT!    


wie gesagt, du hast die richtige kurve gekriegt  ,-)
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Soso schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Mein persönliches Fazit:

Es gibt zwei Dinge auf der Welt, die unbegrenzt sind.Erstens die Arroganz der Stuttgarter und zweitens deren geistige Beschränkheit.Ich wohn schon lange in diseer Region, aber das heute war ein neuer Höhepunkt oder eher Tiefpunkt. Allein schon das zur Halbzeitpause: ''Die verdiente Führung des VfB...'' .Führung ja, aber verdient? Welches Spiel haben die gesehen? Oder habe ich etwas anderes gesehen? Im Übrigen haben die von der Stimmung her nichts drauf, für mich dieselben Erfolgsfans wie bei Bayern. Was bin ich froh, dass ich nicht Fan von denen bin!    


gut, dass du nicht ksc fan geworden bist bei dieser wohnweise  


...Tja, ich bin halt fußballgeographisch zwischen Karlsruhe und Stuttgart und die Hoppenheimer noch dazwischen, sehr tragisch.Aber ich sage nur: Geheiligt werde die EINTRACHT!    


Oh, ein Leidensgenosse! Auch ich wohne in diesem Bermuda Dreieck Karlsruhe, Stuttgart, Hoppenheim!
#
Mik schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Soso schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Mein persönliches Fazit:

Es gibt zwei Dinge auf der Welt, die unbegrenzt sind.Erstens die Arroganz der Stuttgarter und zweitens deren geistige Beschränkheit.Ich wohn schon lange in diseer Region, aber das heute war ein neuer Höhepunkt oder eher Tiefpunkt. Allein schon das zur Halbzeitpause: ''Die verdiente Führung des VfB...'' .Führung ja, aber verdient? Welches Spiel haben die gesehen? Oder habe ich etwas anderes gesehen? Im Übrigen haben die von der Stimmung her nichts drauf, für mich dieselben Erfolgsfans wie bei Bayern. Was bin ich froh, dass ich nicht Fan von denen bin!    


gut, dass du nicht ksc fan geworden bist bei dieser wohnweise  


...Tja, ich bin halt fußballgeographisch zwischen Karlsruhe und Stuttgart und die Hoppenheimer noch dazwischen, sehr tragisch.Aber ich sage nur: Geheiligt werde die EINTRACHT!    


Oh, ein Leidensgenosse! Auch ich wohne in diesem Bermuda Dreieck Karlsruhe, Stuttgart, Hoppenheim!  


Stuttgart ist zwar weiter weg von Heidelberg, aber KA und Hoffenheim...

Ich leide mit Euch!
#
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, daß der Schiri jedes Aufstützen und Arm einsetzen bei Kopfballduellen abgepfiffen hat, nur das direkt vor dem Ausgleich nicht (Delpierre gg Altintop). Ausserdem hätte er vor dem 2:1 eine Szene ebenso abpfeifen müssen. Ein Frankfurter hat den Ball geklärt und dabei hat ein Stuttgarter schön den Fuss draufgehalten. Nach der Klärung lief der Angriff zum Tor. Sind zwar nur Kleinigkeiten mit denen ich auf den Schiri schimpfe, aber Tatsachen sinds trotzdem.

Fazit: Schade, nen Punkt hätten wir mitnehmen können. Und Caio möchte ich in dieser Form nicht mehr in der Mannschaft sehen. Sorry.
#
Mik schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Soso schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Mein persönliches Fazit:

Es gibt zwei Dinge auf der Welt, die unbegrenzt sind.Erstens die Arroganz der Stuttgarter und zweitens deren geistige Beschränkheit.Ich wohn schon lange in diseer Region, aber das heute war ein neuer Höhepunkt oder eher Tiefpunkt. Allein schon das zur Halbzeitpause: ''Die verdiente Führung des VfB...'' .Führung ja, aber verdient? Welches Spiel haben die gesehen? Oder habe ich etwas anderes gesehen? Im Übrigen haben die von der Stimmung her nichts drauf, für mich dieselben Erfolgsfans wie bei Bayern. Was bin ich froh, dass ich nicht Fan von denen bin!    


gut, dass du nicht ksc fan geworden bist bei dieser wohnweise  


...Tja, ich bin halt fußballgeographisch zwischen Karlsruhe und Stuttgart und die Hoppenheimer noch dazwischen, sehr tragisch.Aber ich sage nur: Geheiligt werde die EINTRACHT!    


