Jaroos schrieb: Wer nach besserer Vermarktung schreit, z.B. auch Taka als Beispiel erwähnt, der muss sich erstmal angucken wie interessant die Eintracht für die Welt ist. Vor kurzem erst hat man plötzlich einen deutlich spürbaren Schub in den deutschen Medien gehabt und das allein deswegen, dass wir mal um Platz 6 oder 7 spielen. Ich wette der Wechsel von Podolski zu Köln hat mehr Rampenlicht gebracht als unsere gesammte Saison. National kommt da schon nix bei rum, ausser 2-3 mal bei Onkel Lattek erwähnt zu werden (meist nicht mehr als ne Minute), wen soll das dann schon groß in Griechenland oder den USA interessieren?
Ich drucke keine 10 Millionen Trikots, wenn sich keiner für die Trikots interessiert, ganz gleich wie groß unser Fanshop ist und ob unsere Homepage auf 50 Sprachen vorzufinden ist. Und das Geld, dass man für sowas investieren muss ist sicher in der Jugend, im Kader oder wo auch immer besser aufgehoben ,-)
Und wenn ich dann noch gucke wie ich die anderen Ligen betrachte, dann muss ich sagen, dass mich der 8., 9. oder 12. Platz in Italien oder England nicht die Bohne interessiert und wir sind nicht England oder Italien. Platz 1-4, evtl noch bis 6 runter. Da geht's um was, da kann man auf sich aufmerksam machen.
Sportlich geb ich dir recht. Aber warum kann man nicht mal mit Fraport die Eintracht verstärkt am Flughafen präsentieren? Dort verkehren jährlich 50 Mio. Menschen - das ist doch geradezu ein Katalysator für den Bekanntheitsgrad. Darüber hinaus sollte man auch mal den Ausrüster wechseln, denn im Gegensatz zu Jako wissen Adidas, Puma oder Nike wie Marketing geht. Von deren know-how könnte auch die Eintracht gewinnen.
Ich hätte da mal eine Frage. Wie kommt man hier darauf, wir hätten mit Audi einen großen Sponsor? Überhaupt, seit wann ist Audi beim FCA Sponsor? Da verwechselt man uns hier vllt. mit Ingolstadt oder dem FCB.
Zur Aufklärung. Wir haben mit Walter Seinsch eine Art "Mäzen" in unseren Reihen. Allerdings gibt es schon einen Unterschied zu anderen, wie z.B. Dietmar Hopp. Seinsch hat den FC Augsburg vor der Insolvenz gerettet und Schuldenfrei gemacht, aber so großartig viel Geld pumpt er in den Verein auch nicht rein. Nicht umsonst werden großteils nur Ablösefreie Spieler verpflichtet (dass seit der Regionalliga Süd). Klar, es sind immer wieder Namenhafte Spieler darunter, aber würden bei uns so große Mengen Geld ausgegeben werden, wären bestimmt ein paar Spieler mit einer Ablösesumme über der Millionen dabei. Man könnte einfach Sagen, wir hatten teilweise einfach Glück mit unseren Verpflichtungen, aber auch genug Pech.
Ich hätte da mal eine Frage. Wie kommt man hier darauf, wir hätten mit Audi einen großen Sponsor? Überhaupt, seit wann ist Audi beim FCA Sponsor? Da verwechselt man uns hier vllt. mit Ingolstadt oder dem FCB.
Egal ob Ingolstadt oder Augsburg, hauptsache Sachsen :p
Mal im Ernst, sehr schön, wieviele "Experten" und "Ich habs ja immer gewusst" hier geposted haben und keinem fiels auf
@Maggo Wenn ich heute anfange Skibbe zu kritisieren und darauf hinweise, was er alles falsch macht und er macht Dinge falsch, wie jeder Mensch, dann könnte ich mich in 2, 3, 8 Jahren auch hinstellen und tönen: "Ich habs ja damals schon gesagt"
Manche wissen vieles, manche wissen gar nix und andere wissens immer im Nachhinein besser. Wer weiß, wäre Skibbe vor 1,5 Jahren gekommen, wären wir vielleicht abgestiegen. Vielleicht wären wir aber dt. Meister geworden.
Fakt ist, daß wir unter FF eine durchaus gute Zeit hatten und jeder von uns sich wünscht, daß Skibbe nun eine noch bessere Zeit schafft.
Aber jeder Trainer macht Fehler, jeder Spieler macht Fehler und mit Konjunktiven hat noch nie jemand was erreicht.
Sportlich geb ich dir recht. Aber warum kann man nicht mal mit Fraport die Eintracht verstärkt am Flughafen präsentieren? Dort verkehren jährlich 50 Mio. Menschen - das ist doch geradezu ein Katalysator für den Bekanntheitsgrad. Darüber hinaus sollte man auch mal den Ausrüster wechseln, denn im Gegensatz zu Jako wissen Adidas, Puma oder Nike wie Marketing geht. Von deren know-how könnte auch die Eintracht gewinnen.
Zur Aufklärung. Wir haben mit Walter Seinsch eine Art "Mäzen" in unseren Reihen. Allerdings gibt es schon einen Unterschied zu anderen, wie z.B. Dietmar Hopp. Seinsch hat den FC Augsburg vor der Insolvenz gerettet und Schuldenfrei gemacht, aber so großartig viel Geld pumpt er in den Verein auch nicht rein. Nicht umsonst werden großteils nur Ablösefreie Spieler verpflichtet (dass seit der Regionalliga Süd). Klar, es sind immer wieder Namenhafte Spieler darunter, aber würden bei uns so große Mengen Geld ausgegeben werden, wären bestimmt ein paar Spieler mit einer Ablösesumme über der Millionen dabei. Man könnte einfach Sagen, wir hatten teilweise einfach Glück mit unseren Verpflichtungen, aber auch genug Pech.
Es Grüßt,
Zirbelnuss
Egal ob Ingolstadt oder Augsburg, hauptsache Sachsen :p
Mal im Ernst, sehr schön, wieviele "Experten" und "Ich habs ja immer gewusst" hier geposted haben und keinem fiels auf
@Maggo
Wenn ich heute anfange Skibbe zu kritisieren und darauf hinweise, was er alles falsch macht und er macht Dinge falsch, wie jeder Mensch, dann könnte ich mich in 2, 3, 8 Jahren auch hinstellen und tönen: "Ich habs ja damals schon gesagt"
Manche wissen vieles, manche wissen gar nix und andere wissens immer im Nachhinein besser.
Wer weiß, wäre Skibbe vor 1,5 Jahren gekommen, wären wir vielleicht abgestiegen.
Vielleicht wären wir aber dt. Meister geworden.
Fakt ist, daß wir unter FF eine durchaus gute Zeit hatten und jeder von uns sich wünscht, daß Skibbe nun eine noch bessere Zeit schafft.
Aber jeder Trainer macht Fehler, jeder Spieler macht Fehler und mit Konjunktiven hat noch nie jemand was erreicht.