>

Champions League 09/10 K.O.-Runden

#
Ich habe 2 Jahre in England gelebt und gearbeitet, aber Manu ist Bullshit. Ich war heute für die Mafiosis!
Sehr Schade nach der ersten tollen HZ.
#
Was für ein geiles Ergebnis! Da ist Milan schon fast so gut wie raus.  
#
gut möglich, dass alle italienischen vereine im achtelfinale der CL ausscheiden, was in bezug auf die uefa-fünfjahreswertung zur folge haben kann, dass wir in zwei bis drei jahren wieder einen startplatz von denen zurückbekommen, was mittelfristig auch der eintracht zugute kommen kann.

hier die wertung, man beachte, dass nächste saison ein superjahr von italien und ein seuchenjahr von deutschland aus der wertung fliegt. die fünfjahreswertung ist soweit ich weiß die grundlage für die vergabe der eurocupstartplatze für die jeweils übernächste saison (gibts dafür eigentlich irgendwo hier nen thread?).

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
#
Riedadler schrieb:
gut möglich, dass alle italienischen vereine im achtelfinale der CL ausscheiden, was in bezug auf die uefa-fünfjahreswertung zur folge haben kann, dass wir in zwei bis drei jahren wieder einen startplatz von denen zurückbekommen, was mittelfristig auch der eintracht zugute kommen kann.

hier die wertung, man beachte, dass nächste saison ein superjahr von italien und ein seuchenjahr von deutschland aus der wertung fliegt. die fünfjahreswertung ist soweit ich weiß die grundlage für die vergabe der eurocupstartplatze für die jeweils übernächste saison (gibts dafür eigentlich irgendwo hier nen thread?).

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm


Wenn alle drei bei denen in der CL rausfliegen und damit schonmal Bayern weiter kommt, haben wir im Normalfall (EL mit HSV, VW, Werder) schon am Ende dieser Saison den Tausch mit Italien geschafft was Platz 3 angeht.
#
Ich mag aber die Manu nicht schon wieder im Finale sehen....
Obwohl immer noch besser als Milan.

Tja und wenn sich die Herren Ronaldo und Co. nicht gewaltig steigern wird des nix mit Heimspiel im Finale...  
#
Waren zwei hochinteressante Spiele gestern, die Partien haben gehalten, was man sich im Vorfeld versprechen konnte.

Lyon darf ruhig weiterkommen, bei AC gegen ManU am besten keiner... Nunja, immerhin als neutraler Beobachter ein tolles Spiel erlebt

Und, für mich eine wichtige Erkenntnis: Ronaldinho hats einfach immer noch drauf. Technisch sowieso, aber auch wie er am Spiel teilnimmt und sich bewegt. Hat mir wirklich gut gefallen!

Bei Lyon fand ich Lloris sehr stark, Delgado und Lisandro ebenfalls. Eigentlich komisch, dass die in der Liga so Probleme haben...
#
Schade das Lyon "nur" 1:0 gewonnen hat, da war viel mehr drin.

Freue mich irgendwie für ManU, hauptsächlich aber darüber das Milan wohl rausfliegt. Wenn ManU defensiv so weitermacht ist im 1/4-Finale aber Ende der Veranstaltung.
#
norwegerr schrieb:

Bei Lyon fand ich Lloris sehr stark, Delgado und Lisandro ebenfalls. Eigentlich komisch, dass die in der Liga so Probleme haben...


