Korkmaz 3,5, dazu noch Libero und Heller zu spät gekommen.
Insgesamt: Erstaunlich selbstbewusste Leistung in Stuttgart, die aber auch nicht den besten Tag erwischten. Leider offensiv ohne die allerletzte Kreativität, Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit.
Was soll das Gerede vom schlechten Tag? Wir lassen im Moment den Gegnern wenig Chancen sich zu entfalten. Die Stuttgarter Leistung war so,weil wir es ihnen schwermachten
Naja. Und Schwegler. Die haben genau so bewertet, wie ich das vom Forum befürchtet habe. Der kommt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu gut weg.
Schwegler war auch schon in Hamburg leider nicht so stark wie vor seiner Verletzung, hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt. Seine riskanten Dribblings und teilweise haarsträubende Ballverluste im Mittelfeld hatte er vor seiner Verletzung zwar auch schon drin, aber nicht so häufig wie jetzt. Das war gestern leider eine Riesenkatastrophe. Hoffen wir, dass er sich wieder fängt.
Chris: 4 Zweikampfstark und mal wieder der Turm in der Schlacht. Aber bei beiden Gegentoren beteiligt, verlor das Kopfballduell vor dem 1:1 und war zu weit weg von Cacau beim 2:1.
Naja. Den Kopfball verliert Halil und nicht Chris und beim Siegtreffer ist Chris in der Viererabwehrkette, wo er im Übrigen hingehört und nicht im DM! Schwegler kommt da zu spät, weil er viel zu zaghaft auf Cacau draufgeht!
yeboah1981 schrieb: Meinst du das Kopfballduell gegen Delpierre? War das echt Halil und nicht Chris? Vielleicht kann es ja jemand mit Sky nochmal angucken.
Es war definitiv Halil.
Jo, des was de Halil. Delpierre springt vor Halil hoch. Halil bekommt seinen Ellebogen auf den Kopf oder Schluter und kann daher nicht mehr selbst hochspringen. Chris reklamiert sofort und steht genau daneben.
Ähm, Russ hätte das nicht passieren können? Hab das Gefühl, dass bei einigen Spielern geradezu nach Fehlern gesucht wird.
Hätte auch, aber Libero hat in die Torwartecke gezielt! Wäre der Ball aufs Tor gekommen, hätte der Lehmann den mit der Kappe gefangen.
Ja, es war ein schwacher Freistoß. Ärgerlich, aber so etwas passiert leider. Ich wollte nur sagen, dass es, wenn Russ den Ball versemmelt hätte, nicht so einen Kommentar gegeben hätte.
Ähm, Russ hätte das nicht passieren können? Hab das Gefühl, dass bei einigen Spielern geradezu nach Fehlern gesucht wird.
Hätte auch, aber Libero hat in die Torwartecke gezielt! Wäre der Ball aufs Tor gekommen, hätte der Lehmann den mit der Kappe gefangen.
Ja, es war ein schwacher Freistoß. Ärgerlich, aber so etwas passiert leider. Ich wollte nur sagen, dass es, wenn Russ den Ball versemmelt hätte, nicht so einen Kommentar gegeben hätte.
Ja, das kann gut sein. Jedenfalls sprechen die Kommentare der Spieler zu diesem Freistoß in der FAZ und der FR Bände...
