>

SAW - 06./07.03.10 Gebabbel

#
simima schrieb:
Djabatta schrieb:
offizielle Homepage schrieb:
...Eine aus Frankfurter Sicht nicht nur in der Höhe absolut unverdiente Niederlage. Die Eintracht hatte zeitweise mehr vom Spiel, blieb aber im Torabschluss unglücklich. Mit einem Remis hätten sich die Gäste durchaus zufrieden geben können. So täuscht das Ergebnis am Ende klar über den eigentlichen Spielverlauf hinweg....

Ich finde den Spielbericht seitens der offiziellen Seite ganz schön daneben. Von unverdienten Niederlagen kann man gerne auf Fanseiten sprechen, aber ein Verein, der nach einer 4:1 Klatsche zu Hause von unverdient schreibt, beweist schlechten Stil.

MfG Djabatta

Warst Du im Stadion ?  Was im Spielbericht steht , stimmt m. E.  Sicher, die erste HZ war schlecht.

Aber in der  2. HZ fand  haben wir super und offensiv gespielt. Und durch das Einwechseln  von 2 offensiven Spielern (Korki und Fenin) waren wir natürlich hinten etwas geschwächt und offener für Konter.  Skibbe hat jedenfalls insofern alles probiert.  
Wenn wir so gegen Hanoi spielen, wie in der 2 HZ, gibts nächsten Sa3 Punkte

"Verdient", "unverdient"...
Schlacke 06 hat einen Vorteil spielentscheidend in die Waagschale geworfen: Sie haben eine Reihe von kopfballstarken Spielern drin (Kuranyj, Westermann, Höwedes, Zambrano, Matip), da konnte Eintracht nur mit Russ, Chris, Meier dagegenhalten. Sie haben ihre Standards wohl ausführlich und fleißig geübt gehabt und auch taktisch sich drauf eingestellt, den Mann anzuspielen, der eben nicht von Russ, Chris, Meier bewacht wird.
Sie haben eben die Qualität ihres Kaders bei hohen Bällen entsprechend "optimiert ausgenutzt", insofern "verdient" gewonnen.
Im Feld freilich - bis zum Schalker 16er - war kein großer Unterschied zu erkennen, da hat Eintracht nach dem Schock der ersten Viertelstunde eine starke 2. HZ gespielt, die Kontertore zum Schluß hatten da nur noch statistischen Wert. Insofern "unverdienter" Vorteil Schalke.
Das Ergebnis ist mir mit 1:4 zu hoch ausgefallen (das vierte war ja auch abseits...), 1:3 hätte das Gesehene realistischer abgebildet (eben als 2 Standards + "1:1").
#
Eben die Zusammenfassung bei DSF gesehen.  Das  1 : 4 war klares Abseits und der Sprecher sagte, dass das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen ist.

Aber wir wollen mal nicht vergessen, wo wir diese Saison stehen. Wer hätte das schon gedacht.  Also ,  weiter gehts.  Nächste Woche schlage wir Hannover .
#
simima schrieb:
Eben die Zusammenfassung bei DSF gesehen.  Das  1 : 4 war klares Abseits und der Sprecher sagte, dass das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen ist.

Aber wir wollen mal nicht vergessen, wo wir diese Saison stehen. Wer hätte das schon gedacht.  Also ,  weiter gehts.  Nächste Woche schlage wir Hannover .

Neunmal wird die Berichterstattung des DSF verflucht und verteufelt und beim zehnten mal, wenn sie denn mal etwas positiver ausfällt, wird sich darauf berufen?!

Die erste Halbzeit war unter aller Sau.
Lediglich die Viertelstunde nach der Halbzeit war OK.
Danach hat Schalke das Spiel doch taktisch souverän runtergespielt und den entscheidenen Konter gesetzt.
#
B-W-X schrieb:

Lediglich die Viertelstunde nach der Halbzeit war OK.
Danach hat Schalke das Spiel doch taktisch souverän runtergespielt und den entscheidenen Konter gesetzt.

