>

Defensiv nachrüsten!

#
Also ich muss schon sagen, dass wir offensiv sehr gut aufgestellt sind.
Meier, Seferovic, Aigner, Stendera, Kadlec, Kittel, Piazon, Valdez, Waldschmidt, Gerezgiher. Im Grunde eine gute. Mischung aus jung und erfahren, dass man einen Großteil von denen (sofern sie gesund sind) von der Bank bringen kann ist auch ein gewisser Luxus. Auch auf der Torwartposition sind wir gut aufgestellt.

Defensiv jedoch ist das teilweise eine Katastrophe. Als klar gesetzt seh ich da Zambrano und Bamba Anderson. Auch Hasebe ist ein ganz guter Einkauf.

Rechtsverteidiger, Linksverteidiger und einen starken Defensiven Mittelfeldspieler benötigen wir einfach noch. Ignjovski, Chandler, Oczipka oder auch Djakpa sind für mich einfach eher Ersatzspieler und haben nicht die Klasse für einen Stammplatz, das muss man einfach so direkt sagen. Zumindest alle 3 Positionen gleichzeitig schwach besetzt tut uns da einfach weh... Ein Madlung oder Russ seh ich dann auch eher als Spieler an, die man von der Bank bringt oder bei Verletzungen.

Jetzt stellt euch mal vor Jung, Rode und Schwegler wären noch hier, das wär ein Bombenkader, gerade auf den 3 Positionen brauchen wir gleichwertigen Ersatz. Ich bin überzeugt, dass wir da auch ordentlich Nachschub kriegen, ob in der Winterpause oder dann zur neuen Saison. Man muss den Verantwortlichen bis Ende August 2015 Zeit geben den Kader geschickt zu ergänzen. Ich würde unsere Situation mal mit Hoffenheim vergleichen, letztes Jahr starke Offensive und brutal schwache Defensive, man hat zur neuen Saison geschickt ergänzt und steht nun recht weit oben. So könnte uns das auch passieren ;D


Teilen