Nikolov 4,5 (gute Reaktion auf der Linie, aber das erste Tor vermeidbar und beim 2. soweit vorne wie sonst nie im Strafraum ) Jung 3,5 Chris 2,5 Russ 3,0 Spycher 4 Schwegler 4 Köhler 4 Meier 5,5 (hat der heute mitgespielt ???) Ochs 4 Caio 3 Altintop 4,5 (allein auf weiter Flur)
arminho schrieb: Nikolov 3,5 - Hätte vielleicht beim 1:1 rauskommen können, aber auch mit starker Parade gegen Pogrebnyak. Jung 3 - Heute sehr agil und zweikampfstark, auch vorne die eine oder andere Aktion Chris 3,5 - Anfangs mit zu kurzem Rückpass, danach langsam besser, richtig stark ab der 30., kam dann bei der Kopfballverlängerung vor dem 1:1 nicht an den Ball, hätte vor dem 2:1 schneller auf Cacau gehen müssen. Ich habe ihn heute nicht so stark gesehen. Russ 3 - im Prinzip solide Spycher 3 - In der Anfangsviertelstunde sehr stark, danach solide und ohne große Fehler Schwegler 3,5 - Mit dem Ballverlust vor dem Eckball zum 1:1. Trotzdem einer unserer Besseren. Ochs 4,5 - Unverständliche Leistung. Ochs hat mir heute gar nicht gefallen. Stockfehler, Ballverluste, kaum ein Flankenlauf. Heute schlechtester Frankfurter. Meier 4 - Immerhin wieder mit viel Laufarbeit wenn auch ohne die große Aktion. Caio 4 - Schön durchgesetzt vor dem 0:1. Konnte im Rest des Spiels leider nicht an diese Aktion anknüpfen. Machte das Spiel zum Teil langsamer als Teber. Dazu einige Stockfehler bei der Ballannahme. Kaum Ballkontrolle in Zweikampfsituationen. Köhler 3,5 - In der ersten Hälfte spielte er sich immer mal schön durch, in Hälfte zwei stark abgebaut. Schoss das 0:1. Altintop 3,5 - Immer unterwegs. Hat es als einzige Sturmspitze schwer, wenn wie heute aus dem Mittelfeld zu wenig kommt. Korkmaz 3,5- Brachte nochmal Belebung auch wenn nicht alles gelang. Liberopoulos - nicht zu bewerten Heller - nicht zu bewerten
So, jetzt habe ich mir das Spiel nochmals angesehen. Gestern war ich echt krank (erkältet) und habe einiges nicht so genau gesehen. Chris 3: Für eine 2 oder 2,5 reicht's trotzdem nicht, denn vor dem 2:1 hätte er zwingend rauskommen und Cacau angreifen müssen. Vermutlich hat er kurz abgestoppt weil er außen Hleb hat in die Mitte ziehen sehen. Diese zwei, drei Schitte war er dann zu spät. Beim 1:1 ist er auch dabei, kommt aber nicht wirklich hin. Ansonsten wieder sehr präsent. Spycher 3,5: Baute in der zweiten Hälfte zu sehr ab, mit unpräzisen Flanken, aber hinten nach wie vor weitgehend sicher. Köhler 4: Großes Laufpensum, ähnlich wie Meier, aber vor allem vor seiner Auswechslung kaum noch mit guten Aktionen. Caio 3: Nach nochmaligem Ansehen hat er wirklich sogar defensiv gut mitgearbeitet und auch sonst passabel gespielt. Die Aktion vor dem Tor war natürlich sehr stark. Aber mangelndes Defensivspiel konnte man ihm gestern wirklich nicht vorwerfen. Ochs 4: Rackerte, hat mich trotzdem nicht überzeugt. Ungewohnt zweikampfschwach in der Offensive. Altintop 5: Die größte Diskrepanz zu gestern. Ist zwar ständig unterwegs gewesen, aber wenn er am Ball war, war dieser anschließend meist weg. Da hätte man auch Liberopoulos stellen können. Korkmaz 4,5: Das war nicht wirklich was. Viele Fehlpässe. Da war Köhler noch besser.
Die Noten von Nikolov, Russ, Schwegler und Meier bleiben.
Bei Schwegler muss ich sagen, hier stelle ich mich mit Absicht gegen den Strom. Auch wenn wir ihn schon besser gesehen haben, ist er ein wichtiger Mann, der auch gestern stark am Spielaufbau beteiligt war. Der eine krasse Fehler vor dem 1:1 wo er hätte auf Meier spielen müssen, ist für mich kein Grund, ihm eine 5 zu geben. Dazu ist er auf dem Platz zu präsent. Wir könen froh sein, solche Leute zu haben, die die Zweikämpfe suchen und ihnen nicht immer ausweichen. Schwegler ist immer anspielbar, auch dort wo es weh tut. Wenn er zentral in der Mitte der eigenen Hälfte schon zwei Gegenspieler auf sich stehen hat, bietet er sich trotzdem noch an. Das ist eine Qualität, die nur sehr wenige Spieler haben.
