>

SAW-Gebabbel 27.02.-28.02.10

#
Hier ist die komplette Liste.
Pl. Spieler Verein Position Spiele benotet Ø Note
1 Müller, Heinz
1. FSV Mainz 05
Torwart 22 21 2,74

2 Butt, Jörg
Bayern München
  20 20 2,78

3 Rost, Frank
Hamburger SV
  23 23 2,83

4 Neuer, Manuel
FC Schalke 04
  24 23 2,87

5 Heerwagen, Philipp
VfL Bochum
  20 19 2,92

Schäfer, Raphael
1. FC Nürnberg
  20 19 2,92

7 Adler, René
Bayer Leverkusen
  23 22 2,95

8 Benaglio, Diego
VfL Wolfsburg
  15 15 2,97

9 Lehmann, Jens
VfB Stuttgart
  21 20 2,98

10 Wiese, Tim
Werder Bremen
  22 22 2,98

11 Drobny, Jaroslav
Hertha BSC
  20 19 3,00

12 Hildebrand, Timo
1899 Hoffenheim
  23 22 3,05

13 Weidenfeller, Roman
Borussia Dortmund
  20 18 3,08

14 Fromlowitz, Florian
Hannover 96
  17 17 3,09

15 Mondragon, Faryd
1. FC Köln
  23 22 3,16

16   Nikolov, Oka  
Eintracht Frankfurt
Torwart 23 22 3,20

17 Pouplin, Simon
SC Freiburg
  21 20 3,28

18 Bailly, Logan
Borussia M'gladbach
  19 18 3,36
#
yeboah1981 schrieb:
Ich bin nicht immer so wirklich zufrieden mit Okas Leistungen, aber gestern gab es nun wirklich nix zu beanstanden.
Welcher Torwart steht denn, wenn der Ball irgendwo 25 Meter vorm Tor ist, auf der Linie? Und selbst wenn, wäre dieser Schuss immer noch sehr schwierig zu halten gewesen.


sieht immer doof aus wenn ein Ball in die Torwartecke reingeht.War n guter Schuss,aber ich behaupte mal,der war haltbar.Auch die Hereingabe zum 1:1 sah für mich so aus,als hätte er rausgehen können (vlt täusch ich mich auch,der Ball war aber verdammt nah dran am 5er).Und ja,mir wird auch immer angst und bange wenn ein Ball in den 16er fliegt; Oka zeigt fantastische Paraden,die er aber durch "Anfängerfehler" (dieses leidige Abklatschen von Bällen -wie vs den BvB-,oder das Unterlaufen von Hereingaben,oder...) wieder "ausgleicht".Und er ist nunmal in einem Alter,wo die Lernfähigkeit (oder die Bereitschaft dazu) stark nachzulassen scheint.
Nikolov hätte von mir aus gehen können (wobei er mit seinem Gepoker mit der Eintracht bei mir nicht grad gestiegen ist im Ansehen),Fährmann aufgebaut,Pröll in der Hinterhand (als Typ im Tor steht der bei mir eh vor der emotionalen Schlaftabelette Oka,dem scheints irgendwie immer am Popo vorbeizugehen was seine Vorderleute fabrizieren),und alles wär erstmal gut.
#
sotirios005 schrieb:
pit1201 schrieb:
Dahlmann hat vollkommen recht.Viele wollen das hier nicht wahr haben.Auch gegen Stuttgart hätte ein guter Torwart das 2 Tor verhindert.Bei Nikolov mußt du bei jeden Ball der aufs Tor kommt Angst haben, ist das normal?? und wenn er dann den Ball hält freuen sich alle wie kleine Kinder............, schlechter kann Fährmann auf keinen Fall sein, die Idee Tremmel zu holen war der Gedanke schlechthin, genau DER Mann für uns...........
Mit dem Torwart kannst du die oberen Plätze vergessen.Leider scheint das 0-0 gegen die Bayern immer noch nachzuwirken, ansonsten kann ich diese pro Nikolov Haltung hier nicht erklären.
Nikolov hat höchstens das Format für die 2. Liga, nicht mehr und nicht weniger.....

Mfg pit


Dieses Schlechttreden von Oka ist Quatsch. Oka hat in der "Fjörtoft-5:1-Saison" 1998/99 einen kicker-Notendurchschnitt von 2-Komma-irgendwas gehabt und damit maßgeblichen Anteil am damaligen Klassenerhalt. Das ist das Potenzial, das in Oka drinsteckt und daran messe ich ihn. In der nun laufenden Saison schätze ich ihn ähnlich gut ein, hat jemand Okas aktuellen "kicker"-Notendruchschnitt?


