Botaka spielt bei Excelsior Rotterdam in der Erendevise in Holland und ist ehemlaiger Holländischer U19 Nationalspieler.
Botaka ist ein sehr schneller, trickreicher und wendiger Spieler, der im 1gegen1 seine Stärken hat. Mit seinen 21 Jahren hat er noch Potenzial nach oben und sein Marktwert laut TM liegt bei 400.000€, was auch für uns im bezahlbaren Rahmen liegt.
In dieser Saison hapert es bei ihm noch mit einem Tor aus 18 Spielen an der Torgefährlrichkeit, allerdings gelangen ihm im Aufstiegsjahr letzte Saison 10 Tore in 36 Spielen.
Meiner Meinung nach ist der Spieler finanziell ein geringes Risiko. Dafür bringt er meiner Meinung nach das Potenzial mit in der Bundesliga zu bestehen. Von seinen Anlagen her mit Sicherheit kein uninteressanter Spieler und oft hatten wir ja mit unseren Schnäppchen auch keinen geringen Erfolg.
s-saibot schrieb: Botaka spielt bei Excelsior Rotterdam in der Erendevise in Holland und ist ehemlaiger Holländischer U19 Nationalspieler.
Botaka ist ein sehr schneller, trickreicher und wendiger Spieler, der im 1gegen1 seine Stärken hat. Mit seinen 21 Jahren hat er noch Potenzial nach oben und sein Marktwert laut TM liegt bei 400.000€, was auch für uns im bezahlbaren Rahmen liegt.
In dieser Saison hapert es bei ihm noch mit einem Tor aus 18 Spielen an der Torgefährlrichkeit, allerdings gelangen ihm im Aufstiegsjahr letzte Saison 10 Tore in 36 Spielen.
Meiner Meinung nach ist der Spieler finanziell ein geringes Risiko. Dafür bringt er meiner Meinung nach das Potenzial mit in der Bundesliga zu bestehen. Von seinen Anlagen her mit Sicherheit kein uninteressanter Spieler und oft hatten wir ja mit unseren Schnäppchen auch keinen geringen Erfolg.
Hab ihn zwar noch nicht ganz so oft spielen sehen aber ich finde, der sollte sich erstmal in der Eredivisie etablieren, alles andere wäre mindestens eine Nummer zu hoch für ihn. Schnell ist er, trickreich und wendig auch, allerdings kommt von ihm kaum Defensivarbeit und taktisch wirkt er nicht gerade ausgereift. Von diesem Schlag sind auch schon deutlich bessere Spieler aus der ED in stärkeren Ligen gescheitert.
s-saibot schrieb: Botaka spielt bei Excelsior Rotterdam in der Erendevise in Holland und ist ehemlaiger Holländischer U19 Nationalspieler.
Hab ihn zwar noch nicht ganz so oft spielen sehen aber ich finde, der sollte sich erstmal in der Eredivisie etablieren, alles andere wäre mindestens eine Nummer zu hoch für ihn. Schnell ist er, trickreich und wendig auch, allerdings kommt von ihm kaum Defensivarbeit und taktisch wirkt er nicht gerade ausgereift. Von diesem Schlag sind auch schon deutlich bessere Spieler aus der ED in stärkeren Ligen gescheitert.
Gebe ich dir zu 100% recht. Allerdings ist es auch immer schwierig mit dem abwarten, da wenn man zu lange wartet deutlich größere Clubs interessiert sind und man dann kaum eine Chance hat. Das ist ja das Problem mit unseren Mitteln. Entweder geht man bei so verpflichtungen ins "Risiko" und hofft, dass sich die Jungs bei uns das aneignen, was Ihnen noch fehlt. Oder man wartet ab und läuft dann Gefahr nicht mehr im Rennen um solche Spieler dabei zu sein, falls sie sich entwickeln.
Allerdings ist es auch immer schwierig mit dem abwarten, da wenn man zu lange wartet deutlich größere Clubs interessiert sind und man dann kaum eine Chance hat. Das ist ja das Problem mit unseren Mitteln. Entweder geht man bei so verpflichtungen ins "Risiko" und hofft, dass sich die Jungs bei uns das aneignen, was Ihnen noch fehlt. Oder man wartet ab und läuft dann Gefahr nicht mehr im Rennen um solche Spieler dabei zu sein, falls sie sich entwickeln.
Das ist genau das Problem: wenn ein Spieler in Holland ein bis zwei gute Saisons hat und einschlägt, dann ist er für uns meistens nicht mehr bezahlbar. Wir müssen dieses Risiko von Zeit zu Zeit eingehen, um überhaupt eine Chance bei solchen Spielern zu haben.
Eine Möglichkeit wäre: den Jungen kaufen und noch eine Saison bei seinem Verein lassen. Dort kann dann er Spielpraxis sammeln, die er hier vermutlich nicht bekommen würde.
Hier der Transfermarktlink:
http://www.transfermarkt.de/jordan-botaka/profil/spieler/196860
Das obligatorische youtube-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=OQUZJ2Masz0
Meiner Meinung nach ist der Spieler finanziell ein geringes Risiko. Dafür bringt er meiner Meinung nach das Potenzial mit in der Bundesliga zu bestehen.
Von seinen Anlagen her mit Sicherheit kein uninteressanter Spieler und oft hatten wir ja mit unseren Schnäppchen auch keinen geringen Erfolg.
Hab ihn zwar noch nicht ganz so oft spielen sehen aber ich finde, der sollte sich erstmal in der Eredivisie etablieren, alles andere wäre mindestens eine Nummer zu hoch für ihn.
Schnell ist er, trickreich und wendig auch, allerdings kommt von ihm kaum Defensivarbeit und taktisch wirkt er nicht gerade ausgereift. Von diesem Schlag sind auch schon deutlich bessere Spieler aus der ED in stärkeren Ligen gescheitert.
Gebe ich dir zu 100% recht.
Allerdings ist es auch immer schwierig mit dem abwarten, da wenn man zu lange wartet deutlich größere Clubs interessiert sind und man dann kaum eine Chance hat.
Das ist ja das Problem mit unseren Mitteln. Entweder geht man bei so verpflichtungen ins "Risiko" und hofft, dass sich die Jungs bei uns das aneignen, was Ihnen noch fehlt. Oder man wartet ab und läuft dann Gefahr nicht mehr im Rennen um solche Spieler dabei zu sein, falls sie sich entwickeln.
Das ist genau das Problem: wenn ein Spieler in Holland ein bis zwei gute Saisons hat und einschlägt, dann ist er für uns meistens nicht mehr bezahlbar. Wir müssen dieses Risiko von Zeit zu Zeit eingehen, um überhaupt eine Chance bei solchen Spielern zu haben.
Eine Möglichkeit wäre: den Jungen kaufen und noch eine Saison bei seinem Verein lassen. Dort kann dann er Spielpraxis sammeln, die er hier vermutlich nicht bekommen würde.