Nikolov konnte an beiden Gegentoren nichts machen. Ich hab' mir die 2 Tore jetzt mehrfach angesehen. Bestenfalls kann man ihm ankreiden, dass er erst bei Cacau steht und dann weggeht.
Aufgefallen ist mir dabei: Die Positionen der Spieler waren fast immer gleich bei Eckbällen. Das heißt, Schwegler stand immer zentral im Fünfer. Chris, Altitop und Russ stehen ein Stück vor dem Fünfer. Beim 1:1 stand erst Nikolov bei Cacau, ist dann als der Eckball kam auf die Torlinie zurückgelaufen. Dadurch stand Cacau alleine. Die fast gleiche Situtation gab es bei mindestens einem weiteren Eckball später wieder. Wieder stand Nikolov bei Cacau und Schwegler zentral im Fünfer. Ich weiß zwar nicht, was das für eine Taktik ist, dass ein Torhüter einen Spieler deckt, aber das taktische Gesamtverhalten bei den Eckbällen sah abgesprochen aus. Und zwar so, wie es dann umgesetzt wurde. Man muss aber auch sagen, dass das Einsteigen von Delpierre Foul war. Er stützt sich bei Altintop auf. Chris steht da einen Schritt zu weit weg, um eingreifen zu können. Ochs kann auf der Linie nichts machen. Er begreift die Situation recht schnell, kommt aber nicht so schnell hin zu Cacau. Jung steht hinten am Fünfereck etwas teilnahmslos rum. Er hätte sich vielleicht auch zu Cacau stellen können. Schwegler die Schuld zu geben ist Quatsch. Er kann gar nicht sehen, dass sich Nikolov hinten von Cacau entfernt.
Insgesamt standen 9 Frankfurter gegen 5 Stuttgarter im Strafraum. Die Aufstellung mit Nikolov bei Cacau finde ich persönlich komisch.
Vor dem 2:1 gibt es erst den langen Ball. Die Abwehr ist etwas zu weit weg. Schwegler hat in der Mitte zunächst einen Stuttgarter gedeckt, hätte sich unter Umständen auch schneller zu Cacau orientieren können. Chris hätte sehen müssen, dass Cacau dort völlig frei steht und war schon auf dem Weg dahin, stoppte dann aber ab. Das war kurz darauf der entscheidende Punkt. Nikolov hatte da keine Abwehrchance. Der Ball hat genau oben ins Eck gepasst.
Ralf30NRW schrieb: Hier schrieb einer Schwegler und Meier waren auch nicht viel besser als Caio, da lach ich mich doch tod , sie waren ganz klar schlechter besonders Meier war heute ein Totalausfall!
DANKE! Weshalb man auch nächste Saison darauf bauen will, einen Nikolov als Nr. 1 zu halten, ist mir ebenso schleierhaft, wie der gut dotierte Vertrag für den Alibi-Fußballer Meier. Nach dem Dortmundspiel hat man doch fast schon Hoffnung gehabt, dass er seine Leistung stabilisiert und zukünftig mit mehr Power und Mut spielt. Das Hamburgspiel und die unterirdische Leistung gestern hat mich wieder eines besseren belehrt. Und Ochs im Mittelfeld ist m.E. auch eine endliche Geschichte. Inzwischen haben sich alle Mannschaften auf seine Tempoläufe eingestellt und neutralisieren ihn. Seine beschränkten technischen Fähigkeiten führen dann aber dazu, dass er dem Mittelfeld keine sonstigen Impulse geben kann. Eine Art Odonkor des Hessenlandes...
Ralf30NRW schrieb: Hier schrieb einer Schwegler und Meier waren auch nicht viel besser als Caio, da lach ich mich doch tod , sie waren ganz klar schlechter besonders Meier war heute ein Totalausfall!
Weshalb man auch nächste Saison darauf bauen will, einen Nikolov als Nr. 1 zu halten, ist mir ebenso schleierhaft, wie der gut dotierte Vertrag für den Alibi-Fußballer Meier.
Ralf30NRW schrieb: Hier schrieb einer Schwegler und Meier waren auch nicht viel besser als Caio, da lach ich mich doch tod , sie waren ganz klar schlechter besonders Meier war heute ein Totalausfall!