Du willst nicht ernsthaft mit Daten von vor 11 Jahren zur aktuellen Leistung argumentieren, oder?  :neutral-face
bernies Daten sind da doch -leider- deutlich näher an der Wahrheit.

Ich bin mit Oka als Stammtorwart generell nicht wirklich zufrieden. Pröll ist imo besser. Aber zu teuer für die gezeigte Leistung, auch unter Berücksichtigung der dauernden Verletzungen.
Einen neuen TW zu verpflichten wäre aber auch teuer und muss nicht zwingend Erfolg versprechen.
Daher ist es derzeit das beste, Oka als Stammtorwart zu haben, bis Menger/Skibbe der Meinung sind, Fährmann sei soweit ihn zu beerben. Dafür wurde dieses große Talent ja geholt.
#
tutzt schrieb:


Du willst nicht ernsthaft mit Daten von vor 11 Jahren zur aktuellen Leistung argumentieren, oder?  :neutral-face
bernies Daten sind da doch -leider- deutlich näher an der Wahrheit.

Ich bin mit Oka als Stammtorwart generell nicht wirklich zufrieden. Pröll ist imo besser. Aber zu teuer für die gezeigte Leistung, auch unter Berücksichtigung der dauernden Verletzungen.


Ich meine ja nur: Oka hat grundsätzlich dieses Potenzial, das er 98/99 gezeigt hat.

Dass Pröll der Bessere von beiden ist, WENN er ununterbrochen verletzungsfrei wäre, ist auch meine 100%-ige Meinung. Alleine die lautstarke Führung und Aufputschung der Hintermannschaft durch Pröll ist ein Wert an sich.

Vom "Preis-/Leistungsverhältnis" im Durchschnitt einer Saison ist der Oka der "preiswertere", weil Pröll erwartungsgemäß zu viele Ausfallzeiten haben wird.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich bin nicht immer so wirklich zufrieden mit Okas Leistungen, aber gestern gab es nun wirklich nix zu beanstanden.
Welcher Torwart steht denn, wenn der Ball irgendwo 25 Meter vorm Tor ist, auf der Linie? Und selbst wenn, wäre dieser Schuss immer noch sehr schwierig zu halten gewesen.


Beim ersten Tor gibt es viel zu beanstanden. Auch in Richtung Oka. Er (!) deckt vor der Ecke Cacao und sieht, dass er keinen direkten Gegenspieler hat. Da muss man die Zähne auseinander kriegen und jemanden herbeischreien. Fand ich recht sinnbildlich die Situation.
#
sotirios005 schrieb:

Ich meine ja nur: Oka hat grundsätzlich dieses Potenzial, das er 98/99 gezeigt hat.

Auch Nikolov wird nicht jünger.



Programmierer
#
Ikarus77 schrieb:
Beim ersten Tor gibt es viel zu beanstanden. Auch in Richtung Oka. Er (!) deckt vor der Ecke Cacao und sieht, dass er keinen direkten Gegenspieler hat. Da muss man die Zähne auseinander kriegen und jemanden herbeischreien. Fand ich recht sinnbildlich die Situation.



Absolut korrekt. Pröll hätte dieses Tor zumindest anschliessend ganz sicher nicht stillschweigend hingenommen.
In unserer Abwehr herrschte nicht nur gestern, sondern auch schon in Hamburg ein gewisser Schlendrian (Russ!), in Hamburg waren mehrfach Leute frei vorm Tor. Es klingelte nur deshalb nicht, weil die HSVler überhastet und deutlich müde waren.
2 mal in 1 Woche müde Gegner, dennoch nur 1 Tor und 1 glücklicher Punkt, das zeigt wo wir in Wahrheit stehen. Nicht schwer vorher zu sagen, daß wir mit solchen Leistungen auch unsere nächsten 3 Heimspiele gegen Schalke, Leverkusen und München nicht hoch gewinnen.
Zurück zum Thema: Nikolov gab gestern mit seiner Leistung wohl nicht wirklich Grund zur Klage. Dennoch: es wird davon gesprochen, das die Mannschaft weiter verstärkt werden soll (muß). Die TW-Position hat man dabei aber leider ausgeklammert.
Bleibt zu hoffen, daß Nikolov seine Karriere mit einem "goldenen Herbst" beenden kann - oder Fährmann sich deutlich steigert.
#
Ikarus77 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich bin nicht immer so wirklich zufrieden mit Okas Leistungen, aber gestern gab es nun wirklich nix zu beanstanden.
Welcher Torwart steht denn, wenn der Ball irgendwo 25 Meter vorm Tor ist, auf der Linie? Und selbst wenn, wäre dieser Schuss immer noch sehr schwierig zu halten gewesen.


