>

SAW - Gebabbel 11.03.2010

#
Ungewöhnlich. Weder FR noch die Blöd bekommen ne SMS oder nen offenen Brief mit prickelnden Details zur Rückkehr von Mahdavikia. Auch die tagelange Aussperrung von Kult-Kremlwanze Gregor wird nicht in einem kritischen Kommentar angeprangert. Ungewöhnlich.

Dafür Kohle für die Brust. Mein erstes Auto war ein klappriger giftgrüner Fiat 127 auf dem allerdings SEAT 133 stand. War die Billigversion des Billigautos, nur 8 Jahre alt, 42 PS. Die Sitze hatten Gartenklappstuhlniveau und klappten beim Anfahren schon mal um. War blöd, aber Kult irgendwie. "Seat auf der Brust..." sing ich aber nicht. Noch nicht.

Das Volk wird immer doofer, zum Glück gibt es Hannover... Hat Harald Schmidt mal gesagt. Da spielen wir demnächst, habe ich heute in einem Nebensatz erfahren. Mit Clark auf der Bank, weil er mal ne Chance verdient hat. Für die Bank. Ist tatsächlich ne unauffällige Position, wie Skibbe betont. Passt zu Hannover. Die sind auch unauffällig. Spielen aber Bundesliga. Das prangert auch niemand an. Ungewöhnlich.
#
Also ich hoffe das Seat auf unsere Brust kommt und dann muß endlich Nike
oder wenigstens Adidas als Ausrüster her.

Da spielt das Geld für mich dann weniger eine Rolle.
Sondern Qualität.

Wenn das klappen würde, hätten wir endlich mal wieder einen gescheiten Ausrüster.

Dann könnten wir nächste Saison vielleicht angreifen auf Platz 8 .
#
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn das klappen würde, hätten wir endlich mal wieder einen gescheiten Ausrüster.

Dann könnten wir nächste Saison vielleicht angreifen auf Platz 8 .



Genau. Dann laufen die Spieler schneller, weil die Trikots windschnittiger sind.
#
Ein paar interessante Details aus der Kicker Printausgabe:
1.) Es wird für die Saison 2010/11 mit 3,5 Mio miese kalkuliert!
2.) Premiumsponsor BMW hat das vertraglich zugesicherte Recht, bei der gleichen gebotenen Summe wie Seat (sollte Seat Hauptsponsor werden) Hauptsponsor zu werden. Allerdings nur bei einem Sponsor aus der gleichem Branche!
3.) Seat (oder auch ein anderer) wäre nur interessant wenn sie mindestens 2 Mio mehr zahlen wie fraport. Wegen der vertraglichen verpflichtungen gegenüber sportfive.
4.) Zum TestLänderspiel der U17 wurden vier Adler nominiert! Die Mittelfeldspieler goncalves hien kittel und Stürmer bildirici  
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich hoffe das Seat auf unsere Brust kommt und dann muß endlich Nike
oder wenigstens Adidas als Ausrüster her.

Da spielt das Geld für mich dann weniger eine Rolle.
Sondern Qualität.

Wenn das klappen würde, hätten wir endlich mal wieder einen gescheiten Ausrüster.

Dann könnten wir nächste Saison vielleicht angreifen auf Platz 8 .


Was ne Logik.....
Kurze Frage...haste ein Aquarium....?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Wenn das klappen würde, hätten wir endlich mal wieder einen gescheiten Ausrüster.

Dann könnten wir nächste Saison vielleicht angreifen auf Platz 8 .



Genau. Dann laufen die Spieler schneller, weil die Trikots windschnittiger sind.


Also ist es doch so. Hab mich immer gewundert, dass mir im training bei meinem Heimatverein meine Kollegen immer davon liefen! Und ich Idiot zieh aber auch immer meine Jako Trikot an!
#
In der Klinik, wo ich derzeit eine Reha mache, sind viele Rollifahrer. Denen schlage ich mal vor, sie sollen sich jetzt endlich mal vernünftige Klamotten von Nike oder Adidas anziehen und dann klappt das auch wieder mit dem Laufen!

