>

Unser linker Flügel ist TOT

#
steps82 schrieb:
Ich wäre für Younes. Bekommt jetzt Traore und Hahn noch vor die Nase gesetzt.
Da könnte sich eventuell was machen lassen.


Younes fände ich gut, weiß aber nicht wie da die Vertragsmodalitäten usw sind.

Bei Inui bin ich mal gespannt, wie das mit dem neuen Coach wird. Wenn Inui Gas gibt hat er auf alle Fälle das Zeug zum Stammspieler. Fände es irgendwie sehr schade wenn er wirklich im Sommer geht. Sein Abgang wäre zwar zu kompensieren, aber mit ihm hatten wir an guten Tagen immer einen weiteren Spieler neben dem Fußballgott auf dem Platz, der den Unterschied ausmachen konnte. Wenns nach mir geht: Anlauf nehmen, voll reinhängen und sich in der Vorbereitung Selbstvertrauen holen um dann nächstes Jahr wieder zum Stamm zu zählen. Man darf auch net vergessen, dass er aus Bochum kam und vorher nie 1. BL gespielt hat ...
#
steps82 schrieb:
Ich wäre für Younes. Bekommt jetzt Traore und Hahn noch vor die Nase gesetzt.
Da könnte sich eventuell was machen lassen.


Bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass sie ihn verleihen wollen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
steps82 schrieb:
Ich wäre für Younes. Bekommt jetzt Traore und Hahn noch vor die Nase gesetzt.
Da könnte sich eventuell was machen lassen.


Younes fände ich gut, weiß aber nicht wie da die Vertragsmodalitäten usw sind.

Bei Inui bin ich mal gespannt, wie das mit dem neuen Coach wird. Wenn Inui Gas gibt hat er auf alle Fälle das Zeug zum Stammspieler. Fände es irgendwie sehr schade wenn er wirklich im Sommer geht. Sein Abgang wäre zwar zu kompensieren, aber mit ihm hatten wir an guten Tagen immer einen weiteren Spieler neben dem Fußballgott auf dem Platz, der den Unterschied ausmachen konnte. Wenns nach mir geht: Anlauf nehmen, voll reinhängen und sich in der Vorbereitung Selbstvertrauen holen um dann nächstes Jahr wieder zum Stamm zu zählen. Man darf auch net vergessen, dass er aus Bochum kam und vorher nie 1. BL gespielt hat ...  


Inui sollte sich an Spielern wie Aigner ein Beispiel nehmen. Oder Lanig.
Und dringend an seinen Deutschkenntnissen arbeiten.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Ich wäre für Younes. Bekommt jetzt Traore und Hahn noch vor die Nase gesetzt.
Da könnte sich eventuell was machen lassen.


Bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass sie ihn verleihen wollen.


mit ner vernünftigen KO wäre das doch optimal.
#
man kann auch ohne Deutschkenntnisse sich durchsetzen...und sogar Weltfussballer werden siehe Matthäus  
#
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Ich wäre für Younes. Bekommt jetzt Traore und Hahn noch vor die Nase gesetzt.
Da könnte sich eventuell was machen lassen.


Bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass sie ihn verleihen wollen.


mit ner vernünftigen KO wäre das doch optimal.


Hat allerdings auch - für seine jungen Jahre - schon eine beachtliche Krankenkartei!
Und eine "Torfabrik" ist er nicht bislang. Ok ist noch jung und kann da noch zulegen.
Einen fertigen Spieler der laut Kicker für wohl 1,7Mio zu haben wäre, ist aus Aue der Sylvestr. Fände ich gut!
#
G-Block66 schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Ich wäre für Younes. Bekommt jetzt Traore und Hahn noch vor die Nase gesetzt.
Da könnte sich eventuell was machen lassen.


Bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass sie ihn verleihen wollen.


mit ner vernünftigen KO wäre das doch optimal.


Hat allerdings auch - für seine jungen Jahre - schon eine beachtliche Krankenkartei!
Und eine "Torfabrik" ist er nicht bislang. Ok ist noch jung und kann da noch zulegen.
Einen fertigen Spieler der laut Kicker für wohl 1,7Mio zu haben wäre, ist aus Aue der Sylvestr. Fände ich gut!




Ähm, was genau hat Sylvestr mit LM zu tun?
von einem fertigen Erstligaspieler ist dieser noch viel weiter weg als es Kadlec ist. Hast du den überhaupt mal spielen sehen oder guckst du nur auf die Torschützenliste und denkst der wäre gut?
#
Ich wäre für Barnetta links!?
Er soll hier bleiben, kann immerhin auch Ecken und Standards kicken...
#
Flyer86 schrieb:
Ich wäre für Barnetta links!?
Er soll hier bleiben, kann immerhin auch Ecken und Standards kicken...