Beim ersten Tor gibt es viel zu beanstanden. Auch in Richtung Oka. Er (!) deckt vor der Ecke Cacao und sieht, dass er keinen direkten Gegenspieler hat. Da muss man die Zähne auseinander kriegen und jemanden herbeischreien. Fand ich recht sinnbildlich die Situation.


ok, aber hier kann/muss auch jeder andere spieler seinen mund aufmachen. ochs am langen pfosten zb überblickte die sitaution am besten und hätte hier eingreifen können.
#
sotirios005 schrieb:
Oka hat grundsätzlich dieses Potenzial, das er 98/99 gezeigt hat.


Es war wohl seine beste Saison, und das liegt über 10 Jahre zurück. Etwas verwegen, so etwas als Messlatte zu nehmen.
#
Oka war mal ein ganz guter Buli- Keeper. Jetzt ist er nicht mehr so gut. Ein Stammtorwart sollte schon etwas mehr drauf haben als das, was Oka alles in allem bringen kann. Aber ein solider Ersatzmann ist er mMn dennoch. Aber zurzeit ist er nicht der Mann, der bei engen Partien als Matchwinner bezeichnet werden kann. Oka kann man im Moment eher als Unsicherheitsfaktor ausmachen durch den die Eintracht mehr Punkte verloren als gewonnen hat- leider. Aber ihn jetzt aufgrund einiger fehlender Punkte zum alleinigen Buhmann abzustempeln finde ich unfair.
#
Da zeigt sich der Unfug von Notenlisten und sich daraus ergebenden Rangfolgen. Wenn Oka nur eine halbe Note besser berwertet worden wäre, wäre er Top.
#
oka ist oka.

er hat super tage und andere an denen ich einem herzinfarkt nahe bin. das wort "konstant" fällt mir bei oka nicht ein. ich mag ihn trotzfem und deswegen hat er einen bonus den andere keeper nicht hätten.

bezüglich der verlängerung seines vertrags gehen mir sehr, sehr unterschiedliche gedanken durch den kopf.
#
Programmierer schrieb:
sotirios005 schrieb:

Ich meine ja nur: Oka hat grundsätzlich dieses Potenzial, das er 98/99 gezeigt hat.

Auch Nikolov wird nicht jünger.



Programmierer


Torhüter sind wie guter Wein, je älter, je besser...  
#
sotirios005 schrieb:
Programmierer schrieb:
sotirios005 schrieb:

Ich meine ja nur: Oka hat grundsätzlich dieses Potenzial, das er 98/99 gezeigt hat.

Auch Nikolov wird nicht jünger.



Programmierer


Torhüter sind wie guter Wein, je älter, je besser...  


Das mag sein. Aber wenn Oka nur noch "verkorkste" Spiele abliefert, ist er kein edler Tropfen mehr.
#
ghostinthemachine schrieb:
...
2 mal in 1 Woche müde Gegner, dennoch nur 1 Tor und 1 glücklicher Punkt, das zeigt wo wir in Wahrheit stehen.
...


Ja, das ist die nüchterne Bestandsaufnahme.
Den Unterschied machen in solchen Spielen halt die individuellen Stärken: Ein Cacau hat zwei lichte Momente und schon gewinnt der VfB das Spiel. Hätten wir Cacau gestern für das eine Spiel ein Eintrachttrikot anziehen dürfen, hätten wir höchstwahrscheinlich zumindest einen Punkt mitgenommen aus Stuttgart.

In Hamburg hat glücklicherweise z. B. Petric arg neben sich gestanden, der hat in der Vergangenheit zu Dortmunder und Hamburger Zeiten auch oft schon enge Spiele gegen uns entschieden, so wie gestern Cacau.
#
sotirios005 schrieb:


Torhüter sind wie guter Wein, je älter, je besser...  


Ja, aber ein Dorfelder wird nicht zum Burgunder bloß weil er älter wird.

tobago
#
sge4everundimmer schrieb:
pit1201 schrieb:
Wie kommst Du darauf? Skibbe macht einen super Job, ich bin nur mit Nikolov im Tor unzufrieden, weil man einfach sieht das da mehr möglich ist.Warum Skibbe unbedingt mit Nikolov plant kann ich nicht sagen, aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Meinungen.
Mit einem wirklich guten Torwart hätten wir wahrscheinlich am Ende der Saison 6-8 Punkte mehr.................,den Nachweis kann man natürlich nicht führen ist halt meine Meinung..........