DANKE! Weshalb man auch nächste Saison darauf bauen will, einen Nikolov als Nr. 1 zu halten, ist mir ebenso schleierhaft, wie der gut dotierte Vertrag für den Alibi-Fußballer Meier. Nach dem Dortmundspiel hat man doch fast schon Hoffnung gehabt, dass er seine Leistung stabilisiert und zukünftig mit mehr Power und Mut spielt. Das Hamburgspiel und die unterirdische Leistung gestern hat mich wieder eines besseren belehrt. Und Ochs im Mittelfeld ist m.E. auch eine endliche Geschichte. Inzwischen haben sich alle Mannschaften auf seine Tempoläufe eingestellt und neutralisieren ihn. Seine beschränkten technischen Fähigkeiten führen dann aber dazu, dass er dem Mittelfeld keine sonstigen Impulse geben kann. Eine Art Odonkor des Hessenlandes...
Einen über die gesamte Spielzeit so wenig präsenten Spieler wie Caio würde ich gerne gegen Teber austauschen. Als Einwechselspieler ist Caio für mich ok. Für mehr aber derzeit nicht.
Programmierer
Caio war nicht überragend, hat aber angedeutet, dass er die bessere Alternative als Teber sein kann. Er muss konstanter sein und vlt reicht es bei ihm auch nicht zu 90 Minuten. Aber er kann immer etwas entscheidendes machen. Er hat das 1-0 gestern wunderschön aufgelegt, hat auch bei seinen jüngsten Einsätzen seine Qualitäten angedeutet (die tollen Distanzschüsse gegen Freiburg, Torvorlage gegen die Kölner). Ich sehe nicht, dass Teber da "präsenter" ist. Caio ist momentan zumindest eine brauchbare Alternative. Die Wahrheit liegt bei ihm wie so oft in der Mitte. Er ist weder der Überspieler, noch verdient er Noten wie 5 oder 6, wie manche ihm hier unmöglicherweise geben können.
Ich hoffe ansonsten dass Ochs das Spiel gestern ganz schnell vergisst und gegen Schalke wieder zu seinem gewohnt gutem Spiel findet. Ich weiß auch nicht ob ich das etwas übertrieben gesehen habe, aber ich fand ihn absolut katastrophal beim VFB. Ihm ist irgendwie alles missglückt. Hoffe, das war nur ein schwarzer Tag.
Und Ochs im Mittelfeld ist m.E. auch eine endliche Geschichte. Inzwischen haben sich alle Mannschaften auf seine Tempoläufe eingestellt und neutralisieren ihn. Seine beschränkten technischen Fähigkeiten führen dann aber dazu, dass er dem Mittelfeld keine sonstigen Impulse geben kann. Eine Art Odonkor des Hessenlandes...
Seh ich auch so. Das, was er da vorne macht, kann er auch von der RV-Position aus machen. Auf dieser Seite muss auf der offensiveren Position ein beschlagenerer Spieler spielen, bspw. Jung.
Was glaubst Du, wie die Presse Meier bewerten wird? Ich glaube nicht, dass er über eine 4 hinaus kommen wird. Tendenziell wird es eher noch schlechter ausfallen, würde ich schätzen.
Das war auch nich auf gestern bezogen,sondern auf die Aussage eines Users,der meinte,dass Meier seit Wochen nix mehr leistet
arminho schrieb: Vor dem 2:1 gibt es erst den langen Ball. Die Abwehr ist etwas zu weit weg. Schwegler hat in der Mitte zunächst einen Stuttgarter gedeckt, hätte sich unter Umständen auch schneller zu Cacau orientieren können. Chris hätte sehen müssen, dass Cacau dort völlig frei steht und war schon auf dem Weg dahin, stoppte dann aber ab. Das war kurz darauf der entscheidende Punkt. Nikolov hatte da keine Abwehrchance. Der Ball hat genau oben ins Eck gepasst.
So habe ich das auch gesehen. Was sollte Chris machen? Geht er auf Cacau, steht Hleb links außen vollkommen frei. Cacaus Ballannahme und Schuss waren eine Sache von vielleicht 1,5 Sekunden. In dieser knapp bemessenen Zeit musste Chris eine Entscheidung treffen. Er entschied sich, Hleb abzusichern.