Naja da kommen mehrere Faktoren zusammen, zum einen ist da in Bordeaux einfach eine bärenstarke Mannschaft unter Laurent Blanc zusammengewachsen. Dann schwebt Montpellier dieses Jahr als Aufsteiger einfach auf einer gigantischen Wolke Nummer 7 durch die Liga...dazu noch OM und die Talentschmiede aus Auxerre, die Spitze in Frankreich ist einfach sehr eng. Und zu guter Letzt: Die derzeitige Mannschaft erinnert mich stark an Liverpool, auf den Punkt können die eine spitzen Leistung abliefern, aber nicht über eine längere Zeit.
#
Mal was zu den Leuten, die hier immer ManU schreiben:

Hingegen wird die vor allem im Ausland gebräuchliche Kurzform ManU von Teilen der Anhängerschaft des Vereins als beleidigend abgelehnt. Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans verwendet, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen.
#
Riedadler schrieb:
gut möglich, dass alle italienischen vereine im achtelfinale der CL ausscheiden...


Och, ein italienischer Verein aus der Toskana darf meinetwegen sehr gerne weiterkommen, da mir jeder Verein sympathischer ist als deren Gegner.
#
Wuschelblubb schrieb:
Mal was zu den Leuten, die hier immer ManU schreiben:

Hingegen wird die vor allem im Ausland gebräuchliche Kurzform ManU von Teilen der Anhängerschaft des Vereins als beleidigend abgelehnt. Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans verwendet, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen.



Viel schlimmer finde ich die Reporter, die den Ausdruck verwenden.    
Ich sitze jedesmal kopfschüttelnd  vorm TV und sage United....

Das könnte man durchaus bei der Vorbereitung auf die Spiele in Erfahrung bringen.
#
Sehr schöne Ergebnisse. Jetzt müssen die anderen italienischen Vereine auch noch verlieren und alles ist in Butter.
#
Wuschelblubb schrieb:
Mal was zu den Leuten, die hier immer ManU schreiben:

Hingegen wird die vor allem im Ausland gebräuchliche Kurzform ManU von Teilen der Anhängerschaft des Vereins als beleidigend abgelehnt. Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans verwendet, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen.



Naja wir sind immer noch in Deutschland und da hat sich das irgendwo so eingebürgert und untereinander geht das auch irgendwo klar. Ist eben nicht beleidigend gemeint oder so.
Klar ich weiß nun auch schon seit längerem dass es United heißt, dass ändert aber nichts daran dass hier fast jeder ManU sagt und es einem dann doch irgendwie präsent ist.
#
Wuschelblubb schrieb:
Mal was zu den Leuten, die hier immer ManU schreiben:

Hingegen wird die vor allem im Ausland gebräuchliche Kurzform ManU von Teilen der Anhängerschaft des Vereins als beleidigend abgelehnt. Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans verwendet, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen.


Ich will zwar jetzt nicht die ums leben gekommenen Spieler verhöhnen, aber die ManU mag ich eben nicht. Chelski übrigens auch nicht!  ,-)
#
Porto - Arsenal wir auf jeden Fall ein schönes Spiel, zwei Klubs die direkten, technisch starken Offensivfußball spielen.
#
Hatte - grad bei dem Spielverlauf - eher Milan die Daumen gedrückt - ja, ich weiß die 5-Jahreswertung...aber ich mag halt Italien...war daher etwas entäuscht über das Resultat. Trotzdem hat sich das Spiel gelohnt anzuschauen, grade in der 1.HZ waren doch auch ein Paar schöne Aktionen von Ronaldinho dabei.

Lyon - Real hat mich aber auch gefreut  
#
hoffentlich werden die bayern, heute auf den boden geholt.
#
mickmuck schrieb:
hoffentlich werden die bayern, heute auf den boden geholt.  


Da ich dem italienischen Fussball nix, aber auch gar nix gönne, bin in dem Fall sogar mal für Bayern.  :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
hoffentlich werden die bayern, heute auf den boden geholt.  

jep, aber sowas von. Zack. Ich erhoffe eine gewaltige Erdung.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
hoffentlich werden die bayern, heute auf den boden geholt.  

jep, aber sowas von. Zack. Ich erhoffe eine gewaltige Erdung.


*unterschreib* Die Eier sollen mir abfallen, sollte ich einmal zum Stern des Südens halten.


Teilen