Also, wenn es nur um Ecken und Standards gehen würde, dann sollte man sich doch eher um den "alten" Mann von Union Kümmern. Und nein, ich meine nicht Benny Köhler  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
steps82 schrieb:
Ich wäre für Younes. Bekommt jetzt Traore und Hahn noch vor die Nase gesetzt.
Da könnte sich eventuell was machen lassen.


Younes fände ich gut, weiß aber nicht wie da die Vertragsmodalitäten usw sind.

Bei Inui bin ich mal gespannt, wie das mit dem neuen Coach wird. Wenn Inui Gas gibt hat er auf alle Fälle das Zeug zum Stammspieler. Fände es irgendwie sehr schade wenn er wirklich im Sommer geht. Sein Abgang wäre zwar zu kompensieren, aber mit ihm hatten wir an guten Tagen immer einen weiteren Spieler neben dem Fußballgott auf dem Platz, der den Unterschied ausmachen konnte. Wenns nach mir geht: Anlauf nehmen, voll reinhängen und sich in der Vorbereitung Selbstvertrauen holen um dann nächstes Jahr wieder zum Stamm zu zählen. Man darf auch net vergessen, dass er aus Bochum kam und vorher nie 1. BL gespielt hat ...  

Dummerweise seh ich keine Anzeichen zur Besserung. Er ist fast 3 Jahre in Deutschland und braucht immernoch einen Dolmetscher.
Zeugt nicht gerade von Ehrgeiz.

Und dann seine extreme "Wehleidigkeit", braucht scheinbar fast schon perfekte Bedingungen, um mal scheinen zu können.
Ist eigentlich wirklich schade, denn er hat alle Anlagen zu einem sehr guten Fußballer. Aber wenn er seinen Ehrgeiz schon mit Mitte 20 nicht hinbekommt, dann seh ich persönlich kaum noch Hoffnung.
#
Analog zu diesem Thread schreibe ich meine Vorschläge mal hier rein

1. Daniel Caligiuri
2. Amin Younes
3. Christian Clemens
4. Nikolas Lopez (ist zwar kein ausgewiesener LA, aber er ist Linksfuß, von daher denke ich dass er die Position des LA auch begleiden könnte.
#
MrMagicStyle schrieb:
Ohne es weiter Begründen zu wollen hätte ich gerne Mans Söderqvist für die linke Seite.  


Ich hole hier noch mal den alten (jungen) Schweden hoch. Finde seine Leistungsdaten immer noch ansprechend. Scheint generell für den Offensivbereich kein schlechter zu sein.
Irgendwelche Experten der Allsvenskan im Forum und können was zu ihm sagen? Vertrag läuft bis 31.12.2014 und Unsummen würde der vermutlich auch (noch) nicht kosten.
#
Ich hole den Thread mal wieder hoch.
Was denkt Ihr? Inui hat zuletzt wieder gut gespielt. Sollte sein Vertrag (und zusammen mit ihm auch Otsches Vertrag) verlängert werden? Man hört zumindest von Planungen bezüglich Inui gar nichts.
Bei den auslaufenden Verträgen gibts noch so manch andere knifflige Situation, abseits von Zambrano und Trapp. Z.B. Anderson. Gibts dazu einen passenden Thread?
#
Ich finde das momentan schwer zu beurteilen. Inui spielt mal so mal so. Viel interessanter ist eigentlich die Frage, was mit Kittel ist. Wenn der so weitermacht, wird er sowieso irgendwann Stamm spielen und dannn fände ich Kittel/Inui im LM nicht schlecht.
Wenn Kittel sich aber wieder verletzt und Inui wieder in eine Formkrise kommt, sind wir wieder da, wo wir am Anfang der Saison bzw der letzten Rückrunde waren.

Man sollte die Saison noch etwas abwarten und schauen wie sich die Mannschaft entwickelt.
#
Inui muss man verlängern!
Wenn er offensiv Unterstützung bekommt, blüht er auf.
Das gleiche zählt für Oczipka!
Beide hatten ihre beste Zeit, als wir unter Veh mutig nach vorn gespielt haben.
Jetzt spielen wir wieder mutig nach vorne und plötzlich beide rufen wieder ihr Potential ab.

Wenn wir einen der beiden freiwillig verschenken, falle ich vom Glauben ab.
#
Bruchibert schrieb:
Inui muss man verlängern!


#
Stand Jetzt haben wir für die offensiven Außenpositionen Aigner & Kittel für nächste Saison unter Vertrag. Der Verbleib von Inui und Piazon ist offen. Wenn Inui die Leistungen Anfang der Rückrunde bestätigen kann, würde ich spätestens dann den Vertrag verlängern. Wenn die Konditionen stimmen, vielleicht schon in der Winterpause.

