hier ein kleiner Bericht vom Vormittagstraining, natürlich kann ich mit WIB und anderen nicht mithalten.
Um 10 Uhr gingen unsere Profis wohl erstmal in den Kraftraum, denn auf dem Trainingsplatz war außer den Torhütern kein Profi zu entdecken. Na gut, dann schaute ich mir mal das Torwarttraining an. Es waren alle vier Torleute anwesend. Es musste über ein Hütchen gesprungen werden um dann Schüsse aus drei verschiedenen Positionen abzuwehren. Alle Torhüter machten einen guten Eindruck. Als Oka zwei Bälle nicht erreichen konnte, fluchte er lautstark mit sich selbst. Menger konnte sich da ein Lächeln nicht verkneifen. Pröll musste das Training früher beenden, soll aber nach eigener Aussage nichts Schlimmes sein. Erkennen konnte ich nichts. So gegen halb 11 kamen dann auch die restlichen Profis auf das Feld. Chris war übrigens auch dabei, sowie Fenin, der einen engagierten Eindruck machte. Ich vermisste Altintop, Schwegler und Spycher ( zumindest haben meine müden Augen sie nicht entdecken können ) , den Grund konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Vielleicht weiß ein anderer mehr. Erst wurde sich warmgemacht, dann gab es ein paar Sprints. Es folgte das Trainingsspiel auf engem Raum. Hierzu gab es an den Außenlinien vier Anspieler, sowie weitere neben dem Tor. Auffällig war die gute Stimmung in der Truppe, Chris freute sich einmal diebisch als er einen Schuss in das Tor drosch. Die ganzen Torschützen konnte ich mir aber nicht merken, zumindest erzielte Caio die ersten beiden Treffer. Es folgte dann noch das obligatorische Auslaufen, dass ich mir dann nicht mehr ansah, da mir bis dahin sämtliche Extremitäten abgefroren waren.
Ich hoffe, mein Bericht war einigermaßen informativ. Morgen werde ich mir nochmal das Training ansehen, dann ist mein Urlaub aber auch schon wieder vorbei
Das erste Training nach der Auswärtspleite in Stuttgart konnten heute nur 14 Feldspieler und 4 Torhüter absovieren. Ein extra Beobachter wurde beim Training gesichtet, dieser hatte Zimmermann und Pröll im Visier, schoß eifrig Fotos, filmte und machte sich Notizen. Der Rest verschwand ertsmal im Stadioninneren und erschien 20-25 Minuten später auf dem grün an der Wintersporthalle und zeitgleich verließ Pröll den Platz, laut seiner Aussage sei aber nichts schlimmes passiert, reine Vorsichtsmaßnahme.
Nach dem üblichen Fabacher-trippel-tippel-hochdasbeinchen-Einheiten rief Skibbe seine Restmannen dann zusammen. Tore zusammenstellen und ein kleines Spielchen auf minimal abgesteckten Platz folgte. Die Übersicht angesichts der Anzahl von vorhanden Feldspielern konnte man leicht behalten. Benni "Horst" Köhler beim Abschluß einer der erfolgreichsten, Caio gewohnt spielfreudig und passsicher und sogar Martin Fenin mit VOLLEM Einsatz bei der Sache und Nikola Petkovic auffallend sehr zweikampfstark. Anhand der hohen Anzahl der gefallenen Tore bin ich nicht in der Lage jeden Schützen zu benennen.
Kleiner Schockmoment dann noch von Juvhel, dieser knallte gegen einen Pfosten, stand aber sofort wieder auf und blieb "unbeschädigt".
Nach dem Training wurde Skibbe dann noch zum Gegner S04, zu Maik Franz und dem Verletzungspech befragt. Laut Skibbes Aussage sieht er bei den Schalkern trotz Schleifer Magath keine körperlichen Vorteile und schätzt die Schalker auch nicht sonderlich spielstark ein. Zu Maiks Verletzung sagte er nur das sie gut verheile und da Juvhel ja auch den Pfosten küsste gestand er Scherzhaft das die Trainingsgeräte in Zukunft aus Schaumstoff seien müssten um weitere Verletzungen zu verhindern.
Ausser den gewohnten Bildern ist noch ein kurzes Spielzug-Video unten auf meiner Site angefügt..sobald Youtube es verarbeitet hat!
Also bericht, Bilder, Video auf meiner Seite..Viel Spaß
Für die Nachmittagskiebitze sei noch gesagt das nur die Torhüter auf dem Platz stehen werden, der Rest der Mannschaft beseitigt die Sturmschäden während eines Waldlaufs.
Kleiner Vorgeschmack!! Scheint der Tanz in den Mai zu sein!
Pin76 schrieb: Schockmoment dann noch von Juvhel, dieser knallte gegen einen Pfosten, stand aber sofort wieder auf und blieb "unbeschädigt".
