>

Schweglers riskante Dribblings

#
moin,

keine angst, von mir wird kein spielerbashing betrieben.
pirmin ist einer der, wen nicht der, beste neuzugang der letzten jahre. und so wertvoll.

aber:
nach einem fast identischen ding gegen nürnberg, das zum glück keine folgen hatte, ist er heute wieder vollkommen ohne not 30 meter vor dem eigenen tor in ein dribbling gegangen und hat versucht- im stand!- mehrere gegenspieler alt aussehen zu lassen. verliert den ball, wir stehen blank, ecke. tor.

die FR hat sowas zuletzt schon arrogant genannt, ich nenn es fahrlässig.
hat dieser topspieler absolt nicht nötig, er soll das dringend abstellen.
#
Habe ich auch bei der Benotung geschrieben. Der Ausgleich ging mit auf seine Kappe. Er vertändelte unbedrängt den Ball vor dem 1:1 der dann zum Eckball führte. Es ist nunmal seine Spielweise. Das ist in Ordnung. Aber in einigen Situation muss er definitiv früher abspielen.
#
Henk schrieb:
moin,

keine angst, von mir wird kein spielerbashing betrieben.
pirmin ist einer der, wen nicht der, beste neuzugang der letzten jahre. und so wertvoll.

aber:
nach einem fast identischen ding gegen nürnberg, das zum glück keine folgen hatte, ist er heute wieder vollkommen ohne not 30 meter vor dem eigenen tor in ein dribbling gegangen und hat versucht- im stand!- mehrere gegenspieler alt aussehen zu lassen. verliert den ball, wir stehen blank, ecke. tor.

die FR hat sowas zuletzt schon arrogant genannt, ich nenn es fahrlässig.
hat dieser topspieler absolt nicht nötig, er soll das dringend abstellen.


Jein.

Im Prinzip sind solche Szenen für einen 6er sicher grenzwertig und wenn sie fehlschlagen bist du schnell der Depp.

Allerdings sind es gerade auch solche Szenen, die auch zu überraschenden Offensivaktionen führen können, denn oft bringt er danach noch ein gutes Abspiel an.

Bin da noch unentschieden  
#
Das war heute auf jeden Fall die spielentscheidende Situation, leider.
Egal, gegen Schalke wird sein Dribbling klappen und wir machen durch einen schönen Konter das Siegtor  
#
Ja aber darf Schwegler den nicht auch mal nicht sein bestes Spiel machen !
Wenn sich kein Mitspieler richtig anbietet dann kann das auch nur über riskante Dribblings Passieren.
Heute waren wir wieder Diva ,-) .
#
neenee, da bleib ich in meiner bewertung echt hart. es war keine not, er kann ihn abspielen oder nach vorne dreschen. das risiko war immens höher als der zu erwartende gewinn, wenn er damit duchgekommen wäre.
das muss er dringend ändern.
#
wenn er durch kommt haben wir vorne überzahl. mir ist ein spieler lieber, der mal was riskiert als einer der durch sicherheitspässe glänzt.
#
mickmuck schrieb:
wenn er durch kommt haben wir vorne überzahl. mir ist ein spieler lieber, der mal was riskiert als einer der durch sicherheitspässe glänzt.


Ja das ist definitiv so, aber dieses Dribbling war in meinen Augen in dieser Phase unnötig. Wir gehen in der 40 Minute in Führung und haben nicht den Druck nachlegen zu müssen in dieser Situation. Je nach Spielverlauf ist es ok auch mal was zu riskieren. Kein Thema! Aber zu dem Zeitpunkt die falsche Entscheidung wie ich finde.
#
Henk schrieb:
die FR hat sowas zuletzt schon arrogant genannt, ich nenn es fahrlässig.
hat dieser topspieler absolt nicht nötig, er soll das dringend abstellen.


Schon vorhin im Spieltagsthread geschrieben,, der Fehler vor der Ecke zum 1:1 war der Knackpunkt.