Angesichts der Tatsache, dass Cacau noch mind. 20 m vom Tor entfernt war, eine richtige Entscheidung.
Ich bleibe bei meiner 2 für Vhris. Was er an Zweikämpfen gewonnen und Stuttgarter Offensivbemühungen zunichte gemacht hat, reichte für zwei Abwehrspieler.
arminho schrieb: Vor dem 2:1 gibt es erst den langen Ball. Die Abwehr ist etwas zu weit weg. Schwegler hat in der Mitte zunächst einen Stuttgarter gedeckt, hätte sich unter Umständen auch schneller zu Cacau orientieren können. Chris hätte sehen müssen, dass Cacau dort völlig frei steht und war schon auf dem Weg dahin, stoppte dann aber ab. Das war kurz darauf der entscheidende Punkt. Nikolov hatte da keine Abwehrchance. Der Ball hat genau oben ins Eck gepasst.
So habe ich das auch gesehen. Was sollte Chris machen? Geht er auf Cacau, steht Hleb links außen vollkommen frei. Cacaus Ballannahme und Schuss waren eine Sache von vielleicht 1,5 Sekunden. In dieser knapp bemessenen Zeit musste Chris eine Entscheidung treffen. Er entschied sich, Hleb abzusichern.
Angesichts der Tatsache, dass Cacau noch mind. 20 m vom Tor entfernt war, eine richtige Entscheidung.
Ich bleibe bei meiner 2 für Vhris. Was er an Zweikämpfen gewonnen und Stuttgarter Offensivbemühungen zunichte gemacht hat, reichte für zwei Abwehrspieler.
Im Prinzip bin ich da bei dir. Es war schwer zu entscheiden und ging sehr schnell. Draufgehen wäre trotzdem besser gewesen. Letztlich war es ein Sonntagsschuss, an dem man nicht viel machen konnte.
Was soll das Gerede vom schlechten Tag?
Wir lassen im Moment den Gegnern wenig Chancen sich zu entfalten.
Die Stuttgarter Leistung war so,weil wir es ihnen schwermachten
Schwegler war auch schon in Hamburg leider nicht so stark wie vor seiner Verletzung, hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt. Seine riskanten Dribblings und teilweise haarsträubende Ballverluste im Mittelfeld hatte er vor seiner Verletzung zwar auch schon drin, aber nicht so häufig wie jetzt. Das war gestern leider eine Riesenkatastrophe. Hoffen wir, dass er sich wieder fängt.
Hätte auch, aber Libero hat in die Torwartecke gezielt! Wäre der Ball aufs Tor gekommen, hätte der Lehmann den mit der Kappe gefangen.
Naja. Den Kopfball verliert Halil und nicht Chris und beim Siegtreffer ist Chris in der Viererabwehrkette, wo er im Übrigen hingehört und nicht im DM!
Schwegler kommt da zu spät, weil er viel zu zaghaft auf Cacau draufgeht!
Jo, des was de Halil.
Delpierre springt vor Halil hoch. Halil bekommt seinen Ellebogen auf den Kopf oder Schluter und kann daher nicht mehr selbst hochspringen.
Chris reklamiert sofort und steht genau daneben.
Ja, es war ein schwacher Freistoß. Ärgerlich, aber so etwas passiert leider. Ich wollte nur sagen, dass es, wenn Russ den Ball versemmelt hätte, nicht so einen Kommentar gegeben hätte.
Ja, das kann gut sein. Jedenfalls sprechen die Kommentare der Spieler zu diesem Freistoß in der FAZ und der FR Bände...
Jung 3,5
Chris 2,5
Russ 3,0
Spycher 4
Schwegler 4
Köhler 4
Meier 5,5 (hat der heute mitgespielt ???)
Ochs 4
Caio 3
Altintop 4,5 (allein auf weiter Flur)
Korkmaz 4,5
Liberopolous 5
Heller kam zu spät
So, jetzt habe ich mir das Spiel nochmals angesehen. Gestern war ich echt krank (erkältet) und habe einiges nicht so genau gesehen.