Nach dem Training wurde Skibbe dann noch zum Gegner S04, zu Maik Franz und dem Verletzungspech befragt. Laut Skibbes Aussage sieht er bei den Schalkern trotz Schleifer Magath keine körperlichen Vorteile und schätzt die Schalker auch nicht sonderlich spielstark ein. Zu Maiks Verletzung sagte er nur das sie gut verheile und da Juvhel ja auch den Pfosten küsste gestand er Scherzhaft das die Trainingsgeräte in Zukunft aus Schaumstoff seien müssten um weitere Verletzungen zu verhindern.
Ausser den gewohnten Bildern ist noch ein kurzes Spielzug-Video unten auf meiner Site angefügt..sobald Youtube es verarbeitet hat!
Für die Nachmittagskiebitze sei noch gesagt das nur die Torhüter auf dem Platz stehen werden, der Rest der Mannschaft beseitigt die Sturmschäden während eines Waldlaufs.
hier ein kleiner Bericht vom Vormittagstraining, natürlich kann ich mit WIB und anderen nicht mithalten.
Um 10 Uhr gingen unsere Profis wohl erstmal in den Kraftraum, denn auf dem Trainingsplatz war außer den Torhütern kein Profi zu entdecken. Na gut, dann schaute ich mir mal das Torwarttraining an. Es waren alle vier Torleute anwesend. Es musste über ein Hütchen gesprungen werden um dann Schüsse aus drei verschiedenen Positionen abzuwehren. Alle Torhüter machten einen guten Eindruck. Als Oka zwei Bälle nicht erreichen konnte, fluchte er lautstark mit sich selbst. Menger konnte sich da ein Lächeln nicht verkneifen. Pröll musste das Training früher beenden, soll aber nach eigener Aussage nichts Schlimmes sein. Erkennen konnte ich nichts.
So gegen halb 11 kamen dann auch die restlichen Profis auf das Feld. Chris war übrigens auch dabei, sowie Fenin, der einen engagierten Eindruck machte. Ich vermisste Altintop, Schwegler und Spycher ( zumindest haben meine müden Augen sie nicht entdecken können ) , den Grund konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Vielleicht weiß ein anderer mehr.
Erst wurde sich warmgemacht, dann gab es ein paar Sprints. Es folgte das Trainingsspiel auf engem Raum. Hierzu gab es an den Außenlinien vier Anspieler, sowie weitere neben dem Tor. Auffällig war die gute Stimmung in der Truppe, Chris freute sich einmal diebisch als er einen Schuss in das Tor drosch. Die ganzen Torschützen konnte ich mir aber nicht merken, zumindest erzielte Caio die ersten beiden Treffer.
Es folgte dann noch das obligatorische Auslaufen, dass ich mir dann nicht mehr ansah, da mir bis dahin sämtliche Extremitäten abgefroren waren.
Ich hoffe, mein Bericht war einigermaßen informativ. Morgen werde ich mir nochmal das Training ansehen, dann ist mein Urlaub aber auch schon wieder vorbei
Gruß, Mako
Ich denke mal, die sind zu Ihren Nationalmannschaften !
Jung, Alvarez, Tosun sind auch unterwegs
Der Dunga kann einfach nicht mit Brasilianern
Weil er selbst nie einer war, oder warum?
Caio ist zu schlecht!
Bei Chris könnt ichs mir noch vorstellen, so wie er aktuell drauf iss....
Da hat jemand anscheinend die Ironie nicht verstanden.
Danke für den Bericht!
Das erste Training nach der Auswärtspleite in Stuttgart konnten heute nur 14 Feldspieler und 4 Torhüter absovieren. Ein extra Beobachter wurde beim Training gesichtet, dieser hatte Zimmermann und Pröll im Visier, schoß eifrig Fotos, filmte und machte sich Notizen. Der Rest verschwand ertsmal im Stadioninneren und erschien 20-25 Minuten später auf dem grün an der Wintersporthalle und zeitgleich verließ Pröll den Platz, laut seiner Aussage sei aber nichts schlimmes passiert, reine Vorsichtsmaßnahme.
Nach dem üblichen Fabacher-trippel-tippel-hochdasbeinchen-Einheiten rief Skibbe seine Restmannen dann zusammen. Tore zusammenstellen und ein kleines Spielchen auf minimal abgesteckten Platz folgte. Die Übersicht angesichts der Anzahl von vorhanden Feldspielern konnte man leicht behalten. Benni "Horst" Köhler beim Abschluß einer der erfolgreichsten, Caio gewohnt spielfreudig und passsicher und sogar Martin Fenin mit VOLLEM Einsatz bei der Sache und Nikola Petkovic auffallend sehr zweikampfstark. Anhand der hohen Anzahl der gefallenen Tore bin ich nicht in der Lage jeden Schützen zu benennen.
Kleiner Schockmoment dann noch von Juvhel, dieser knallte gegen einen Pfosten, stand aber sofort wieder auf und blieb "unbeschädigt".
http://sg-eintracht-frankfurt.jimdo.com/eintracht-trainiert/
Super gemacht!
Ich hoffe die Waldläufer sind auch wieder heil aus dem Wald gekommen.
Vor herabfallenden Ästen wird ja gewarnt...