Oh, ein Leidensgenosse! Auch ich wohne in diesem Bermuda Dreieck Karlsruhe, Stuttgart, Hoppenheim!  


Wo genau, wenn ich fragen darf?  
#
sotirios005 schrieb:
Das Spiel in Stuttgart war ein "total normales Spiel" mit einem dort für uns "total normalen Ergebnis".

Vor ca. 30 Jahren gabs mal nach 1:0-Führung der Eintracht dort ein 2:5, dann in einer zeitnah anderen Saison innerhalb von einer Woche Liga in Stuttgart 1:3 nach Eintracht-1:0-Führung, eine Woche später Pokal 2:3 nach Eintracht-2:0-Führung. Zum Verzweifeln...

Entweder haben wir was verbrochen, warum es in Stuttgart oft so übel läuft oder der VfB hat halt große Qualität, schon vor 30 Jahren gehabt.


Hmm und ich kann mich an die Saison 93/94 oder 94/95 erinnern. Ist zu lange her    !

Eine Woche voher hat sich Tony Yeboah durch eine Verletzung für einige Monate verabschiedet.

Jeder dacht Hilfe, wer soll den nun die Tore schießen und dann gewinnen wir dort durch zwei Freistosstore von Bein und Gaudino 2:0 !!!! Dannach noch schön auf dem Wasen richtig durch gefeiert. Schön wars. Hatten zu dem Zeitpunkt nach der alten Zählweise 20:2 Punkte und vier Punkte Vorsprung auf den 2.

Leider hat sich in den Spielen dannach das Fehler von Tony sehr bemerkbar gemacht. Am Ende sind wir so weit ich mich erinnern kann noch mit ach und krach fünfter geworden.

Zum Spiel Gestern : HSV hin, Stuttgart her. Die spielen klar in einer anderen Liga. Aber ich finde es immer wieder schade, wenn wir nach deren Spielen in der Euroleage oder Championsleage es nicht schaffen, da mehr Kapital aus deren Körperlichen bzw. Geistigen Müdigkeit zu holen. Ein wenig mehr Mut nach vorne, hätte ich mir gewünscht. Nur das Spiel einigermassen zu kontrollieren, wie in den ersten 30 Minuten langt nicht. Die haben immer irgendwo die Fähigkeit mit ein zwei Einzelaktionen Tore zu erzielen.

Nun gut jetzt kommt Schalke. Ich wäre über ein Punkt zufrieden. Wobei sich bei mir irgendwo abzeichnet, dass die Spieler mit dem Erreichten ( immerhin schon 35 Punkte )  recht zufrieden sind und dieser letzte Wille nicht mehr vorhanden ist.
#
ICh finde das der Tausch von Caio gegen Franz das SPiel geprägt hat.
Vorne hat Caio (bis auf das eine Nachsetzen vor dem 1:0) nichts gebracht und tolle Konter von uns durch schlechte Pässe vernichtet und hinten hat ein Kämpfer im Strafraum gefehlt der den Kaffee (oder Cacau?) mächtig auf die Füße tritt.

Da war gestern ein Auswärtssieg drin.... egal...hauptsache wir halten Platz 7 irgendwie bis zum Ende der Saison.

Schalke ist jetzt fällig (3 Tore Altintop!!!   )
#
Machmalhalt schrieb:
sotirios005 schrieb:
Das Spiel in Stuttgart war ein "total normales Spiel" mit einem dort für uns "total normalen Ergebnis".

Entweder haben wir was verbrochen, warum es in Stuttgart oft so übel läuft oder der VfB hat halt große Qualität, schon vor 30 Jahren gehabt.


Hmm und ich kann mich an die Saison 93/94 oder 94/95 erinnern. Ist zu lange her    !

Eine Woche voher hat sich Tony Yeboah durch eine Verletzung für einige Monate verabschiedet.

Jeder dacht Hilfe, wer soll den nun die Tore schießen und dann gewinnen wir dort durch zwei Freistosstore von Bein und Gaudino 2:0 !!!! ...


