>

Vorbericht Schalke: Über Keinschalen in Feligsblau und andere Fehlfarben

#
100schalkerjahre schrieb:
Schalke 04 ist immer noch der größte Arbeitgeber und größte Steuerzahler in Gelsenkirchen.

Weil der einzige Arbeitgeber und Steuerzahler???? Würde einiges erklären...  
#
Erst mal ein 06faches DaZke für eure bisherigen Kommentare.

Auch und erst recht an den 100jährigen aus Schalke für den ausführlichen Post, auf den ich gern kurz eingehe. Du hast natürlich recht, objektiv ist mein Vorbericht nicht. Soll er auch kein bisschen sein, denn sonst hätte ich zB die kriminellen Machenschaften von Gazdingens stärker hervorgehoben („Mörderbande“ schreibt Klaus in der FAZ). Was du über die schreibst, ist Wunschglaube oder „es sich kuschelig reden“. Würde ich aber vielleicht auch machen, wenn ich Feligsblau sein müsste.

Einen Vergleich mit uns hab ich nicht vorgenommen. Würde ich über die Eintracht ab R. Leben und vor Sparmann und Bruchhagen in dem Stil schreiben, würden meine Worte drastischer ausfallen.

Zum Ende, nix für ungut. Dass dir mein Text nicht gefällt, gefällt mir. Denn ich konnte Schalke noch nie leiden. Schon in den 80ern im alten Waldstadion, als zu jedem Spiel zig eklige Oxxenbacher  in eurem Block mitkamen und die auf Fanfreundschaft gemacht haben.

Trotzdem gut, dass ihr in der Liga seid, egal auf welchem Tabellenplatz. Denn ihr weckt wenigstens Emotionen. Die Werkclubs, H96 und Hoffenheim ringen mir nur ein gelangweilt-resignierendes Schulterzucken ab. Das ist viel schlimmer.
#

Wie auch immer, die "schalenlose" Tradition teilen wir mit euch. Gerade in Frankfurt müsste man wissen, dass ein Mythos keine Titel braucht.

Und ob Bruchhagen das mit dem "nach oben gekauft " wirklich so negativ meint, wie der Autor vermutet, bezweifele ich mal stark. Immerhin nach oben hat man sich gekauft und nicht nur teures Mittelmaß wie anderswo: Caio (für 3,8 Mio.), Fenin (3,5 Mio.), Bellaid (2,5 Mio.), Korkmaz (2,3 Mio.), Steinhöfer (0,9 Mio.), Mahdavikia (zwar ablösefrei aber als absoluter Topverdiener), Petkovic, Inamoto, Kweuke u.a..

Das einzigste was ich mit Schlake teile ist ein Platz in der Buli MEHR NICHT!! kein Sympathien kein Verständniss........NIX!!!! Event Fans, Seele verkauft (Gazprom) und Kriminelle MIsswirtschaft! zu eurem Glück habt ihr einflussreiche aufsichtsrat mitglieder den sonst hätte man euch die Lizenz schon lange entziehen müssen!! Viele Schulden waren es genau? Wieviel wurde jetzt für neue Spieler ausgegeben? Griechenland allez!!!!
#
guuuude schrieb:
Wie auch immer, die "schalenlose" Tradition teilen wir mit euch. Gerade in Frankfurt müsste man wissen, dass ein Mythos keine Titel braucht.

Und ob Bruchhagen das mit dem "nach oben gekauft " wirklich so negativ meint, wie der Autor vermutet, bezweifele ich mal stark. Immerhin nach oben hat man sich gekauft und nicht nur teures Mittelmaß wie anderswo: Caio (für 3,8 Mio.), Fenin (3,5 Mio.), Bellaid (2,5 Mio.), Korkmaz (2,3 Mio.), Steinhöfer (0,9 Mio.), Mahdavikia (zwar ablösefrei aber als absoluter Topverdiener), Petkovic, Inamoto, Kweuke u.a..
Das einzigste was ich mit Schlake teile ist ein Platz in der Buli MEHR NICHT!! kein Sympathien kein Verständniss........NIX!!!! Event Fans, Seele verkauft (Gazprom) und Kriminelle MIsswirtschaft! zu eurem Glück habt ihr einflussreiche aufsichtsrat mitglieder den sonst hätte man euch die Lizenz schon lange entziehen müssen!! Viele Schulden waren es genau? Wieviel wurde jetzt für neue Spieler ausgegeben? Griechenland allez!!!!

Schalke hat doch keine Schulden und hatte auch keine Liquiditätsprobleme - das ist alles nur Propaganda der bösen Medien und anderer Neider.
#
guuuude schrieb:
zu eurem Glück habt ihr einflussreiche aufsichtsrat mitglieder den sonst hätte man euch die Lizenz schon lange entziehen müssen!!  

