>

Gerücht: Kaan Ayhan, 20 Jahre, Schalke

Thread wurde von bils am Sonntag, 03. Januar 2016, 12:07 Uhr um 12:07 Uhr gesperrt weil:
Erledigt :-)
#
Kann der uns denn direkt weiterhelfen? Nämlich genau solche Leute sollten eigentlich im Winter geholt werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Kann der uns denn direkt weiterhelfen?

Das Frage ich mich auch. Ferner wie die Aussage, dass er nicht zum HIV geht (die ihn wohl ausleihen wollten) zu deuten ist. Wir holen also Ayhan nicht auf Leihbasis?

Bin mal gespannt was unterm Strich investiert wird. Die gehandelten Namen klingen interessant und vielversprechend. Welchen Preis und welches Risiko damit einhergeht, da bin ich wirklich mal gespannt.
#
Kann mir durchaus vorstellen, dass er sich viele Einsätze als RV verspricht, zudem als IV Backup bereitsteht. Ich fand Ayhan auf Schalke immer ziemlich gut, aber mit Kapitäm Höwedes und Matip sind zwei Spieler vorne dran, die sogar Papadopoulos nach Leverkusen "vertrieben" haben.
#
https://twitter.com/Sky_Dirk/status/679029975425662977
#Schalke - Berater von #Ayhan war heute zu Gesprächen bei #Heldt - Leihe innerhalb der Liga wird wohl konkreter. #S04 #SSNHD
#
#
anscheinend wird es tatsächlich konkret. für mich ist das aktionismus. dann lieber auf kinsombi bauen, den ich nicht für schlechter halte. an abraham, russ und zambrano wird er m.e. im normalfall sowieso nicht vorbeikommen.

lieber das geld sparen oder zumindes sinnvoll investieren.
#
Ich hab ja an sich nichts gegen den Transfer. Ohne den Spieler jetzt detailliert zu kennen, liest sich das ja alles nicht schlecht, mit einer (für das Alter) ordentlichen Zahlen an Einsätzen in der Liga und Championsleague bei Schalke, noch jung unnd scheinbar technisch beschlagen, noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen, formbar. Wenn die Konditionen stimmen, warum nicht?

Aber: Was ich wirklich überhaupt nicht begreifen kann, ist, wie die Verantwortlichen, die doch eigentlich für diesen Sport leben, nicht erkennen, wo die Probleme am deutlichsten sind. So ziemlich jeder Beobachter sieht, dass die Eintracht ein Problem auf den Aussenverteidiger-Positionen hat.
Der Mangel eines offensiven (linken) MF hat man immerhin erkannt und mit dem Mexikaner soll da ja was im Anmarsch sein, vielleicht kommt da noch etwas.
Doch wie gesagt, anstatt einen IV, wo man mit Abraham, Zambrano, Russ (Anderson) eigentlich akzeptabel besetzt ist, brennt es doch auf den Aussenverteidiger-Positionen deutlich mehr.
Ausserdem könnte man einen etwas flinkeren 6er gebrauchen, da fehlt mit unter das Tempo.

Vielleicht baut man wirklich darauf, dass dieser Ayhan auch alternativ schon im DM und RV eingesetzt wurde und dort einsetzbar ist, ich bin ja mal gespannt.
#
Man versucht mit dieser Verpflichtung gleich 3 Baustellen zu schliessen. (IV,DM und RV)
Das Problem hierbei, der Bub hat kaum Spielpraxis. 220 Minuten in der EL.
Ob er somit sofort weiterhelfen kann ist die große Frage.
Aber nachdem die Wunschspieler Jung und Rode abgesagt haben, bleiben wohl nicht mehr all zu viele Möglichkeiten.
Strobl wäre noch  ähnlich polyvalent
#
Leihe mit KO wäre ein Traum.
Halte unglaublich viel von ihm, bin sehr sicher das er über längere Zeit Stammspieler wäre. Egal ob IV, RV oder DM. Der Junge hat Qualität und Talent.
Kann mir nicht vorstellen das wir irgendwie Chancen hätten ihn länger an uns zu binden, aber träumen darf man ja.
#
anscheinend wird es tatsächlich konkret. für mich ist das aktionismus. dann lieber auf kinsombi bauen, den ich nicht für schlechter halte. an abraham, russ und zambrano wird er m.e. im normalfall sowieso nicht vorbeikommen.

#
mickmuck schrieb:

Sagen wir mal so. Sportlich würde er wahrscheinlich schon an Russ vorbei kommen,
ähnlich wie Kinsombi, nur weiß der Trainer Veh das zu verhindern!
Russ ist immerhin Vize-Kapitän.
#
kaan ayhan als leihe ohne option auf weiterbeschäftigung.
#

#
mickmuck schrieb:

dann lieber auf kinsombi bauen, den ich nicht für schlechter halte.