Chris 3: Für eine 2 oder 2,5 reicht's trotzdem nicht, denn vor dem 2:1 hätte er zwingend rauskommen und Cacau angreifen müssen. Vermutlich hat er kurz abgestoppt weil er außen Hleb hat in die Mitte ziehen sehen. Diese zwei, drei Schitte war er dann zu spät. Beim 1:1 ist er auch dabei, kommt aber nicht wirklich hin. Ansonsten wieder sehr präsent.
Spycher 3,5: Baute in der zweiten Hälfte zu sehr ab, mit unpräzisen Flanken, aber hinten nach wie vor weitgehend sicher.
Köhler 4: Großes Laufpensum, ähnlich wie Meier, aber vor allem vor seiner Auswechslung kaum noch mit guten Aktionen.
Caio 3: Nach nochmaligem Ansehen hat er wirklich sogar defensiv gut mitgearbeitet und auch sonst passabel gespielt. Die Aktion vor dem Tor war natürlich sehr stark. Aber mangelndes Defensivspiel konnte man ihm gestern wirklich nicht vorwerfen.
Ochs 4: Rackerte, hat mich trotzdem nicht überzeugt. Ungewohnt zweikampfschwach in der Offensive.
Altintop 5: Die größte Diskrepanz zu gestern. Ist zwar ständig unterwegs gewesen, aber wenn er am Ball war, war dieser anschließend meist weg. Da hätte man auch Liberopoulos stellen können.
Korkmaz 4,5: Das war nicht wirklich was. Viele Fehlpässe. Da war Köhler noch besser.
Die Noten von Nikolov, Russ, Schwegler und Meier bleiben.
Bei Schwegler muss ich sagen, hier stelle ich mich mit Absicht gegen den Strom. Auch wenn wir ihn schon besser gesehen haben, ist er ein wichtiger Mann, der auch gestern stark am Spielaufbau beteiligt war. Der eine krasse Fehler vor dem 1:1 wo er hätte auf Meier spielen müssen, ist für mich kein Grund, ihm eine 5 zu geben. Dazu ist er auf dem Platz zu präsent. Wir könen froh sein, solche Leute zu haben, die die Zweikämpfe suchen und ihnen nicht immer ausweichen. Schwegler ist immer anspielbar, auch dort wo es weh tut. Wenn er zentral in der Mitte der eigenen Hälfte schon zwei Gegenspieler auf sich stehen hat, bietet er sich trotzdem noch an. Das ist eine Qualität, die nur sehr wenige Spieler haben.
Nikolov konnte an beiden Gegentoren nichts machen. Ich hab' mir die 2 Tore jetzt mehrfach angesehen. Bestenfalls kann man ihm ankreiden, dass er erst bei Cacau steht und dann weggeht.
Aufgefallen ist mir dabei: Die Positionen der Spieler waren fast immer gleich bei Eckbällen. Das heißt, Schwegler stand immer zentral im Fünfer. Chris, Altitop und Russ stehen ein Stück vor dem Fünfer. Beim 1:1 stand erst Nikolov bei Cacau, ist dann als der Eckball kam auf die Torlinie zurückgelaufen. Dadurch stand Cacau alleine. Die fast gleiche Situtation gab es bei mindestens einem weiteren Eckball später wieder. Wieder stand Nikolov bei Cacau und Schwegler zentral im Fünfer. Ich weiß zwar nicht, was das für eine Taktik ist, dass ein Torhüter einen Spieler deckt, aber das taktische Gesamtverhalten bei den Eckbällen sah abgesprochen aus. Und zwar so, wie es dann umgesetzt wurde. Man muss aber auch sagen, dass das Einsteigen von Delpierre Foul war. Er stützt sich bei Altintop auf. Chris steht da einen Schritt zu weit weg, um eingreifen zu können. Ochs kann auf der Linie nichts machen. Er begreift die Situation recht schnell, kommt aber nicht so schnell hin zu Cacau. Jung steht hinten am Fünfereck etwas teilnahmslos rum. Er hätte sich vielleicht auch zu Cacau stellen können. Schwegler die Schuld zu geben ist Quatsch. Er kann gar nicht sehen, dass sich Nikolov hinten von Cacau entfernt.
Insgesamt standen 9 Frankfurter gegen 5 Stuttgarter im Strafraum. Die Aufstellung mit Nikolov bei Cacau finde ich persönlich komisch.