Souverän hinten raus spielen ist das eine, überheblich in zwei Gegner kurz nach ner Führung und vor der Pause das andere....Obwohl Schwegler normalerweise einer der Besten ist, heute hat er die Punkte auf dem Gewissen.
#
In der Phase völlig unnöntig, da kann man auch nicht von Dribbling reden, sondern "vertendeln".
Passiert halt, aber das gehört dazu, er ist sehr begabter Spieler.
#
Henk schrieb:
moin,

keine angst, von mir wird kein spielerbashing betrieben.
pirmin ist einer der, wen nicht der, beste neuzugang der letzten jahre. und so wertvoll.

aber:
nach einem fast identischen ding gegen nürnberg, das zum glück keine folgen hatte, ist er heute wieder vollkommen ohne not 30 meter vor dem eigenen tor in ein dribbling gegangen und hat versucht- im stand!- mehrere gegenspieler alt aussehen zu lassen. verliert den ball, wir stehen blank, ecke. tor.

die FR hat sowas zuletzt schon arrogant genannt, ich nenn es fahrlässig.
hat dieser topspieler absolt nicht nötig, er soll das dringend abstellen.


Viel schlimmer fand ich, dass Schwegler bei der Ecke im 5-Meterraum stand ohne einen Gegner zu decken und drei Meter hinter ihm steht Cacau ganz frei und macht die Bude.
#
Schranz76 schrieb:
Henk schrieb:
die FR hat sowas zuletzt schon arrogant genannt, ich nenn es fahrlässig.
hat dieser topspieler absolt nicht nötig, er soll das dringend abstellen.


Schon vorhin im Spieltagsthread geschrieben,, der Fehler vor der Ecke zum 1:1 war der Knackpunkt.

Souverän hinten raus spielen ist das eine, überheblich in zwei Gegner kurz nach ner Führung und vor der Pause das andere....Obwohl Schwegler normalerweise einer der Besten ist, heute hat er die Punkte auf dem Gewissen.


Das ist mir viel zu einfach, da ist er sicher nicht alleine für verantwortlich.
Warum steht keiner bei der Ecke bei Cacau ?
#
mickmuck schrieb:
wenn er durch kommt haben wir vorne überzahl. mir ist ein spieler lieber, der mal was riskiert als einer der durch sicherheitspässe glänzt.


ach komm. 30 meter vorm eigenen tor, kurz vor der halbzeit?
schwegler kann meinetwegen die 89 anderen minuten was riskieren, aber doch um himmels willen nicht in einer solchen situation. und wie gesagt: gegen nürnberg hat er schonmal was identisches fabriziert, sonst hätt ich auch keinen beitrag dafür eröffnet.
#
Wie du es schon beschrieben hattest, hatte es keine Folgen. Er kann es, also soll er seine Spielweise nicht ändern. Er kann dadurch immer Löcher reißen die uns zugute kommen. Bei dieser Spielweise muss sich dann die IV darauf einstellen wachsamer zu sein.

Es gibt viele andere Dinge über die lohnt es sich mehr zu diskutieren. Bspw., dass jemand nichts anderes macht, als Fußball zu spielen und es trotz des alters immernoch nicht schafft eine Flanke zu schlagen.
#
DeWalli schrieb:
In der Phase völlig unnöntig, da kann man auch nicht von Dribbling reden, sondern "vertendeln".

stimmt.
#
Mittelbucher schrieb:
Schranz76 schrieb:
Henk schrieb:
die FR hat sowas zuletzt schon arrogant genannt, ich nenn es fahrlässig.
hat dieser topspieler absolt nicht nötig, er soll das dringend abstellen.


Schon vorhin im Spieltagsthread geschrieben,, der Fehler vor der Ecke zum 1:1 war der Knackpunkt.