Nike-Klamotten sollen ja sogar so gut sein, dass darin Tote wieder lebendig werden....

@Kia:
Wenn jetzt alle 18 Bundesligisten Nike tragen, werden dann alle Meister?
Wieso ist Freiburg nur 17., obwohl die Nike tragen?
#
Wenn die Bild-Zahlen nur annähernd stimmen, war meine (Traum-)Hochrechnung gestern gar nicht so schlecht.
#
Nur mal wieder eine kleine Berechnung unter Einbeziehung der Sportfive-Verträge (20% der Sponsoren gehen an den Vermarkter):

Aktuell:
Fraport 5 Mio abzüglich 20% = 4 Mio

Zukunft:
Seat 7,5 Mio abzüglich 20% = 6 Mio
Fraport 625 Tds abzgl. 20% = 0,5 Mio
Mehreinnahmen 2,5

Wenn wir an Berlin und Hanoi in der Geldrangliste vorbei ziehen, macht das noch mal ca 1,8 Mio. Aber damit hätten wir den Haushalt für nächstes Jahr erst ausgeglichen. Wir werden uns weiter den Sparkurs anhören müssen.  ,-)

Nur ein kleiner Nachtrag zur Presse von gestern, Trikotsponsor Chefsache - für die Auswahl und die Verhandlungen mit dem Trikotsponsor ist ausschließlich der Vermarkter zuständig und der heißt Sportfive.  
#
@Toni, ist das so? Wie kommst du darauf?

Zum sportfive-Vertrag lese ich nur dies: „…eine Vereinbarung über die exklusive Vermarktung sämtlicher vereinsgebundener und stadiongebundener Rechte getroffen. Hierfür werden pro Spielzeit (1. Juli bis 30. Juni des Folgejahres) 16,5 % der stadiongebundenen Vermarktungserlöse sowie 18 % der vereinsgebundenen Vermarktungserlöse fällig…“ (Jahresabschluß EFAG Rz. 20)

Bin verwirrt. Und das vor Hannover. Ohne schnelle windschlüpfrige Trikots.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich hoffe das Seat auf unsere Brust kommt und dann muß endlich Nike
oder wenigstens Adidas als Ausrüster her.

Da spielt das Geld für mich dann weniger eine Rolle.
Sondern Qualität.

Wenn das klappen würde, hätten wir endlich mal wieder einen gescheiten Ausrüster.

Dann könnten wir nächste Saison vielleicht angreifen auf Platz 8 .




#
Brady schrieb:

Was ne Logik.....
Kurze Frage...haste ein Aquarium....?
#
Basaltkopp schrieb:
In der Klinik, wo ich derzeit eine Reha mache, sind viele Rollifahrer. Denen schlage ich mal vor, sie sollen sich jetzt endlich mal vernünftige Klamotten von Nike oder Adidas anziehen und dann klappt das auch wieder mit dem Laufen!

Nike-Klamotten sollen ja sogar so gut sein, dass darin Tote wieder lebendig werden....

@Kia:
Wenn jetzt alle 18 Bundesligisten Nike tragen, werden dann alle Meister?
Wieso ist Freiburg nur 17., obwohl die Nike tragen?  


Die ziehen das immer links an um die Hexen zuvertreiben.
#
gereizt schrieb:
Ungewöhnlich. Weder FR noch die Blöd bekommen ne SMS oder nen offenen Brief mit prickelnden Details zur Rückkehr von Mahdavikia. Auch die tagelange Aussperrung von Kult-Kremlwanze Gregor wird nicht in einem kritischen Kommentar angeprangert. Ungewöhnlich.

Dafür Kohle für die Brust. Mein erstes Auto war ein klappriger giftgrüner Fiat 127 auf dem allerdings SEAT 133 stand. War die Billigversion des Billigautos, nur 8 Jahre alt, 42 PS. Die Sitze hatten Gartenklappstuhlniveau und klappten beim Anfahren schon mal um. War blöd, aber Kult irgendwie. "Seat auf der Brust..." sing ich aber nicht. Noch nicht.

