>

Lanig zu APOEL?

#
Es wird getwittert, der kicker sagt, Lanig geht zu APOEL.

Schade. Zu so einem Scheißclub.
#
Ich finde es in Ordnung. Gerade da Ausland wird ihm noch mal gereizt haben. Zudem kann er, sofern er nächste Saison dort spielt, höchstwahrscheinlich international spielen. Ich kann verstehen, dass er diese Herausforderung nochmal versuchen will, zumal er hier wohl über die Reservistenrolle nicht hinaus kommt. Und die Eintracht spart sich ein halbes Gehalt.
#
Schade.
Hatte seine Sache in meinen Augen immer ganz gut gemacht. Gerade im Hinblick auf die geringe Spielpraxis. War mir auch immer lieber als manch anderer im DM. Aber zu verschmerzen wäre es....warten wir den Donnerstag und Freitag mal ab.
#
Mainhattener schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/619502/artikel_lanig-auf-dem-weg-zu-apoel-nikosia.html

Kommt überraschend.


Haben die in Zypern gestern schon berichtet, Du lässt echt nach ... :P
https://twitter.com/apoelnet_eng/status/557614229448978432
#
skyeagle schrieb:
Ich finde es in Ordnung. Gerade da Ausland wird ihm noch mal gereizt haben. Zudem kann er, sofern er nächste Saison dort spielt, höchstwahrscheinlich international spielen. Ich kann verstehen, dass er diese Herausforderung nochmal versuchen will, zumal er hier wohl über die Reservistenrolle nicht hinaus kommt. Und die Eintracht spart sich ein halbes Gehalt.  


In Zypern auf internationaler Bühne seine Karriere ausklingen zu lassen ist in meinen Augen nicht das aller schlechteste.
#
AgentZer0 schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/619502/artikel_lanig-auf-dem-weg-zu-apoel-nikosia.html

Kommt überraschend.


Haben die in Zypern gestern schon berichtet, Du lässt echt nach ... :P
https://twitter.com/apoelnet_eng/status/557614229448978432


Twitter? Kenne ich nicht.  
#
Ablöse(frei)?
#
AYeboah schrieb:
Ablöse(frei)?

Hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen.  
#
Rein sportlich (auf diese Saison bezogen) wäre ein Abgang von Lanig zu verkraften.
Menschlich gesehen wäre er meiner Meinung nach ein sehr grosser Verlust. In Interviews macht Lanig immer einen sehr sympathischen Eindruck, er muckte nie auf, egal welche Rolle er gerade in der Mannschaft inne hatte. Deswegen denke ich dass er intern auch wichtig für das Klima war.

Aber wie gesagt, sportlich würde der Wechsel für beide Seiten Sinn machen.
#
Also meine erste Reaktion war ziemlich freudig. Auch wenn Lanig ein sympathischer Charakter ist und er sich nie irgendwas zu Schulden hat kommen lassen, hat er mir als Fußballer selten gefallen.

Darum freut es mich für ihn, dass er nochmal eine schöne Herausforderung gefunden hat - aber gleichzeitig auch, dass ich ihn nicht mehr bei der Eintracht sehe. Hoffe das war jetzt nicht zu ehrlich, bashen will ich den lieben Martin ja nich. Das hätte er nicht verdient...  

Falls es also zum Wechsel kommt: Alles Gute!
#
Ja, dann wünsch ich auch mal alles Gute. War als Backup immer zu gebrauchen, auch mal für ein Kopfballtor gut und mir allein schon deshalb sympathisch, weil er einfach mal auf einen Berater verzichtet und wie ein Erwachsener sich selber um seine Angelegenheiten gekümmert hat. Können sich einige Herrschaften eine Scheibe von abschneiden.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
AYeboah schrieb:
Ablöse(frei)?

Hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen.    


Fände ich mal wieder absolut dumm.. selbst wenn er "nur" 150000 EUR sind, damit hätte man schon Geld für Pyrostrafen der nächsten 3 Jahre ( ). Apoel spielt regelmäßig EL, die können schon mal bisschen zahlen.
Das Lanig geht, finde ich einerseits schade, auf der anderen Seite versteht man es.
#
brockman schrieb:
Ja, dann wünsch ich auch mal alles Gute. War als Backup immer zu gebrauchen, auch mal für ein Kopfballtor gut und mir allein schon deshalb sympathisch, weil er einfach mal auf einen Berater verzichtet und wie ein Erwachsener sich selber um seine Angelegenheiten gekümmert hat. Können sich einige Herrschaften eine Scheibe von abschneiden.


