>

111: Am Montag feiern wir Geburtstag

#
Am Montag, den 8. März 2010 feiert unsere Eintracht den 111. Geburtstag. Aus diesem Grunde zeigen wir im Eintracht Frankfurt Museum ab 19.30 Uhr den Film „Träume in Schwarz und Weiß“, der der Öffentlichkeit im vergangenen Herbst vorgestellt wurde.

Zur Filmvorführung erwarten wir auch die beiden Produzenten, Andreas Heller und Ralf Holl, die die Eintracht über zwei Jahre lang mit der Kamera begleitet haben. Herausgekommen ist ein Film, in dem Fans, Freunde, Sportler und Offizielle des Vereins gezeigt werden und zu Wort kommen.

Außerdem sind zahlreiche Spielszenen der letzten 50 Jahre und Interviews mit Jürgen Grabowski, Anton Hübler, Karl-Heinz Körbel, Alex Schur und vielen anderen zu sehen. Dabei wird die Eintracht nicht nur als ein erfolgreicher Bundesligist abgebildet, sondern auch als Sportverein mit all seinen Facetten.

Nach dem Hauptfilm bieten wir den Besuchern im Museum noch ein besonderes Highlight: In einem Zusammenschnitt unter dem Titel „Die Eintracht im Film“ zeigen wir das Geburtstagskind in Filmsequenzen, in denen man die Riederwälder nicht erwartet. Denn aufmerksame Cineasten haben längst entdeckt: Auch in internationalen Produktionen treffen wir auf Schauspieler mit Adler auf der Brust.

Montag, 8. März 2010
Start: 19:30 Uhr

Eintritt: 5,00 €, erm. 3,50 €

Kontakt:
Eintracht Frankfurt Museum
Commerzbank-Arena/Mörfelder Landstr. 362
60528 Frankfurt
Tel: 069-95503275
www.eintracht-frankfurt-museum.de
#
Geil!

Das kann und darf ich mir einfach nicht entgehen lassen!

#
Freue mich schon, dabei mit 3... .
#
Übrigens für die Freunde der Simpsons: Homer hat zwar noch nicht Eintracht gesagt, aber Frankfurt schon zweimal...
#
eintracht-frankfurt-museum schrieb:
Übrigens für die Freunde der Simpsons: Homer hat zwar noch nicht Eintracht gesagt, aber Frankfurt schon zweimal...

Möglich, aber Hamburg (oder eher HamburgER) hat er sicher schon häufiger gesagt  
#

Klick ,-)
#

[font=Impact]Eintritt frei![/font]
[FÜR FÖRDERMITGLIEDER]
#
Was ein Glück, dass die Eintracht an einem Montag 111 Jahre wird. Da kann ich auch dabei sein, freue mich schon!
#
Das kann und darf ich mir einfach nicht entgehen lassen!

... ein U-Boot droht zu sinken, bis der Kapitän mit gekonnten Weisheiten über Eintracht Frankfurt das Unglück verhindern kann !!!    
#
schade, dass ich nicht dabei sein kann; wünsche euch viel spaß.
#
Beverungen schrieb:
schade, dass ich nicht dabei sein kann; wünsche euch viel spaß.

#
1899 geboren,
niemals Ehre und Stolz verloren!
Schwarz, Weiss, Rot, das sind die Farben
die Geschichte geschrieben haben,
doch hinter dieser Geschichte stehen
tausende schwarz-weiss-rote Seelen,
im Sektor West (und auch Ost    )  sind sie daheim
und lassen Eintracht Frankfurt nie allein!!!

Happy Birthday Eintracht Frankfurt!
#
EINTRACHT  für immer und EWIG
#
...zeigen wir im Eintracht Frankfurt Museum ab 19.30 Uhr den Film „Träume in Schwarz und Weiß“...

Immer diese Tagträumerei,da!  

Dafür MUSS  Zeit sein!
#
Zum Geburtstag: Die Eintracht-Matrix

Wenn Sie am heutigen Montag, 8. März 2010, einen Moment Zeit haben, dann kommen Sie doch um 19.30 Uhr ins Museum und schauen sich den Film „Träume in Schwarz und Weiß“ an. Wir würden uns freuen und wir zeigen Ihnen neben der Geschichte des Vereins sogar noch, dass die Eintracht auch schon in internationalen Spielfilmen und in Aktenzeichen XY eine Rolle gespielt hat.
Ansonsten machen Sie sich heute abend einfach eine Flasche Sekt auf und stoßen auf die Eintracht an. Denn dann ist es genau 40.502 Tage her, dass sich 15 Frankfurter Sportler im Bahnhofsviertel in einer Kneipe zusammen gesetzt haben und einen Verein gründeten. So richtig offiziell mit Gründungsprotokoll und Aufgabenverteilung (...)
#
War recht schön.

Danke für das Gläschen Sekt, liebes Geburtstagskind!
#
Sekt? Veuve Clicquot!  
#
RobinAdler schrieb:
War recht schön.

Ja und Du hast noch net mal "Guten Tag" gesagt...  
#
Nachträglich alles Gute zum 111., liebe EINTRACHT!!!
#
SM88 schrieb:
1899 geboren,
niemals Ehre und Stolz verloren!
Schwarz, Weiss, Rot, das sind die Farben
die Geschichte geschrieben haben,
doch hinter dieser Geschichte stehen
tausende schwarz-weiss-rote Seelen,
im Sektor West (und auch Ost    )  sind sie daheim
und lassen Eintracht Frankfurt nie allein!!!

Happy Birthday Eintracht Frankfurt!

sehr schön, da hat sich aber jemand Mühe gegeben

Auch von mir (nachträglich) Happy Birthday!
auf viele weitere erfolgreiche Jahre, gerne auch in Europa!

Teilen