Mfg pit


Man hat ja nur am Ende gesehen wie wichtig Nikolov ist. Nachdem er 3 Schüsse im Strafraum abgewehrt hat.


Naja.
Das waren zwar nahezu Weltklasseparaden aber angesichts der Niederlage doch ziemlich wertlos wie ich finde.
Viel mehr kann man meiner Meinung nach argumentieren, dass wir das Spiel wegen Oka verlieren, denn unhaltar war Cacaus Schuss nämlich nicht.

Schon seltsam: Gerade bei Torhüterleistungen habe ich oftmal das Gefühl zu wissen wer mal selber Fussball gespielt hat und wer nicht:
Beispielsweise kann ich nur drüber lachen, wenn man das Gegentor der Schalker letzte Woche Neuer ankreidet, denn er nimmt in dieser Szene seine einzige Chance wahr und läuft raus:
Bleibt er auf der Linie haut Grafite den problemlos in den Winkel rein und alle sprechen wieder davon, dass der Ball unhaltbar gewesen sei.

Hier ist konträr:
Oka bleibt hinten, springt schön ab und kriegt den Ball nicht mehr und viele wollen nicht erkennen, dass das Kappes war. Ich würde schätzen, dass der überwiegende Teil der Bundesliga den Ball problemlos abgewehrt hätte und die nicht einmal großartig Lob dafür bekommen hätten.
Man hätte von einem "dankbaren" Ball gesprochen...
#
sotirios005 schrieb:
Programmierer schrieb:
sotirios005 schrieb:

Ich meine ja nur: Oka hat grundsätzlich dieses Potenzial, das er 98/99 gezeigt hat.

Auch Nikolov wird nicht jünger.



Programmierer


Torhüter sind wie guter Wein, je älter, je besser...  


Weiß ich nicht. Aktuell würde ich sagen, dass Neuer der Beste der Liga ist.
#
sCarecrow schrieb:
sotirios005 schrieb:
Programmierer schrieb:
sotirios005 schrieb:

Ich meine ja nur: Oka hat grundsätzlich dieses Potenzial, das er 98/99 gezeigt hat.

Auch Nikolov wird nicht jünger.



Programmierer


Torhüter sind wie guter Wein, je älter, je besser...  


Weiß ich nicht. Aktuell würde ich sagen, dass Neuer der Beste der Liga ist.


auch wenn mich das unbeliebt macht, ich finde wiese einen tick besser.
#
sCarecrow schrieb:
sge4everundimmer schrieb:
pit1201 schrieb:
Wie kommst Du darauf? Skibbe macht einen super Job, ich bin nur mit Nikolov im Tor unzufrieden, weil man einfach sieht das da mehr möglich ist.Warum Skibbe unbedingt mit Nikolov plant kann ich nicht sagen, aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Meinungen.
Mit einem wirklich guten Torwart hätten wir wahrscheinlich am Ende der Saison 6-8 Punkte mehr.................,den Nachweis kann man natürlich nicht führen ist halt meine Meinung..........

Mfg pit


Man hat ja nur am Ende gesehen wie wichtig Nikolov ist. Nachdem er 3 Schüsse im Strafraum abgewehrt hat.


Naja.
Das waren zwar nahezu Weltklasseparaden aber angesichts der Niederlage doch ziemlich wertlos wie ich finde.
Viel mehr kann man meiner Meinung nach argumentieren, dass wir das Spiel wegen Oka verlieren, denn unhaltar war Cacaus Schuss nämlich nicht.

Schon seltsam: Gerade bei Torhüterleistungen habe ich oftmal das Gefühl zu wissen wer mal selber Fussball gespielt hat und wer nicht:
Beispielsweise kann ich nur drüber lachen, wenn man das Gegentor der Schalker letzte Woche Neuer ankreidet, denn er nimmt in dieser Szene seine einzige Chance wahr und läuft raus:
Bleibt er auf der Linie haut Grafite den problemlos in den Winkel rein und alle sprechen wieder davon, dass der Ball unhaltbar gewesen sei.

Hier ist konträr:
Oka bleibt hinten, springt schön ab und kriegt den Ball nicht mehr und viele wollen nicht erkennen, dass das Kappes war. Ich würde schätzen, dass der überwiegende Teil der Bundesliga den Ball problemlos abgewehrt hätte und die nicht einmal großartig Lob dafür bekommen hätten.
Man hätte von einem "dankbaren" Ball gesprochen...


Ich geh noch weiter und sag Feldspieler können das nicht beurteilen. Deswegen sage ich als ehemaliger Torwart, der war unhaltbar.  


Teilen