uefa_schaub schrieb: Für mich ist das neue Saisonziel Platz 9 oder besser. Das ist immer noch gut für die Eintracht, aber manchmal frage ich mich schon was mit einem echten Knipser möglich wäre. Unsere besten Torschützen : Meier, Franz und Köhler. Das spricht für sich.
Das ist wohl wahr - wie schön wäre es, jemanden wie Kakau im Sturm zu haben.
Apropos Knipser: Viele hacken auf Pröll rum, sie erkennen zwar alle an, dass Pröll der bessere Torwart ist, aber weil so verletzungsanfällig , finden es viele nicht schlimm, wenn er den Verein verlässt.
Mir geht's auch so. Allerdings auch und gerade bei Amanatidis. Was bringt uns bitteschön der beste Stürmer, wenn er dauernd verletzt ist?
Amanatidis wird höchstwahrscheinlich nie mehr dauerhaft zurückkommen.
Es ist allerhöchste Zeit, sich auf dieses Szenario einzustellen und einen Sturm aufzubauen, der nicht nur überdurchschnittlich gut ist (der Anspruch ist ja nicht, grauer BuLi-Schnitt zu sein, sondern "nach oben" zu schielen), sondern auch in bester körperlicher Verfassung ist.
Das gilt für den Sturm genauso wie für das Tor. Auf Dauer ist Oka bestenfalls Nummer 2. Aber für die (gestiegenen) Ansprüche taugt er hinten so wenig wie Amanatidis vorne.
Zum Torwartgesabbel mal eine Anmerkung, folgende Torleute habe ich in letzter Zeit teilweise massiv patzen gesehen:
Müller (kostete mind. einen Punkt) Wiese Vander Adler Weidenfeller (der patzt nicht nur, der bricht auch noch dem besten Abwehrspieler den Kiefer)
Also manche sollten echt mal die Kirche im Dorf lassen.
Oka ist kein Supertorwart und er hat auch seine Böcke, aber wie man ihm allen Ernstes das zweite Tor ankreiden kann gestern...
Wenn der Ball diese Entfernung vom Tor hat, dann steht man etwas außerhalb des Kastens, das ist das normale Verhalten eines jeden Torwarts und eben besser auf Flanken und Hereingaben reagieren zu können.
Vander hat gestern bei einem Fernschuß gepatzt, aber nicht Oka.
Oka hat bestimmt keine Schuld, dass wir gestern verloren haben....nachdem wir in Führung gegangen sind, haben wir nicht mehr aufgepasst und als wir dann hinten lagen, haben wir es einfach nicht mehr geschafft...es ist immer einfach, den Tormann für eine Niederlage verantwortlich zu machen...
Ich bin froh, dass Oka bleibt, wenn einer besser ist als er, soll er unser Tor hüten...
SemperFi schrieb: Ach ja, Neuner hat auch übel daneben gegriffen gg. Wob.
Wie schon vorhin geschrieben: Das ist ein Witz, dass man ihm das ankreiden will! Die 15 von 18 Torhütern würden nicht einmal rauskommen und Grafite haut den Ball jedes Mal in den Winkel, so das man von einem chancenlosen TW spricht. Neuer suchte ganz genau die winzige Chance das Tor zu verhindern und kommt deutlich zu spät. Glaube nicht, dass dieses Tor auch nur ein TW hätte verhindern können!
Sorry, aber bei Deiner Bewertung hast Du echt eine riesengroße Eintracht-Hornbrille auf!
plaetzer schrieb: Oka hat bestimmt keine Schuld, dass wir gestern verloren haben....nachdem wir in Führung gegangen sind, haben wir nicht mehr aufgepasst und als wir dann hinten lagen, haben wir es einfach nicht mehr geschafft...es ist immer einfach, den Tormann für eine Niederlage verantwortlich zu machen...
Ich bin froh, dass Oka bleibt, wenn einer besser ist als er, soll er unser Tor hüten...
Nein, Nikolov hat ganz bestimmt noch am wenigsten "Schuld" an der Niederlage. Trotzdem ist und bleibt er ein Torhüter, der in einer Mannschaft, die den Anspruch hat, mit um Platz 6 zu spielen, eigentlich nichts verloren.
Abgesehen von den Fehlern (die wohl jeder andere Torhüter auch macht, wenngleich wohl nicht so oft) spielt Oka die Rolle des Torwarts dermaßen passiv (und auch oft spielverlangsamend), dass es eben nicht reicht für höhere Weihen.