Magath hat das, natürlich, "krittelischer" gesehen: Er bemängelte die Unruhe nach unserem Anschlusstreffer. Aber es liegt doch auf der Hand: Wenn du gegen die beste Bundesligaabwehr nach einer Viertelstunde 0:2 hinten liegt, ist es sehr, sehr schwer, das Spiel noch einmal zu drehen. Da fehlt auch manchmal der eigene Glaube daran, dass das überhaupt möglich wäre.
Dennoch bin ich nicht vollkommen unzufrieden nach Hause gegangen: Unsere Mannschaft hat in der 2. HZ alles versucht, die letzten 10 Minuten hatten für mich nur noch statistischen Wert. 1:4 ist dann doch zu hoch, das letzte Tor war ja auch abseits.
#
P. S. Wenn ich heute in die Sky-Aufzeichnung reingucke, werde ich mir die Phase ab 46. Minute bis zum 1:3 ansehen, das war unsere beste Zeit.
#
B-W-X schrieb:

Neunmal wird die Berichterstattung des DSF verflucht und verteufelt und beim zehnten mal, wenn sie denn mal etwas positiver ausfällt, wird sich darauf berufen?!

Na, redest Du von Dir selber ?   Hab ich was von positiver oder negativer Berichterstattung geschrieben ?

Der Reporter hat nix als Tatsachen widergegeben.   Und wenn - nach meiner Meinung - das nicht der Fall sein sollte, dann kritisiere ich das auch .

Wo ist Dein Problem damit ?
#
Also so schlecht war die 1.Hz. nun auch wieder nicht denke ich an Altintops Schuss, oder der knappe Freistoss von Köhler, und natürlich der schuss von Schwegler hätte schon durchaus früher der Anschlusstreffer fallen können, In der 2. Hz. war Caio wieder mal beteiligt mit seiner Hereingabe zu Ochs und da wiederum zu Meier zum Anschlusstreffer, was mich irritiert ist war das Tor zum 1:3 ein Foul vorangegangen oder nicht meinte da was an der Mittellinie gesehen zu haben, danach hat die mannschaft de Faden verloren...
#
sotirios005 schrieb:
P. S. Wenn ich heute in die Sky-Aufzeichnung reingucke, werde ich mir die Phase ab 46. Minute bis zum 1:3 ansehen, das war unsere beste Zeit.

Das war auch definitiv so. Selbst nach dem 3:1 war noch nicht alles aus. Glaube Fenin stand in aussichtsreicher Position und vertändelte
#
JoseOR schrieb:
Also so schlecht war die 1.Hz. nun auch wieder nicht denke ich an Altintops Schuss, oder der knappe Freistoss von Köhler, und natürlich der schuss von Schwegler hätte schon durchaus früher der Anschlusstreffer fallen können, In der 2. Hz. war Caio wieder mal beteiligt mit seiner Hereingabe zu Ochs und da wiederum zu Meier zum Anschlusstreffer, was mich irritiert ist war das Tor zum 1:3 ein Foul vorangegangen oder nicht meinte da was an der Mittellinie gesehen zu haben, danach hat die mannschaft de Faden verloren...

Hast Du völlig richtig gesehen, es war ein klares Foul an Ümit. Wenn da der Pfiff für uns ertönt, haben wir ne Chance und das 1:3 fällt nicht.
1:4 war Abseits.
Ich weiß, alles hätte, wenn und aber .... , regt mich aber trotzdem heute noch auf.
#
simima schrieb:
B-W-X schrieb:

Na, redest Du von Dir selber ?   Hab ich was von positiver oder negativer Berichterstattung geschrieben ?

Der Reporter hat nix als Tatsachen widergegeben.   Und wenn - nach meiner Meinung - das nicht der Fall sein sollte, dann kritisiere ich das auch .

Nö, im Gegensatz zu Dir berufe ich mich nicht auf "Sprecher" irgendwelcher TV-Sender, sondern bin schon in der Lage, eigenständig zu bewerten.