Natürlich gab es in Stuttgart auch den einen oder anderen schönen Eintrachterfolg, doch die "gefühlte" Statistik in all' meinen Eintrachtjahren ist dort einfach desaströs schlecht. Einmal ist sogar der Bernd Hölzenbein dort in der Kabine unmittelbar vor dem Spiel unglücklich ausgerutscht und konnte dann nicht spielen..., daraufhin gabs ein 1:3 nach meiner Erinnerung und die Eintracht hatte mal wieder 1:0 geführt gehabt... Das sind so Details, die ganzen Mist der vielen Auswärtsspiele in Stuttgart im Durchschnitt ganz gut widerspiegeln. Insofern war gestern "normal in Stuttgart".
#
Wurde hier eigentlich schon die strittigen Entscheidungen besprochen? Ich zitiere mal aus dem Forum von www.wahretabelle.de:

"Foul vom Stuttgarter vor dem 1:1
Hallo,
meines Erachtens war der Stuttgarter Treffer zum 1:1 Zwischenstand nicht regulär!
Cacau bekommt den Ball von einem Mitspieler(ich glaube Tasci) per Kopf zugespielt. Allerdings stützt sich dieser Spieler bei Altintop auf mit den Armen, sodass dieser zu Boden geht. Somit hätte der Ausgleich eigentlich nicht zählen dürfen!"

"91. min - Aufgestützt im Strafraum?
Vor dem Freistoß (ausgeführt von Liberopoulos) in der Nachspielzeit kam ein langer Ball in den VFB-Strafraum, bei dem der Frankfurter (ich meine Chris) zu Fall kommt......sah erst nicht ernsthaft aus, jedoch ist zu erkennen, dass der Stuttgarter Gegenspieler im Rücken des Frankfurters mit dem Arm auf der Schulter runterdrückt. Erst der abprallende Ball außerhalb des Sechzehners führt zum Freistoß nach einem weiteren Foul.

Muss man dafür Elfmeter geben?


(dazu ist zu sagen, dass Herr Drees zuvor sehr oft Armeinsätze und Luftzweikämpfe abgepfiffen hatte, und da konnte man auch nach langer Suche keine Fouls erkennen)"


Eure Meinungen???
#
Also beim Ref sollten wir mal die Gründe der Niederlage nicht suchen...

In Stuttgart kann man verlieren,gerade unter dem Aspekt,daß mit Franz,Teber,Vasoski und Bajramovic einige Defensivstützen fehlten.
Mit Franz,da bin ich mir sicher,wäre zumindest der Ausgleich nicht gefallen.
Wobei man den Oka fragen muß,warum er niemanden zu Cacau holte,als der unmittelbar vor Ausführung des Eckstosses im Fünfer zentral stand.
Aber was solls,achtbar haben wir uns allemal verkauft.
Für mehr reicht es eben nur dann,wenn wir mal auf alle Spieler zurückgreifen könnten.
Die Stuttgarter haben schon eine Menge Potential.
Caio spielte wie Caio,gute Szenen wechselten sich mit teilweise schlampigen Fehlpässen ab,eben wie gehabt.
Aber welche Alternativen hatte Skibbe denn noch??Das sagt doch alles.
Da ist mir Teber mit seinem Defensivverhalten und aggressivem Spiel dann doch lieber.
Nun gegen S04,danach wissen wir,was geht,oder nicht geht.
Ich finde,daß wir uns eine Menge Respekt erarbeitet haben,gegen uns zu spielen war schon mal einfacher
#
Caio war grottenschlecht.. Der Junge schafft es einfach net.. 90 Min. konzentriert
und bei der Sache zu sein... Das Zuspiel zum 1:0 hätte ich auch noch hinbekommen..

Nein, von so einem Kaliber muss einfach mehr kommen.. aber Caio schafft hier
nicht mehr den Durchbruch... Aber das Thema ist ja hier schon zig mal rauf und
runter diskutiert worden...
#
Adlersupporter schrieb:
Caio war grottenschlecht.. Der Junge schafft es einfach net.. 90 Min. konzentriert
und bei der Sache zu sein... Das Zuspiel zum 1:0 hätte ich auch noch hinbekommen..


Also jetzt reicht es wirklich mal!
Er hat den Ball toll behauptet und dann im RICHTIGEN Moment den Pass gespielt. Bei aller Sympathie oder Antipathie kann man es auch übertreiben!
Seine Leistung gestern war meiner Meinung im Gesamten mittelmäßig. Und es gibt keinen Grund, ihn so dermaßen schlecht zu beurteilen!
#
Haefe schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Caio war grottenschlecht.. Der Junge schafft es einfach net.. 90 Min. konzentriert
und bei der Sache zu sein... Das Zuspiel zum 1:0 hätte ich auch noch hinbekommen..


Also jetzt reicht es wirklich mal!
Er hat den Ball toll behauptet und dann im RICHTIGEN Moment den Pass gespielt. Bei aller Sympathie oder Antipathie kann man es auch übertreiben!
Seine Leistung gestern war meiner Meinung im Gesamten mittelmäßig. Und es gibt keinen Grund, ihn so dermaßen schlecht zu beurteilen!