Nicht umsonst war er, solange Pröll dauerhaft fit war, nur Ersatz.
SemperFi schrieb: Ach ja, Neuner hat auch übel daneben gegriffen gg. Wob.
Wie schon vorhin geschrieben: Das ist ein Witz, dass man ihm das ankreiden will! Die 15 von 18 Torhütern würden nicht einmal rauskommen und Grafite haut den Ball jedes Mal in den Winkel, so das man von einem chancenlosen TW spricht. Neuer suchte ganz genau die winzige Chance das Tor zu verhindern und kommt deutlich zu spät. Glaube nicht, dass dieses Tor auch nur ein TW hätte verhindern können!
Sorry, aber bei Deiner Bewertung hast Du echt eine riesengroße Eintracht-Hornbrille auf!
Aha, also wenn Neuer raus geht (was deiner Meinung nach ok war) ist das gut, aber Oka 2m vor dem Kasten steht (was bei einer Ballentfernung von 20 bis 25m normal ist) ist das schlecht?
Ich habe lange Keeper gespielt, geht man raus, dann muss man ihn haben, ansonsten hat man Mist gebaut (und diesen Mist hat Oka schon zur Genüge getan, unbezweifelt) Aber an diesen beiden Toren (und nur um diese ging es mir) hatte er keine Schuld.
Oka ist kein Kahn, kein Adler, kein Neuer. Aber hier wird immer so getan, als ob wir mit Fritzle der Schwaben im Tor 20 Punkte mehr holen würden.
Mir geht es nur darum mal die Kirche im Dorf zu lassen.
Ja letztens hat Oka absolut gepatzt, wo er den Ball nicht festhielt, aber einem Adler ist das auch passiert.
Oka ist nicht der einzige Torwart der Welt, der Fehler macht.
Und wo da eine Eintracht-Hornbrille ist (aber stimmt, sowohl DSF, als auch ARD, als auch ZDF habel alle diese Hornbrille auf, da sie es Neuer als Fehler ankreiden, aber zur Güte sage ich, ok über diese neueraktion lässt sich gerne streiten und wir können sie gerne ausklammern) also wo da meinserseits eine Eintracht Hornbrille ist, kann ich nicht erkennen...
Ich war nie ein großer Oka Fan, wegen mir hätte er auch nach USA gehen können, wäre mir absolut egal gewesen. Aber er ist aktuell besser, als Pröll in seinen letzten Phasen (wo Pröll grauselig war)
Ich hoffe sehr, daß Fährmann ab nächster Saison Nr. 1 wird, aber das entscheide nicht ich, sondern ein Skibbe mit Menger.
Und ich verspreche Dir, daß ich nie wieder Neuer kritisiere, weil das ja beweist, daß ich eine Eintracht-Hornbrille auf habe (was Neuer mit uns zu tun hat weiß ich zwar nicht, aber es sei Dir vergönnt)
plaetzer schrieb: Oka hat bestimmt keine Schuld, dass wir gestern verloren haben....nachdem wir in Führung gegangen sind, haben wir nicht mehr aufgepasst und als wir dann hinten lagen, haben wir es einfach nicht mehr geschafft...es ist immer einfach, den Tormann für eine Niederlage verantwortlich zu machen...
Nein, Nikolov hat ganz bestimmt noch am wenigsten "Schuld" an der Niederlage. Trotzdem ist und bleibt er ein Torhüter, der in einer Mannschaft, die den Anspruch hat, mit um Platz 6 zu spielen, eigentlich nichts verloren.
Abgesehen von den Fehlern (die wohl jeder andere Torhüter auch macht, wenngleich wohl nicht so oft) spielt Oka die Rolle des Torwarts dermaßen passiv (und auch oft spielverlangsamend), dass es eben nicht reicht für höhere Weihen.
ich hab doch gesagt, wenn einer besser ist, soll er ins Tor....nur wo ist der Bessere????
Das diese be.scheurten Schläger immer noch als Fußball Fans bezeichnet werden, ärgert mich gewaltig. Diese Leute nutzen doch nur den Fußball als Bühne um ihre Gewalt auszuüben.
Das ist wohl wahr - wie schön wäre es, jemanden wie Kakau im Sturm zu haben.
Apropos Knipser: Viele hacken auf Pröll rum, sie erkennen zwar alle an, dass Pröll der bessere Torwart ist, aber weil so verletzungsanfällig , finden es viele nicht schlimm, wenn er den Verein verlässt.