Du sprichst von selbsternannten Tatsachen, ich von Fakten, das unterscheidet uns!

Aber gibt wichtigeres als diese Diskussion, Hannover wartet!  
Der Spielbericht hier auf der Seite ist grenzwertig. Wie so vieles andere in letzter Zeit. Scheint Standart zu werden.
#
FR schrieb:
Womöglich sollte Klubchef Heribert Bruchhagen das beherzigen, was ihm der Schalker Trainer Felix Magath ganz zum Schluss ausrichten ließ. "Einen schönen Gruß an Herri, er soll langsam mal in die Tasche greifen."

Ein sehr vergifteter Gruß. Schalke scheint ein bisschen Angst vor uns zu haben. Die hätten wohl gerne, das HB & Co den gleichen Fehler des Geldverschleuderns machen.

Timeo danaos et dona ferentes.

(Für nicht klassisch Gebildete: hier. Wer Magaths Eintracht-Lobreden ("Konkurrent um Platz 3" etc.) wörtlich nimmt, glaubt auch, dass das trojanische Pferd als Geschenk gemeint war...)
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Der Spielbericht hier auf der Seite ist grenzwertig. Wie so vieles andere in letzter Zeit. Scheint Standart zu werden.

Zustimmung. Gilt für andere Vereine allerdings ganz genauso. Die scheinen in letzter Zeit irgendwie alle davon auszugehen, dass Fußballfans grenzdebil sind und lieber Lobpreisungen der eigenen Mannschaft, evtl. kombiniert mit Meckereien über einen "parteiischen" Schiri, lesen wollen als einen realistischen Spielbericht. Die Pressesprecher der Vereine denken wahrscheinlich wirklich: wer neutrale Berichte will, liest eh in einem neutralen Medium -- und folgern daraus wohl, dass die Vereinsseiten explizit parteiisch sein sollten.

BTW: Den FR-Spielbericht finde ich recht passend. Die Eintracht hatte Schalke am Wackeln, aber insgesamt war der Gegner besser.
#
Aachener_Adler schrieb:
FR schrieb:
Womöglich sollte Klubchef Heribert Bruchhagen das beherzigen, was ihm der Schalker Trainer Felix Magath ganz zum Schluss ausrichten ließ. "Einen schönen Gruß an Herri, er soll langsam mal in die Tasche greifen."

Ein sehr vergifteter Gruß. Schalke scheint ein bisschen Angst vor uns zu haben. Die hätten wohl gerne, das HB & Co den gleichen Fehler des Geldverschleuderns machen.

Timeo danaos et dona ferentes.

(Für nicht klassisch Gebildete: hier. Wer Magaths Eintracht-Lobreden ("Konkurrent um Platz 3" etc.) wörtlich nimmt, glaubt auch, dass das trojanische Pferd als Geschenk gemeint war...)

HB wird sich sicherlich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Trotzdem, Magath hat wohl einen Knall. Er weiß ganz genau, dass er mit solchen Aussagen Unruhe stiftet. Evtl. wollte er sich bei HB revangieren, weil dieser nicht nach Wolfsburg wechselte. Das ist aber keine Art und Weise!

Und das mal davon abgesehen, ob man mit HB´s Weg (komplett) übereinstimmt oder nicht!
#
Aceton-Adler schrieb:
HB wird sich sicherlich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Ganz bestimmt nicht. Die Aussagen von Magath (zum Geldausgeben wie auch angeblichen CL-Kandidatenstatus der Eintracht) richten sich, wie du selbst völlig richtig bemerkt hast, ja auch eher an das Eintracht-Umfeld. Aber ich bin guter Hoffnung, dass das auch von denjenigen durchschaut wird, die HBs Kurs eher kritisch gegenüberstehen, weil sie sich eher von kurzfristigen Emotionen als von langfristigen Trends beeinflussen lassen. Und wer auf langfristige Trends schaut, ist eh HB-Fan und lächelt nur müde über Magaths Thesen.  
#
B-W-X schrieb:
simima schrieb:
B-W-X schrieb:

Nö, im Gegensatz zu Dir berufe ich mich nicht auf "Sprecher" irgendwelcher TV-Sender, sondern bin schon in der Lage, eigenständig zu bewerten.