Wie Caio dem Khedira (?) den Ball abgeluchst hat, das war schon klasse! Jetzt muss Caio noch lernen und einsehen, dass er dieses "den Ball abluchsen" auch in vielen, ganz normalen "Alltagssituationen" im Mittelfeld machen muss. Dann kann Caio doch noch wertvoll werden.
#
Wieviele gelbe Karten hat Franz ? Ich glaube 9, bin aber nicht ganz sicher. Durch sein Fehlen gestern ist er dann wenigstens sicher gegen Schalke dabei. (Ich versuche halt irgendwie noch was positives zu finden)
#
Dieser dreckige Stadionsprecher ging mir getern tierisch auf den Sack - ich dachte es wäre verboten die eigene Mannschaft via Stadionsprecher zu supporten...
#
sotirios005 schrieb:
Haefe schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Caio war grottenschlecht.. Der Junge schafft es einfach net.. 90 Min. konzentriert
und bei der Sache zu sein... Das Zuspiel zum 1:0 hätte ich auch noch hinbekommen..


Also jetzt reicht es wirklich mal!
Er hat den Ball toll behauptet und dann im RICHTIGEN Moment den Pass gespielt. Bei aller Sympathie oder Antipathie kann man es auch übertreiben!
Seine Leistung gestern war meiner Meinung im Gesamten mittelmäßig. Und es gibt keinen Grund, ihn so dermaßen schlecht zu beurteilen!


Wie Caio dem Khedira (?) den Ball abgeluchst hat, das war schon klasse! Jetzt muss Caio noch lernen und einsehen, dass er dieses "den Ball abluchsen" auch in vielen, ganz normalen "Alltagssituationen" im Mittelfeld machen muss. Dann kann Caio doch noch wertvoll werden.



wie oft denn noch.. ?? Dann und dann.. nein der Junge lernt es hier nicht mehr..
Caio hat einfach keinen Biss und Durchschlagskraft.. Das was er bisher hier
gezeigt hat.. reicht einfach nicht für die BL.. so leid es mir tut..
#
Adlersupporter schrieb:

...
Caio hat einfach keine(n) ... Durchschlagskraft..


Gegen Freiburg hat der Metallpfosten aber ganz schön gerappelt!  
#
sotirios005 schrieb:
Adlersupporter schrieb:

...
Caio hat einfach keine(n) ... Durchschlagskraft..


Gegen Freiburg hat der Metallpfosten aber ganz schön gerappelt!    



ach wie toll gegen Freiburg..  
das sind hier und da mal paar Ansätze von ihm..
aber jetzt mal ehrlich.. reichen hier und da solche Ansätze für konstant
gute Leistungen in Liga 1 zu bringen aus..?? Glaub ich eher nicht.. und Skibbe
hat es mittlerweile auch schon eingesehen, dass der Zug mit Caio abgefahren
ist...
#
Adlersupporter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Adlersupporter schrieb:

...
Caio hat einfach keine(n) ... Durchschlagskraft..


Gegen Freiburg hat der Metallpfosten aber ganz schön gerappelt!    



ach wie toll gegen Freiburg..  
das sind hier und da mal paar Ansätze von ihm..
aber jetzt mal ehrlich.. reichen hier und da solche Ansätze für konstant
gute Leistungen in Liga 1 zu bringen aus..?? Glaub ich eher nicht.. und Skibbe
hat es mittlerweile auch schon eingesehen, dass der Zug mit Caio abgefahren
ist...


Caio ist einer der wenigen Eintrachtler, der für geniale und überraschende Momente gut ist. Wir haben viele, viele Spieler, die der Prototyp eines anständigen BL-Spielers sind. Aber Caio ist etwas besonderes. Er hat einen Schuss Genialität, der ein Spiel entscheiden kann! Man sieht es immer wieder. Man muss erstmal auf die Idee kommen wie gegen Freiburg einfach mal raufzuhalten und es dadurch zu probieren. Oder wie gestern einfach mal bei einer bereits entschiedenen Situation bei einem Nationalspieler raufgehen und dadurch das Tor einzuleiten....
Bei seiner Aktionen kommen einfach für den Gegner überraschend. Ja, gut leider auch im schlechten. Aber trotzdem: Er hat etwas geniales, was Spiele entscheiden kann! Er ist für mich eigentlich die Personifizierte Diva vom Main!


Teilen