Mir geht's auch so. Allerdings auch und gerade bei Amanatidis. Was bringt uns bitteschön der beste Stürmer, wenn er dauernd verletzt ist?
Amanatidis wird höchstwahrscheinlich nie mehr dauerhaft zurückkommen.
Es ist allerhöchste Zeit, sich auf dieses Szenario einzustellen und einen Sturm aufzubauen, der nicht nur überdurchschnittlich gut ist (der Anspruch ist ja nicht, grauer BuLi-Schnitt zu sein, sondern "nach oben" zu schielen), sondern auch in bester körperlicher Verfassung ist.
Das gilt für den Sturm genauso wie für das Tor. Auf Dauer ist Oka bestenfalls Nummer 2. Aber für die (gestiegenen) Ansprüche taugt er hinten so wenig wie Amanatidis vorne.
Müller (kostete mind. einen Punkt)
Wiese
Vander
Adler
Weidenfeller (der patzt nicht nur, der bricht auch noch dem besten Abwehrspieler den Kiefer)
Also manche sollten echt mal die Kirche im Dorf lassen.
Oka ist kein Supertorwart und er hat auch seine Böcke, aber wie man ihm allen Ernstes das zweite Tor ankreiden kann gestern...
Wenn der Ball diese Entfernung vom Tor hat, dann steht man etwas außerhalb des Kastens, das ist das normale Verhalten eines jeden Torwarts und eben besser auf Flanken und Hereingaben reagieren zu können.
Vander hat gestern bei einem Fernschuß gepatzt, aber nicht Oka.
Neuer... nicht Neuner.... mist Olympiade...
Wie schon vorhin geschrieben: Das ist ein Witz, dass man ihm das ankreiden will!
Die 15 von 18 Torhütern würden nicht einmal rauskommen und Grafite haut den Ball jedes Mal in den Winkel, so das man von einem chancenlosen TW spricht.
Neuer suchte ganz genau die winzige Chance das Tor zu verhindern und kommt deutlich zu spät. Glaube nicht, dass dieses Tor auch nur ein TW hätte verhindern können!
Nein, Nikolov hat ganz bestimmt noch am wenigsten "Schuld" an der Niederlage.
Trotzdem ist und bleibt er ein Torhüter, der in einer Mannschaft, die den Anspruch hat, mit um Platz 6 zu spielen, eigentlich nichts verloren.
Aha, also wenn Neuer raus geht (was deiner Meinung nach ok war) ist das gut, aber Oka 2m vor dem Kasten steht (was bei einer Ballentfernung von 20 bis 25m normal ist) ist das schlecht?
Ich habe lange Keeper gespielt, geht man raus, dann muss man ihn haben, ansonsten hat man Mist gebaut (und diesen Mist hat Oka schon zur Genüge getan, unbezweifelt)
Aber an diesen beiden Toren (und nur um diese ging es mir) hatte er keine Schuld.
Oka ist kein Kahn, kein Adler, kein Neuer.
Aber hier wird immer so getan, als ob wir mit Fritzle der Schwaben im Tor 20 Punkte mehr holen würden.
Mir geht es nur darum mal die Kirche im Dorf zu lassen.
Ja letztens hat Oka absolut gepatzt, wo er den Ball nicht festhielt, aber einem Adler ist das auch passiert.
Oka ist nicht der einzige Torwart der Welt, der Fehler macht.
Und wo da eine Eintracht-Hornbrille ist (aber stimmt, sowohl DSF, als auch ARD, als auch ZDF habel alle diese Hornbrille auf, da sie es Neuer als Fehler ankreiden, aber zur Güte sage ich, ok über diese neueraktion lässt sich gerne streiten und wir können sie gerne ausklammern) also wo da meinserseits eine Eintracht Hornbrille ist, kann ich nicht erkennen...
Ich war nie ein großer Oka Fan, wegen mir hätte er auch nach USA gehen können, wäre mir absolut egal gewesen.
Aber er ist aktuell besser, als Pröll in seinen letzten Phasen (wo Pröll grauselig war)
Ich hoffe sehr, daß Fährmann ab nächster Saison Nr. 1 wird, aber das entscheide nicht ich, sondern ein Skibbe mit Menger.
Und ich verspreche Dir, daß ich nie wieder Neuer kritisiere, weil das ja beweist, daß ich eine Eintracht-Hornbrille auf habe (was Neuer mit uns zu tun hat weiß ich zwar nicht, aber es sei Dir vergönnt)
ich hab doch gesagt, wenn einer besser ist, soll er ins Tor....nur wo ist der Bessere????