So was in der Art denkt man in Unterhaching wohl auch von uns.  
#
kreuzbuerger schrieb:
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
Beim 2:0-Sieg am 07.11.1987 war es auf alle Fälle saukalt...  

meine einzige erinnerung an das spiel ist, dass ich zusammen mit 5 weiteren verblendeten ständig "hansi gundelach" gefordert hab...    

der hat sich mit dem Uli vorm Spiel aufgewärmt  
#
Hallo Eintrachtler,  

Mach Dir doch mal nicht so schnell ins Hemd. Immer schön lockar bleiben.
Du möchtest mit Deinem Beitrag doch nicht auf einmal die gesamte Frankfurter Fußballkompetenz in Frage stellen. Mit 93 Besuchern Deines Steckbriefes kannst Du es natürlich nicht wissen. Die Vorberichtthreads werden immer zu Heimspielen von gereizt gemacht, zu Auswärtsspielen von rotundschwarz. Und das ziemlich regelmäßig seit Jahren.
Man darf das ganze auch nicht, wie in Deinem Falle, so "Veltinsernst" nehmen.
Eine gewisse Portion Humor, Fußballsachverstand, Kritik, Ironie und Schadenfreude ist in all diesen Vorberichten. Les mal nach, was über andere Vereine steht. Immer lustig zu lesen, mit neuen Wortschöpfungen und viel Kreativität.
#
Ach, ich erinnere mich auch an ein schönes Spiel gegen Schalke,
als der damals blutjunge Jens Lehmann unserem Axel Kruse beinahe das Shienbeim durchtrat, aber dafür ganz angemessen in der Budnesliga begrüßt wurde:
10.08.1991   Bundesliga   2.   Spieltag
Eintracht Frankfurt - Schalke 04   5:0 (1:0)  

Schade nur, dass am Ende uns das Keinschalenschicksal traf.
Schee wars trotzdem.

Und? geht was am Samstag?
Ich denke ein 0-0 steht an, hatten wir noch gar nicht, heuer.
#

Da war ich auch DA!!!!
44000 Zuschauer
1:0 Kruse Minute 13
2:0 Sippel Minute 56
3:0 Möller Minute 58
4:0 Möller Minute 78
5:0 Kruse Minute 80

Der Nachmittag hat Spass gemacht!

LG
JoseOR
#
Vielen Dank Herr gereizt.

Was ne Arbeit.
Na gut wenn ich Schalker wäre, würde ich eventuell auch verklärt etwas einzuwenden haben.

Und als Vater eines weiblichen Schalke Fans möchte ich mich jetzt nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.

Gruß Afrigaaner
#
Käptn Ahab schrieb:
Ach, ich erinnere mich auch an ein schönes Spiel gegen Schalke,
als der damals blutjunge Jens Lehmann unserem Axel Kruse beinahe das Shienbeim durchtrat, aber dafür ganz angemessen in der Budnesliga begrüßt wurde:
10.08.1991   Bundesliga   2.   Spieltag
Eintracht Frankfurt - Schalke 04   5:0 (1:0)  

Schade nur, dass am Ende uns das Keinschalenschicksal traf.
Schee wars trotzdem.

Und? geht was am Samstag?
Ich denke ein 0-0 steht an, hatten wir noch gar nicht, heuer.

http://www.youtube.com/watch?v=aux8IuCn1dg
#
@afrigaaner: ab in deinen pool - und bis sonntag net mehr rauskommen, verstanden?  ,-)

@gereizt: verdammt genial geschrieben!!! werde allerdings samstag auswärts in maria enzersdorf verweilen, um den fc wacker innsbruck zu unterstützen - anstatt unsere mannen im kampf gegen die königsblauen. schande über mich! aber ihr schafft das auch so ... und bei den letzten spielen, an denen ich nicht anwesend war, wurde der ein oder andere punkt geholt. also kann das ja nur gut werden am samstag! tippe mal auf ein ... 4:0!  
#
missr6 schrieb:
@afrigaaner: ab in deinen pool - und bis sonntag net mehr rauskommen, verstanden?  ,-)

@gereizt: verdammt genial geschrieben!!! werde allerdings samstag auswärts in maria enzersdorf verweilen, um den fc wacker innsbruck zu unterstützen - anstatt unsere mannen im kampf gegen die königsblauen. schande über mich! aber ihr schafft das auch so ... und bei den letzten spielen, an denen ich nicht anwesend war, wurde der ein oder andere punkt geholt. also kann das ja nur gut werden am samstag! tippe mal auf ein ... 4:0!    

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11171170/

Maria Enzersdorf, dass hört sich wie ne Österreichische Ski-Läuferin an, aber nicht wie ein Ort.

Gruß Afrigaaner
#
Alleine die musikalische Untermalung ist schon eine 1+.  

Sehr geiler Vorbericht...  
#
Wieder mal bedankt Thomas...

Und: so viele Fehlfarben LPs im Keller.
Meine steht hier im Wohnzimmer. Allerdings kann ich sie auch nur ansehen,weil mein Plattenspiler natürlich mittlerweile auch den Geist aufgegeben hat.
Vor zwei Jahren war ich auf einem Konzert von ihnen und sie spieleten nicht  "es geht voran". Fand ich schade..

Und: Halil schießt naher ein Tor!
(Muss mir noch schnell das Video vom 6:0 suchen, so als Einstimmung... )
#
"c" und "h" vergessen........  Halil schießt natürlich nachher ein Tor.

Teilen