>

Trainingsbröckchen 03.03.

#
Hallo zusammen,

hier meine Trainingseindrücke vom Mittwochstraining:

Wieder waren 12 Feldspieler und alle vier Torleute zugegen. Pröll war voll im Einsatz, Mike Franz fehlte erneut, sowie unsere Nationalspieler. Zum Warmmachen mussten die Spieler unter Anleitung von Fabacher zunächst Fußgelenksarbeit leisten, in Tippelschritten langsam vorwärts und zurück. Ähnliche Übungen folgten. Danach mussten sich jeweils zwei Mann gegenüberstellen. Aus ca. zwei Meter Entfernung mussten Bälle zugepasst werden, mal flach, mal hoch usw. Unterdessen trainierte Menger unsere Torhüter. Öfter mal hörte man ein lautstarkes Fluchen der Torleute, wenn ein Schuss ins Tor ging.
Im Hauptteil übernahm Skibbe das Kommando. Zweiergruppen wurden gegenübergestellt. Die jeweils Ersten mussten mit Ball loslaufen und dann hinter dem Gegenspieler ein 180° Drehung zu machen um in Folge zurück auf den eigenen Mitspieler zu passen. Bei der Drehung wurde Wert auf verschiedene Techniken gelegt: Innenseite, Außenseite, starker Fuß, schwacher Fuß. Es folgte das typische Spiel auf engem Feld mit zwei neutralen Anspielern. Da dies auf der anderen Seite des Platzes stattfand, konnte ich leider nicht viel erkennen. Zum Abschluss gab es ein Spiel, bei der jeder Mannschaft zwei Flankengeber an der Seitenlinie hatte. Die Flanken gaben: Ochs und Köhler, sowie Petkovic und Ümit auf der anderen Seite. Die Flanken waren teilweise von verbesserungswürdiger Qualität. Auffällig war Fenin, der vier Treffer erzielte. Die restlichen Treffer konnte ich mir nicht merken, waren dann doch zuviele Tore. Einige hanebüchene Fehlpässe zeigte leider Teber um dann wieder einen tollen Pass zu schlagen. Man, wenn er nur konstant wäre...

Es folge das Auslaufen, dass ich mir nicht mehr anschaute, nicht, weil mir wieder sämtliche Extremitäten abgefroren waren, dafür war das Wetter einfach zu gut, sondern um mich zu beeilen um schnellstmöglichst Bericht zu schreiben.

Gruß Mako
#
danke, für die Eindrückung.
Fenin hört sich ja gut an.
Hat wer noch was genaueres von Franz erfahren?
#
Dankeschön

Das Franz nicht da war ist schon schade. Scheint wohl eng zu werden mit Samstag  
#
#
Freidenker schrieb:
zu Maik hier mehr:

http://www.iron-maik.de/Aktuelles.53+M539d7b26058.0.html

Blutvergiftung oder eine andere Art der Entzuendung?...wenn der Pappkamerad rostig war....
#
vielen dank.

ein warmes bein bei franz, hört sich nach einer entzüdnung an. hoffen wir mal, dass es nicht so ist.
#
Danke für die Bröckchen, bis auf Maik´s warmes Bein hört sich doch alles gut an.
#
Caio und Chris haben in einem Team gespielt und sind mir durch einige schöne Kombinationen und Tore aufgefallen. Einen Granatenschuß von Caio
bekam Russ auf sein Hinterteil welches er sich noch Minuten später immer wieder reiben mußte, hat wohl etwas gebizzelt    
Achtung es war ein HR Team vor Ort vielleicht kommt irgendwas im Fernsehen.
Gruß 3E
#
Danke für die Bröckchen....

Teilen