Das gerne mal erklären, jetzt bin ich gespannt.
#
etienneone schrieb:

AYHAN VOR WECHSEL ZU EINTRACHT FRANKFURT

Kreisch doch nett so
#

#
mickmuck schrieb:

dem letzten satz stimme ich generell zu, weil ich auch keinen bedarf an einem iv sehe, aber wenn man ayhan mit einer ko ausleihen kann, ist das sicherlich keine schlechte sache. der junge ist schon verdammt talentiert und definitiv deutlich weiter als kinsombi. zudem kann er auch im dm spielen und bringt eigentlich alles mit, um ein guter bundesligaspieler zu werden. aber eine leihe ohne ko wäre schwachsinn. als vorgriff für die kommende (hoffentlich) erstligasaison wäre der transfer schon in ordnung.
#
----------------------- Hradecky
-- Ayhan --- Zambrano --- Abraham --- Kinsombi
----------------- Hasebe --- Stendera
-------------Aigner --- Meier --- Fabian
-----------------------Seferovic

#
----------------------- Hradecky
-- Ayhan --- Zambrano --- Abraham --- Kinsombi
----------------- Hasebe --- Stendera
-------------Aigner --- Meier --- Fabian
-----------------------Seferovic

#
Er ist scheinbar flexibel einsetzbar... aber das ist Ignjovski auch...

Wie hat er sich bei seinen Einsätzen denn als RV geschlagen? Kann er das nur als Notlösung spielen oder hat er die Position gelernt in der Jugend?

Mir geht dieses rumgeschiebe von Spielern mitlerweile auf den Sack... wir brauchen eine eingespielte Mannschaft in der Automatismen entstehen, jeder weiß wo der andere steht und hinzulaufen hat... diese Flickschusterei nervt nur noch! Wenn Ayhan kommt weiß ich jetzt schon wie die ersten Spiele ablaufen werden, Veh wird bis zum 30.Spieltag rumprobieren bis er ihn dann doch ins DM stellt und Hasebe wieder auf rechts
#

#
mickmuck schrieb:

Ayhan war unter Keller bei S04 gesetzt und hat auch unter DiMateo gespielt. Für mich ist das ein junger Spieler, der durchaus Potential hat. Abgesehen davon hat er mehr BL-Erfahrung als Kinsombi, was uns in der Rückrunde nur gut tun kann. Eine solche Verpflichtung halte ich auch nicht für Aktionismus. Guck dir die Sache an: Im Grunde haben wir nur 3 BL-taugliche IV. Lass mal wieder einen ausfallen und einen gesperrt sein. Mit Bamba ist vor Frühjahr nicht zu rechen, da wird es mal verdammt eng hinten. Auf Kinsombi bauen fände ich bei allem Respekt fahrlässig in der aktuellen Situation, wenn man dafür KA haben kann. Wenn er dann noch RV spielen kann: Was willst du mehr? Hasebe ist kein RV, diese Konstellation ist eine Notlösung, die nur mittelmäßíg funktioniert.
#
Sicherlich ein talentierter Spieler.
Hat aber diese Saison kaum Spielpraxis und ist damit nicht im Rhythmus.
#
Als würde Ayhan spielen unter Veh  -in unserer prekären Lage kann man es nicht riskieren, jugendliche Unerfahrenheit einzusetzen.
Da müssen unsere erfahrenen Kräfte ran. Solche, die im Abstiegskampf gestählt sind, die den entsprechenden Willen und Moral haben.
Und wenn Neue, dann nur solche, die uns sofort helfen. Keine Zeit für Ausbildung. Später auch nicht. Eigentlich nie.

Boah ey, Kempf traut man es nicht zu   -um sich ein Jahr später um genau denselben Typus zu bemühen.
#
Als würde Ayhan spielen unter Veh  -in unserer prekären Lage kann man es nicht riskieren, jugendliche Unerfahrenheit einzusetzen.
Da müssen unsere erfahrenen Kräfte ran. Solche, die im Abstiegskampf gestählt sind, die den entsprechenden Willen und Moral haben.
Und wenn Neue, dann nur solche, die uns sofort helfen. Keine Zeit für Ausbildung. Später auch nicht. Eigentlich nie.

Boah ey, Kempf traut man es nicht zu   -um sich ein Jahr später um genau denselben Typus zu bemühen.
#
upandaway schrieb:

Kempf traut man es nicht zu

MOK wurde ein Dreijahresvertrag angeboten verbunden mit dem Vorschlag ihn auszuleihen.
#
upandaway schrieb:

MOK wurde ein Dreijahresvertrag angeboten verbunden mit dem Vorschlag ihn auszuleihen.
#
reggaetyp schrieb:  

upandaway schrieb:

Was er ausgeschlagen hat, mehr als einen Vertrag anbieten konnte man ihm nicht.
Jetzt könnte man die Situation bei Ayhan fast vergleichen, nur dass er noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat und somit verliehen werden kann.

Teilen