>

Trainingsbericht vom Abschlusstraining vor Schalke

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

eben kam ich total durchgefroren vom Training der Jungs vor der Wintersporthalle zurück.

Leider habe ich mich durch das schöne Wetter täuschen lassen und meine Stricksocken sowie Handschuhe im Schrank gelassen.
Auch einen Pulli hatte ich zu wenig an, so dass ich mir eben erst mal eine heiße Milch mit Eierlikör machen musste.

Also denkt dran morgen: der Winter ist noch nicht vorbei, in Niederrad ist es eisig.  

Auf dem Trainingsplatz weilten die Trainer sowie Oka Nikolov und Ralle Fährmann, die später die Tore hüteten sowie Zimbo
(Wo ist der eigentlich hin verschwunden?)

Außerdem die später die Mannschaft Leibchen bildenden Jungs: Ümit, Petko, Maik, Fenin, Heller, Chris und Caio, Patti und Selim sowie die später ohne Leibchen agierenden: Alex, Benni, Pirmin, Russ, Clark, Wuschu, Niko, Halil und Jung.
Und der Joker: Juvhel Tsoumo.

Nicht da waren die U 19 Jungs, Marcos Alvarez, Cenk Tosun.Marcel Titsch-Rivero und Faton Toski, der am Mittwoch mit der U 23 spielte.

Zunächst aber wurde hin- und hergelaufen und wieder ein kleines Formationstänzchen eingelegt.

Von zwei verschieden Loslaufpunkten wurde parallel gelaufen und immer schön eingefädelt.
Dies auch noch seitwärts, so dass mir wieder die Assoziation an das Fernsehballett der DDR kam..

Dann ging es über  Stäbe und Reifen, wobei Russ bemerkte: „Bei der Kirmes wirft man die Dinger.“..

Das Ende der Übung, bei der dann auch ein paar Reifen weg flogen und ausgelassen wurden kommentiert Michael Fabacher mit "Obba".

Dann ging es zu den Kurzsprints nach Kommando, dass dann einige nicht abwarten konnten   „abgemacht“ wurden..

Dach ging es über eine hohe Hürde die erstmal von Marco Russ weggeräumt wurde und die Maik Franz dann kurzerhand überwand, indem er neben ihr vorbei lief.

Nun ging es zur Leibchenverteilung und ich an den anderen Kiebitzen vorbei zur Seitenlinie.

„Gegen Schalke wird der keinen Stich machen, wird schon einen Grund haben, dass der Magath den aussortiert hat“, war wieder mal ein Spieler Zielscheibe des Hohns der Kiebitze. (Nicht derer die immer da sind.)

Also Halil halte Dich ran, so ein bis zwei Törchen müssten eigentlich drin sein,damit die das Maul halten, oder meinste net?
Beim Kurzpasspiel zeigte Caio dann wiedermal einen Rückschnickser, hat er wohl jetzt für sich entdeckt.

Skibbe sagte nach dem Wechsel an: „innen direkt, außen 2 Kontakte“, d.h. dass immer 8 Mann auf Position außen standen und, wenn sie den Ball errangen, nach innen durften.

Abschließenden das Spiel, diesmal auf die volle Breite und ¾ der Länge.

Hier fiel wiedereinmal nur ein Tor, welches Juvhel für die Mannschaft ohne Leibchen erzielte.

Ümit ging mit seiner Maske sogar in den Luftkampf und Oka sagte laut an, lobte und lief wunderbar raus.
Mit den Trainerworten „danke schön“ war das Spielchen beendet und es folgte, wie immer, Flanke-, Torschuss-Training.
Von rechts flankten Benni, Wuschu und Petkovic und von links Ochs und Jung, wobei diesmal auch die Seiten gewechselt wurden und Benni sich als Kopfballungeheuer und erfolgreichster Torschütze der Rückrunde üben durfte.

Die Eröffnung setzte der Lange diesmal knapp daneben.

Als Heller einmal unter dem Ball durchtauchte und auch sein Partner (??) den Ball nicht traf, lachten Maik und Chris sich ziemlich schlapp.