Bei Piazon muss man momentan von einem Abgang ausgehen. So wie er sich bislang präsentiert hat, bringt er uns nicht weiter. Sollte er doch noch einen Leistungssprung hinlegen, ist dafür fraglich, ob wir ihn halten können.

3 Spieler halten, einen ersetzen, insbesondere wenn er der Schwächste war, wäre für mich eine Idealkonstellation. So hat man ein gutes Fundament, aber durchaus noch die Möglichkeit, mittel- bis langfristig für die Position eine Verstärkung zu verpflichten.

Was mir dabei wichtig wäre, einen Spieler mit Perspektive zu holen und einen richtigen Spieler für die Außenbahn, d.h. ein Typ Aigner, der in erster Linie über die Schnelligkeit kommen kann. Kadlec wäre hier auch ein Kandidat, aber der wird ja auch als Seferovic-Backup benötigt.
#
Kadlec, Valdez, Aigner, Kittel, Rosenthal, Gerezgiher uns Chandler stehen noch zur nächsten Saison als mögliche Aussen zur verfügung.
#
Nochmal zu Inui. Man sollte nicht vergessen, er ist unter Schaaf Stammspieler. Das wird schon ein wichtiges Argument für eine Verlängerung sein. Wenn er denn auch selbst will... Ich wäre dafür. Irgendwie hab ich beim immer noch das Gefühl, er könnte noch mehr.
Ob Rosenthal nächstes Jahr noch im Kader ist, wird sich zeigen. Wenn er irgendwo spielen und helfen kann, dann sollte er die Chance nutzen. Ich halte eigentlich ne Menge von ihm. Ich befürchte aber, bei der Eintracht wird das nichts mehr.
Christian Clemens halte ich auch für einen Guten. Aber ich glaube, er spielt eher rechts.
Kittel kann sicher auch links. Ich würde mir aber wünschen, dass er es in die Zentrale schafft. Auf einer Position vor Stendera. Das wäre mein hessischer Traum!
Und Chandler ist doch aktuell hinten rechts wirklich gut aufgehoben.
#
Ich hoffe auch, dass man vor allem mit Oczipka und Inui bald hoffentlich langfristig verlängern wird. Was Besseres als die beiden auf links kann uns kaum passieren, da uns dafür das Geld fehlen dürfte. Und gerade gute LVs sind rar gesät und da Oczipka scheinbar auch nicht abgeneigt ist, würde ich schnellstens mit ihm um 3-4 Jahre verlängern.
Gleiches gilt für Inui, vielleicht bei ihm nicht ganz so langfristig, also erstmal nur 2-3 Jahre mit ner Option für ein weiteres Jahr, aber ich denke auch, dass ihm, genau wie Oczipka, diese neue offensive Spielweise sehr, sehr gut liegt.

Bei Rosenthal glaube ich auch, dass er keine Zukunft bei uns hat. Finde ihn eigentlich sehr sympathisch, aber wenn es schon Leute wie Flum oder Kadlec teilweise nicht mal in den Kader schaffen, dürfte Rosenthal noch geringere Chancen haben.
Valdez hat sowieso noch Vertrag bis 2016, der ist also im Normalfall auch nächste Saison noch hier. Er ist ein anständiger Back-Up für den Sturm und für Rechtsaußen, da würde ich dann vielleicht in der Winterpause nächstes Jahr mal überlegen, ob man mit ihm verlängert. Jünger wird er halt auch nicht und sollte Aigner fit bleiben und sich noch weiter steigern, dürfte er als Rechtsaußen kaum Einsätze bekommen. Im Sturm gilt eigentlich das Gleiche. Da hoffe ich sowieso, dass man irgendwann mehr auf Kadlec setzen wird. Klar, momentan gibt es einfach keinen Grund zu wechseln.
Kittel sollte man auch erstmal noch Zeit geben. Der hat jetzt gerade mal ein paar Spiele wieder gemacht für uns. Keiner weiß, wie lange sein Knie hält, so blöd und berechnend das jetzt zunächst klingen mag. Bei ihm würde ich dann mal in der Sommerpause überlegen, was man macht. Wenn das so weitergeht wie zurzeit, dann bitte auch hier den Vertrag um nochmal 2 Jahre mehr, also bis 2018, verlängern.
Bei Gerezgiher kann man auch noch abwarten, man hat eine Option über die Saison hinaus, so weit ich weiß, und man sollte ihn jetzt erstmal von seiner Verletzung zurückkommen lassen und kann dann evtl. im Winter auch darüber nachdenken ihn in die zweite oder dritte Liga zu verleihen.


Teilen