Geht mir genauso. Finde ihn einen guten Backup und einen, wenn er eingewechselt wurde, mir nicht ein ungutes Gefühl bescherte...

@rt --> ja, Scheissclub aber schöne Insel. War erst im November dort!

Machs gut Martin, alles Gute auf der Insel !
#
Hat hier leider eh keine Chance auf einen Stammplatz, daher gönne ich es ihm noch ein paar Tage in der Sonne zu kicken.
#
r.adler schrieb:
brockman schrieb:
Ja, dann wünsch ich auch mal alles Gute. War als Backup immer zu gebrauchen, auch mal für ein Kopfballtor gut und mir allein schon deshalb sympathisch, weil er einfach mal auf einen Berater verzichtet und wie ein Erwachsener sich selber um seine Angelegenheiten gekümmert hat. Können sich einige Herrschaften eine Scheibe von abschneiden.


Geht mir genauso. Finde ihn einen guten Backup und einen, wenn er eingewechselt wurde, mir nicht ein ungutes Gefühl bescherte...

@rt --> ja, Scheissclub aber schöne Insel. War erst im November dort!

Machs gut Martin, alles Gute auf der Insel !


Nach dem Stuttgart  Spiel als er den "Assist" zum 4:4 gab warst du sicherlich anderer Meinung... Oder?????????

Langsam wird "ausgemistet"... Find ich gut...
Noch erfreuter wäre ich allerdings, wenn ich lesen würde "Rosenthal" zu XY... Schade war wieder nix... Aber kann ja HOFFENTLICH noch passieren...

P.S.Ablösefrei ist ja auch ok.... Schließlich läuft der Vertrag aus und er kostet kein Gehalt mehr...

Trotzdem hab ich ja auch positive Erinnerungen an ML..
Deshalb alles Gute für deine Zukunft...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
AYeboah schrieb:
Ablöse(frei)?

Hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen.    


Ist doch logisch.
Warum sollte man Geld für Spieler verlangen die unter Vertrag stehen.

Das machen nur gemeine Vereine.
#
Lanig hat meistens seine Leistung gebracht, wenn er gebraucht wurde. Sein Tor in Bordeaux wird mir wahrscheinlich für immer in Erinnerung bleiben. Nicht weil es so schön war, sondern wegen dem ganzen Drumherum. Auch sonst kann man nix schlechtes über ihn sagen und die Tatsache, dass er ja anscheinend nicht mal einen Berater hat, zeigt ja auch, dass er sich mit gewissen Dingen beschäftigt. Ohne hier jetzt die Spieler mit Berater in den "Dreck" ziehen zu wollen.

Hätte nix dagegen gehabt ihn nochmal 1, 2 Saisons bei uns zu sehen, als soliden Backup auf der 6, der außerdem weiß wo das Tor steht und sich nie etwas hat zu Schulden kommen lassen. Aber für ihn selbst ist das der bessere Schritt, noch hat er ein paar Jährchen vor sich in seiner Karriere...

Alles gute auf deinem weiteren Weg, Martin. Ich hoffe du wirst dich immer gern an uns erinnern, in Frankfurt biste auf jeden Fall immer willkommen !  
#
Sportlich gesehen muss man leider sagen, dass es kein großer Verlust ist. Der Vertrag wäre wohl eh nicht verlängert worden. Nachdem Stendera den Platz im Mittelfeld erobert hat, war für Lanig eh kein Platz mehr da. Wenn jetzt auch noch Zambrano zurück kommt und Russ auf die 6 drängt, gibt es noch weniger Platz.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Lanig hat meistens seine Leistung gebracht, wenn er gebraucht wurde. Sein Tor in Bordeaux wird mir wahrscheinlich für immer in Erinnerung bleiben.


Ich muss bei Lanig eher immer an die Gelb/Rote mit Ansage denken vom 01.12.2013 in Hannover....  


Teilen