Nach einer Runde auslaufen trotteten die Jungs so langsam Richtung Kabinen, wobei die türkische Fraktion, mit Ümit im Tor (ohne Maske) noch etwas aufs Tor bolzte.
Vorher war Marco Russ schon über den hohen Begrenzungszaun geklettert, um Bälle von draußen zu holen.
Von diesen landeten heute übrigens zwei auf dem Dach überm Eingang Gleisdreieck, bleiben in einer Wasserlache liegen und fielen nicht mehr runter.

Wer darf da demnächst hochklettern??.

Das war´s
Bilder folgen über facebook (Link werde ich dann posten)..

Viele liebe Grüße
wib

HEIMSIEG::::

PS Falls irgendwer meine Berichte über meinen Blog bei der FN verfolgt hat: leider gibt es diesen nicht mehr..
#
Vielen Dank für den Bericht!  
#
Das werden die Bilder:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2038787&id=1177246814&l=927e67526e

Irgendwie funktioniert das heute nicht so   , ich bleibe dran...
#
vielen dank
#
Die Bilder sind jetzt übrigens alle oben....

Und ich freue mich auf Kines Bilder, scheinen vielversprechend zu sein.
#
womeninblack schrieb:
Die Bilder sind jetzt übrigens alle oben....

Und ich freue mich auf Kines Bilder, scheinen vielversprechend zu sein.

Kann aber noch etwas dauern, Sabine. DaZke für den Bericht!
#
Ganz großes Kino, WiB! Danke!

@ all:
Die hauen wir wech morgen!!!
#
sCarecrow schrieb:

@ all:
Die hauen wir wech morgen!!!

Aber sowas von.  

@WIB
Danke für den Bericht.

Programmierer
#
Danke Sabine, schön zu lesen. Warum ist dein Blog nicht mehr da?

Wie auch schon die kleine Rosa letzten Samstag in Stuttgart sagte: Dann gewinnen wir eben gegen Schalke. So wird es sein!

Und vergiß' den dicken Pulli morgen nicht.
#
Ja liebe Nicole, werde dran denken, habe ja vorhin genug gefroren....  

Der Blog ist nicht mehr da, weil ein neuer Redakteur da ist und der will den "Blog als Analyse- und Meinungsplattform etablieren."

Schade für mich, aber na ja, ändern kann ich´s net.
#
Muss auch mal wieder Danke sagen um es mal aus einer  Werbung zusagen-gut das es dich giibt.!!
#
Dankeschön.
#
womeninblack schrieb:
(...) Der Blog ist nicht mehr da, weil ein neuer Redakteur da ist und der will den "Blog als Analyse- und Meinungsplattform etablieren." (...)

"Analyse und Meinung", wird völlig überschätzt, gibt's eh an jeder Eck, der Mann ist auf dem falschen Dampfer. Die knorrigen Wibberichte, sie haben der FNP als was Besonderes wohl angestanden. Schade drum.

Dann aber erst recht: danke mal wieder, Sabine, das Forum ist ein Stück exklusiver geworden.
#
Danke Sabine.

Gefällt mir nicht : Ümit ohne Maske im Tor , Sabine friert , die immer wieder  extrem nörgelnden Trainingsbesucher (kann das Glas vielleicht auch mal halbvoll sein?) , wo ist Prölli? ...

Gefällt mir : der ganze Bericht und die gute Laune unserer Jungs... .

HEIMSIEG !!!!!!!!!!!!!
#
EF-74 schrieb:

HEIMSIEG !!!!!!!!!!!!!

#
Schnee weg, hat kein Zweck! Halil vor, schieß ein Tor!

Danke für die Abschlusstrainingseindrücke. Sieg. Jetzt!

Und wg. FNP:    Jaja.. immer alles schön glatt und rund und austauschbar.  :neutral-face Tut mir sehr leid, dass es deinen Blog/die Trainingsberichte im FNP-Blog nicht mehr gibt - und hoffe auf wieder häufigere Berichte von dir hier im Forum  

Teilen