Vor dem 2:1 gibt es erst den langen Ball. Die Abwehr ist etwas zu weit weg. Schwegler hat in der Mitte zunächst einen Stuttgarter gedeckt, hätte sich unter Umständen auch schneller zu Cacau orientieren können. Chris hätte sehen müssen, dass Cacau dort völlig frei steht und war schon auf dem Weg dahin, stoppte dann aber ab. Das war kurz darauf der entscheidende Punkt. Nikolov hatte da keine Abwehrchance. Der Ball hat genau oben ins Eck gepasst.
DANKE!
Weshalb man auch nächste Saison darauf bauen will, einen Nikolov als Nr. 1 zu halten, ist mir ebenso schleierhaft, wie der gut dotierte Vertrag für den Alibi-Fußballer Meier. Nach dem Dortmundspiel hat man doch fast schon Hoffnung gehabt, dass er seine Leistung stabilisiert und zukünftig mit mehr Power und Mut spielt. Das Hamburgspiel und die unterirdische Leistung gestern hat mich wieder eines besseren belehrt. Und Ochs im Mittelfeld ist m.E. auch eine endliche Geschichte. Inzwischen haben sich alle Mannschaften auf seine Tempoläufe eingestellt und neutralisieren ihn. Seine beschränkten technischen Fähigkeiten führen dann aber dazu, dass er dem Mittelfeld keine sonstigen Impulse geben kann. Eine Art Odonkor des Hessenlandes...
Caio war nicht überragend, hat aber angedeutet, dass er die bessere Alternative als Teber sein kann. Er muss konstanter sein und vlt reicht es bei ihm auch nicht zu 90 Minuten. Aber er kann immer etwas entscheidendes machen. Er hat das 1-0 gestern wunderschön aufgelegt, hat auch bei seinen jüngsten Einsätzen seine Qualitäten angedeutet (die tollen Distanzschüsse gegen Freiburg, Torvorlage gegen die Kölner). Ich sehe nicht, dass Teber da "präsenter" ist.
Caio ist momentan zumindest eine brauchbare Alternative.
Die Wahrheit liegt bei ihm wie so oft in der Mitte. Er ist weder der Überspieler, noch verdient er Noten wie 5 oder 6, wie manche ihm hier unmöglicherweise geben können.
Ich hoffe ansonsten dass Ochs das Spiel gestern ganz schnell vergisst und gegen Schalke wieder zu seinem gewohnt gutem Spiel findet. Ich weiß auch nicht ob ich das etwas übertrieben gesehen habe, aber ich fand ihn absolut katastrophal beim VFB. Ihm ist irgendwie alles missglückt. Hoffe, das war nur ein schwarzer Tag.
Seh ich auch so. Das, was er da vorne macht, kann er auch von der RV-Position aus machen. Auf dieser Seite muss auf der offensiveren Position ein beschlagenerer Spieler spielen, bspw. Jung.
Das war auch nich auf gestern bezogen,sondern auf die Aussage eines Users,der meinte,dass Meier seit Wochen nix mehr leistet
So habe ich das auch gesehen. Was sollte Chris machen? Geht er auf Cacau, steht Hleb links außen vollkommen frei. Cacaus Ballannahme und Schuss waren eine Sache von vielleicht 1,5 Sekunden. In dieser knapp bemessenen Zeit musste Chris eine Entscheidung treffen. Er entschied sich, Hleb abzusichern.
Angesichts der Tatsache, dass Cacau noch mind. 20 m vom Tor entfernt war, eine richtige Entscheidung.
Ich bleibe bei meiner 2 für Vhris. Was er an Zweikämpfen gewonnen und Stuttgarter Offensivbemühungen zunichte gemacht hat, reichte für zwei Abwehrspieler.
Sky Zusammenfassung (jetzt schon)
Im Prinzip bin ich da bei dir. Es war schwer zu entscheiden und ging sehr schnell. Draufgehen wäre trotzdem besser gewesen. Letztlich war es ein Sonntagsschuss, an dem man nicht viel machen konnte.
Jung 3,5
Chris 3
Russ 4
Spycher 4
Schwegler 4
Köhler 4
Meier 4,5
Ochs 4
Caio 4,5
Altintop 5
Korkmaz 4