Souverän hinten raus spielen ist das eine, überheblich in zwei Gegner kurz nach ner Führung und vor der Pause das andere....Obwohl Schwegler normalerweise einer der Besten ist, heute hat er die Punkte auf dem Gewissen.


Das ist mir viel zu einfach, da ist er sicher nicht alleine für verantwortlich.
Warum steht keiner bei der Ecke bei Cacau ?


außerdem war es vorher ein foul an chris.
#
B-W-X schrieb:
Henk schrieb:
moin,

keine angst, von mir wird kein spielerbashing betrieben.
pirmin ist einer der, wen nicht der, beste neuzugang der letzten jahre. und so wertvoll.

aber:
nach einem fast identischen ding gegen nürnberg, das zum glück keine folgen hatte, ist er heute wieder vollkommen ohne not 30 meter vor dem eigenen tor in ein dribbling gegangen und hat versucht- im stand!- mehrere gegenspieler alt aussehen zu lassen. verliert den ball, wir stehen blank, ecke. tor.

die FR hat sowas zuletzt schon arrogant genannt, ich nenn es fahrlässig.
hat dieser topspieler absolt nicht nötig, er soll das dringend abstellen.


Viel schlimmer fand ich, dass Schwegler bei der Ecke im 5-Meterraum stand ohne einen Gegner zu decken und drei Meter hinter ihm steht Cacau ganz frei und macht die Bude.

mich würde aber wundern, wenn schwegler für ihn ekingeteilt gewesen wäre.
#
Henk schrieb:
B-W-X schrieb:
Henk schrieb:
moin,

keine angst, von mir wird kein spielerbashing betrieben.
pirmin ist einer der, wen nicht der, beste neuzugang der letzten jahre. und so wertvoll.

aber:
nach einem fast identischen ding gegen nürnberg, das zum glück keine folgen hatte, ist er heute wieder vollkommen ohne not 30 meter vor dem eigenen tor in ein dribbling gegangen und hat versucht- im stand!- mehrere gegenspieler alt aussehen zu lassen. verliert den ball, wir stehen blank, ecke. tor.

die FR hat sowas zuletzt schon arrogant genannt, ich nenn es fahrlässig.
hat dieser topspieler absolt nicht nötig, er soll das dringend abstellen.


Viel schlimmer fand ich, dass Schwegler bei der Ecke im 5-Meterraum stand ohne einen Gegner zu decken und drei Meter hinter ihm steht Cacau ganz frei und macht die Bude.

mich würde aber wundern, wenn schwegler für ihn ekingeteilt gewesen wäre.


Nee, war er sicherlich nicht.
Aber er hatte nun mal in dieser Situation keinen direkten Gegenspieler und dann lernt man halt schon in frühester Jugend, freie Gegner zu decken.
So ne Ecke ist ja nun jetzt nicht mal das Überraschendste im Fußball.  

Und beim zweiten Gegentreffer würde ich sagen, kann/darf/soll/muss ein Torwart halten.
Sag ich aber nicht, sonst haben wir direkt wieder nen TW-Diskussion.
#
B-W-X schrieb:

Viel schlimmer fand ich, dass Schwegler bei der Ecke im 5-Meterraum stand ohne einen Gegner zu decken und drei Meter hinter ihm steht Cacau ganz frei und macht die Bude.


Vollkommen richtig. Schwegler deckte in diesem Moment den eigenen Torwart. Hätte sich mal besser um Cacau gekümmert.

Verblüffenderweise geschah das bei folgenden Ecken wieder. Schwegler stand direkt vor Oka.

Ein Schachzug, dessen Sinn sich mir leider verschließt......
#
Beide Pfosten besetzt bei Ecken, Schwegler immer vor Oka und zwei lange am kurzen Pfosten. Cacau immer frei am langen Pfosten.

Wir spielen Zonenverteidigung wie im Basketball nicht immer ist das optimal wie heute gesehen.  :neutral-face


Teilen