Das Volk wird immer doofer, zum Glück gibt es Hannover... Hat Harald Schmidt mal gesagt. Da spielen wir demnächst, habe ich heute in einem Nebensatz erfahren. Mit Clark auf der Bank, weil er mal ne Chance verdient hat. Für die Bank. Ist tatsächlich ne unauffällige Position, wie Skibbe betont. Passt zu Hannover. Die sind auch unauffällig. Spielen aber Bundesliga. Das prangert auch niemand an. Ungewöhnlich.


Naja klar weil die so unauffällig sind, dass es kaum einer merkt und merkt es doch jemand, dann sind die ihm so egal, das sie nicht mal ne SMS an die Bild wert sind!  

Aber mal was anderes, Hannover spielt weder in Adidas,Nike,Puma noch Jako sondern in "Under Armour", macht das die nun besser als unsere Jako-Träger?
#
Jimi47 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In der Klinik, wo ich derzeit eine Reha mache, sind viele Rollifahrer. Denen schlage ich mal vor, sie sollen sich jetzt endlich mal vernünftige Klamotten von Nike oder Adidas anziehen und dann klappt das auch wieder mit dem Laufen!

Nike-Klamotten sollen ja sogar so gut sein, dass darin Tote wieder lebendig werden....

@Kia:
Wenn jetzt alle 18 Bundesligisten Nike tragen, werden dann alle Meister?
Wieso ist Freiburg nur 17., obwohl die Nike tragen?  


Die ziehen das immer links an um die Hexen zuvertreiben.  


Was aber leider (oder auch nicht leider smile: den Ausrüstervorteil ins Gegenteil umkehrt?
#
gereizt schrieb:
@Toni, ist das so? Wie kommst du darauf?

Zum sportfive-Vertrag lese ich nur dies: „…eine Vereinbarung über die exklusive Vermarktung sämtlicher vereinsgebundener und stadiongebundener Rechte getroffen. Hierfür werden pro Spielzeit (1. Juli bis 30. Juni des Folgejahres) 16,5 % der stadiongebundenen Vermarktungserlöse sowie 18 % der vereinsgebundenen Vermarktungserlöse fällig…“ (Jahresabschluß EFAG Rz. 20)

Bin verwirrt. Und das vor Hannover. Ohne schnelle windschlüpfrige Trikots.


Ich habe einfach nur laut vor mich hin gerechnet.  ,-)
Aber klar, einfacher Denkfehler, Fraport würde dann nur noch unter "stadiongebundenen Vermarktungserlöse " fallen und dass diese mit einer geringeren Provision, 16,5 %, "besteuert" werden ist klar.
Das mit den "vereinsgebundenen Vermarktungserlöse" kenn ich auch, nur war ich mir sicher, das der Trikotsponsor mit 20% "besteuert" wird. Werde noch mal die Quelle suchen. (aber Deine, Jahresabschluß EFAG Rz. 20, ist schon sehr gut)

Das mit Hannover sollte nur eine kleine Erinnerung an mögliche Zusatzeinnahmen sein, wie Du weißt, hier nachzulesen.

Aber verwirrt bin ich nun auch, über die schnellen windschlüpfrige Trikots.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich hoffe das Seat auf unsere Brust kommt und dann muß endlich Nike
oder wenigstens Adidas als Ausrüster her.

Da spielt das Geld für mich dann weniger eine Rolle.
Sondern Qualität.

Wenn das klappen würde, hätten wir endlich mal wieder einen gescheiten Ausrüster.

Dann könnten wir nächste Saison vielleicht angreifen auf Platz 8.

du MUSST ein Fake sein, anders kann ich mir manches Geschreibe nicht erklären. Also los, welcher von euch Mods macht sich hier seit Monaten einen Spass mit uns?
#
Ich schließe aus, dass es der Feigling ist. Wer sich so einen Nick aussucht, der kann nicht feige sein  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich schließe aus, dass es der Feigling ist. Wer sich so einen Nick aussucht, der kann nicht feige sein    

ausserdem hat der Feigling keinen Humor


Teilen