>

SAW - 06./07.03.10 Gebabbel

#
HeinzGründel schrieb:
Ich habe nichts zu verbergen. Im Gegenteil.

wenn du was zeigen willst, warte aber bis zum nächsten abschiedsspiel  
#
«Um die Chance zu haben, das sportliche Niveau kontinuierlich weiterzuentwickeln», ist nach Angaben des Eintracht-Vorstandes unter ihrem Vorsitzenden Heribert Bruchhagen geplant, «in vertretbarem Umfang die in den letzten Spielzeiten angelegten Reserven einzusetzen».

Da gehe ich mal davon aus, dass Skibbe im Sommer ein paar Spielerwünsche erfüllt bekommt.
#
HeinzGründel schrieb:

und ich entblöße mich nur, wenn es sich auch lohnt.  
#
Wuschelblubb schrieb:
«Um die Chance zu haben, das sportliche Niveau kontinuierlich weiterzuentwickeln», ist nach Angaben des Eintracht-Vorstandes unter ihrem Vorsitzenden Heribert Bruchhagen geplant, «in vertretbarem Umfang die in den letzten Spielzeiten angelegten Reserven einzusetzen».

Da gehe ich mal davon aus, dass Skibbe im Sommer ein paar Spielerwünsche erfüllt bekommt.

Skibbe wird sich freuen, und wir können uns auch freuen!!

Entscheidend ist allerdings wie groß diese angelegten Reserven sind, und vor allem wie man den Begriff "in vertretbarem Umfang" auslegt... der ist nämlich dehnbar ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:

Na da wird es auch mal Zeit! Genau der richtige Zeitpunkt, das Team ist in guter Verfassung und wird die Saison gut abschließen, da ist es richtig durch gute Neuzugänge richtige Zeichen zu setzen wo es hingehen soll...
#
HeinzGründel schrieb:

Flitzer im nächsten Heimspiel? Du könntest dir ein Schild umhängen und das Forum grüßen  
#
Diegito schrieb:

Entscheidend ist allerdings wie groß diese angelegten Reserven sind, und vor allem wie man den Begriff "in vertretbarem Umfang" auslegt... der ist nämlich dehnbar ,-)

Entscheidend ist, wie gut die Reserven angelegt werden.

Selbst 7 oder 8 Mio für einen Spieler können schlecht angelegt sein.

Einen Moreno oder Marica können wir uns nicht leisten....
#
SemperFi schrieb:
Diegito schrieb:

zum glück
#
Wuschelblubb schrieb:

hat man das nicht vorher auch schon so gemacht, bzw. sollte es nicht in jeder saison so sein? ich sehe hier nichts besonderes, in dieser aussage.
#
MaurizioGaudino schrieb:
SemperFi schrieb:
Diegito schrieb:

zum glück

Damit waren nicht die Spieler gemeint, sondern der Umstand, daß wir es uns nicht leisten können einen "Topspieler" zu holen, der dann nicht einschlägt...
#
HSV-Hoffmann: "Bei uns ist der Etat ziemlich auf Kante genäht. Unser unternehmerisches Ziel liegt nicht darin, Überschüsse zu erzielen. Unsere Rendite ist sportlicher Erfolg und die damit verbundenen Emotionen. Wir wollen keinen Sparstrumpf anlegen".

Folgt Bruchhagen etwa in "vertretbarem Umfang" der Firmenphilosophie eines Wettbewerbers, wenn er "die in den letzten Spielzeiten angelegten Reserven einzusetzen" gedenkt?  

Ich kann´s kaum glauben.
#
Also ich hatte ihn da anders verstanden:

Die zurückgelegten Reserven werden in der kommenden Saison benötigt, um einen Verlust auszugleichen und damit den Status Quo in Sachen Kader zu halten.

Darin sehe ich keinerlei Motivation für mehr Risiko sondern eher schlichten Pragmatismus bedingt durch eine angespanntere Finanzlage.
#
Der Verlust ist kleiner ausgefallen als befürchtet und man will sich mittels Reserven "weiterentwickeln" - also nicht den Status quo halten. Das hört sich doch mal richtig gut an. Hoffen wir, dass Skibbe zwei drei gute Vorschläge hat, die es umzusetzen lohnt.

Teilen