Du sprichst von selbsternannten Tatsachen, ich von Fakten, das unterscheidet uns!

Aber gibt wichtigeres als diese Diskussion, Hannover wartet!  

Dann lese bitte mal alle meine Posts - auch auf Seite 1.  Da habe bereits meine Einschätzung zum Spiel geschrieben.  Und dass es bei 10 Usern 20 verschiedene Meinungen gibt, dürfte Dir auch bekannt sein.

Ach, Du kannst eigenständig bewerten.  Bravo !  Sprichst Du mir das ab ?

Und erkläre mir bitte einmal , was  "selbsternannte Tatsachen" sind.

Du kannst mir das in Hanoi auch gerne persönlich sagen  .
#
Tock-Tock schrieb:
Ich beziehe mich mal auf die Nacktscanneridee und für den ersten moment muss ich sagen; so schlecht find ich das nicht. Hätte kein Problem damit, da ICH keine Pyros bei mir trage (oder Waffen oder was auch immer)

Natürlich stellt sich schon die Frage, wie man das logistisch bewerkstelligt,mm...

Na, warten wirs mal ab.

Ja, das ist so eine gut durchdachte Idee, für die ich die Politiker so liebe. Scjauen wir uns das Ganze mal in der Praxis an: Angenommen, wir scannen nur am Eingang zum Gästeblock. Als erstes kaufen wir mal 10 Scanner, Stückpreis um 120.000 Eiro. Die 1,2 Mio, zuzüglich Personalkosten bei jedem Spiel, muss Herri halt mal locker machen. Die schaffen dann aber auch, nach den Testerfahrungen am Kölner Flughafen, ca. 1000 Leute die Stunde. Schon nach fünf Stunden sind wir dann mit dem Scannen fertig. Man muss jetzt also nur noch die Gästefans bewegen, so ab 10 Uhr vormittags in möglichst gleichmäßiger Verteilung anzutreten, dann sind bis zum Anpfiff alle im Block. Das klingt doch sehr vernünftig.
#
stefank schrieb:
Tock-Tock schrieb:
Ich beziehe mich mal auf die Nacktscanneridee und für den ersten moment muss ich sagen; so schlecht find ich das nicht. Hätte kein Problem damit, da ICH keine Pyros bei mir trage (oder Waffen oder was auch immer)

Natürlich stellt sich schon die Frage, wie man das logistisch bewerkstelligt,mm...

Na, warten wirs mal ab.

Ja, das ist so eine gut durchdachte Idee, für die ich die Politiker so liebe. Scjauen wir uns das Ganze mal in der Praxis an: Angenommen, wir scannen nur am Eingang zum Gästeblock. Als erstes kaufen wir mal 10 Scanner, Stückpreis um 120.000 Eiro. Die 1,2 Mio, zuzüglich Personalkosten bei jedem Spiel, muss Herri halt mal locker machen. Die schaffen dann aber auch, nach den Testerfahrungen am Kölner Flughafen, ca. 1000 Leute die Stunde. Schon nach fünf Stunden sind wir dann mit dem Scannen fertig. Man muss jetzt also nur noch die Gästefans bewegen, so ab 10 Uhr vormittags in möglichst gleichmäßiger Verteilung anzutreten, dann sind bis zum Anpfiff alle im Block. Das klingt doch sehr vernünftig.

aramark fände das bestimmt klasse.  

schon erstaunlich wie bereitwillig manche menschen sich die simpelsten bürgerrechte abnehmen lassen, wenn nur laut genug getrommelt wird.
#
Ich habe nichts zu verbergen. Im Gegenteil.
#
hab hier auch mal nen kleinen Bericht geschrieben, würd mich freuen über einige Leser und gerne auch über Reaktionen

Wenn man jedes Spiel gewinnt...
http://bit.ly/cQRLdE

Teilen