>

Neue Taktik für versprochenen Offensivfußball

#
Keine Frage, die Mannschaft hat sich unter Michael Skibbe spielerisch sehr gut weiterentwickelt!
Es war auch ein Versuch Wert mit der 4-2-3-1 Taktik zu spielen. Diese setzt das Team aber leider nicht in den von MS angekündigten Offensivfußball um!
Man konnte die letzten Spiele jedoch feststellen, dass uns die offensivere Ausrichtung im 4-4-2, auf die leider immer erst nach spät nach Rückständen umgestellt wurde, wesentlich besser ins Spiel bringt.

Gerade gegen Durchschnittsteams wie Hannover, Gladbach, Köln usw. wäre doch ein ausgeprägtes Pressing wünschenswert. Damit kommt kaum eine Mannschaft in der BuLi zurecht. Natürlich ist das kraftraubend, aber die Spieler haben jede Woche gerade mal 90 Minuten zum Vollgas geben und die sollten sie auch nutzen! Des Weiteren sind mehrere Anspielstationen im Offensivbereich dringend nötig, damit sich Altintop nicht auf den Flügeln kaputtrennen muss. Hoffentlich wird mit Fenin ein weiterer Offensiver wieder eine Alternative für die Startelf. Ein wenig mehr Mut wäre in Zukunft echt wünschenswert!

There`s no gas like Vollgas ,-)
#
danke bin ich hundertprozentig dafür und eins noch mir ist aufgefallen das immer wenn CAIO ins spiel kommt läuft es besser. das liegt daran das wir immer offensiever gestellt werden mit seiner einwechslung!
#
Ich verstehe auch nicht, warum Altintop nicht endlich einen zweiten, gleichberechtigten Stürmer neben sich bekommt. Skibbe erkennt es nicht oder will es einfach nicht erkennen, dass uns mit der bisherigen Taktik die Durchschlagskraft fehlt. Genauso wie früher Amanatidis oder Fenin weicht Altintop immer wieder auf die Flügel aus, mit dem Ergebnis, dass wir dann niemanden im Sturmzentrum haben. Spätestens wenn Fenin die Luft für 60, 70 Minuten hat, muss wieder auf 2 Stürmer gesetzt werden.
#
komisch das ihr das erst jetzt merkt oder darauf aufmerksam macht nach 3 verlorenen spielen.... der offensiv fussball war schon länger nicht mehr da...auch bei den gewonnen spielen.....nur da waren alle super glücklich
#
dadelicious schrieb:
komisch das ihr das erst jetzt merkt oder darauf aufmerksam macht nach 3 verlorenen spielen.... der offensiv fussball war schon länger nicht mehr da...auch bei den gewonnen spielen.....nur da waren alle super glücklich  


Aufgefallen ist es mir natürlich schon länger. Aber wie eingangs geschrieben muss man so einer Taktik erst mal etwas Zeit geben. In den letzten Spielen ging der spielerische Trend, unabhängig vom Ergebnis, klar in die falsche Richtung. Man hat einfach gesehen, dass vorne die Anspielstationen fehlen. Wir können über die Flügel keinen Druck aufbauen, weil immer in der Mitte keiner steht. Das meine ich ja mit "Taktik nicht richtig umsetzen"

Im Normalfall würden Spycher mit Köhler und Franz/Jung mit Ochs die Fügelzangen bilden. Da Spycher und Franz nun mal keine Offensivverteidiger sind geht das Konzept in die Hose, weil Altintop immer aushelfen muss und somit keiner in der Mitte steht.

Also wäre es zumindest langsam auch mal ein Versuch Wert 4-4-2 zu spielen. Wenn Fenin nicht fit ist muss halt ein Youngster ála Alvarez mal ran. Schürrle trifft in Mainz doch auch. Nur der spielt halt auch
#
dadelicious schrieb:
komisch das ihr das erst jetzt merkt oder darauf aufmerksam macht nach 3 verlorenen spielen.... der offensiv fussball war schon länger nicht mehr da...auch bei den gewonnen spielen.....nur da waren alle super glücklich  


GANZ GENAU.
#
Das einzig positive was der Skibbe gemaht hat ist das der den Ochs nach vorne gezogen hat.  Das ist alles.
#
3 absolut falsche wechsel... fenin und altintop müssen zusammenspielen.. dazu muss caio spielen...
#
derpate schrieb:
Das einzig positive was der Skibbe gemaht hat ist das der den Ochs nach vorne gezogen hat.  Das ist alles.


Juhu endlich läufts mal nicht so gut ... Jetzt kann ich rumkotzen ...

Richtig eklig hier ... Vor wenigen Wochen ist alles genial und jetzt bricht die Mannschaft ein und alle scheißen aus dem Maul.

Seht es ein, wir haben eine gut durchschnittliche Truppe, mal stärker mal schwächer ... Im Grunde ganz normal ... Ich erinnere mich an Spiele und Aussagen diese Saison von denen ich die letzten Jahre nicht zu träumen wagte ... Ich bin zufrieden und freu mich auf die nächsten Saisons
#
Verstehe es auch seit Wochen nicht. Gegen Dortmund, Hamburg und Stuttgart kann man so spielen. Gegen größere Teams sehen wir mit der Taktik ganz OK aus. Aber die Spiele die wir eigentlich aufgrund unserer Stärke dominieren hätten müssen, also Nürnberg, Köln, Freiburg und jetzt Hannover waren alle eher schlecht.
Das liegt mit daran, dass wir mit nur einem Stürmer zu deffensiv spielen. Das ist gegen große OK, aber gegen die Kleinen sieht man schon die ganze Rückrunde, dass das nicht bringt.
Wenn Fenin noch nicht Fit ist, muss entweder Libero neben ihn oder noch besser fände ich, wenn wieder Meier den zweiten Stürmer macht, wie in der Hinrunde und Caio ins Mittelfeld geht.
War gestern schon sehr enttäuscht, als ich die Aufstellung gesehen habe. Und ohne Caio Groupie zu sein verstand ich seine erneute nicht Berücksichtigung nicht. Ich käme mir auch an seiner Stelle langsam verarscht vor. Da erzählt Skibbe groß im Interview, dass er an nem Drittel der Tore beteiligt war und läßt ihn nicht spielen...

Gerade gegen Hannover eine Mannschaft die in den letzten Monat so verunsichert ist, dass sie nach nem Rückstand nix mehr auf die Kette kriegen, muss man doch von Anfang an Druck machen und sich nicht so hinten rein drängen lassen wie wir gestern in der ersten halben Stunde.
#
derpate schrieb:
Das einzig positive was der Skibbe gemaht hat ist das der den Ochs nach vorne gezogen hat.  Das ist alles.


Da hat er dir ja was voraus.


Teilen