>

Nominierte für den UEFA-Nachwuchspreis

#
Aus aktuellem Anlass hier mal die internationalen Nominierten der Wahl zum "Golden Boy", dem UEFA-Nachwuchspreis. Mir ist klar, dass viele davon bereits jetzt Utopie für uns sind, alle aber nicht. Und da sollte doch unser Ansatz sein: Junge Spieler, die wirklich was draufhaben, zu kriegen. Ich erinnere mich noch, wer bei der letzten U21-Europameisterschaft die meisten Spieler gestellt hat (Gladbach).
Bentaleb, Stones, Bernadeschi, Balde Diao, Praet, Ninkovic, Vilhena - Alles Namen, die ich noch nie gehört habe. Bruno, gucken bitte.

Primera Division: Gerard Deulofeu (FC Sevilla), Aymeric Laporte (Athletic Bilbao), Munir El Haddadi, Sandro Ramirez (beide FC Barcelona), Saul Niguez (Atletico Madrid)

Premier League: Nabil Bentaleb, Eric Dier (beide Tottenham Hotspur), Calum Chambers (FC Arsenal), Lazar Markovic, Raheem Sterling (beide FC Liverpool), Luke Shaw, Adnan Januzaj (beide Manchester United), John Stones (FC Everton), Kurt Zouma (FC Chelsea)

Serie A: Domenico Berardi (Sassuolo), Franco Bernardeschi (AC Florenz), Kingsley Coman (Juventus Turin), Keita Balde Diao (Lazio Rom), Mateo Kovacic (Inter Mailand)

Ligue 1: Marquinhos, Adrien Rabiot (beide Paris Saint-Germain), Benjamin Mendy (Olympique Marseille), Lucas Ocampos (AS Monaco), Divock Origi (OSC Lille)

Sonstige Ligen: Bruma (Galatasaray), Gonzalez (FC Basel), Arkadiusz Milik (Ajax Amsterdam), Aleksandr Mitrovic, Denis Praet (beide RSC Anderlecht), Nikola Ninkovic (Partizan Belgrad), Oliver Torres (FC Porto), Tonny Vilhena (Feyenoord Rotterdam), Jetro Willems (PSV Eindhoven), Luka Zahovic (NK Maribor)
#
Arkadiusz Milik war schon in Augsburg. ein tolles Talent - jetzt bei ajax.
Hat unsere deutsche Nationalelf mit abgeschossen.

Aber realistisch betrachtet bekommen wir von denen keinen jemals zu Gesicht.

Teilen